Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

1.246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Michael Jackson, Neverland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 19:49
Zitat von MissLingenMissLingen schrieb:Was tat er denn in all den Jahren mit seiner Sexualität? Wo lebte er sie aus und mit wem? Keine Frau sprach davon mit ihm sexuell intim geworden zu sein.
falsch.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Er legt hier doch nur seine persönliche, aktuelle Einschätzung dar und erklärt stets sehr ausführlich, was ihn dazu bewogen hat, diese oder jene Schlüsse zu ziehen. Warum kapieren manche Leute hier nicht, dass er nur seine gut begründeten Gedankengänge zur Diskussion stellen möchte, ohne sich jedoch bereits eindeutig festgelegt zu haben?
weil er seine Behauptungen regelmäßig als unabänderliche Tatsachen darstellt, deshalb, da wurde schon von anderen usern drauf aufmerksam gemacht.
Zitat von aeroaero schrieb:Aber jetzt die vorstellung mit einem meiner eltern als kind in der wanne zu sitzen, krieg auch heute noch, mit 56 jahren nicht in meinem kopf.

Das wäre für mich wie ein eindringen in meinen lebensbereich.
es geht um kleine Kinder, mit denen kann man ruhig mal in der Wanne sitzen, ab einem gewissen Alter wollen sie das eh nicht mehr, aber bis dahin wird ein hysterischer Unterschied gemacht, Mutter=ok, Vater=OhGottogottogott
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht wirklich, da du sowohl den von mir zitierten Satz, als auch alles was an dem Video befremdlich ist, ausblendest.
nö, ich finde es nur nicht befremdlich, da ich es so nehme, wie der Künstler es beschreibt. Ist doch ganz einfach. Und das eine Metapher ist hat Sean Lennon doch selbst erklärt. Nicht gelesen? Nur zitiert?

Anzeige
3x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 19:53
@Tussinelda
Also denkst du, dass alle ausnahmslos logen, alle Kinder, Elternteile, alle ehemaligen Angestellten...von Ende der 70er bis Ende der 90er. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür bitte?! Alles nur wegen des Geldes? Come on....


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 19:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man fragt sich sowieso, warum sie ihre Anschuldigungen nicht zu Lebzeiten zur Anklage brachten.
Na gut, dazu haben sie ja gesagt, dass ihnen quasi erst jetzt gewahr wurde, dass das, was sie vorbingen, Missbrauch war. Kann man auch deuten. :-)


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 19:56
@MissLingen
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei jahrelangen FBI Ermittlungen, einem hysterischen Staatsanwalt (gar 2) und 1000en Aussagen und angeblichen Beweisen, Michael Jackson nix anzuhängen war? Wie hoch ist denn dafür bitte die Wahrscheinlichkeit?


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 19:56
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil er seine Behauptungen regelmäßig als unabänderliche Tatsachen darstellt, deshalb, da wurde schon von anderen usern drauf aufmerksam gemacht.
Das stimmt doch überhaupt nicht!


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 20:01
Zitat von MissLingenMissLingen schrieb:Dann mal eine Frage an die MJ Verteidiger.
Vielleicht verteidigen manche auch hauptsächlich die Wahrheit, oder sagen wir es so, dass sie die bloße Existenz dieser Doku nicht als Beweis für eine Schuld sehen. Es gibt ja grundsätzliche Dinge, so geht es auch tagtäglich noch vielen anderen. :-)


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 20:02
@JohnDifool
na dann les nochmal nach


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 20:07
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich bin mir nicht sicher, welcher Jackson echt und welcher Show ist. Vielleicht konnte er das bis zu einem gewissen Grad bewusst switchen, vielleicht war beides Berechnung.
Ich kenne das von Kindern, die unbewusst versuchen, sich kleiner und hilfloser zu machen, als sie sind, mit dauerhaft unverhältnismässig hoher bzw auch sehr leiernder, leidend wirkender Stimme zu sprechen. Bei Jackson habe ich manchmal bei seiner Sprechstimme den selben Eindruck.
Ja, ich denke, dass, vor allem bei den früheren Interviews, dieses Verhalten zum Image gehörte. Wie gesagt, ich habe private Handyvideos gesehen, da hielt er Vorträge und redete normal, war keins der öffentlich, aufgenommenen Interviews.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 20:08
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Warum kapieren manche Leute hier nicht, dass er nur seine gut begründeten Gedankengänge zur Diskussion stellen möchte, ohne sich jedoch bereits eindeutig festgelegt zu haben?
Er hat sich doch festgelegt, für ihn sind "die Beweise" mehr als genug um daraus zu schließen, dass MJ pädophil war und somit schuldig.

Und man hackt auch nicht auf ihn ein, sondern wenn er hier Behauptungen äußert, kann man ja wohl belegen dass das was er so gerne mal interpretiert auch ganz anders sein kann, oder gar ist.

Aber nocheinPoet soll hier ja auch nicht zum Thema werden. Wenn einer hier aber viele Beiträge schreibt, dann ist es logisch dass auch darauf reagiert wird in einem Diskussionsforum.

Es soll ja hier nicht so einseitig werden wie die Leaving Neverland "Doku" ;)


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 20:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann les nochmal nach
Diese Aufforderung gebe ich an dich zurück. :)


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 20:17
@Tussinelda
Was gibt’s bei sexuellem Missbrauch bitte an Beweisen zu finden. Da gibt’s meist nur Zeugenaussagen und wenn man über zig Millionen Dollar verfügt, dann kann man sich so gut wie jedes Schweigen erkaufen.
Tat er dies? Ich denke schon.

Gerade bei diesen Arten von Delikten ist es schwer konkrete „Beweise“ zu finden. Das weißt du doch.

Und dass Opfer jahrzehntelang zum Täter halten ist doch nichts Neues. Das macht das Ganze doch so schwer für sie. Sich einzugestehen, dass das was mit einem passierte falsch war und man keine Schuld trägt.
Die Täter betreiben nicht umsonst dieses Grooming. Diese Überschüttung mit Liebe, Aufmerksamkeit und Zuneigung. Genau das lässt die Opfer so zwiespältig zurück. Alles wurde im Falle MJ immer wieder und wieder geäußert, in ähnlichen Varianten. Alles nur Zufall? Lügen? Ich meine nein.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 20:18
Zurück zum Thema...


Ich empfand Wade Robson als den glaubhafteren von den beiden, aber um so mehr ich über ihn erfahre, um so mehr kommen starke Zweifel auf.

Hier eine Video über Wade Robson, der einige Dinge beleuchtet...
Youtube: Michael Jackson And Wade Robson: The Real Story
Michael Jackson And Wade Robson: The Real Story
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 20:32
Zitat von MissLingenMissLingen schrieb:Was gibt’s bei sexuellem Missbrauch bitte an Beweisen zu finden.
Eben, es ist schwierig und das könnten u.U. auch diverse Menschen ausnutzen. Erst recht wenn man so berühmt war wie MJ. Die Eltern dieser Kinder waren ja auch immer hin und weg über solch ein Leben, wie es MJ hatte und suchten den Kontakt zu ihm, eben weil er reich und berühmt war und man sich erhoffte, ein Stück vom Kuchen abzubekommen.
So ein Häuschen ist doch auch ganz nett, wenn einem das MJ bezahlt...


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 20:45
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Eltern dieser Kinder waren ja auch immer hin und weg über solch ein Leben, wie es MJ hatte und suchten den Kontakt zu ihm, eben weil er reich und berühmt war und man sich erhoffte, ein Stück vom Kuchen abzubekommen.
Und warum hat sich MJ immer wieder erpressbar gemacht?
War er masochistisch veranlagt?

-----------------
die Gegendoku des Jackson-Clans "Neverland Firsthand" wurde als Schrott enttarnt:
"Neverland Firsthand": Was hinter der "Gegen-Doku" von Michael Jacksons Familie steckt
Auffällig ist, dass sich viele nahe Verwandte von Jackson, wie etwa seine Schwester Janet oder seine Kinder bisher nicht zu den Anschuldigungen geäußert haben. Seine Brüder Marlon, Tito und Jackie sowie die in der Dokumentation auftretenden Brandi und Taj (Nichte und Neffe) ergriffen allerdings schon öffentlich Partei für ihn. (Rolling Stone)

Es scheint schon mal so, als würde nicht die komplette Familie Jackson hinter "Neverland Firsthand" stehen.

Aber auch inhaltlich enttäuscht "Neverland Firsthand": Während Safechuck nur ein paar wenige Minuten gewidmet werden, versucht McEwan vor allem die Glaubwürdigkeit von Wade Robson anzuzweifeln. Dazu interviewt er unter anderem Michael Jackson Nichte Brandi, die von ihrem neunten bis siebzehnten Lebensjahr eine Beziehung mit Robson gehabt haben soll. Bilder, die das belegen, werden in der Dokumentation allerdings nicht gezeigt. Jacksons Nichte erzählt davon, wie ihr Onkel die damals Neunjährigen zusammenführte:
Brandi Jackson zählt eine Menge Vermutungen und Anschuldigungen auf – Beweise gibt es allerdings nicht. In Anbetracht der Homevideos, Sprachmitschnitte und privaten Fotos, die in "Leaving Neverland" die Beziehung von Safechuck und Robson zu Jackson untermauern, muss sich der Zuschauer bei "Neverland Firsthand" mit dem gesprochenen Wort zufrieden geben.
https://www.bento.de/musik/neverland-firsthand-was-hinter-der-gegen-doku-von-michael-jacksons-familie-steckt-a-8e3a99bd-d2b0-462d-9a2d-19315be07bed


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 20:49
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:wie es MJ hatte und suchten den Kontakt zu ihm, eben weil er reich und berühmt war und man sich erhoffte, ein Stück vom Kuchen abzubekommen.
Komisch nur, dass MJ den Jungs die Nummer oftmals zuerst gab und sich von sich aus bei ihnen meldete, mit ihnen stundenlang telefonierte und sie mit Geschenken und Einladungen in Freizeitparks und zu Konzerten überhäufte. Da sehe ich eher weniger ein Forcieren der Eltern, eher ein Nichtunterbinden.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 20:57
Zitat von parabolparabol schrieb:Und warum hat sich MJ immer wieder erpressbar gemacht?
War er masochistisch veranlagt?
kindliche Naivität, der Wille, sein Leben so zu leben, wie man möchte vielleicht?
Zitat von parabolparabol schrieb:die Gegendoku des Jackson-Clans "Neverland Firsthand" wurde als Schrott enttarnt:
Naja, ein Bento Artikel in der Rubrik Musik und eine Meinung von Ole-Jonathan. Ich denke da kommt noch mehr, wurde ja auch in dem Video angekündigt. Dafür dass das Video nur 30 Minuten lang war, hat es doch ganz gut die 4 Stunden Doku ins Wanken gebracht.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 21:00
Zitat von MissLingenMissLingen schrieb:Komisch nur, dass MJ den Jungs die Nummer oftmals zuerst gab und sich von sich aus bei ihnen meldete,
Das stimmt ja nicht so ganz. Die eine Familie hat ganz gezielt den Kontakt zu MJ gesucht und so lange hinter ihm her telefoniert, bis man die persönliche Sekretärin am Telefon hatte. Wurde doch in der Doku beschrieben, hast du die nicht gesehen?


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 21:24
Zitat von parabolparabol schrieb:die Gegendoku des Jackson-Clans "Neverland Firsthand" wurde als Schrott enttarnt
Oder interpretiert. Alleine schon der Vorwurf, dass die Kinder nicht daran teilgenommen haben, finde ich hanebüchen. Was erwartet man denn da?


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 21:41
@CosmicQueen
Die Doku hab ich gesehen, ich bezog mich in meinem ersten Post auch darauf. Im Fall Terry George beispielsweise ging die Frage nach der Telefonnummer aber von MJ aus, genauso wie bei einigen anderen. Wenn zutrifft, was ich vermute, brauchte er die Jungs nicht nur um seine Sexualität mit ihnen auszuleben, sondern eben auch um sich besser zu fühlen. Wer lässt schon über zwei Jahrzehnte Kinder, die immer in der gleichen Altersspanne (9/10-13/14) sind bei sich übernachten, ohne für sich einen Vorteil zu ziehen. Das ist doch nun mehr als offensichtlich.

Um Zeit mit Kindern zu verbringen muss ich sie nicht jede Nacht in meinem Bett schlafen lassen. Er hätte genauso gut jeden Tag von morgens bis abends mit den Kindern außerhalb seines Schlafzimmers spielen können und die Kinder in ihren eigenen Betten schlafen lassen können. Man stelle sich vor, er hätte auf seinem Anwesen sogar einen eigenen Trakt bauen lassen können, nur für die Kinder. Aber nein, er stellte ihnen stattdessen seinen Schlafbereich zur Verfügung und hatte Zimmer hinter den Zimmern und neben dem Kino und über dem Bahnhof, stets abgeschieden, nicht einsehbar, mit Klingeln versehen, die warnen, falls sich das Personal nähert.

Alles ganz harmlos, natürlich. Ihr seid auf eure Art genauso naiv, wie ihr es den Eltern der Opfer unterstellt.

MJ kann ein genialer Künstler und ein Täter gewesen sein. Beides schließt sich doch nicht aus. Selbst die beiden aus der Doku sagen bis zuletzt, dass sie ihn liebten, sie immer noch zerrissen sind, weil er eben auch so viel Gutes für sie tat. Ich konnte bei der Doku nicht erkennen, dass versucht wurde ihn komplett als Monster dastehen zu lassen. Eher im Gegenteil, es wurde gezeigt, in welchem Ausmaß MJ das Leben der Familien beeinflusste, ganz lange im Positiven, bis die Jungs älter wurden und er das Interesse an ihnen verlor.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

09.04.2019 um 21:46
Nochmal: Wo lebte MJ seine Sexualität aus, wenn fast jede Nacht ein kleiner Junge in seinem Bett schlief?
Wo?


Anzeige

1x zitiertmelden