Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

1.246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Michael Jackson, Neverland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 22:51
und in der Ananas kann man auch viel interpretieren, ich sehe zum Beispiel das Zuhause von Spongebob.


Abgesehen von dem finde ich es halt immer noch eine sehr einseitige Sache und sie wurde ja bei Oprah Winfrey ausgefragt warum sie keine Angehörigen von der Seite MJ miteinbezogen haben, da kam die Antwort, es ging dieses mal nicht um MJ sondern um die Beiden Männer

Anzeige
1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 22:54
Zitat von parabolparabol schrieb:Auf jeden Fall hat die Polizei im Vorfeld des Prozesses eine ganze Reihe Jackson kompromittierender Aussagen gesammelt, im Prozeß wurden diese Zeugen aber nicht mehr berücksichtigt.
Was zeigt, das Gericht war ziemlich pro Jackson eingestellt
ja sicher.......das glaubst aber auch nur Du, die Staatsanwaltschaft hat sich extrem viel Mühe gegeben, Du solltest mal die Akten lesen, außerdem widersprichst Du Dir ganz gehörig
Zitat von parabolparabol schrieb:Gerichtsdokument (von Tom Sneddon) mit zahlreichen Aussagen von Zeugen,
die den Mißbrauch an Kindern durch Jackson beobachtet haben wollen
Zitat von parabolparabol schrieb:Auf jeden Fall hat die Polizei im Vorfeld des Prozesses eine ganze Reihe Jackson kompromittierender Aussagen gesammelt, im Prozeß wurden diese Zeugen aber nicht mehr berücksichtigt.
aber kann ja mal vorkommen ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 22:57
Wenn eine neutrale person gefragt würde,
schau mal, hier ist ein video (Sean Lennon) von einem der als kind auch mal auf neverland war.

Er sagt MJ wäre ihm nie zu nah gekommen und hat ein video aufgenommen um diese aussage bildlich darzustellen...

Wie würdest du sagen, wird MJ dargestellt ?

Ich als befragte person würde sagen,
egal was die lyriks ausdrücken,
die bilder machen ihn lächerlich und haben eine zweideutige symbolik.

Auch wenn es vllt. ironisch das image von Jackson in der öffentlichkeit darstelllen soll...

Ich kann mir aber auch vorstellen, das es nicht leicht ist in solch einer situation Jackson zur seite zu stehen, ohne selber in frage gestellt zu werden.

Man sieht es ja auch in diesem thread.


3x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 22:59
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Eine fleischfarbene Felsformation in Gestalt eines erigierten Penis mit Vorhaut und Hodensack auf dem eine Banane liegt
also wenn es nicht so verschwörungstheoretisch wäre könnte man sich glatt schlapp lachen


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 23:00
Zitat von aeroaero schrieb:Ich als befragte person würde sagen,
egal was die lyriks ausdrücken,
die bilder machen ihn lächerlich und haben eine zweideutige symbolik.
Er gibt Dir doch aber ne Erklärung, was er warum wie empfunden hat. Was soll er noch tun? Er hat ne FB Seite - warum schreibt ihr ihn eigentlich nicht einfach an und erklärt ihm, wie er was meint und wie er was sieht und dass er sehr wohl als Kind von MJ missbraucht wurde und seine viel reicheren Eltern (Mutter) und er mit Geschenken gefügig gemacht wurden. Und sagt ihm das auch, dass MJ tot ist und er keine Angst mehr haben muss.

Das kann doch wohl nicht wahr sein, was hier Menschen in den Mund gelegt wird, die persönlich mehrfach dazu Stellung bezogen haben und ihre Erklärung nicht ein einziges Mal abgewandelt haben.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 23:02
@Interested
vielleicht noch Fragen, ob die "Plastik" auf der die Banane liegt ein Penis ist, erigiert mit Vorhaut und Hodensack....er wird sicher zügig antworten


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 23:02
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Daß dies Teil nicht unbedingt so zu interpretieren ist hat genau 0 Auswirkungen auf die Vorwürfe MJ gegenüber bzw. deren Einschätzung.
Weder positiv noch negativ.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Es ist nur ein ganz kleines Indiz am Rande.

Mich stört an der Diskussiion darüber nur, dass wohl die gleichen Leute, die hier dem Video jede Andeutung von sexuellem Missbrauch absprechen, genau das gleiche Video, wenn man es ihnen nur leicht verändert gezeigt hätte, so dass der Bezug zu MJ nicht zu erkennen gewesen wäre, den Clip ziemlich sicher ebenfalls als Metapher für sexuellen Missbrauch gedeutet hätten.

Ich selber wäge nur Wahrscheinlichkeiten ab und habe mir noch kein abschließendes Urteil gebildet.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 23:04
Ich würde sagen: Klappe zu - Affe TOT! Vielleicht kann es mal wieder um die Doku und die Lügen von Wade Robson und James Safechuck gehen, die nach abgewiesenen Klagen und eiiner mehr als schlecht recherchierten Doku einen fetten Reibach witterten und hoffentlich so heftig verklagt werden und ihre nachweislichen Lügen ihnen mal zeigen, wie es sich anfühlt, auf der Anklagebank zu sitzen.


3x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 23:04
Zitat von aeroaero schrieb:Er sagt MJ wäre ihm nie zu nah gekommen und hat ein video aufgenommen um diese aussage bildlich darzustellen...
Das ist schon mal Unsinn. SL hat das Video nicht aufgenommen im Kontext "MJ wäre ihm nie zu nahe gekommen" sondern seine Erfahrung mit MJ auf der Neverland Ranch und seine Eindrücke.

Also hat Zero damit zu tun was du da jetzt implizieren willst.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 23:07
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Mich stört an der Diskussiion darüber nur, dass wohl die gleichen Leute, die hier dem Video jede Andeutung von sexuellem Missbrauch absprechen, genau das gleiche Video, wenn man es ihnen nur leicht verändert gezeigt hätte, so dass der Bezug zu MJ nicht zu erkennen gewesen wäre, den Clip ziemlich sicher ebenfalls als Metapher für sexuellen Missbrauch gedeutet hätten.
und das schliesst Du bitte genau woraus? Du kannst ja wohl kaum wissen, wie @Interested
@CosmicQueen ich oder sonst wer etwas beurteilen würden, jetzt geht's aber los......


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 23:11
@JohnDifool

Sprich nicht für mich. Ich erkenne keine Sodomie in dem Video, egal, wie sehr Du Dich auch anstrengen möchtest.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 23:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vielleicht kann es mal wieder um die Doku und die Lügen von Wade Robson und James Safechuck gehen, die nach abgewiesenen Klagen und eiiner mehr als schlecht recherchierten Doku einen fetten Reibach witterten und hoffentlich so heftig verklagt werden und ihre nachweislichen Lügen ihnen mal zeigen, wie es sich anfühlt, auf der Anklagebank zu sitzen.
Ich meine die Nachlassverwalter von Jackson haben HBO auf 100 Millionen Dollar verklagt, mal schaun' was daraus wird...


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 23:15
Zitat von sidinsidin schrieb:Oprah Winfrey
Oprah hat den Mißbrauch nicht angezweifelt. Finde ich bemerkenswert


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 23:18
@CosmicQueen

Das dürfte ein leichtes Spiel werden. Gar nicht mal, weil MJ posthum diffamiert und diskreditiert wird, sondern weil es so viel Material gibt, die die beiden der Lüge überführen. Die zeitliche Abfolge ihrer Klagen die beide abgewiesen wurden. Wie Robson sich im Vorfeld vorbereitet hat, Safechuck es ihm gleich tut und alles nachweisbar. In der Gier geschehen dann schon mal solche Fehler.

Und die Ironie: Es kann noch nicht mal verfilmt werden. Den haben sie ja bereits selbst gedreht. ;)


melden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 23:22
@parabol


Ist ja auch ein heikles Thema und besonders für Moderatoren die in der Öffentlichkeit stehen müssen mit so einem Thema sehr vorsichtig umgehen, viele Opfer fühlen sich ja bereits nicht ernst genommen und wenn ein Moderator Partei ergreifen würde für MJ wäre das ein schlechtes Zeichen. Es gibt bereits Radiosender die seine Musik momentan nicht mehr abspielen.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 23:25
@Interested
Und beide geben an (als Erklärung für das später Bewusst werden des Missbrauchs) die Geburt ihrer Kinder als eye opener sozusagen. Das ist schon sehr auffällig. Bin wirklich gespannt ob diese "Doku" Folgen für die Beiden haben werden, nach dem man so einige Mängel bei der Recherche entdeckt hat.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 23:26
Michael Jacksons Kinder Paris, Prince und Michael Jackson Jr. wollen Berichten zufolge die angeblichen Opfer sexuellen Missbrauchs, Wade Robson und James Safechuck, aufgrund ihrer Aussage in der „Leaving Neverland“-Doku verklagen.

Laut „Page Six“ wollen die drei Jacksons eine Klage gegen die zwei Männer aus dem HBO-Film wegen seelischem Leid, Betrug, Falschdarstellung und Verleumdung einreichen.
Die drei Jackson-Kinder gaben zu Protokoll, sie würden das bei einer Klage ausgeschüttete Geld nicht behalten wollen, sondern an eine Wohltätigkeitsorganisation spenden
https://www.rollingstone.de/michael-jacksons-kinder-wollen-angebliche-opfer-aus-leaving-neverland-verklagen-1640141/
egen Plänen zur Ausstrahlung einer Dokumentation über Missbrauchsvorwürfe gegen Popstar Michael Jackson haben dessen Nachlassverwalter den amerikanischen Fernsehsender HBO auf 100 Millionen Dollar (88 Millionen Euro) verklagt. In der am Donnerstag (Ortszeit) bei Gericht in Los Angeles eingereichten Klageschrift argumentieren sie, HBO verstoße damit gegen eine Abmachung, den verstorbenen „King of Pop“ nicht zu verunglimpfen.
Jacksons Nachlassverwalter betonten, der Popstar sei unschuldig. 2005 sei er in einem Prozess „vor einem unabhängigen Richter“ freigesprochen worden. Zehn Jahre nach seinem Tod versuchten immer noch Menschen, auf seine Kosten Profit zu machen.




Laut der Klage hatte HBO 1992 im Zuge der Übertragung eines Jackson-Konzerts in Bukarest eine Vereinbarung unterzeichnet, wonach der Sender nichts tun dürfe, was Jacksons Ruf schaden könnte. Mit der Ausstrahlung der Dokumentation werde diese Vereinbarung verletzt.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/michael-jacksons-nachlassverwalter-verklagen-tv-sender-16054554.html

Finde ich vollkommen richtig, dagegen anzugehen. Ich glaube kaum, dass ihnen das Ausmaß der Geschichte bewusst war.


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 23:28
Zitat von CorinneCorinne schrieb:Jetzt mal ernsthaft. Das ist doch krass. Mir sieht es auch nach Verarbeitung eines Traumas aus.
Ich muss gestehen, ich finde das Musikvideo auch sehr krass.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 23:29
Oprah hat übrigends alles über Safechuck/Robson und die Dokumentation gelöscht. Das war zumindest mein letzter Stand der Dinge, nachdem immer mehr Kritik an der Doku aufploppte


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 23:37
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich meine die Nachlassverwalter von Jackson haben HBO auf 100 Millionen Dollar verklagt, mal schaun' was daraus wird...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Laut „Page Six“ wollen die drei Jacksons eine Klage gegen die zwei Männer aus dem HBO-Film wegen seelischem Leid, Betrug, Falschdarstellung und Verleumdung einreichen.
Die Klagefreudigkeit des Jackson-Clans ist bekannt. Das ist aber nicht unbedingt ein Beleg dafür, dass die Vorwürfe falsch sind.


Anzeige

melden