Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

1.246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Michael Jackson, Neverland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

17.04.2019 um 06:05
@nocheinPoet
hier werden die diversen Schnitte oder Unterbrechungen in den Interviews aufgezeigt, anhand geänderter Möblierung, geändertem Licht etc.
Das ist doch das, was Du auch überprüfen wolltest.
Youtube: Leaving Neverland - evidence of multiple interview takes
Leaving Neverland - evidence of multiple interview takes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

17.04.2019 um 08:18
Am schlimmsten war doch die Darbietung von Safechucks Mutter, als sie erzählte wie sie sich freute als MJ starb. Unglaubwürdiger kann man das gar nicht mehr rüberbringen wie diese Erzählung...

Youtube: PROOF - Stephanie Safechuck caught on lying in Leaving Neverland #MJinnocent
PROOF - Stephanie Safechuck caught on lying in Leaving Neverland #MJinnocent
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

17.04.2019 um 11:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:anhand geänderter Möblierung
Das ist de endgültige Beweis, dass Wade lügt, die Möblierung ist falsch...

Bei MJ-Fans ist so, da reicht der Hauch einer Vermutung aus, um die
Zeugenaussagen gegen MJ zu diskreditieren.
Dagegen um die Unschuld von MJ zu beweisen, da wird sogar der unglaubwürdigsten und unplausibelsten Erklärung geglaubt.


3x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

17.04.2019 um 11:58
Halten wir also fest, dass man bei Erwachsenen nicht an der Körpersprache erkennen kann, ob ihre Aussage, als Kind von einer bestimmten Person sexuell missbraucht worden zu sein, stimmt, weil die Körpersprache echter Opfer aufgrund des Traumas vollkommen unterschiedlich sein kann, ja sogar unpassend erscheinen mag. In diesem Sinne beweisen die Interviewsituationen von Robson und Safechuck also gar nichts, weder dass sie lügen, noch dass sie die Wahrheit sagen.

@parabol
Was meinst du denn zu meinen beiden Beiträgen vom 14.04., kurz nach 10 Uhr? Threadseite 37.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

17.04.2019 um 14:52
Zitat von parabolparabol schrieb:da reicht der Hauch einer Vermutung aus, um die
Zeugenaussagen gegen MJ zu diskreditieren.
Es gab Zeugenaussagen vor Gericht und sie führten zu Michaels Freispruch.

Das was jetzt gezeigt wurde, sind keine Zeugenaussagen. Es ist nicht einmal ein Dokumentar Film. Es ist ein Anklageschauspiel ohne Beweise, weil die beiden Protagonisten Schadensersatzforderungen stellen wollen.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

17.04.2019 um 15:45
also ich hab hier n jackson poster hängen.

das kommt aber auch bald runter.

hier wird oft gesagt er wurde frei gesprochen.

ja gut ... aber er WAR zweimal angeklagt wegen sowas ... zusammen mit der doku ... und dem was man sicher weiss , erscheint mir das doch recht eindeutig :D

(also ich war noch nie wegen sowas angeklagt ... kenn auch niemanden der es war :D und jackson gleich zweimal :D )


4x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

17.04.2019 um 16:26
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:(also ich war noch nie wegen sowas angeklagt ... kenn auch niemanden der es war :D und jackson gleich zweimal :D )
Wieviel Einkommen hat denn so'n Wandermönch im Monat?


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

17.04.2019 um 16:39
Zitat von parabolparabol schrieb:Bei MJ-Fans ist so, da reicht der Hauch einer Vermutung aus, um die
Zeugenaussagen gegen MJ zu diskreditieren.
Erstens mal, ist nicht jeder, der von MJs Unschuld überzeugt ist, automatisch ein Fan. Dir reicht es ja scheinbar völlig aus, ohne jeglichen Beweis, jemanden zu diskreditieren und zu diffamieren.

Zweitens, handelt es sich mitnichten um einen Hauch... Die Zeugen haben sich selbst diskreditiert und sind vor Gericht alle zurückgerudert.
Zitat von parabolparabol schrieb:da wird sogar der unglaubwürdigsten und unplausibelsten Erklärung geglaubt.
Drittens, kann man eher Dir so zuschreiben. So unglaubwürdig die Aussagen auch sind, Du kaufst die Story. Gerichtsdokumente ignorierst Du einfach und bist trotz aller Beweise dennoch von der Schuld MJs überzeugt. Bisschen rumtrollen und rumspammen eben und Stammtischparolen absondern. Wer's braucht!


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

17.04.2019 um 17:06
@-Leela-

dann müsste ja jeder zweite reiche angeklagt werden.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

17.04.2019 um 20:36
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich war noch nie wegen sowas angeklagt
Ich auch nicht. Aber wir sind ja auch weder reich noch prominent. Ich jedenfalls nicht.

@parabol
Und was ist mit dem doch ziemlich frechen Verhalten des angeblichen Opfers sogar vor der Kamera? Glaubst du wirklich, so einer würde sich von einem wie Michael Jackson missbrauchen lassen? Und was ist mit dem Bruder, der ständig dabei war?

Wäre es für Michael Jackson nicht vernünftiger gewesen, sich ein anderes Opfer auszusuchen? Am besten eines ohne Geschwister? Kinder mit alleinerziehendem Elternteil gibt es wie Sand am Meer, und kindliche Fans hatte er auch genug.

Und die Mädchen, von denen eines zigmal mit ihm telefonierte?


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

17.04.2019 um 21:14
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und was ist mit dem doch ziemlich frechen Verhalten des angeblichen Opfers sogar vor der Kamera?
Verhaltensauffällige Kinder ("frech") sind ein typisches Missbrauchsopfer.

Jimmy Saville z.B. hat sich seine Opfer u.a. aus Heimen für schwer erziehbare Jugendliche geholt.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

17.04.2019 um 21:21
@parabol
Ich dachte immer, die meisten Opfer wären eher scheu und leicht einzuschüchtern.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

17.04.2019 um 22:04
Gegen 20:00uhr begann im "aachener eurogress" das schon lange angekündigte "Michael Jackson-Musical-Beat It".
17.04.2019 | 20:00 Uhr
BEAT IT! – DAS MUSICAL ÜBER DEN KING OF POP!


20440 thumbnail

Der „King of Pop“ ist zurück! Zum 60. Geburtstag von Pop-Idol Michael Jackson feierte die brandneue Show „BEAT IT!“ vor kurzem Weltpremiere in Berlin und geht ab November 2018 erstmals auf große Tournee durch Deutschland und Österreich und die Schweiz.
https://www.eurogress-aachen.de/de/events-details/event,905056c1ac1dad141560467e0a99e1cf

https://www.beat-it-show.com/termine.html

Meine persönliche vermutung ist, das seit dem ersten ausstrahlen der doku. in den usa und dem aufraunen danach mit verschiedenen sanktionen zb. vereinzelter radiosender und einem modelabel, inzwi. wieder mehr und mehr eine andere sichtweise, pro-Jackson einsetzt.

Auch wenn dieses musical mutmaßlich schon weit vor der doku. geplant war.

Trotzdem sah ich eben im ac-lokal-tv, das das musical ausverkauft war.

Man interviewte mit kamera noch gäste im publikum vor beginn und man merkte keine negative stimmung oder hörte auch überhaupt keine stimmen dazu.

Im gegenteil, die besucher dort in jedem alter freuten sich schon, erzählten von "früher", wie sie in den 80er jahren "Thriller" usw. erlebt haben, und wie das jetzt wieder erinnerungen weckt.

Also eine positive einstellung insgesamt.
Der "heimsender" dieses lokalsenders ist der "wdr" in köln.

Wenn die allgemeine stimmung so lähmend auf das image von Jackson wäre, das dies im allgemeinen denken verhaftet wäre, durfte solch ein beitrag gar nicht mehr gesendet werden.

Denn das müßen die beiden aus der doku. sich jetzt nach diesen gravierenen gegenargumenten sagen lassen,
das es glaubwürdiger gewesen wäre wenn sie dann noch zu lebzeiten von Jackson diese vorwürfe gemacht hätten.
Auch wenn ich das zu anfangs monierte das hier immer wieder gesagt wurde, "Jackson kann sich nicht mehr wehren.." o.ä., bin ich jetzt mit diesem insgesamten bild und einer gewißen bedenkzeit nach der doku. auch dieser meinung.

Ich will das nicht letztendlich in abrede stellen, aber je mehr man sich damit befaßt, man davon hört, desto größer werden die zweifel an dem bild wie sie es in der doku. dargestellt haben.


Auch wenn das mit sicherheit wieder eine große belastung für Jackson gewesen wäre,
wenn er diese doku. auch so erlebt hätte wie die allgemeinheit zu anfangs aufgehört hat, auch ich.

Ich verstehe aber auch nicht, wenn der kontakt von Robsen zu Jackson so intensiv war, und Robsen eigentlich immer bis zur doku. ein positives bild von Jackson abgab, und jetzt gemutmaßt, das Robsen Jackson auch iwie. schonen wollte weil er es wie er sagte auch iwie. als normal ansah sex mit Jackson zu haben und ihm es deshalb nicht "ankreidete,
das er sich nicht mal dann per brief auf dieser freundschaftsbasis an ihn gewendet hat, und ihm sinngemäß schreibt, das er jetzt ein anderes denken darüber hätte, inzwischen große probleme mit der erkenntnis hat das Jackson das nur gemacht hat um sich sexuell an ihm zu vergehen
und ob Jackson sich auf dem diskreten mit ihm da nicht einigen will.

Aber anscheinend ging das nicht, weil Robsen auch so eigentlich immer wieder mal beschäftigung über die Jacksons fand.

Trotzdem hätte er mit ein wenig druck, höflich aber bestimmt, mmn sein ziel, einen finanziellen abgleich auch auf diesem weg finden können, wenn ihm so lange so viel an Jackson lag.


Was mich auch inzwi. wundert ist, das man nichts mehr von ihnen Robsen usw. hört, seitdem immer mehr gegenargumente und beweise aufgetaucht sind ?

Regulär müßte da mal ein dementi oder eine klarstellung gegenüber diesen mindestens genauso glaubwürdigen vorwürfen von der gegenseite kommen.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

17.04.2019 um 22:24
@parabol
Diane Dimond? :D Da kann man nur lachen......


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

18.04.2019 um 14:36
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wäre es für Michael Jackson nicht vernünftiger gewesen, sich ein anderes Opfer auszusuchen? Am besten eines ohne Geschwister? Kinder mit alleinerziehendem Elternteil gibt es wie Sand am Meer, und kindliche Fans hatte er auch genug.
Sexueller Missbrauch hat ja auch etwas mit Vernunft zu tun, nicht wahr. Gib doch gleich eine Broschüre raus, welche Kinder sich dazu am Besten eignen.

Hier hat sich ein kleines verschworenes Grüppchen zusammengetan, das jeden, der den zwei Männern in der Doku glaubt und/oder MJ auch nur kritisch hinterfragt mit Aggressionen, Beleidigungen und Pöbeleien entgegenwirkt. Kein Wunder schreiben viele, die anfangs noch geschrieben haben, nicht mehr. Ihr habt keine Diskussionskultur. Ihr akzeptiert keine anderen Meinungen und gebt eure als die Wahrheit aus. Lagt ihr unter MJ Bett damals und habt alles mitbekommen, was da ablief oder was? Kommt mir vor wie eine Sekte hier. Das ist ein Meinungsforum und ihr vergrault hier Leute, die sich bemühen anständig und objektiv zu schreiben.


3x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

18.04.2019 um 14:58
Zitat von InterestedInterested schrieb am 14.04.2019:... diese Hausdurchsuchungen werden ja nicht vorher angekündigt.

Das ist ein ganz markanter Punkt, der aber scheinbar keine große Rolle spielt bei der Hatz auf Michael Jackson. Er hätte niemals alles vernichten können, was ihn überführt hätte, er hätte nie wissen können, wen die Ermittler weltweit befragen, sie sind um die halbe Welt gereist und haben hunderte und hunderte von Menschen befragt - ohne auch nur einen Hinweis auf Missbrauch. Ich finde das wirklich bemerkenswert, dass dieser so wichtige Punkt einfach runtergespielt wird.
Du kannst nicht wissen, wie viel er hatte, wenn er was hatte und ganz sicher nicht eine Tatsachenbehauptung aufstellen, im Sinne, er hätte nie "alles" vernichten können. Das kannst Du gerne glauben und leider auch hier behaupten, ist aber keine Tatsache.

Und natürlich gab es Hinweise auf Missbrauch, zu behaupten, es gab nie einen ist falsch. Hätte es da nie was gegeben, wäre es nie zu einer Anklage gekommen.


Zitat von InterestedInterested schrieb am 14.04.2019:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 14.04.2019:Soweit ich das sehe war es da aber weniger intensiv.
Nein, nicht weniger intensiv. Ich habe extra die Passagen dazu zitiert. Stundenlange Telefonate, Besuche, Geschenke, Übernachtungen im Bett von MJ, jahrelange tiefe Freundschaften zu den Mädchen und den Familien, - genau solche Einkaufstouren in Shopping malls, wie es die Jungs schilderten.
Doch, ich schrieb "soweit ich das sehe" und das zeigt, ich sehe es so, ist meine Meinung, da kannst Du nicht "nein" zu sagen. Du kannst es gerne anders sehen, fertig aus. Tatsache ist nun einmal, es gibt nicht solche Aufnahmen von MJ mit Mädchen wie es die mit Jungs gibt. Erlaube mir also da einen qualitativen Unterschied zu sehen, ich gestatte es Dir ja auch diesen nicht zu sehen.



Zitat von InterestedInterested schrieb am 14.04.2019:Nur man kann ihn eben besser diskreditieren und diffamieren, indem man sich auf die Jungs stürzt, um ein pädophiles Muster auszuarbeiten.
Wer bitte ist hier "man"? Wer verfolgt das Ziel zu diskreditieren und diffamieren um ein pädophiles Muster auszuarbeiten?

Du schreibst es so, als würde jeder, der das Verhalten von MJ kritisch hinterfragt zu "man" gehören. Also konkretisiere bitte die "Gruppe" der Du das unterstellst.


Zitat von InterestedInterested schrieb am 14.04.2019:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 14.04.2019:Victor Gutierrez scheint eine große Rolle gespielt zu haben.
Zu Gutierrez hatte ich bereits etwas verlinkt - ebenso zu seinen perfiden Machenschaften. Es gibt am Ende seines Buches eine Danksagung, da bedankt er sich bei dem Pädophilen Club.
Seine Rolle muss genauer beleuchtet werden, ich halte ihn für einen Brandstifter, er hat ganz großen Schaden angerichtet, so oder so. Wenn MJ unschuldig ist, dann wegen seiner Anschuldigungen, wenn MJ nicht unschuldig ist, weil man dann VG die Schuld geben kann und sagen, ist alles abgeschrieben.


3x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

18.04.2019 um 15:05
Zitat von CorinneCorinne schrieb:Hier hat sich ein kleines verschworenes Grüppchen zusammengetan, das jeden, der den zwei Männern in der Doku glaubt und/oder MJ auch nur kritisch hinterfragt mit Aggressionen, Beleidigungen und Pöbeleien entgegenwirkt.
ähm nein das ist gewiss kein kleines Grüppchen. Es wurde bereits auch schon gesagt das sich z.b., deutsche Radiosender nicht an dem Songboykott beteiligen da die Aussagen der Doku halt zweifelhaft sind... Wäre das alles so klar, dann würde man seine Songs sicherlich erstmal nicht mehr spielen.

Des weitren haben sich Freunde, die damals auch noch Kinder waren gemeldet wie bspw. Macaulay Culkin, und gesagt das da nichts dran ist! Dem schenke ich halt erstmal mehr Glauben, als 2 unbekannten Männern die 10 Jahre nachdem Tod, und seiner bewiesenen Unschuld vor Gericht, jetzt damit ankommen, logo.


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

18.04.2019 um 15:18
Zitat von AniaraAniara schrieb am 14.04.2019:Du hältst also auch ein gemeinsames Schlafen in einem Bett zwischen einem erwachsenen Mann und einem Kind für völlig normal und nicht besorgniserregend?
Halte ich weiter für einen ganz wichtigen Punkt. Macht man nicht, hätte er nicht machen müssen und vor allem, hätte er es dann nach der ersten Klage mal sein lassen können. Aber im Gegenteil hat er es gerechtfertigt.


Zitat von MJJokerMJJoker schrieb am 15.04.2019:Beiß Dich da einfach nicht so dran fest. Michael war kein manipulatives Monster, er war ein großes Kind.
Ja kann man so sehen, dennoch ist es nicht so, dass Jungs im Alter von zehn bis 14 Jahren gerne gemeinsam in einem Bett kuscheln und auch schlafen. Es ist auch nicht üblich, dass sich zwei Jungs, in dem Alter dann so zeigen würden:

t032e99efb86a a9b810793119e1a62f5ae4f52c

Ich könnte es aber als Vater und Sohn werten.


Anzeige

1x zitiertmelden