Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

537 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:15
DesertPunk schrieb:Empathie. Etwas, dass viele Menschen heutzutage kaum noch empfinden.
Setzt man diese Empathie aber nicht wohldosiert ein, verliert diese irgendwann an Wirkung. Hebe sie dir besser für Momente auf, in denen sie wirklich angebracht ist!


melden
Anzeige

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:15
Denkt ihr eigentlich auch an andere mögliche Ursachen? Ich kann das mit den Renovierungsarbeiten irgendwie nicht glauben


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:16
Intemporal schrieb:Mit alten Gemäuern?
Wenn es Dir nicht leid tut, ist doch okay.
Doch lass bitte andere ihre Empfindungen ausdrücken.
Intemporal schrieb:Man darf ruhig traurig darüber sein,
Danke vielmals :troll:


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:17
nitaknows schrieb:Denkt ihr eigentlich auch an andere mögliche Ursachen? Ich kann das mit den Renovierungsarbeiten irgendwie nicht glauben
Klar, Brandstiftung beispielsweise. Aber bevor wild rumspekuliert wird, sollte man lieber warten, bis die Feuerwehr den Brand aus hat und das ganze untersucht worden ist.
borabora schrieb:Doch lass bitte andere ihre Empfindungen ausdrücken.
Wen halte ich denn davon ab? Vielleicht lässt man einfach mal die restliche Menschheit in Ruhe, bloß weil sie darauf nicht so reagiert, wie man sich das wünscht.


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:19
@Intemporal
Ja das kann natürlich auch sein, jedoch muss ich hier direkt an was größeres denken. Kann’s, aber nicht genau definieren..


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:20
Intemporal schrieb:man muss jetzt aber auch nicht so tun, als wären Menschen dabei umgekommen
Oftmals schmerzt es eben auch, wenn ein Kulturerbe brennt oder vernichtet wird. Das ist auch etwas, wofür kaum noch einer sensibilisiert ist heutzutage. Gerade das empfinde ich als traurig.
Lisa1994 schrieb:Setzt man diese Empathie aber nicht wohldosiert ein, verliert diese irgendwann an Wirkung. Hebe sie dir besser für Momente auf, in denen sie wirklich angebracht ist!
Wie schön das ich mich nach dir richten muss, inwiefern ich Empathie empfinden darf. Das ist sehr nett von dir. :)
Kleiner Tipp: erst nachdenken, reflektieren und dann einen Beitrag verfassen. Mit Hass und Wut schreiben ist sinnfrei und schlecht für die Gesundheit. ^^


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:20
Na ja, nachvollziehen kann ich das schon.

Mmn kann man auch dabei traurige gefühle entwickeln, das muß man nicht in frage stellen.

Das hatte ich auch bei "9/11".

So schlicht wie die beiden türme waren, so schön empfand ich das immer.

Auch wenn ein flugzeug in den kölner dom fliegen würde, oder er so brennen würde wie Notre-Dame, würde mich das schocken und ein paar tage verfolgen.

Aber jetzt bei dieser weltweiten betroffenheit noch von verrohung oder iwas zu sprechen ist albern.


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:22
DesertPunk schrieb:Oftmals schmerzt es eben auch, wenn ein Kulturerbe brennt oder vernichtet wird. Das ist auch etwas, wofür kaum noch eine sensibilisiert ist heutzutage. Gerade das empfinde ich als traurig.
Du, ich bin nicht dafür bekannt, mich über Gefühle anderer lustig zu machen. Trauer sei jedem gestattet, wem auch immer sie gilt. Aber deshalb musst du nicht gleich die gesamte Menschheit für schuldig erklären, wenn DU darüber bedrückt bist. Also bitte...

Das ist einfach übertrieben und wie gesagt, ziemlich theatralisch. Ich kann auch traurig über etwas sein, ohne die ganze Welt zu verdammen.


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:22
JamieStarr schrieb:Allerdings wurde bei CNN und anderen News Sendern erwähnt, daß die Arbeiter 2 Stunden vor dem Brand bereits Feierabend hatten.
Danke für die Info, hatte mich das schon gefragt..

am Montag 15.04. war der 25. Geburtstag der WTO, ein ideales Anschlags-Datum für Extremisten..
und da Ziele bezogen auf die WTO an dem Datum gut und extra geschützt sein werden, bietet sich eine der weltbekanntesten Christlichen Bauten quasi an als Ersatz.. also ich denke das Feuer wurde gelegt und war kein Unfall..


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:23
Ich versteh nicht wieso hier über Empfindungen diskutiert werden. Der eine empfindet halt mehr und der andere weniger. Immer dieses gegeneinander nervt ^^


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:29
DesertPunk schrieb:Kleiner Tipp: erst nachdenken, reflektieren und dann einen Beitrag verfassen. Mit Hass und Wut schreiben ist sinnfrei und schlecht für die Gesundheit. ^^
Hass und Wut? Ich war etwas genervt von deinem Beitrag - nicht mehr und nicht weniger. Letztendlich kannst du auch schreiben, was du möchtest. Nur bei solch einem Ereignis auf die Idee zu kommen, die Reaktionen der Menschen darauf zu bewerten, finde ich etwas seltsam.


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:29
Ja... Eine Kirche brennt. Toll.
Und nun? Gedenk-Thread? Mehr als kommentieren geht nicht, absolut keine Diskussionsgrundlage...


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:30
Was für eine Tragödie :/ Immerhin ist kein Mensch dabei umgekommen, Gott sei Dank. Aber trotzdem eine Tragödie :/
Was mich hier anpisst sind einerseits Leute die sich über den Brand lustig machen (hier insbesondere aus politischen und religiösen Gründen) und anderseits die blöden Idioten von Rechtsaußen die diese Tragödie dafür nutzen einerseits den Fokus auf lachende Muslime zu legen und anderseits mit rechten Verschwörungstheorien zu kommen von wegen das wäre eine Tat von Muslimen gewesen.


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:32
Intemporal schrieb:Das ist einfach übertrieben und wie gesagt, ziemlich theatralisch.
Die einzige Theadralik kommt von dir und Lisa, meine Gute. :)
Lisa1994 schrieb:Nur bei solch einem Ereignis auf die Idee zu kommen, die Reaktionen der Menschen darauf zu bewerten, finde ich etwas seltsam.
Du wirfst mir etwas vor, was du selbst die ganze Zeit über mit mir machst. Lustig.
Wie gesagt: denken, reflektieren und dann erst posten. Danke! ^^


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:33
RayWonders schrieb:für Extremisten..
und da Ziele bezogen auf die WTO an dem Datum gut und extra geschützt sein werden, bietet sich eine der weltbekanntesten Christlichen Bauten quasi an als Ersatz.. also ich denke das Feuer wurde gelegt und war kein Unfall..
Sry, aber über das kann ich mich auch nur wundern und staunen.

Die die solche anschläge planen "brauchen" dafür verletzte oder tote.

Eine brennende kathedrale kann man (vllt. sogar mit noch mehr bedeutung) wieder aufbauen.

s. "Frauenkirche" in Dresden.


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:33
Venom schrieb:und anderseits mit rechten Verschwörungstheorien zu kommen von wegen das wäre eine Tat von Muslimen gewesen.
was glaubst du denn wie ein Feuer im Dachstuhl ausbrechen konnte nachdem schon über eine Stunde lang keine Arbeiter mehr dort zugegen waren?


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:33
DesertPunk schrieb:Die einzige Theadralik kommt von dir und Lisa, meine Gute. :)
Na, das nennt man Kritik, wenn überhaupt. So viel zu Reflexion, Verständnis und was du nicht noch alles so schreibst...
Venom schrieb:und anderseits die blöden Idioten von Rechtsaußen die diese Tragödie dafür nutzen einerseits den Fokus auf lachende Muslime zu legen und anderseits mit rechten Verschwörungstheorien zu kommen von wegen das wäre eine Tat von Muslimen gewesen.
Die nehmen doch jeden Anlass dazu, Muslims zu diskreditieren. Ich überlese sowas schon automatisch.


melden
Anzeige

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:34
@stahlflug

es wäre eine symbolische Tat gegen das Christentum und gegen eine der bekanntesten Bauten..

ich denke da ist es nicht so wichtig wenn keiner verletzt wird..


melden
433 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kundalini43 Beiträge