Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

15.06.2019 um 11:40
Zitat von aeroaero schrieb:Bei soviel undank wäre ich auch nicht mehr soo spendenbereit.
Wer soll denn seine Dankbarkeit zeigen und warum?
Glaube kaum das die Spendenbereitschaft der Mio. Spender, von der 'hasserfüllten' Kritik der Habenichtse gelenkt wird.


Letztlich ist ja nur ne Kirche abgefackelt und nicht Haiti wieder mal in Schutt und Asche gelegt worden.

Anzeige
1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

15.06.2019 um 11:42
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wer soll denn seine Dankbarkeit zeigen und warum?
@ayAshi

Checkst du das nicht ?

Es sollte nicht dank gezeigt werden, es wurde undank nach bekanntgabe von größeren spenden gezeigt.


1x zitiertmelden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

15.06.2019 um 11:48
Zitat von aeroaero schrieb:bekanntgabe von größeren spenden gezeigt.
Die nicht geflossen sind. ;)
Worüber reden wir hier? Wenn die Kohle da ist, darfst du brav danke sagen, falls sie denn kommt.
Wahrscheinlich wird die Hälfte derer, die zugesagt hatten, nix geben. Ein wenig Publicity um zu zeigen was man doch für ein guter Mensch ist. Sobald dann Ruhe eingekehrt ist interessiert sich doch keiner mehr für sein Geschwätz von gestern.
Wäre nicht das erste mal


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

15.06.2019 um 11:54
Das lohnt sich gar nicht hier darüber zu diskutieren, weil bei so manchem ein s/w denken so infiltriert ist, das ein alternativdenken, zb. das die französische kultur, auch unter den menschen dort, eine ganz andere als bei uns ist, quasi unmöglich ist.


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

15.06.2019 um 13:15
Mal ab davon. Undankbar und dankbar kann ich nur für etwas sein, das mich auch irgendwie betrifft.

Diejenigen die den Brand als das gesehen was er ist, nämlich ein altes Gebäude das abgebrannt ist, die den Hype um
1 Mrd. Euro die innerhalb kürzester Zeit zugesagt wurden, nicht teilen konnten, sind also nicht undankbar.

Nennt es von mir aus Neid oder wie auch immer, mir egal. Aber mit Undankbarkeit hat das wenig zu tun.


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

15.06.2019 um 17:58
Zitat von aeroaero schrieb:Bei soviel undank wäre ich auch nicht mehr soo spendenbereit.
Da muss ich Pajero recht geben.
Der der Spenden will und es wegen der Notre Dame macht, was sollte den die Unkenrufe von Leuten stören die mit der Kathedrale nix zu tun haben. Selbst wenn ein paar Promis dabei sind.
Und wenn es 100.000 sind. Denen spendet er ja nix. Er spendet es für den Wiederaufbau der Kirche. Und da hat es ne Menge Leute mehr die das gut finden.

Deswegen dann nen Rückzieher machen, naja. Hat schon ein Gschmäckle


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

15.06.2019 um 20:41
Wenn jemand einen Sozialneid-Shitstorm fuerchtet, koennte er ja anonym Spenden-Hauptsache er bekommt die Quittung fuers Finanzamt ;) !

Aber Nein, es geht nicht um den Zweck, nur sich wieder oeffendlich Profilieren! Und weil das "versaut" wurde, gibts auch kein Geld!
Und das die Absichtserklärung mal oeffendlich gemacht wurde bleibt ja als Promotion Plus in den Buergern haengen- ist auch was Wert.

:mlp:


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

06.07.2019 um 23:13
Noch was zum Bleidach und so:
Das französische Onlinejournal Mediapart veröffentlichte am Donnerstag unter dem Titel Nach dem Brand – der Gesundheitsskandal interne Dokumente der Präfektur, nach denen rund um Notre-Dame mehr als 700-mal so viele Bleipartikel gefunden wurden, als erlaubt ist. Zeugen berichten von einer Sitzung der Pariser Gesundheitsbehörde ARS, auf der beschlossen wurde, diese Zahlen nicht zu publizieren. Anwohner und Touristen sollten nicht verunsichert werden, habe es geheißen.
Die ARS reagierte noch am selben Tag auf die Vorwürfe: Sie beschwichtigt in einer Pressemitteilung, dass die Luftqualität auf der Île-de-la Cité, also der Binneninsel, auf der Notre-Dame gebaut ist, "insgesamt gut" sei. Allerdings, so räumt die Behörde ein, sei die Dekontaminierung des Vorplatzes offenbar nicht "so effektiv" gewesen wie gewünscht. Mit anderen Worten: Tatsächlich sind die Bleiwerte auf dem Platz zu hoch. Deshalb ruft die ARS Anwohnerinnen und Anwohner dazu auf, ihr Blut kontrollieren zu lassen. Geschätzte 400 Tonnen Blei wurden bei dem Brand freigesetzt.
Eine Dekontaminierung des gesamten Umfelds und auch der anliegenden Wohnungen würde allerdings viele Wochen kosten. Zeit, die fehlt. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will Notre-Dame innerhalb von fünf Jahren wiederaufbauen.
Inzwischen aber sorgen sich die Opposition, Kunsthistorikerinnen und Architekten um die Frist von nur fünf Jahren. Um diese überhaupt einhalten zu können, hat die Regierung in dieser Woche ein Gesetz verabschiedet, mit dem künftig durch einfache Verordnungen Standards für Umwelt und Sicherheit beim Wiederaufbau von Notre-Dame außer Kraft gesetzt werden dürfen.
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/vermischtes/paris-dicke-luft-um-notre-dame/ar-AADWHKq?ocid=spartandhp
Der Dachstuhl ist auch noch nicht gesichert... und von den 800Millionen Spendengelder sind bislang gerademal 80 überwiesen worden.
Läuft...


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

31.07.2019 um 20:43
Und weiter gehts im Bleiskandal:
Die Arbeiten an der Kathedrale Notre-Dame in Paris sind wegen Bleiverschmutzung unterbrochen worden. Ein Bericht der Arbeitsaufsichtsbehörde kam zum Schluss, dass die Sicherheitsvorschriften für die Arbeiter nicht ausreichend angewendet würden.

Brisant: «Es wurde alles getan, um das Problem in der Öffentlichkeit zu verbergen»
Als das Online-Magazin Mediapart auf Messungen, welche die Grenzwerte um das bis zu 700-fache überschritten, aufmerksam machte, hätten die Behörden den unmittelbaren Nachbarn empfohlen, die Böden mit feuchten Reinigungstüchern zu putzen. «Das reicht natürlich nicht, hat aber dazu beigetragen, dass die Bevölkerung jetzt verunsichert ist.»

Die Umweltorganisation «Robin des Bois» hat wegen Gefährdung und Nachlässigkeit Klage eingereicht.
https://www.srf.ch/news/panorama/wiederaufbau-unterbrochen-brand-der-notre-dame-setzte-unmengen-von-blei-frei
Die Sache mit dem Dachstuhl ist immernoch nicht aus der Welt .. bzw. wird gemutmasst, dass er durch die Hitzewelle zusätzlich geschwächt wurde.
Könnte eng werden für Macron's Wiederaufbauversprechen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham