Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

487 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:48
@RayWonders
War vielleicht auch gut versichert? :-P Aber ich glaub auch nicht dass das Teil mit Kirchengeldern wieder aufgebaut wird, das werden die schön durch Spenden oder eben durch Versicherungen wieder aufbauen^^ die Scheinheiligkeit stört mich an den Gedanken schonwieder. Die haben doch genug Geld um das Teil zehnmal wieder aufzubauen...?


melden
Anzeige

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:48
RayWonders schrieb:@stahlflug

es wäre eine symbolische Tat gegen das Christentum und gegen eine der bekanntesten Bauten..

ich denke da ist es nicht so wichtig wenn keiner verletzt wird..
Die die du meinst, beziehen den effekt der uns menschen seelisch treffen soll fast immer daraus, das es eine tat ist die die vorherigen übersteigen soll.

In Rom könnten sie das vllt. noch erreichen mmn was du mit symbolik meinst.

Der "Petersdom" oder die "Sixtinische Kapelle" allein schon, das darf man gar nicht mit dem brand heute in Frankreich vergleichen, auch wenn es heute für die ganze welt schockierend war.





Edit.

@all

Und heute nachmittag postete ich durch zufall noch dieses video das zwar "Psyche Rock" heißt,
aber eine einzige hommage an die "Grande´ Nation" ist.

Deswegen poste ich es jetzt nochmal, meine verneigung an das schöne frankreich...:wein:

Youtube: Psyche Rock - Pierre Henry

Diskussion: Was schaut ihr gerade auf Youtube? (Beitrag von stahlflug)


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:49
@sunshinelight
Zum Glück können wir ja selbst entscheiden ob wir uns anlügen lassen oder nicht :)


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:49
nitaknows schrieb:Sucht euch nicht das aus was euch am besten passt sondern haltet an der Wahrheit und an den Fakten fest.
Fakt ist, dass man auf Euronews - 2 Stunden nach der Evakuierung - vermutete dass es mit den Renovierungsarbeiten zusammenhängen könnte.

manchmal in Krimis hört man aber auch von 'aus ermittlungstechnischen Gründen', werden falsche Fakten an die Medien gegeben damit Täter sich in Sicherheit wiegen..


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:51
@RayWonders
Dass die Medien ab und zu falsch Fakten weitergeben ist heute wohl kein Geheimnis mehr ^^


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:53
nitaknows schrieb:Die Medien manipulieren doch alles. Versucht euch einfach selbst ein Bild zu machen
Naja, man kann jetzt schlecht nach Paris fahren, die Ermittler beiseite schubsen und den Laden selbst untersuchen. Natürlich muss man sich darauf verlassen, was die Medien darüber berichten.

Es sei denn, die Ergebnisse sind einem nicht spannend genug und man schenkt anschließend irgendwelchen Verschwörungstheorien glauben, wie das ja oft der Fall ist.


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 00:59
@Intemporal
Sorry aber du brauchst dich jetzt nicht so blöd anstellen^^ Jeder weiß, dass die Medien nicht immer die Wahrheit erzählen. Deshalb meinte ich ja auch, dass die „wirkliche“ Wahrheit nie jemand bestätigen kann. Es geht einfach nur darum sich selbst vor Manipulationen zu schützen und auf Grund von Fakten rational zu denken. Alle anderen Meinungen beruhen auf Emotionen die durch ähnliche Ereignisse entstanden und deshalb die aktuelle Meinung beeinflussen.


melden

Alles rund um den Brand der Kathedrale Notre Dame in Paris

16.04.2019 um 01:02
@nitaknows
Und wie schützt du dich vor dieser Manipulation? Hast du eine ganz bestimmte Nachrichtenquelle, die die absolute Wahrheit berichtet oder vertraust du einfach jedes mal auf dein Bauchgefühl?
nitaknows schrieb:auf Grund von Fakten rational zu denken
Also bisher gibt es noch keine Fakten, du scheinst dir aber bereits sehr sicher zu sein, dass dahinter nichts Banales stecken kann, wie ein Unfall. Ich wette, das wird sich auch nicht ändern, sollte genau das berichtet werden, das es ein Unfall war. Hab ich recht? :)


melden
457 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
HVV Virus?33 Beiträge