Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

23.07.2005 um 22:50
Inhaltsverzeichnis
S.5: "Psychedelidscher Neo-Schamanismus", Jim Dekorne (lesslow)
S.6: Diskussion "Der Mensch ist Gott/ göttlich"
S.7: Schöpfungsmacht, Medien; Der Käfig
S.8: Wahrheit u. Wirklichkeit (Def.); Medien u. Wahrheit; @geraldo in seine Einzelteile zerlegt; Schwingungsfrequenzen der 7 Ebenen; Channeling "Warum gewisse Enthüllungen stattfinden" aus "Das kosmische Erbe"
S.10: Tibetische Mönche (mattes-1.582); Cassiel, das Glück und ich; Karma
S.11: Karma; die Bewußtseinsstufen der 7 Ebenen; Philosophie; Schuld
S.12: Aktionen; Karma, Schuld, freier Wille; das Einhorn und Energiewirbel; Programmierung;
Wie lebt man die Wendezeit? (Kribert)
S.13: Angst; Züchtung des modernen Menschen durch Aliens; @buddel und ich "flirten"- @buddel macht mich putt
S.14: Trennung (Coelus); Coelus, Geraldo und das esoterische Hardcore-Gewäsch; Kollektivbewußtsein und kritische Masse; das Tier
S.15: Übersinnliche Fähigkeiten; die Quelle 1; wieso gesperrt; NESARA und Candace Frieze´s Channelings
S.16: Quellenangaben; Materie
S.17: Liebe; Quellenangaben
S.18: Liebe? - Liebe!
S.19: Bewußtsein und Energie; Matthäus und das Ende der Welt; Liebe
S.20: die Quelle 2
S.21: Credomanie? - zum Glück high above!
S.22: Verstehen ausgeschlossen!; mein missionarischer Eifer; kollektive Illusionen; @highabove haßt!
S.23: Geraldo to the rescue; Jafrael:"matti poltert"; highabove und die Credophobie; Gesundheit!; der Glaube an Bücher und das Unterscheidungsvermögen

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 00:15
@jafrael
Also, was @highabove da anspricht - daß Du jemals an Krebs erkrankst, da sei Dein Gott davor!!!
Sollte es dennoch passieren, so stehen Dir meine Fähigkeiten und mein Wissen um das Wesen von Krankheit - falls Du es nicht selbst hast - selbstverständlich THERAPIEBEGLEITEND zur Verfügung, Fernbehandlungen sind bei mir kostenlos.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 01:06
Ach, highabove!

Wie schon beim geschassten matti - wir wissen zwar weder Tag noch Stunde, wann uns das Schicksal ereilen wird - aber EINS wissen wir. Es kommt jede Woche auch von Dir ein solchener Text:

<"" Gibt es wirklich "besseres" Wissen? "

Es gibt die einen die glauben und die anderen, die bereits wissen . Diejenigen die glauben, wollen von Wissen nichts wissen, sondern glauben lieber weiter vor sich hin und diejenigen, die wissen, wollen vom Glauben nichts wissen, weil sie es nun einmal besser wissen, als die, die glauben .

Man könnte also sagen : Es gibt " besseres Wissen " , gegenüber dem Glauben .

Besser ist das allemal, weil die jenigen die wissen, nicht dumm sterben werden, während Gläubige im Zweifel zu Grunde gehen , weil sie halt,...nichts wissen,...sondern alles nur glauben müssen .">


Und wie immer auch HIER wieder meine bescheidene Frage: Wissen/wußten Einstein, Heisenberg, Pauli, Bohm, Duerr um nur einige zu nennen und sogar der Professor Lesch nix - nur weil sie "gläubige" Menschen waren und sind? Denn alle jene glaubten und glauben an das Numinose, das "Göttliche". Auch der physiker HArald Lesch, den Euereins immer so gerne zitiert, wenn gegen UFO´s und Alienhs geht bekennt sich öffentlich zu seinem evangelischen Glauben!

Von WEM, wenn nicht von IHNEN hast DU Dein sogenanntes Wissen?
Du stehst, wie es der große Sir Isaak Newton einmal schrieb "auf den Schultern von Riesen" und doch denunzierst Du diese Wissenschaftler allesamt, wenn Du derartiges postest! Denn SIE können/konnten sowohl glauben als auch wissen!

Wenn sie es konnten und können - warum nicht DU, der Du nichts wüßtest, wären SIE nicht gewesen!

Da gibt es etwas, das nur schwer zu verstehen ist in Deiner Argumentation - wenn man nicht einfach annimmt, daß Du sovie nämlich gar nicht weißt! Nicht einmal, daß Dir in Deinem notorischen Dünkel gegenüber den "Gläubigen" entgangen ist, WER alles zu jenen zu zählen ist, die sowohl WISSEN als AUCH GLAUBEN! Und DENEN glaube ICH mehr als ich DIR glauben kann!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 01:27
Link: www.sprache-werner.info (extern)

@highabove
<"Also nix mit Materie beeinflussende geistige Kräfte und sonstigem huibuu ">

Ach ja?

DAS kennst Du - wie zu erwarten ist sicherlich nicht:

". Mönche in der Magnetröhre
Meditation als Neuro-Experiment
Regelmäßige Reisen ins Innere verändern das Gehirn und damit auch die Art, wie der Mensch denkt und fühlt


SZ vom 23.03.2005

Auszüge:

Ulrich Kraft berichtet von Mathieu Ricard, der versucht habe, in der engen Röhre eines lärmenden Magnetresonanztomographen seinen Geist in den Zustand des „vorbehaltlosen Mitgefühls" zu versetzen, wohl einer der seltsamsten Orte für einen derartigen Versuch

Neurophysiologie der Erleuchtung aufzuklären, ist eine faszinierende Idee, habe der Psychologe von der Universität Gießen und einer der wenigen deutschen Meditationsexperten gemeint. Immer mehr Menschen interessierten sich für Meditation, doch die Forschung habe den Bereich lange vernachlässigt. Das scheine sich jetzt zu ändern. Vor allem in den USA versuchten derzeit Wissenschaftler, dem Gehirn beim Meditieren zuzusehen, mit hochempfindlichen Elektroenzephalographen und modernsten bildgebenden Verfahren wie der Magnetresonanztomographie. Ihre ersten Befunde dürften den Dalai Lama kaum überraschen, belegten sie doch eine These, die praktizierende Buddhisten seit 2500 Jahren vertreten: Meditation und mentale Disziplin würden zu grundlegenden Veränderungen im Gehirn führen....

Auszüge aus dem link


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 01:31
@highabove

Und nun schreibe bitte nicht zurück, wie weland matti, DAS seien alles "Lampensäue" und Scharlatane, denn dann wüßte ich ich, daß auch Du nicht mal gewillt bist etwas Neues zu erfahren. Wie jener User, der SO reagierte!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 01:42
@highabove
<"Na Prima Jafrael . Dann kannst du dich ja , wenn du mal an Krebs erkrankst, von unserer Reiki - Meisterin Lucia behandeln lassen .">

Grad so wie unser "alter" matti - nicht lesen wollen - aber maulen!

Guckst Du hier

Ich schrieb:

"Wenn jemand an Krebs leidet und er glaubt Reiki würde ihm helfen, dann mag er das tun. Würde er sein Kind, das an einer solchen Krankheit leidet statt in eine Klinik zu einem/er Reiki-MeisterIn bringen würde ihm zurecht das Sorgerecht entzogen."


Wie klingt das für einen Menschen der imstande ist einen deutschen Text zu lesen? SO als wäre ich der Meinung Reiki hilft gegen Krebs?

SO weit bin ich noch nicht - bei aller Freude über die Entdeckungen der Wissenschaft, was die Fähigkeiten des Geistes angeht. Aber wer weiß was uns die Zukunft bringt - siehe oben! (der link über die wissenschaft6liche Untersuchung der Wechselwirkung zwischen Geist und Materie!)




"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 02:08
Ach ja - Zur WENDEZEIT passt auch der beginnende Wandel, der hier vorgestellt wird:

<"Rund zwei Drittel aller Menschen haben in ihrem Leben schon einmal außergewöhnliche Bewusstseinszustände erlebt. Die Transpersonale Psychologie analysiert derlei Erfahrungen wissenschaftlich und bietet den Betroffenen kompetente klinische Hilfe an. Erlebnisse, die die konventionelle psychiatrische Forschung möglicherweise als schizophren einstuft, werden in der Transpersonalen Psychologie hinterfragt, als Erfahrung ernst genommen, und in das Leben des Betroffenen eingeordnet.

Die Transpersonale Psychologie hat sich in vielen, zum Teil getrennt operierenden Bereichen weiterentwickelt. Gemeinsamer Nenner bleibt aber das Thema spirituell-religiöser Erfahrungsinhalte von Menschen und deren Relevanz für die Wissenschaft und Lebenspraxis der Betroffenen. Das DKTP will die Transpersonale Psychologie an den Hochschulen durch Forschung und Lehre präsent halten sowie wissenschaftlich bearbeiten. An der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg geschieht dies seit vier Jahren durch eine Forschungsgruppe um Dr. Dr. Harald Walach, Privatdozent am Psychologischen Institut sowie im Bereich der Komplementärmedizin am Institut für Umweltmedizin und Krankenhaushygiene tätig. Die Freiburger entwickeln derzeit Fragebogenmaterial, anhand dessen außergewöhnliche Erfahrungen von Menschen nach objektivierenden Mustern analysiert werden können. Ein weiteres Freiburger Projekt läuft derzeit am Psychologischen Institut der Universität: Hier wird Menschen mit außergewöhnlichen Erfahrungen Beratung und Hilfe angeboten. Außer in Freiburg wird bundesweit an den Universitäten Landau, Oldenburg und Dortmund im Bereich der Transpersonalen Psychologie geforscht.">


Alles DAS IST auch Wissenschaft. Wissenschaft ist eben nicht so reduktiv, wie es der User highabove gerne sieht und anderen aufs Auge drückt!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 02:10
Sorry - hier lehlt der Hinweis woher das Zitat stammt:

"Zwischen Reinkarnation und Nahtod-Erfahrung

18.06.2001 - (idw) Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau - Zwischen Reinkarnation und Nahtod-Erfahrung

2. Jahrestagung des Deutschen Kollegiums
für Transpersonale Psychologie





"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 04:45
@LuciaFackel:

Dein Inhaltsverzeichnis ist echt klasse!!!!!!!!!!!!! Mit viel Humor ;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 15:54
Wendezeit ist Eisteezeit ;)

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 18:48
@ Lucia

- "Ich bevorzuge es, über ein Thema zu reden, wenn alle Seiten die gleiche Grundlage haben."

Große Worte für jemanden, der es noch nicht mal für nötig hält, den Thread zu lesen, meinst Du nicht?


Meine ich nicht, nein. Ich hatte Dir gesagt, dass ich es für den falschen Weg halte, erst eine persönliche Meinung zu einem Thema zu hören / lesen, und dann die Quellen zu lesen, die zu dieser Meinung geführt haben. Verkehrte Welt ist das, so läuft das nirgendwo. Wenn Du Dich anhand meiner persönlichen Überzeugung zu einem Thema äußern sollst, wirst Du vielleicht bemerken, wie verquer so ein Vorgehen ist.

Inzwischen hast Du Deine Quellenangaben bekommen.

Ja, aber nicht von Dir. Warum auch immer....

Du monierst, daß ich das, was ich hier schreibe, auch auf meine persönlichen Erfahrungen und Schlußfolgerungen stütze, dies sei keine Basis für ein Gespräch

Hab ich nie gesagt, und würde ich auch nie sagen.

wenn Du interessiert bist, dann liest Du auch den Thread. Wenn Du nicht interessiert bist, hör auf zu fragen.

Ahja.

Es gibt kein Buch, durch dessen Lektüre JEDER Leser zu EXAKT dem gleichen Glauben kommt wie ich, und wenn Du mit mir tatsächlich nur über die Inhalte von Büchern sprechen willst anstatt über Dein individuelles Verständnis der Dinge, dann bist Du bei mir falsch. Das ist was für die Schule, nicht für Menschen mit dem Anspruch, selbst denken zu können

Das hast Du schön erkannt. Ich wiederhole: Wenn Du zu einem Thema Stellung nehmen willst, ist es der verkehrte Weg, zunächst einmal die persönlichen Meinungen anderer dazu durchzuackern. Du wirst wohl erstmal das Thema selbst bearbeiten müssen, alles andere ist einfach Quatsch.

Selber denken bedeutet ganz sicher nicht, anhand des Selbstgedachten anderer sich ein Bild zu machen - ganz im Gegenteil.
Diese Dinge sind schlussendlich Gesprächsbasis, aber nicht geeignet als erste Quelle.

Vielleicht erkennst Du jetzt, dass Du da etwas missverstanden hast.

Es ist das Natürlichste überhaupt, dass man innerhalb eines Gesprächs gefragt wird, wie man zu einer Überzeugung gekommen ist.

Deine Reaktion auf meine Fragen ist absolut unverständlich.

Dies bedeutet übrigens nicht, dass ich eine Erklärung dazu haben möchte, ich akzeptiere nämlich keine Erklärung dazu, die z.B. lautet: "Wenn Du interessiert bist, liest Du den Thread".

Wir können unseren Dialog an dieser Stelle beenden, mir ist hinreichend deutlich geworden, wie sehr Du doch "voller Liebe" bist.

Jeara


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 18:54
moin

lucia,
du bewegst dich auf dünnem eis.
jafrael eine KOSTENLOSE ferntherapie zu offerieren
ist durchaus als werbung zu verstehen.

eine freundliche warnung

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 19:19
---...Fernbehandlungen...---

Und das am besten noch über eine 0190 Nummer !

---...mir ist hinreichend deutlich geworden, wie sehr Du doch "voller Liebe" bist...----

So sehe ich das auch . Und zwar die Liebe zum Geld dummer , gläubiger, kranker Leute .

So wie es bei Scharlatanen nun mal so üblich ist .


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 19:57
>>Selber denken bedeutet ganz sicher nicht, anhand des Selbstgedachten anderer sich ein Bild zu machen - ganz im Gegenteil. <<

du bist villeicht lustig! weisst du wie lucias gehirn arbeitet? kennste ihre heuristik? ihre apperzeption?

nein? na ja, dann hast du acuh kein recht solch eine aussage zu treffen. anmaßung.



ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 20:02
@buddel
Werbung für was denn?
Ich habe nicht vor, hier mit was auch immer wem auch immer Geld aus der Tasche zu ziehen, sonst würde ich Euch nicht kostenlos an meinem sehr wohl hochwertigen Wissen teilhaben lassen!
Gemessen an Kauf- u. Eintrittspreisen für Bücher, Vorträge, Seminare etc., die mich zu diesen Überzeugungen gebracht haben, ist dieser Thread ein paar Tausend Euro wert... (Dabei habe ich meine Arbeitszeit, um diese Texte zu verfassen, nicht mitgerechnet.)
Im Eingangspost habe ich betont, daß es mir wichtig ist, daß wir unser Wissen miteinander teilen, und ich möchte hinzufügen, daß dies auch für unsere Fähigkeiten gilt. Unsere Bereitschaft, uns gegenseitig unentgeltlich zu helfen, ist unbedingt Bestandteil des Goldenen Zeitalters.

Natürlich verstehe ich Deine Warnung.

Deshalb möchte ich auch betonen, daß DIESES Angebot NUR für @jafrael gilt, und daß mein Motiv dabei keineswegs Gewinnsucht war. Ich habe für Reiki-Behandlungen noch nie Geld genommen.
Wenn es nicht WIR sind, die JETZT damit anfangen, das neue Zeitalter zu leben, dann wird es keines geben, so einfach ist das!

Du kannst Dich beruhigt darauf verlassen, daß ich meine Großzügigkeit nun im Zaum halten werde.

Liebe Grüße und beste Wünsche für Deine Gesundheit, Luzi

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 20:07
moin

wendezeit an sich ist schon begrifflich daneben, die betonung durch grossbuchstaben des "jetzt" illustriert nur die hoffnungslosigkeit eines solchen unterfangens.
"jetzt" ist nichts passiert, und auch "bald" wird nichts passieren.

nichts was das universum bewegt.

und besternick,
allerhöchster wahrscheinlichkeit funktioniert der geist in jedem menschen zumindest so ähnlich, dass es einem ermöglicht partielle einblicke in das empfinden/seelenleben/whatever zu gewinnen.
und sollte alles nur illusion sein : interessante selbstgespräche ;)

buddel

unter vorbehalt neutral
-reloaded-



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 20:11
Ja, @buddel, das Problem, das viele von uns noch immer nicht überwinden konnten, ist, daß diese darauf warten, daß "irgendjemand" die Wendezeit einläutet, daß "irgendjemand" anfängt, menschlicher - also göttlicher - zu werden! Mein Gott, warum begreifen alle diese nicht, daß sie dabei auf sich selbst warten??
Das ist zum Heulen, aber laut und schrill!!!

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 20:13
>>Gemessen an Kauf- u. Eintrittspreisen für Bücher, Vorträge, Seminare etc., die mich zu diesen Überzeugungen gebracht haben, ist dieser Thread ein paar Tausend Euro wert... <<

recht hast du. trotzdem kannst du es nicht verallgemeinern, denn nicht für alle ist dieses wissen kostbar. solche ein wissen wird von prakmatikern abstrahiert und als unwesentlich hingestellt.



>>Deshalb möchte ich auch betonen, daß DIESES Angebot NUR für @jafrael gilt<<

das ist ja wirklich sehr grosszügig von dir! aber lieber per pm :)





ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 20:14
@ besternick
- "du bist villeicht lustig! weisst du wie lucias gehirn arbeitet? kennste ihre heuristik? ihre apperzeption?"

Hab ich sowas?
Ist das ansteckend??
Haben das alle???

HILFE ! ! !

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 20:15
solange es nachts kälter ist als draussen, schon.-

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden