Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 20:17
moin

luciafackel.
luzi ?
mach´s nicht so spannend und offenbare dich gleich.
die wendezeit, wie du sie scheinbar verstehst (ich kann mit diesem begriff absolut nichts anfangen, das einzige beispiel einer wendezeit war eventuell die französische revolution aber ich bezweifele, dass die revolutionäre das damals begriffen), mit der dringenden aufforderung nach dem "jetzt"
bringt die unbedarften user in zugzwang sich mit dir und deinen ideen auseinanderzusetzen.
da du gewerbetreibende bist würde ich an deiner stelle
diesen aspekt völlig aussen vor lassen.

kimme, korn....

buddel



unter vorbehalt neutral
-reloaded-



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 20:20
@ besternick
zu Deinem Post von 20.13: das weiß ich, ich wollte auch nicht angeben oder Dankbarkeit einfordern oder sonstwas, ist nicht meine Art, wirklich.
Es ging mir eher darum, mal "dezent" darauf hinzuweisen, daß ich entgegen der Behauptungen gewisser User die Wendezeit in meinem Leben durchaus lebe und keine leeren Phrasen dresche.

Zu dem Angebot an Jafrael hat mich @highabove inspiriert, ich fand, er sollte es auch mitkriegen...

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 20:24
@ buddel
"luzi" hast DU mich neulich genannt, ich fand es lediglich amüsant, dies in meinem Posting an Dich zu wiederholen. Zieh also bitte keine falschen Schlüsse in Bezug auf die Ableitung meines Nicks, ja?
Mit dem Thema Reiki hör ich auf, aber wenn Dir an meinen Postings und Aufrufen sonst noch irgendwas mißfällt, etwas "Sperr-Pflichtiges", dann teil es mir bitte ausdrücklich mit.
Danke, LuciaFackel

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 20:26
Ich verweigere mich dieser Wendezeit da ich darin keinen persönlichen Vorteil sehe!

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 20:27
@LuciaFackel


kein problem. das sieht hier keiner so eng, ausser die, die sich künstlich daran aufpinseln wollen.




ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 20:27
Ich weiss auch nicht was dieser Threat bei den Aliens und Raumschiffen zu suchen hat - ich fordere Relokalisierung zu "Mysterie".

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 20:46
In seiner Gesamtheit ist das Universum beispielhaft für das Prinzip „Gleichgewicht“. Weder Negatives noch Positives kann je überwiegen, denn im Augenblick des Entstehens von etwas Negativem wird die gleiche Menge Positives ebenfalls erzeugt. Dies wird deutlich in der Vakuumfluktuation: im perfekten, nichts Geladenes enthaltenden Vakuum entstehen spontan geladene Partikel, nämlich je ein Elektron und ein Positron, die mit gleicher Geschwindigkeit voneinander wegstreben. In meiner Ausdrucksweise hieße das, Energie kollabiert zu Materie, nämlich zu Partikeln. Vemutlich passiert dies nur unter dem Blick eines Beobachters. Ohne diesen bliebe die Energie in ihrer Urform und würde weiterhin frei schwingen. In dieser Urform ist sie weder positiv noch negativ, sondern unpolar. Sie wird erst ab einer relativ niedrigen Schwingungsfrequenz polar, nämlich, soweit ich weiß, ab der Frequenz von sichtbarem Licht.
In der Polarität bzw. Dualität liegt das Potential zur Krankheit, denn wir können durch ein unausgewogenes Bewußtsein ein Ungleichgewicht zwischen positiver und negativer Ladung in unseren Körpern der unteren 3 Ebenen erzeugen. Wenn ein solches Ungleichgewicht zwischen Yin und Yang, also männlicher und weiblicher Energie besteht, zeigen beide nur noch ihre destruktive Seite.
Betrachten wir unter diesem Gesichtspunkt einmal unsere Ernährung. Da hätten wir als ein absolut lebenswichtiges Ernährungselement das Salz. Kochsalz ist NaCl, Natriumchlorid. Wir finden das Na- im Zellzwischenraum, während in den Zellen das Ka+ den Ausgleich darstellt. Um uns gesund zu ernähren, müßten wir also vermutlich annähernd die gleiche Menge Kalium wie Natrium aufnehmen. Das ist nicht der Fall, und in diesem Ungleichgewicht liegt die Ursache vieler Erkrankungen, besonders Herzerkrankungen. (Hier würde ich gerne auf eine m.E. sehr symbolische Besonderheit hinweisen: Kalium, in Form von Pottasche, ist insbesondere in Weihnachtsgebäck enthalten, und was es mit Weihnachten auf sich hat, habe ich in meinem Eingangspost anhand des Wortes Christmas erläutert.) Das elektrische Gleichgewicht dieser sog. Elektrolyte soll auch bewirken, daß alle Zellen des Körpers sich in einem gleichmäßigen Rhythmus mit Wasser auf- und entladen, so daß sich in ihnen keine Schlacken und Toxine sammeln können, die der Zelle schaden und sie zunehmend funktionsuntüchtig machen. Es gibt sehr viele Reize, die diesen Rhythmus empfindlich stören, die unausgewogene Ernährung ist nur ein Beispiel. Auch die Strahlung von Elektrogeräten, die Wellen von Handys, Mautsystemen, Radar etc. wirken sich störend aus.
Ich sprach davon, daß ein Ungleichgewicht in unserem Bewußtsein zur Krankheit führt, und nun habe ich als Beispiel die Ernährung angeführt – ein Widerspruch? Nein, denn wie ich früher schon in einem Posting an @cassiel erwähnte, gibt es sog. Kosmische Gesetze. Hier berufe ich mich nun auf das Gesetz der Analogie, welches besagt, daß wir im „Außen“ (=„Welt“) nur vorfinden, was im „Innen“ (=Bewußtsein) vorhanden ist. In unserem Bewußtsein haben wir von jedem Polaritätenpaar eine Seite zu „gut“, die andere zu „schlecht“ erklärt, und da wir immer nur das Gute anstreben und das Schlechte nach Möglichkeit verdrängen, ist unser polares Bewußtsein im Ungleichgewicht.
Polarität bringt es mit sich, daß ein Gleichgewicht nicht statisch sein kann – etwas Polares kann nicht gleichzeitig positiv und negativ sein – , sie verlangt nach einem dynamischen Gleichgewicht, also nach Wechsel in einem mehr oder weniger gleichmäßigen Rhythmus, so wie Ein- und Ausatmung, Tag und Nacht usw.
Fast die gesamte Menschheitsgeschichte hindurch überwog im Bewußtsein der Menschen die positive Energie, welche durch das männliche Prinzip repräsentiert wird. Patriarchate waren vorherrschend, und in dieser Zeit der Herrschaft der männlichen Energie – die durchaus auch von Frauen gelebt werden kann (Thatcher, Merkel) - , zählte nur ihre Qualität, also das Erobern, Abenteuerlust, Handeln, Ratio, Strukturieren, Analysieren, Separieren sowie die materiellen Werte.
Die Wende, von der ich spreche, wird ein Gleichgewicht der männlichen und weiblichen Energie mit sich bringen, und je mehr wir dabei aktiv kooperieren, indem wir unser Denken entsprechend ändern, desto schneller und reibungsloser geht dieser „Polsprung“ vonstatten. Die weibliche Energie drückt sich aus durch Erhalt, Geborgenheit, Vorstellungskraft, Phantasie und Hingabefähigkeit. Ein Volk, das diese weibliche Seite lebt, würde nie einen Herrscher dulden, der die männliche Seite ausdrückt. Es ist sicherlich leicht nachzuvollziehen, daß die Qualitäten des weiblichen Denkens für jemanden, der nach Macht strebt, nicht verlockend sind. Unsere Wendezeit hat vor einigen Jahrzehnten schon begonnen, was man am sprunghaften Anstieg des Interesses an Esoterik und ernsthafter Spiritualität ablesen kann. Die unsichtbare Welt, also das Übersinnliche, ist nur für „weiblich-denkende“ Menschen von Interesse, und an der Zahl der Interessierten erkennt man, wie stark die weibliche Energie schon auf dem Vormarsch ist. Die Macht-Bestrebten mußten sich etwas einfallen lassen, um auch diese Massen zur männlichen Energie „zurückzuholen“, möglichst ohne daß sie es merkten. Sie begannen deshalb, die Esoterik-Szene systematisch zu unterwandern. Und sie leiteten einen gigantischen energetischen Betrug ein – sie riefen zum „Positiven“ – also MÄNNLICHEN - Denken auf!!! Da die meisten Esoteriker tatsächlich denken, Wissenschaft ist für´n Dreck, und nichts von Physik verstehen, hat dieser Fake sagenhaft funktioniert, die Eso-Szene hat sich beispiellos ins Knie geschossen!

Quellenangaben
Vakuumfluktuation: ReikiMagazin 1/01, „Reiki-Meister und Forscher“; männliche/ weibliche Energie u. ihre Qualitäten: „Aura-Foto-Analyse & Intepretation“, Ursula Noé; kosmische Gesetze: „Der Weg zum wahren Reiki-Meister“, Andreas Dalberg u.v.m.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 21:03
moin

ok, lucia, diesen vergleich hatte ich wohl noch in meiner schublade der negativen gedanken.
und was soll´s ? du bist mir suspekt.

desweiteren ist das universum kein beispiel für das prinzips des gleichgewichtes.
es ist eher klumpig.
naja, wenigstens gleichmässig verklumpt.
yeah

buddel

unter vorbehalt neutral
-reloaded-



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 21:10
Ach buddel, was mach ich bloß mit Dir...
*Küßchen!*

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 21:15
moin

luci,
schmusen und flirten musst du mit den geldgebern , hehe

meinem dafürhalten widerspricht dein gebaren deinem zur schau gestellten gutmenschentum

buddel

unter vorbehalt neutral
-reloaded-



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 21:17
Gesetz der Analogie, *gg*
Ich kann damit leben, buddelchen
Sei trotzdem umarmt.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 21:18
Das nimmt ja fast schon sektenhafte Züge an - wenn das nicht zu einer Verschwörung führt ...

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 21:20
@john

Ich verweigere mich dieser Wendezeit da ich darin keinen persönlichen Vorteil sehe!

:)

Der war gut... da schließe ich mich soffort an, obwohl ich eigentlich noch gar nicht gelesen habe, um welch eine wende es hier geht ... (wird wahrscheinlich eher für "luzi" von vorteil sein, wenn wir uns jetzt dafür entscheiden würden)

Ich werde "jetzt" eine eigene "wendezeit" verkünden! ... ich will JETZT sofort die WENDE! Und wenn ihr euch alle gewendet habt, werde ich über euch ein ganzes Zeitalter lang herrschen!

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! Warnung: "Donefornever" strahlt starke neg. Energien aus!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 21:29
moin

seltsam, luci,
dass du das gesetz der analogie erwähnst.
analog zu dem unsinn steigt dein einkommen ?
naja, wenigstens willst du zu dem geld deiner jünger auch deren probleme nehmen. (ich unterstelle dir ja nicht nur finanzielle interessen*g*)

buddel

unter vorbehalt neutral
-reloaded-



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 21:31
bitte hör damit auf, buddel, Deine Unterstellungen kränken mich.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 21:34
@lucia

Wie? Du willst jünger um dich scharen, um dann auch noch auf irgend eine weise damit geld zu verdienen? Hast du das wirklich behauptet? Oder war es wirklich nur eine unterstellung von buddel?

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! Warnung: "Donefornever" strahlt starke neg. Energien aus!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 21:34
Eine fantasievolle Geschäftsidee ist nichts wessen man sich schämen muss - letzten Endes bietest du den Leuten doch genau das wonach sie suchen.

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 21:35
*stöhn-und-aufheul*

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 22:43
@ highabove

- "Manche lernen es erst dann, wenn sie sie sich selbst in katastrophalster Lage wiederfinden.
Ich wünsche dir eine solche .
Nicht weil ich gehässig wäre, sondern damit du begreifst. Auf normalen Wege (per eigener Denke) wirst du an diese Erkenntnisse wohl leider nicht gelangen.
Das wird erst dann der Fall sein, wenn dich der Blitz höchstpersönlich trifft.
Und obwohl du mir absolut zu wider bist, würde ich dir in dieser Situation alles menschlichst, mögliche Gute wünschen und darüber hinaus echte Hilfe, die dich wieder gesundet."

Dieses Posting von Dir stammt aus dem Thread "Die Macht eines Menschen", wie Du wohl weißt.
Ich habe Deine Botschaft so verstanden, wie Du sie meinst, also nichts für ungut. Die Buddhisten sagen, das Leben besteht aus Leid, denn nur Leid trägt in sich das Potential zum Wachstum. Das hast Du wohl gemeint. Ich weiß zwar nicht, ob Leid dazu tatsächlich unbedingt nötig ist, aber sicherlich regt es eher als Glück dazu an, mal in sich zu gehen.

Ich würde Dir nun gerne mitteilen, daß ich genau diese katastrophale Lage, die Du mir freundlichst wünscht, bereits erlebt habe.
Ohne eine einstmals sehr umstrittene alternativmedizinische Behandlung wäre ich im Alter von 16 Jahren erblindet.
Jene Behandlung, und auch das ganzheitliche Verständnis meiner Krankheit, das daraus erwuchs, brachte mich auf einen Weg, den ich mit zunehmender Begeisterung beschreite, und die Konsequenz, die sich daraus für meinen Glauben und mein Weltverständnis ergeben hat, eröffnet sich Dir in diesem meinen Thread.

Im "Macht eines Menschen"-Thread habe ich Dir diesen Wunsch nach läuternder Katastrophe erwidert. Das nehme ich nun zurück, denn ich glaube, bei Deiner versteinerten Haltung würdest dabei Du schlicht und einfach draufgehen.



N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

24.07.2005 um 23:39
komm LuciaFackel, wir haben dich hier alle durchschaut. und was kommt morgen, scientologie? du und deine reikisekte ...tststs *ggg*


ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden