Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:58
Zitat von knopperknopper schrieb:hm, gibt es in dem fall nicht Unterhaltsvorschuss vom Staat?
Gibt es aber nur einen Bruchteil von dem was eigentlich einem zu steht. Und auch nur bis (glaub ich, weiss es nicht mehr so genau) dem 7.Lebensjhr.

Anzeige
melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:59
@Sem

Deine genauen Umstände kenne ich nicht, aber der Staat hätte auch in deinem Fall Unterhaltsvorschuss geleistet.

Eine kurze Recherche würde dir auch zeigen, dass Frauen in der Tat häufiger fremd gehen als Männer.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 12:00
Zitat von SemSem schrieb:Die Behauptung das Frauen generell öfter Fremd gehen ist doch Blödsinn. Das hat gar nichts mit dem Geschlecht zu tun sondern mit den Charakter.
Das man das überhaupt noch erwähnen muss, macht einen irgendwie auch wütend, oder nicht? Für jeden der fremd geht, gibt es auch ein Gegenüber, der da mitmacht.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man -willentlich- sich mit einem Betrüger einlässt... die ganzen Heinis, die verheiratet sind und eine Geliebte (oder Geliebten) halten...

...und dann wird auf der anderen Seite noch gehofft, dass er/sie sich irgendwann vom Ehepartner trennt... alles oft Hinhaltetaktik... und wenn er/sie es dann doch mal machen sollte... wer sich einen Betrüger nimmt, der bekommt auch einen... und dann -irgendwann- bist du vielleicht dann diejenige, die es dann mit einer Geliebten auf der anderen Seite zu tun bekommt.

...das ist natürlich etwas, von dem man ab und an was hört, wenn es um Dating-Plattformen geht... wenn da Online sich ein Verheirateter anmeldet und das natürlich nicht in seinem Profil schreibt... oder so Kerle, die viel in der Gegend aufgrund ihres Jobs rumdüsen und sich in jedem Hafen eine halten.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 12:01
@Oceansize
Ach ja und diese Frauen gehen dann nur mit anderen Frauen fremd oder wie? Sonst passt ja die Statistik nicht.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 12:02
Zitat von OceansizeOceansize schrieb:Eine kurze Recherche würde dir auch zeigen, dass Frauen in der Tat häufiger fremd gehen als Männer.
Gibt es da vom Statistischen Bundesamt auch eine Tabelle nach Bundesländern?

Oder welche genialen Quellen kannst du uns da anbieten?


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 12:02
@moric
Das sind doch aber in meinen Augen alles arme Wichte, die wollen in der Sexualität ihre Eitelkeiten abspielen, ob Männer oder Frauen. Das Sexualität erst mit Vertrauen richtig gut wird schnallen sie nicht. auch die Energie die sie ns Fremdgehen investieren wäre in der Partnerschaft besser aufgehoben. Sollen sie, für mich wären diese ONS nichts.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 12:04
@Sem

Es ist unlogisch, dass die Zahl der Fremdgeher bei beiden Geschlechtern gleich sein muss. Ein einziger Mann kann genauso gut mit 50 verschiedenen Frauen fremdgehen. Wieso sollte ausgerechnet beim Fremdgehen Monogamie herrschen?

Zum Unterhaltsvorschuss:

https://familienportal.de/familienportal/familienleistungen/unterhaltsvorschuss/wieviel-unterhaltsvorschuss-kann-ich-fuer-mein-kind-bekommen-/125264 (Archiv-Version vom 22.09.2020)

Zum Thema Fremdgehen:

https://www.fitforfun.de/sex-soul/sex-coach/untreue-frauen-gehen-haeufiger-fremd_aid_7032.html


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 12:04
Zitat von OceansizeOceansize schrieb:Natürlich gibt es häufig sehr gute Gründe, um sich zu trennen. Ich denke aber auch, dass der Schritt zur Trennung heute generell leichter fällt als früher.
Bis hier hin gehe ich mit dir d'accord. Das ist wahrscheinlich die Folge unserer eher schnelllebigen Gesellschaft.
Zitat von OceansizeOceansize schrieb:Die Frau weiß ja auch, dass sie in jedem Fall weitere finanzielle Unterstützung erhält und existenziell abgesichert ist - vom Ex-Partner oder vom Staat.
Unterstützung vom Staat erhält ein Mann aber ebenfalls, wenn er bedürftig ist.
Die Zeiten in denen der Mann im Falle eine Scheidung grundsätzlich der Frau Unterhalt zu zahlen hat sind auch längst vorbei. Wenn keine Kinder vorhanden sind, dann ist Unterhalt nur noch in Ausnahmen fällig.
Zitat von OceansizeOceansize schrieb:Eine Scheidung wird signifikant häufiger von Frauen eingereicht als von Männern, und Frauen gehen auch häufiger fremd.
Mag sein. Aber das sind die Risiken jeglicher Beziehung. Es gibt keine zwischenmenschlichen Beziehungen ohne Risiko. Es kann immer passieren das man belogen, betrogen, verlassen und enttäuscht wird. Davor ist leider niemand gefeit.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 12:08
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Das sind doch aber in meinen Augen alles arme Wichte, die wollen in der Sexualität ihre Eitelkeiten abspielen, ob Männer oder Frauen. Das Sexualität erst mit Vertrauen richtig gut wird schnallen sie nicht. auch die Energie die sie ns Fremdgehen investieren wäre in der Partnerschaft besser aufgehoben
Weißt du, da finde ich die Menschen, die in Swinger-Clubs sich vergnügen, ehrlich dagegen... da wird sich abgesprochen, das sind ehrliche Abmachungen, die da getroffen werden... dann gibt es da noch die offenen Beziehungen... alles nichts für mich... ich kann damit absolut nichts anfangen... aber manche eben schon... alles in Ordnung... aber dieses arschige Betrügen des Partners oder auf Online-Plattformen... na ja... machen halt nur A-Löcher.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 12:12
@moric
Genau, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Für mich gibt es auch nur die klassische Beziehung, an allem anderen bin ich nicht ineressiert. Wer es mag, bitte aber ohne mich. Das alles sagt eben auch viel über den Charakter aus. Loyalität, Respekt, Ehre. Sind heute halt nicht mehr so gefragte Attribute. Das ist auch ein Vorteil dieser Plattformen, man weiß durch das Schreiben halt mit wem man sich trifft … jedenfalls theoretisch …


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 12:12
Zitat von OceansizeOceansize schrieb:Ich verstehe daher absolut nicht, wie man sich als kinderloser Mann mit einer alleinerziehenden Frau einlassen kann.
Hätte ich kein Problem mit. Umgekehrt ist eher das Problem, dass solche Frauen immer sofort stutzig werden, dass man selbst keine Kinder hat. Da scheint man schnell als Versager abgestempelt zu werden.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 12:16
@Pan_narrans
Umgekehrt ist eher das Problem, dass solche Frauen immer sofort stutzig werden, dass man selbst keine Kinder hat. Da scheint man schnell als Versager abgestempelt zu werden.
Die Beobachtung konnte ich hingegen noch nicht machen. Aber ich sehe mich absolut nicht als Versager, im Gegenteil: ich bin sehr stolz darauf, keine eigenen Kinder zu haben.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 12:26
@Oceansize
Ist ja super, dass Du das bei Dir nicht findest.
Als Mann über 40 ohne Kinder hatte ich jedoch schon öfters das Gefühl, bei Flirts mit Singlemüttern deshalb schief angeguckt zu werden.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 12:38
@Pan_narrans

Naja, das ist doch auch irgendwie verständlich, oder? Für viele Mütter ist ihr Kind ihr hauptsächlicher Lebensinhalt. Ich kenne sehr viele Frauen, die in den letzten Jahren Mütter geworden sind, und andere Gesprächsthemen als "Kinder" gibt es da häufig nicht mehr... Ich unterschätze auch wohl generell die enorme Bindung, die Mütter zu ihren Kindern haben. In punkto Alter bin ich nicht so weit von dir entfernt, lieber Pan-narrans, und ich habe im Gespräch mit Gleichaltrigen eher das Gefühl, dass man mich um mein sorgen- und kinderloses Single-Leben beneidet. Frauen wollen häufig unterbewusst Anerkennung für ihre Mutterrolle, die ja immer auch mit großen Opfern verbunden ist. Es sind einfach andere, nicht vereinbare Lebensentwürfe.

Andererseits müsste man auch bedenken, wie gering denn die Chancen sind, überhaupt kinderlose Frauen um die 40 kennenzulernen.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 12:45
Zitat von OceansizeOceansize schrieb:ich bin sehr stolz darauf, keine eigenen Kinder zu haben.
Wie kann man denn bitte "sehr stolz" darauf sein, keine Kinder zu haben? Ist ja schließlich keine sonderlich anerkennenswerte Leistung, sondern schlicht eine Lebensentscheidung.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 12:51
Zitat von OceansizeOceansize schrieb:Andererseits müsste man auch bedenken, wie gering denn die Chancen sind, überhaupt kinderlose Frauen um die 40 kennenzulernen.
Das ist normal. Die meisten Frauen haben einen Kinderwunsch und nur eine begrenzte Zeit Kinder zu bekommen. Kenne in meinem Bekanntenkreis nur eine Frau die absolut keine Kinder will.

Da musst du dir eine jüngere suchen aber auch die könnte vielleicht irgendwann einen Kinderwunsch haben. Da wird es schwierig wenn du keine willst.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 13:05
Zitat von SemSem schrieb:Nein ich bin nicht unsicher.
Ich weiss halt was ich will und was ich nicht will.
Eben und das ist Unsicherheitvermeidung, du versuchst eben bestimmten Situationen durch auswahl im Vorfeld zu vermeiden, wie Geldknappheit


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 13:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ben und das ist Unsicherheitvermeidung, du versuchst eben bestimmten Situationen durch auswahl im Vorfeld zu vermeiden, wie Geldknappheit
Ich versuche nicht Geldknappheit zu vermeiden. Denn das habe ich ja auch nicht ohne Partner. Sondern ich vermeide eine bestimmte Art von Mann, weil ich weiss was ich für einen Mann will. Hat nichts mit Unsicherheit zu tun.

Was ist denn daran falsch?


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 13:10
Zitat von OceansizeOceansize schrieb:Ich verstehe daher absolut nicht, wie man sich als kinderloser Mann mit einer alleinerziehenden Frau einlassen kann. Ein größeres No-Go ist für mich nicht vorstellbar, und ich finde es auch ein wenig lächerlich, wie die alleinerziehende Mutter in unserer Gesellschaft zu einer Art Schutzheiligen stilisiert wird. Die Trennung und die damit einhergehenden finanziellen Belastungen sind selbst gewählt und kein schicksalshaftes Ereignis, welches ohne Schuld über die arme Frau hereinbricht
mmh heilige, aber die Alleinerziehende Mutter taucht als Typus recht häufig auf in der Sozialen Debatte. Die Gründe und Eigenverantwortung für die Trennung sind indivduell, werden aber auch nicht hinterfragt. Ebenso scheint es das die Männer da immer die Buhmannrolle inne hätten.. der Alleinerziehende Mann hat es wohl schwerer Anerkennung zu bekommen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Bei dem was die durchmachen müssen "kröne" ich sie auch zu Schutzheiligen um es mal zu überspitzen.
mmh etwas unreflektierte und einseitige Betrachtung. Ich sehe das etwas mehr wie Oceansize, es gehören immer zwei dazu ,und die Opferolle verteile ich auch nicht pauschal..


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 13:11
@pasdenom
Wie kann man denn bitte "sehr stolz" darauf sein, keine Kinder zu haben? Ist ja schließlich keine sonderlich anerkennenswerte Leistung, sondern schlicht eine Lebensentscheidung.
Bei der recht hohen Anzahl an "Unfällen" und meiner deutlich zweistelligen Zahl an Sexpartnerinnen ist es schon anerkennenswert, in gewisser Weise. Es ist auch nicht so, dass ich niemals vor der Entscheidung stand... Es gab verschiedene Frauen, die Kinder von mir wollten, darunter auch die große Liebe meines Lebens. Ich hab dann nach einer langen Zeit des Nachdenkens auf die rationale Stimme in mir gehört und heute, Jahre später, weiß ich, dass ich die einzig richtige Entscheidung getroffen habe. Ich bin also stolz darauf, entgegen meiner starken Gefühle und Instinkte das Richtige getan zu haben. Das muss aber niemand nachvollziehen können.

@Sem
Da musst du dir eine jüngere suchen aber auch die könnte vielleicht irgendwann einen Kinderwunsch haben. Da wird es schwierig wenn du keine willst.
Was du anmerkst, ist zu 100% richtig. Mit der Entscheidung gegen Kinder habe ich mich gewissermaßen auch gegen die Aussicht auf Liebe entschieden. Generell ist es so, dass sich der Kinderwunsch bei manchen Frauen auch sehr plötzlich einstellt und dem dann nicht mehr mit rationalen Argumenten begegnet werden kann (bereits mehrmals erlebt). Ich komme häufig sehr gut bei jüngeren Frauen an, habe dabei aber immer ein ungutes Gefühl, weil ich ihnen auch keine Lebenszeit "stehlen" will. Meine Lebensplanung ist felsenfest; bei Damen in ihren Zwanzigern sieht das oft noch ganz anders aus, und ich ziehe mich dann gerne zurück, trotz offensichtlicher gegenseitiger Sympathien. Das ungute Gefühl bleibt einfach, und irgendwie finde ich auch, dass Frauen mit gleichaltrigen Männern Beziehungen führen sollten und nicht mit alten Säcken wie mir.

Am Ende steht dann einfach das Fazit, dass das Liebes- und Partnerthema bei mir durch ist. Die Aussage ist dann vielleicht auch eine unelegante Rückkehr zum ursprünglichen Thread-Thema. Ich bin ein typischer Fall von "Men going their own way", aber klar, ohne die Wagenladung an vorherigen Erfahrungen und "wilden" Zeiten könnte ich mich jetzt nicht so zurücklehnen und mein Single-Leben genießen. Meine Sicht auf die Dinge ist sehr realistisch, aber ich wünsche allen Suchenden natürlich Erfolg!


Anzeige

3x zitiertmelden