Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:22
@svizzera
Danke, so sieht es.

Dazu kommt ja noch wenn man als Frau mehr als sein Partner verdient auch schon mal den Neid zu spüren bekommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:23
@Sem
Dann haben sie aber 0 Selbstbewusstsein und noch andere Probleme als Geldsorgen … neidische Personen muss man immer meiden im Leben.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:24
Zitat von OceansizeOceansize schrieb:Apropos Attraktivität: nichts lässt mein Interesse an einer Dame schneller verpuffen als das Wissen, dass sie bereits ein Kind hat.
ich muss leider zugeben ja das geht mir ähnlich :D hab auch kein Problem damit wenn ich deshalb als egoistisches Ar...loch dastehe. Ich steh dazu :)
Zitat von OceansizeOceansize schrieb:Dass eine Beziehung trotz gemeinsamen Kindes in die Brüche ging, ist für die zukünftige Partnersuche in etwa so attraktiv wie ein Investment-Banker, der für Lehman Brothers gearbeitet hat.
ja leider wahr....
Zitat von VenomVenom schrieb:Nicht jeder hat ein Problem mit alleinerziehenden Frauen und ihren Kindern :D Das muss noch lange keine "verfluchte Sache" sein.
ja richtig. Der eine hat ein Problem damit und der andere nicht. Mich stört bloß ein wenig dass der, der kein Problem damit hat moralisch irgendwie vernünftiger oder besser angesehen wird und der andere eben als der "Böse"....

Bitte nicht falsch verstehen.
Ich habe selbstverständlich auch Verständnis für die Mütter für die es alles andere als einfach ist. Die Situation ist ja nun auch immer anders bzw. die Umstände der Trennung. Hier gibt es natürlich viele Unterschiede.

Nicht so ganz verstehen kann ich halt immer noch nicht diese Torschusspanik, die bei manchen ab 30 einsetzt, jetzt noch schnell ein Kind in die Welt zu setze, koste es was es wolle…Hauptsache irgendein Erzeuger. Das ist auch ziemlich egoistisch aber ein Stück weit wohl normal….
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:Mir ist Status eigentlich ziemlich egal wenn der Typ Humor hat, mir gefällt und lieb ist. Aber ich möchte auch nicht einen Mann finanziell aushalten müssen. Ich hatte mal so einen, macht kein Spass, wirklich nicht - und ist enorm teuer, ich will gar nicht so genau wissen, wieviel von meinem Ersparten der mich gekostet hat.
ja volle Zustimmung :D


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:24
@thomas74
Das ist wohl wahr.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:28
Kann mir vorstellen dass es etwas problematisch ist wenn ein Partner schon Kinder hat und der andere noch nicht, muss aber nicht.

Wir hatten das Problem nicht da wir beide schon ein Kind haben. Wir wollen beide auch keine weiteren Kinder.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:30
Zitat von SemSem schrieb:Dazu kommt ja noch wenn man als Frau mehr als sein Partner verdient auch schon mal den Neid zu spüren bekommt.
Ja? Kann natürlich passieren... aber wenn sich solche Menschen in meinem Dunstkreis bewegen, simuliere ich eine starke Windböe und werde sie so auch wieder los.

Meine Partnerin arbeitet bei einem Automobil-Großkonzern und verdient 1.500 Euro netto mehr als ich... ist für niemanden ein Problem... ich kann mit dem öffentlichen Dienstgehalt da nicht ran, obwohl ich ein Studium habe... und ich werde da auch niemals heran kommen... unmöglich. But... no one cares...

Und in meiner Umgebung auch keiner... mittlerweile verdienen Frauen öfters mehr als ihre Partner... das ist nicht mehr so ungewöhnlich... daher wird es so einfach wahr genommen und ist irgendwie auch schon in Richtung "Alltag" unterwegs...


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:31
Wichtiger als eine getrennte Beziehung, die wir wohl schon alle hinter uns haben, ob mit oder ohne Kinder ist doch auch der Treuebegriff. Eine Frau die swingt wäre für mich das absolute NoGo, da kann alles andere 100 % stimmen. So hat halt jeder seine …


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:33
Zitat von moricmoric schrieb:Meine Partnerin arbeitet bei einem Automobil-Großkonzern und verdient 1.500 Euro netto mehr als ich... ist für niemanden ein Problem... ich kann mit dem öffentlichen Dienstgehalt da nicht ran, obwohl ich ein Studium habe... und ich werde da auch niemals heran kommen... unmöglich. But... no one cares
Das ist wirklich wenig.

Darf ich fragen was du studiert hast?


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:35
Zitat von SemSem schrieb:Wir hatten das Problem nicht da wir beide schon ein Kind haben. Wir wollen beide auch keine weiteren Kinder.
das ist dann auch eine komplett andere Situation, da gebe ich dir recht.

@Sem

naja wenig ist was anderes... Es gibt Menschen die noch nicht mal 1500 netto haben in manchen Branchen... das ist dann wenig!
Immerhin sind ja 1500€ auch 3000 Mark :D Netto!
Wer hatte das in den 90ern bspw.? :D Aber gut kann man nicht mehr vergleichen ich weiß, ich rechne trotzdem immer noch um :)


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:39
Zitat von OceansizeOceansize schrieb:Die Trennung und die damit einhergehenden finanziellen Belastungen sind selbst gewählt und kein schicksalshaftes Ereignis, welches ohne Schuld über die arme Frau hereinbricht. Dass eine Beziehung trotz gemeinsamen Kindes in die Brüche ging, ist für die zukünftige Partnersuche in etwa so attraktiv wie ein Investment-Banker, der für Lehman Brothers gearbeitet hat.
Und du kannst dir nicht vorstellen, dass es auch gute Gründe für eine Frau gibt sich zu trennen? (Für einen Mann übrigens ebenfalls, aber es war ja gerade von Frauen die Rede).


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:39
@knopper
Aber man fragt sich doch dann trotzdem warum man sich ein Studium angetan hat wenn man das gleiche oder mehr als ungelernter Arbeiter verdient. Es sei denn dein Beruf erfüllt dich so sehr dass der Verdienst nicht so wichtig ist.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:39
@knopper
@Sem
Ich rechne doch auch noch um, aber es gibt schon Einschnitte im Leben wie @moric schrieb. Wenn ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber kündigen würde wäre meine nächste Anstellung sicherlich auch mit mindestens 2000 € Gehaltseinbuße verbunden. Und wenn man sich einmal an einen bestimmten Lebensstil gewöhnt hat ist das sehr schwer zu verkraften.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:42
Zitat von SemSem schrieb:Das ist wirklich wenig.

Darf ich fragen was du studiert hast?
Ich verdiene nicht wenig, sie verdient einfach unglaublich viel... sie hat das netto was ich brutto habe... das liegt einfach daran, dass sie schon seit Urzeiten da arbeitet und noch alte Arbeitsverträge mit garantierter Gehaltssteigerung pro Jahr hat... diese Verträge gibt es heute da auch nicht mehr.

Ich habe Bibliotheks- und Dokumentationswissenschaften studiert (und danach noch etwas Medizinisches, worüber ich aber nicht hier reden möchte).


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:48
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Wenn ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber kündigen würde wäre meine nächste Anstellung sicherlich auch mit mindestens 2000 € Gehaltseinbuße verbunden.
Ist mir auch passiert, bei meinem vorherigen Arbeitgeber (Unternehmensberatung, im Düsseldorfer Büro der Firma habe ich gearbeitet) habe ich sehr gut verdient... danach -peng- die Hälfte netto weniger... ist hart, aber man hat da nicht immer die Wahl.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:50
Zitat von moricmoric schrieb:ist hart, aber man hat da nicht immer die Wahl.
Das stimmt, daher müsste eine neue Partnerin auch zu mir ziehen. ich möchte diese Anstellung und meine Immobilie nicht aufgeben. Da wird es dann auch schon schwer mit Alleinerziehenden weil sie, falls noch ein anderes Bundesland, die schulischen Bedürfnisse ihrer Kinder im Blick haben müssen.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:50
@Dwarf
Und du kannst dir nicht vorstellen, dass es auch gute Gründe für eine Frau gibt sich zu trennen? (Für einen Mann übrigens ebenfalls, aber es war ja gerade von Frauen die Rede).
Natürlich gibt es häufig sehr gute Gründe, um sich zu trennen. Ich denke aber auch, dass der Schritt zur Trennung heute generell leichter fällt als früher. Die Frau weiß ja auch, dass sie in jedem Fall weitere finanzielle Unterstützung erhält und existenziell abgesichert ist - vom Ex-Partner oder vom Staat. Eine Scheidung wird signifikant häufiger von Frauen eingereicht als von Männern, und Frauen gehen auch häufiger fremd. Das sind erst einmal die Fakten, und es liegt mir fern, schuldsuchend mit dem Finger auf ein ganzes Geschlecht zu deuten. Meine Lebenserfahrung und meine Recherchen zeigen mir nur: als Mann sollte man gerade in Deutschland sehr vorsichtig sein, wenn es darum geht, sich langfristig zu binden. Die Realität ist sehr kompliziert; und aus allgemeinen Statistiken kann man nicht auf Einzelfälle schließen. Aber wieso sollte man Risiken eingehen, wenn sie doch vermeidbar sind?


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:54
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Das stimmt, daher müsste eine neue Partnerin auch zu mir ziehen. ich möchte diese Anstellung und meine Immobilie nicht aufgeben. Da wird es dann auch schon schwer mit Alleinerziehenden weil sie, falls noch ein anderes Bundesland, die schulischen Bedürfnisse ihrer Kinder im Blick haben müssen.
Und... die heutigen Arbeitsverträge sind knallhart kalkuliert... wenn du nicht gerade eine Top-Management-Position inne hast, verdienst du einfach nicht mehr so viel Kohle wie früher... die Arbeitsverträge haben nicht mehr diese garantierten Gehaltssteigerungen pro Jahr...

...mich haben sie schon vor 5 Jahren in eine Gehaltsendstufe gesetzt, wie alle in meinem Tarifgebiet, TVöD, klasse ausgedacht... somit haben sie mal eben so einfach jede Altersprogression gekippt... jetzt bekommt man nur noch durch Tarifverhandlungen mehr Geld... oder natürlich durch eine Beförderung, was im öffentlichen Dienst nicht so einfach ist...


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:54
@Oceansize
Das ist nicht wahr, man ist als Frau nicht abgesichert bei einer Trennung. Ich habe nicht einen Cent Unterhalt bekommen und habe mir alles selbst erarbeitet und dazu auch noch Schulden abbezahlt die mein Ex gemacht hat.

Die Behauptung das Frauen generell öfter Fremd gehen ist doch Blödsinn. Das hat gar nichts mit dem Geschlecht zu tun sondern mit den Charakter.


3x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:56
Zitat von moricmoric schrieb:.. jetzt bekommt man nur noch durch Tarifverhandlungen mehr Geld... oder natürlich durch eine Beförderung, was im öffentlichen Dienst nicht so einfach ist...
naja gut und durch die verschiedenen Stufen, die man dann höher geht je nach Jahren. Kann aber manchmal ne Ganze Weile Dauern bis an die nächste erreicht, ich weiß.
Zitat von SemSem schrieb:Das ist nicht wahr, man ist als Frau nicht abgesichert bei einer Trennung. Ich habe nicht einen Cent Unterhalt bekommen und habe mir alles selbst erarbeitet und dazu auch noch Schulden abbezahlt die mein Ex gemacht hat.
hm, gibt es in dem fall nicht Unterhaltsvorschuss vom Staat?


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 11:58
Zitat von moricmoric schrieb:jetzt bekommt man nur noch durch Tarifverhandlungen mehr Geld
Ich werde wohl bis zum Lebensende keine Lohnsteigerung mehr haben, meine Firma wurde auch übernommen und ich habe Besitzstandswahrung, die wird jedes mal 4 oder 5 % weniger wenn die anderen eine Lohnerhöhung bekommen. Auch haben sie das 13. und 14. Monatsgehalt nicht mehr.
Ich finde auch schlimm wie heute bezahlt wird, auch in den unteren Chargen. Dafür kann man doch auch keine richtige Arbeit erwarten. Es ist aber halt ein gesellschaftliches Problem.


Anzeige

melden