Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 13:22
[
Zitat von SemSem schrieb:Die Behauptung das Frauen generell öfter Fremd gehen ist doch Blödsinn. Das hat gar nichts mit dem Geschlecht zu tun sondern mit den Charakter.
https://www.welt.de/partnerschaft/article972954/Warum-Frauen-eher-fremdgehen-als-Maenner.html



http://www.untreue.at/statistik-untreue.htm


Ist schwierig mit Statistiken aber es scheint zumindest einen Trend zu geben.

Anzeige
melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 13:28
Zitat von SemSem schrieb:. Sondern ich vermeide eine bestimmte Art von Mann, weil ich weiss was ich für einen Mann will. Hat nichts mit Unsicherheit zu tun.

Was ist denn daran falsch?
Das nennt man Unsicherheitsvermeidung.

Deswegen gibt es Versicherung, deswegen schließt man sein Auto ab, deswegen kauft man nicht die Katze im Sack usw.






Vor allem ziehst du eine Kausalität bzgl PRäferenzen beim Mann und seinem Einkommen.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 13:32
Zitat von OceansizeOceansize schrieb:Ich bin also stolz darauf, entgegen meiner starken Gefühle und Instinkte das Richtige getan zu haben. Das muss aber niemand nachvollziehen können.
Gut, das klingt ja gleich schon ganz anders (auch wenn man sich dann natürlich fragen könnte, wie richtig eine Entscheidung letztlich sein kann, die man entgegen starker Gefühle und Instinkte trifft, aber das ist wieder ein anderes Thema ;)).

Ich fand nur die Formulierung etwas speziell. Ich respektiere jeden Menschen, der keinen Kinderwunsch hat, nur ist das für mich keine Leistung.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 13:37
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ist ja super, dass Du das bei Dir nicht findest.
Als Mann über 40 ohne Kinder hatte ich jedoch schon öfters das Gefühl, bei Flirts mit Singlemüttern deshalb schief angeguckt zu werden.
ja das ist wohl ein Stück weit normal. Was meinst du wie schief du angeguckt wirst wenn du bei nem Flirt auf einmal zugibst dass du noch nie ne Beziehung hattest :D falls es nicht für nen Scherz gehalten wird ist der Flirt damit dann auch recht schnell vorbei....
Zitat von SemSem schrieb:Das ist normal. Die meisten Frauen haben einen Kinderwunsch und nur eine begrenzte Zeit Kinder zu bekommen. Kenne in meinem Bekanntenkreis nur eine Frau die absolut keine Kinder will.
Ja klar ist es normal, aber dann bitteschön auch mit Verantwortung und dem richtigen Partner, also nicht um jeden preis n Kind andrehen lassen wenn die biologische Uhr abläuft. Das ist super egoistisch und unvernünftig.
Zitat von OceansizeOceansize schrieb:ohne die Wagenladung an vorherigen Erfahrungen und "wilden" Zeiten könnte ich mich jetzt nicht so zurücklehnen und mein Single-Leben genießen.
ein wichtiger Satz, und gut dass du das so ansprichst. Ja genießen kann man es erst wenn man die andere Seite gut genug kennt, mit den entsprechenden Erfahrungen...


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 14:26
Also... diese Statistiken... sind mehr als schwierig... in dem einem Fall wurden 1.000 befragt, in dem anderen 500... wieviel Männer und Frauen gibt es nochmal?

Über diese Paar Beispiele allgemeingültige Aussagen zu treffen wer da wohl mehr fremd geht, halte ich für unseriös.

Ich finde, da kann man überhaupt keine Aussage treffen, wer mehr oder weniger fremd geht... es wird einfach getan, von beiden Seiten.

Und zwar auch online... gibt es da nicht sogar Extra-Seiten im Netz für? Dieses "casual date"..? Das ist doch so ne Seite im Netz... lol... die poppte bei mir mal auf, als ich nur auf meine email gehen wollte... als Werbebanner sozusagen... und dann... eines Tages... hörte es auf damit, wollten wohl dann doch keine so aggressive Werbung mehr damit machen... oder es war dann irgendwann "bekannt" genug...

...jedenfalls machte diese Seite wohl Werbung damit, dass sich da jeder "vergnügen" könnte ohne das der Partner davon Wind bekäme... schöne neue Welt? Irgendwie eklig...


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 14:47
Zitat von OceansizeOceansize schrieb:Am Ende steht dann einfach das Fazit, dass das Liebes- und Partnerthema bei mir durch ist.
Nun ... irgendwann kommst du dann in ein Alter wo es alleinstehende Frauen gibt, die das Thema Kinder schon hinter sich haben, die lieben Kleinen ausgezogen sind und ihr eigenes Leben leben. Dann wären die Damen der Schöpfung ja wieder interessant für dich, oder?! Ausser sie sind dann einfach zu alt, weil du eigentlich doch lieber eine Junge, Knackige hättest?! ;)

Sollte Letzteres nicht zutreffen, dann kommt deine Zeit noch :)


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 15:25
Wenn ich das schon lese..

Ein alter Sack wie mich..
Komisch das viele Männer 40+ null interesse an Gleichaltrigen Frauen bzw. 40+ haben.

Erlebe ich selber ( 40+) entweder die Männer sind 20j jünger oder älter :D

Und ich kann @Sem
Gut verstehen.. Sie hat schließlich auch ihr Kind zu versorgen, wozu soll Sie ein Mann durch bringen.. Der sein eigenes Geld hat und sei es nur Hartz 4.. Ernähren geht damit nur eben kein Großer Fuß.


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 15:31
Zitat von moricmoric schrieb:Ich finde, da kann man überhaupt keine Aussage treffen, wer mehr oder weniger fremd geht... es wird einfach getan, von beiden Seiten.
Das ist doch Unsinn, man kann die konkrete Umfrage kritisieren, aber man kann statistisch sehr wohl Daten dazu erheben, die sich dann auf die Gesellschaft übertragen lassen.

Meines Wissens nach ist man bei 1000 Teilnehmern schon in einem ausreichenden Bereich.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 15:45
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Gut verstehen.. Sie hat schließlich auch ihr Kind zu versorgen, wozu soll Sie ein Mann durch bringen.. Der sein eigenes Geld hat und sei es nur Hartz 4.. Ernähren geht damit nur eben kein Großer Fuß.
naja durchbringen natürlich nicht, und schon gar nicht mit eigenem Kind. Aber wenn der Mann mit seinem hartz4 selber klar kommt...es nur halt nicht genug ist für sie und das Kind mii?
kann man doch eigentlich auch ne normale Beziehung führen...jeder zahlt weiterhin für sich selber, oder nicht? :D


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 15:49
@knopper

Jop so meine ich es auch..
Bevorzuge das Modell, der selbst Zahlung selbst.

Dieses, Du bist abhängig von mir blablub, ne danke.

Was mal nach Jahren ist, steht auf ein anderen Blatt.
Geht ja erstmal um den Anfang (kennenlernen).


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 15:56
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Was mal nach Jahren ist, steht auf ein anderen Blatt.Geht ja erstmal um den Anfang (kennenlernen).
Das Problem kommt dann auf, wenn es ans Zusammenziehen geht, sollte es so weit kommen und der arbeitslose Partner bis dahin keinen Job gefunden hat. Dann wird das Gehalt zur Berechnung herangezogen, man ist ja dann eine Bedarfsgemeinschaft (wobei ich nicht weiß, wie es sich aktuell mit dieser Bedarfsgemeinschaft verhält, früher wurde es jedenfalls so gehandhabt). Somit fällt das Hartz IV weg, vorausgesetzt der Partner verdient genug und das is ja meist der Fall, wenn der andere berufstätig ist. Spätestens dann is man gezwungen den anderen mitzufinanzieren. Und das wird definitiv früher oder später eine Belastung für die Beziehung. Kenne ich aus eigener Erfahrung.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 15:56
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Dieses, Du bist abhängig von mir blablub, ne danke.
Das dürfte auch keine gesunde Beziehung sein. Ich verstehe auch das Frau abgesichert werden möchte, genauso ist ja das Gehalt oft auch ein Indikator dafür wie gut man sich durchsetzen kann. Einen Lappen der jammert wollen wohl die wenigsten Frauen.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 16:01
@thomas74

Auf kein Fall, ist sowas gesund.

Geld ist der reinste Beziehungskiller..
Das gegenseitige Aufgerechne oder gar wo sich der/die andere auf das Geld des Partners ausruht.

Man sollte schon Alleine klar kommen ohne das Freund%Freundin zu schustern (muss).


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 16:13
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das ist doch Unsinn, man kann die konkrete Umfrage kritisieren, aber man kann statistisch sehr wohl Daten dazu erheben, die sich dann auf die Gesellschaft übertragen lassen.
Bei so einem Thema, nö... das sind keine relevant zu erhebenden Daten, die sich auf eine Gesellschaft übertragen lassen...

Wer geht mehr fremd?

Hallo, geht's noch? Du befragst 500 Paare bei einem solchen Thema? Erst einmal glaube ich nicht, dass da überhaupt wirklich ehrlich geantwortet wird... zweitens ist es eine Unverschämtheit, von solchen schwammigen Umfragedaten, die sich überhaupt in keinster Weise verfizieren lassen (und überprüfen) auf ein ganzes Geschlecht zu schließen... und dann etwas von "Studie" zu faseln... es gibt einfach auch schlechte Wissenschaft... das ist ein Beispiel davon.

...also das ist Statistik und Science at it's worst...


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 16:31
@MiaJinn
Ja, es ist heute leider so, wobei ja 3000 € reichen für die Durchschnittsfamilie. Wer es dann erwirtschaftet sollte egal sein solange niemand ausgenutzt wird. Das mit weniger sind ja auch Sorgen die ein Verdiener nicht so nachvollziehen kann da man bis auf die Jugendjahre nie mit so wenig auskommen musste, Da trennen einen doch Welten.

@moric
Solche Studien kenne ich sonst nur von Jugendgewalt, da kursierte mal eine von Dr. Pfeiffer, der hat in einer Kleinstadt eine Klasse 8jährige befragt und das sollte dann das Adamsblatt sein das es nicht so kriminell in Großstätten ist. In dem Sinne, traue keiner Statistik die Du nicht selbst beeinflusst hast.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 16:53
Zitat von moricmoric schrieb:das sind keine relevant zu erhebenden Daten, die sich auf eine Gesellschaft übertragen lassen...
Man wäre auf jeden Fall in der Lage solche Daten zu erheben, da gibt es statistische Vorgaben die erfüllt sein müssen. Ob das bei den verlinkten so war kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht gelesen habe.

Ich habe aber den Eindruck, dass du so emotional bei dem Thema bist, dass eine objektive Diskussion diesbezüglich gar nicht richtig möglich ist, wenn das Ergebnis nicht deinem "Glauben" entspricht.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 19:30
Ich komm nicht von einer hohen sozialen schicht sondern steh ziemlich weit unten, obwohl ich mein Leben in die Hand genommen hab und viel getan hab um überhaupt irgendwie auf den Beinen alleine zu stehen. Ich denk ich hab vermutlich genug getan um von mir sagen zu können kein nichtstuher gewesen zu sein.

Nach all den Jahren macht man dann mal Partnersuche im Internet und merkt dass das was man erreicht hat nichts wert ist weil man nicht zur richtigen sozialen schicht gehört.

Die leute wollen lieber einen reichen typen der vor allem durch glück und gute umstände zu viel geld und einer Karriere kam als einen nicht so reichen typen, der auch nicht faul war aber wo die Umstände nicht so glücklich waren, der sich nach schutz und einer starken Schulter sucht.

Glaubt ihr ernsthaft, dass leute mit wenig geld nur eine auf zwei Beinen laufende geldquelle suchen, die das nächste Dinner und das teure Hotel Bezahlen kann?

Mir ist meine Finanzielle Unabhängigkeit zu wichtig um auf sie zu verzichten zu können.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 19:47
@PStanisLove
Sicher glauben das wohl nicht viele. Die Angst vieler ist wohl auf einen Schmarotzer reinzufallen. Davon gibt es scheinbar viele. Es gibt wohl auch einige Frauen die nur auf Geld schauen. Aber wie schon geschrieben, eine Beziehung findet auch au0erhalb des Bettes statt und ich glaube da entlarven sich diese Personen selbst.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 21:40
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ein alter Sack wie mich..
Komisch das viele Männer 40+ null interesse an Gleichaltrigen Frauen bzw. 40+ haben.
Eigentlich nicht Komisc sofern die Männer noch ihre Gene weitergebe wollen.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

23.05.2019 um 23:05
@Fedaykin

Jop vorallem die, die ja Angeblich nie Kinder wollen :D

@thomas74

Sag ja, nach Jahren wird sich das Geregelt haben.

Aber am Anfang, sollte doch jeder selber klar kommen.
Aber leider, scheinen das einige nicht auf die Reihe zu bekommen und lassen sich dann durch ziehen. (Gruselig)


Anzeige

1x zitiertmelden