Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Träume, Realität, Wünsche, Perspektiven

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

25.05.2019 um 19:26
@rhapsody3004
Zumindest wä#re mein wunschberuf:
Büro, geregelte arbeitszeiten, das geld passt auch.
Mehr nicht.


melden
Anzeige

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

25.05.2019 um 19:31
CICADA3301 schrieb:Zumindest wä#re mein wunschberuf:
Büro, geregelte arbeitszeiten, das geld passt auch.
Mehr nicht.
Ja aber, das ist ja jetzt genauso weit gefasst wie der Begriff Manager nur. Du musst nicht ins Detail gehen, aber über eine grobe Richtung würde ich mich freuen. Interessiert mich einfach mal.


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

25.05.2019 um 19:33
@rhapsody3004
Manager wäre halt etwas, wo man verantwortung hat und wo man mit Anzug und Krawatte ins eigene Büro geht und mehr oder weniger die Termine abarbeitet..
Das ist für mich Manager^^


melden
thomas74
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

25.05.2019 um 19:35
CICADA3301 schrieb:Zumindest wä#re mein wunschberuf:Büro, geregelte arbeitszeiten, das geld passt auch.Mehr nicht.
:-) Dann ist Manager die absolut falsche Wahl, schon als Abteilungsleiter habe ich keine geregelte Arbeitszeiten


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

25.05.2019 um 19:36
@thomas74
@rhapsody3004
Mein erster Schritt ist erstmal:
DB örtliche Aufsicht bei der S-Bahn München, in 2 oder 3 Wochen die Ausbildung schaffen.
Dann gut arbeiten damit man sieht ich kann mehr. Dann wäre eventuell die Chance da ins Büro zu kommen^^


melden
thomas74
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

25.05.2019 um 19:41
@CICADA3301
Ich drücke Dir beide Daumen das Du die Ausbildung schaffst, und ja Aufstiegschancen sind da um genutzt zu werden.


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

25.05.2019 um 19:43
@thomas74
Für viele sind Bürojobs langweilig.
Für mich aber sind sie ein synonym, dass ich nicht draußen bei wind und wetter oder mit wechselnden Arbeitsplätzen rechnen muss.
Daher will ich sowas.

Und wegen Lotto.
Tja ich spiele Lott von Zeit zu Zeit. Mal schaun^^


melden
thomas74
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

25.05.2019 um 19:49
@CICADA3301
Langweilig ist mein Job nicht, obwohl ich auch viele Außentermine habe, bei Kunden etc.
Lach, ich geb auch mal ab und an einen Schein ab. Meistens wenn ich an meiner Stammtankstelle tanke, die hat Lotto :-)


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

25.05.2019 um 19:58
CICADA3301 schrieb:Für viele sind Bürojobs langweilig.
Für mich aber sind sie ein synonym, dass ich nicht draußen bei wind und wetter oder mit wechselnden Arbeitsplätzen rechnen muss.
Daher will ich sowas.
Das ist ja auch verständlich.

Mir ging es eben ja auch nur darum, dass man doch trotzdem eine gewisse Richtung vor Augen haben muss. Warm und gemütlich, Büro, geregelte Arbeitszeiten, gutes Gehalt usw... das kann ja alles bedeuten. Man muss vorher ja trotzdem eine Richtung im Kopf haben.
Gut, jetzt hast du etwas genannt. Damit kann man was anfangen. Viel Glück dir!


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

25.05.2019 um 20:05
Ich hatte auch mal eine zeit wo ich karrieristen irgendwie cool fand, weil ich dachte dass denen alles zufliegt von Geld über Karriere bis hin zu Sexualpartnern und tollen Urlauben.

Mittlerweile weiß ich dass das nur die halbe Wahrheit ist und man ähnlich hart dafür schuften muss, die Menschen sind auch nicht netter zu einem und ob ich ein guter Bürohengst wäre wage ich zu bezweifeln.

Keine Ahnung woher die Romantisierung derartiger Bürohengste kommt, ich denke dass ist ein bisschen wie mit dem Mittelalter oder so mancher früherer zeit dass man die negativen dinge ausblendet und nur die fast perfekte Oberfläche wahrnimmt.

Meine Schwester führt mittlerweile so ein leben und ich wage zu bezweifeln das sie glücklicher ist, wenigstens hat sie geld genug für eine vernünftige Altersvorsorge.


melden
thomas74
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

25.05.2019 um 20:10
@PedroThomaso
@PedroThomaso
Der Anzug macht es wohl für viele Leute, das man keinen acht Stunden Tag hat und heute wenn man keinen alten Vertrag hat auch nicht mehr so gut verdient …. Und je weiter Du oben bist je schwieriger wird es mit Sexualpartnern, im Beruf unmöglich, weil die meisten ja in der Hierarchie unter Dir stehen. Da geht man schon einmal mehr die Treppe damit keine Gerüchte aufkommen, ist ein heißes Pflaster, und die Sekretärin, das war einmal, lach, kenn ich auch nur aus Erzählungen …
Und draußen hast Du es schwer jemanden kennenzulernen, denn Du giltst dann als arrogant :-) und hast wenig Freizeit


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

25.05.2019 um 20:13
PedroThomaso schrieb:Meine Schwester führt mittlerweile so ein leben und ich wage zu bezweifeln das sie glücklicher ist, wenigstens hat sie geld genug für eine vernünftige Altersvorsorge.
Diese sei ihr auch gegönnt!

Aber die beste Altersvorsorge nützt auch nichts, wenn es nicht Menschen des Groben (nenne ich jetzt mal so) geben würde.
Bzw. Menschen des Alltäglichen, die sich alltäglich für unser gesamtes/geregeltes Leben/Miteinander/unseren Alltag usw die Hände schmutzig machen würden.

Hier seien die Altenpfleger/Altenpflegerinnen zb. genannt - sowie zig andere Berufsgruppen/Menschen noch, die sich alltäglich für uns die Hände schmutzig machen müssen, damit überhaupt alles halbwegs funktioniert/funktionieren kann wie es funktioniert.


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

25.05.2019 um 20:16
@thomas74
Ich bin sogar ganz froh das mich mein lebensweg da nicht hin geführt hat.

Ich denke das von den dingen von denen du grad geschrieben hast auch der ganze druck kommt und daher kommen auch die ausgebrannten leute.

@rhapsody3004
Ich bin auch eher ein Mensch fürs grobe und damit prädestiniert eher unten zu stehen. Gut, bei mir waren auch schicksalschläge mitverantwortlich aber im allgemeinen ist diese welt doch eher für die feinsinnigen leute gemacht. Kommt mir zumindest so vor.


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

26.05.2019 um 14:52
@laucott

Danke für den interessanten Thread.
laucott schrieb:eine kleine Diskussion mit meiner Tochter (7 Jahre) hat mich inspiriert diese Frage in den Raum zu werfen.
Was mich interessiert: Was glaubst du, wie deine Tochter auf Kriminalpolizistin kommt?

(Mein Sohn ist auch in dem Alter und möchte Paläontologe werden.)


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

26.05.2019 um 15:37
Als Kind wollte ich - ähnlich wie hier schon einer geschrieben hat - auch immer zur Armee gehen. Abenteuer erleben, einen wichtigen Dienst für meine Heimat leisten und einfach raus von zu Hause. Die Familie hat das abgelehnt und stattdessen habe ich eine ganz normale Ausbildung gemacht nach der Oberschule und diese mehr oder weniger mittelprächtig abgeschlossen.

Es hatte sich dann auch im Laufe der Zeit herausgestellt das ich körperlich nie im Leben fit genug gewesen wäre um den Alltag eines Berufssoldaten durchzustehen. Es hat also nicht sein sollen und das Schicksal wollte es anders.


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

26.05.2019 um 16:32
DerFremde schrieb:Es hatte sich dann auch im Laufe der Zeit herausgestellt das ich körperlich nie im Leben fit genug gewesen wäre um den Alltag eines Berufssoldaten durchzustehen.
@DerFremde
Mein Mann ist Berufssoldat; fit war er nur in den ersten Jahren. Es kommt ja auch immer darauf an, in welcher Verwendung man dient.

Mein Sohn ist jetzt auf dem Sprung in die Bundeswehr.
Wenn es klappt und er in dem Bereich eingesetzt wird, wie er es plant, wird seine Tätigkeit nicht ungefährlich sein.
Wenn ich daran denke, dass sein Hintern demnächst verdammt nah am Feuer hängen könnte, wird mir das Herz schwer.
Aber es ist sein Leben und ich rede ihm da nicht rein.


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

26.05.2019 um 17:42
jada schrieb:Was glaubst du, wie deine Tochter auf Kriminalpolizistin kommt?
Sie hat davon wohl mal in der Schule gehört und fragte mich dann was Kriminalpolizisten
genau machen.
Nun gut ins Detail konnte ich jetzt nicht ganz gehen aber eine grobe Be/Umschreibung dieses
Berufes hab ich ihr erklärt.
Seit dem Zeitpunk hält sie an diesem Wunsch fest, mal sehen wie lange...
jada schrieb:(Mein Sohn ist auch in dem Alter und möchte Paläontologe werden.)
Das könnte meine gar nicht aussprechen :D
Aber schon auch ein aussergewöhnlicher Berufswunsch in dem Alter.


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

26.05.2019 um 17:45
FerneZukunft schrieb:Vielen Dank für diesen super Thread!
Na gerne doch ;)

Wie war oder ist es denn bei Dir ?


melden

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

26.05.2019 um 17:47
laucott schrieb:Das könnte meine gar nicht aussprechen :DAber schon auch ein aussergewöhnlicher Berufswunsch in dem Alter.
Ich freue mich jetzt schon auf die Finanzierung des Berufswunsches=)


melden
Anzeige
thomas74
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wer oder was wolltet Ihr werden, und wer oder was seid ihr geworden?

26.05.2019 um 17:55
jada schrieb:Ich freue mich jetzt schon auf die Finanzierung des Berufswunsches=)
Kein Cent unnütz … wenn es irgendwie möglich ist, das best angelegte Geld ever.


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die neue Rubrik24 Beiträge