Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 18:34
@Beerus
Nu muss ich doch nochmal einhaken.

Doch, sie würde dich weiterhin küssen, auch wenn keine großen Gefühle im Spiel sind. Das würde man dann hin halten nennen, bis eine andere Option sich sicher auftut.

Das soll dich nicht Verletzen, aber die Befürchtung steht im Raum, dass es genauso ist wie klingt.
Nämlich Mitbewohner, schauen, wie der ist und dann entscheiden ( zumindest bis sich die nächste Alternative bietet).

Anzeige
melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 18:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Rumo schrieb:
Ich finde es mega schwierig, dass du dein Glück und deine Tagesform so krass von einer einzigen Person abhängig machst.
Ist eben so in der "Sucht" der "Verliebtheit"
Ne, sich selbst zu vergessen, die eigenen Bedürfnisse und alle anderen um sich herum abzuschieben, sogar das Haustier, für das ich verdammt nochmal einfach Verantwortung trage, weil ich mir das angeschafft habe und es keine andere Wahl hat als sein Leben an mich zu hängen, das "ist eben nicht so". Das ist nicht normal.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 18:35
@Rumo
Absolute Zustimmung in puncto Haustier!!!


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 18:35
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Wäre sie sich ihrer Entscheidung sicher, würde sie mich doch nicht mehr küssen?
Verschiedenes wirkt nicht so, als sei sie sich sicher, sondern eher so, als wolle sie sich eine backup Lösung offen halten.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 18:36
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Als sie Zuhause war schrieb sie recht sachlich, danke und das dies sehr nett sei.
Alter ?! Ich würde total ausflippen und sofort zu meinem Typen fahren oder mich mit ihm treffen und zeigen wie sehr ich mich freue.

Mir fehlt in deinen Erzählungen ihre Euphorie, die Unbeschwertheit. Das klingt alles mega düster und trocken wie n Woche altes Brot.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 18:52
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Irgendwie weiss ich einfach nicht wo wir stehen. Wäre sie sich ihrer Entscheidung sicher, würde sie mich doch nicht mehr küssen?
Das nennt man umgangssprachlich "warm halten" und gleicht mMn einer Folter, auf emotionaler Ebene. Ehrlich, eine andere Frau würde sich womöglich beide Haxn ausreißen um jemand so aufmerksames zu haben. Weiber ... 🙄 :troll:


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 19:06
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Als sie Zuhause war schrieb sie recht sachlich, danke und das dies sehr nett sei.
Das wird nix mehr, vergiss es. So reagiert niemand, dem das Geschenk und die Karte etwas bedeutet. Wahrscheinlich freut sie sich über das Geschenk, aber eben darüber, daß sie es jetzt hat und nicht weil es von dir ist. Die Geste dahinter ist ihr egal, sorry. Sie läßt Dich am langen Arm verhungern und du läßt es mit dir machen. Sie hat die innerliche Kündigung längst geschrieben, vielleicht nur noch nicht den Arsch in der Hose, es komplett durchzuziehen. Vielleicht hält sie sich dich auch warm, wie auch @Eya schrieb.

Es tut weh und du bist verzweifelt, das verstehe ich voll und ganz. Aber so hart es klingt, das ist keine Beziehung und das hat nichts mit Liebe zu tun.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 20:15
@Eya
Danke für die blumigen Worte. Trauriger weise ist das meiner jetzigen Freundin wie bei meiner Ex. Beide haben am Anfang es sehr sehr geschätzt, dass ich so Aufmerksam bin. Ihnen jeden Tag komplimente machte, die Hand küsste, Sachen schenkte, die sie mal in einem Schaufenster ansahen. Umso mehr ich das machte umso weniger fingen sie irgendwann an sich zu freuen und sahen das irgendwann als selbstverständlich. Ich verstehe das einfach nicht. Darf ich eine Frau nicht verwöhnen und ihr zeigen, dass sie mir alles bedeutet?


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 20:34
@Beerus

Aufmerksamkeit ist super, verwöhnen auch - aber nicht bis zur Selbstaufgabe. Wenn Du schon in dem Modus bist, das sie machen kann, was sie will und Du letztlich wie ein Hund Dir alles gefallen lässt und Sie immer wieder mit treudoofen Augen um Verzeihung für Ihr Fehlverhalten bittest, behandelt sie die Dich auch genau so - wie einen Hund, wie ein Haustier, das man mag, das man gernhat, das sich aber zeitlich und auch sonst unterzuordnen hat. Klingt hart, aber ist so.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 20:39
@Beerus

Du darfst.. aber wie in vielen Dingen macht die Menge das Gift.

Es ist wie eine Pflanze.. gießt du zu wenig, geht sie ein und gießt du zu viel ertrinkt sie und ... geht ein.

Ich finde Verwöhnen super aber alles mit Maß und Ziel.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 20:44
Zitat von BeerusBeerus schrieb:. Trauriger weise ist das meiner jetzigen Freundin wie bei meiner Ex. Beide haben am Anfang es sehr sehr geschätzt, dass ich so Aufmerksam bin. Ihnen jeden Tag komplimente machte, die Hand küsste, Sachen schenkte, die sie mal in einem Schaufenster ansahen. Umso mehr ich das machte umso weniger fingen sie irgendwann an sich zu freuen und sahen das irgendwann als selbstverständlich. Ich verstehe das einfach nicht. Darf ich eine Frau nicht verwöhnen und ihr zeigen, dass sie mir alles bedeutet?
Das Geschenk und die Karte war leider nicht gut. Solltest du doch weglassen. So paradox es klingt, jetzt bist du noch uninteressanter geworden, aber interessant genug dafür, dich noch weiterhin zu quälen (warm zu halten).

So wie du das generell beschreibst, sind sowohl deine Ex als auch deine jetzige Freundin genau der Typ Frau, die deine gesamte Nettigkeit und Aufmerksamkeit zwar irgendwo zu schätzen wissen (nett finden), gerne auch weiterhin von dir nehmen werden, du als richtiger Partner aber immer uninteressanter wirst, weil sie als Partner beide das absolute Gegenteil von Mann als du es bist bevorzugen.

Du scheinst bis jetzt noch auf den falschen Typ Frau zu stehen. Auch das wirst du mit der Zeit merken und lernen. Notfalls musst du noch zigmal durch die falschen Feuerreifen springen, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 20:52
Die alte würde ich ganz schnell in den Wind schießen. Allein die Geschichte mit dem „Mitbewohner“ würde mich nervlich fertig machen und dafür sorgen, dass alle Alarmglocken läuten.

Wenn man sich das alles so durchliest, dann ist das wie in einem schlechten Film. Du bist so der Treue liebe Typ, der zuhause sitzt, die rosa rote Brille auf hat und denkt, dass alles wieder Friede Freude Eierkuchen wird. Währenddessen hält sie Abstand und hält schon die Augen offen für den nächsten. Sorry wenn das jetzt fies klingt, aber genau so kommt es rüber.

Wie gesagt, weg mit der. Je früher desto besser für dich.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 20:53
Beerus,
und falls in deinem Leben wirklich alle Stricke reißen sollten, die Unglücke/das Pech und der gesamte Stress und die Sorgen mit den Frauen nicht abreißen sollten, dann empfehle ich als wirklich wirksames Medikament, welches dir dauerhaft sämtliche Sorgen nehmen wird, nochmals den Rat meiner Oma:

"Lass die ollen Weiber in Ruhe"! Originalzitat

Danach wirst du eine äußerliche sowie auch innerliche Freiheit und Sorglosigkeit verspühren und leben, die kannst du dir jetzt noch nicht vorstellen.


1x zitiertmelden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 20:55
@rhapsody3004
Dann weiss ich nicht, ob ich weiterhin eine Frau will. Ich will dieses Gefühl jetzt nicht noch mehere Mals durchstehen. Es tut weh, mir geht es schlecht. Am liebsten würde ich einfach Schlafen oder Auswandern irgendwo in die Bergen von Alaska.

Das Problem ist, dass ich auch nicht ohne Beziehung sein kann oder will. In Alter von so 16-18 hatte ich öfters Sex mit Frauen, die mir nichts bedeuten und das war anders rum genau so. Seit ich wirklich liebe und weiss das meine Freundin mich auch liebt (und das tut meine jetzige) ist der Sex viel schöner. Es ist was ganz anderes. Ich will keinen bedeutungslosen Sex. Ich möchte lieben und geliebt werden, aber dieses trauergefühl wie jetzt, diese leere, dass möchte ich nicht mehr.

Habe heute unter der Dusche wieder geweint, als ich an sie dachte und wie wir uns kennen lernten. Egal was hier alle schreiben, aber ihr müsst mir glauben, wenn ich sage, dass mich diese Frau wirklich sehr geliebt hat (vlt tut sie es noch). Die ersten Monate und auch der Urlaub waren wirklich die schönste Zeit meines Lebens.


3x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 20:56
Letztlich bringt es hier auch null, irgendwelche Ratschläge zu geben. Den Ratschlag, Ihr nichts zu schenken, wurde schon vorher gegeben, er macht es natürlich trotzdem und die Reaktion ist wie erwartet...
Seit ich wirklich liebe und weiss das meine Freundin mich auch liebt (und das tut meine jetzige) ist der Sex viel schöner.
Und wenn die Prämisse immer noch ist, das der TE sich der Liebe seiner Partnerin derart sicher ist, dann weiss ich ehrlich gesagt nicht, was der ganze Thread überhaupt soll.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 20:58
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Habe heute unter der Dusche wieder geweint
Dazu fällt mir n dummer Spruch ein..

Der Mann sollte nicht die Augen der Frau feucht machen, sondern "was anderes" und die Frau sollte dem Mann nicht das Leben hart machen, sondern "was anderes".


Liebeskummer ist Scheiße, wirklich aber das was du grad erlebst ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Wenn ich (frisch verliebt) an jemanden denke und dabei bitter weinen muss, statt "was anderes" läuft gewaltig was schief.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 21:04
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Seit ich wirklich liebe und weiss das meine Freundin mich auch liebt (und das tut meine jetzige)
...
Zitat von BeerusBeerus schrieb:wenn ich sage, dass mich diese Frau wirklich sehr geliebt hat (vlt tut sie es noch)
Du zweifelst doch selbst schon daran.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich möchte lieben und geliebt werden, aber dieses trauergefühl wie jetzt, diese leere, dass möchte ich nicht mehr.
Dann mach dich frei davon. Leider kann man vor so etwas nie geschützt sein im Leben, aber jetzt in diesem Fall kannst du dich davon lossagen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 21:32
Irgendwie ist man mit seinem Latein am Ende.

Manchmal muss man die Schei** durchleben, da ist guter Rat einfach nicht teuer genug.
Manchmal muss man seine eigenen Erfahrungen machen.

Also lass dich weiter behandeln wie eine Fußmatte, versuch dir Liebe zu erkaufen, heul unter der Dusche, vernachlässige deine Verpflichtung und deine Freunde und lass dich weiterhin schön verars**en.

Irgendwann wirst du es auch sehen..


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 22:19
@Rumo
Genau so und nicht anders.

Lass sie gehen, da draußen gibt es noch haufenweise Frauen. Man muss halt mal schlechte Erfahrungen machen um die richtige zu finden. Ich wurde auch verarscht und trotzdem hab ich nicht aufgeben. Und jetzt heirate bald^^


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 22:49
sorry , aber ich hoffe echt für dich dass das hier alles schlecht endet für dich. manchmal lernt man nur durch erfahrung.


Anzeige

melden