Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 16:24
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wieso hast Du überhaupt noch was von ihr gelesen/angeschaut?
Ich hätte sie sofort geblockt, aus WA gelöscht, etc. pp.
Find ich persönlich nicht so geil...."du hast mir wehgetan, jetzt lösch ich dich aber!!" Ka ist nicht so mein Ding...
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wenn mich aber jemand ausspuckt und wegwirft, ist das für mich Grund genug, dieser Person nie wieder begegnen zu wollen.
Wollte damit nicht sagen, dass sie mich absichtlich verletzt hat. Sie war vielleicht bisschen leichtfertig, aber sie war auch erst 20...ich nahm ihr das nie übel. Da war keine böse Absicht im Spiel.

Anzeige
melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 17:08
@Beerus
Du, was mir jetzt erst auffällt : Du schreibst immer von Ihrem Freundeskreis und Deinem Freundeskreis und das Ihr für Eure jeweiligen Freunde teilweise wenig Zeit hattet bzw. dann die Partnerfreie Zeit nutzt, um die Freunde zu treffen.
Verstehe ich das richtig, dass Ihr nicht in den jeweils anderen Freundeskreis integriert seid?


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 17:28
Also wie es mir momentan vorkommt, versuchst du gerade alles, um dich so richtig "nur für sie" zu verbiegen. Das redest du dir dann mit einigen Punkten schön. Du tust jetzt alles, um ihr krampfhaft zu gefallen. Wow

Aber klasse, das Mädel hat echt alles richtig gemacht. Die Hoffnungsschimmer, die sie dir gegeben hat, wirken perfekt. Auf dem Herd (warm halten) hat sie dich definitiv. Dabei schien mir mal, dass du auf dem richtigen Weg wärst.


Mach was du möchtest. Auch die Schmerzen, nach deinem ganzen Verbiegen jetzt, werden schlimmer werden. Du wirst noch mehr leiden. Aber da musst durch.

Wer nicht hören will, auch auf die eigene Intuition, die schon auf dem richtigen Weg war, muss fühlen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 17:29
Niemand ist es wert, dass man sich selbst für ihn aufgibt! Einfach mal so für das Poesiealbum von @Beerus !


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 17:52
@Beerus
ich lese immer nur, „sie will, sie will, sie will (nicht)“ nirgends steht, was du willst. außer dass du sie willst und bereit bist, alles dafür zu tun.

geh deinen weg und sieh zu, dass du rausfindest, was DU im leben und vom leben willst. dann wirst du automatisch attraktiv und musst ihr nichts beweisen.

sieh es mir bitte nach, es stand hier schon häufig, aber ich wiederhole es gerne noch einmal: frauen stehen auf männer (was immer darunter zu verstehen ist) und nicht auf schoßhündchen. du tust dir keinen gefallen, indem du dich für sie verbiegst.

außerdem spielt die mit dir, das ist sehr unsympathisch.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 18:00
Mir kommt es auch so vor als ob du jetzt alles dafür tust um ihr zu gefallen.
Aber um das vor dir zu rechtfertigen, tust du so als ob du das für dich tust und viele Dinge wie ausziehen usw. ja sowieso mal Zeit werden.
Du machst und denkst und bist im Moment nicht unabhängig von ihr.
Alles was du machst, machst du mit dem Ziel sie zurück zu bekommen.
Meinst du nicht sie wäre noch da wenn sie dich auch wollen würde??
Du machst dich zum Hampelmann und belügst dich selber, nicht sehr attraktiv.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 18:13
Auf eigenen Beinen stehen ist löblich und eine wunderbare Sache , obwohl ich der Meinung bin, dass man auch in eigener Wohnung in Elternnähe selbständig und erwachsen und eigenverantwortlich sein kann.

Mir macht deine Aussage @Beerus
Etwas sorge, dass du deine Stunden aufstocken möchtest ( prinzipiell gut), deinen Hund mitnehmen möchtest ( sogar prinzipiell sehr gut) und du nicht mehr so klammern willst ( auch supi)


Aaaaber, wie kommst du darauf dass ihr euch dann bei dir trefft? Sie will ja jetzt nicht kommen weil deine Eltern da sind und der Hund.

Macht mir etwas Sorgen, sehe da in meiner Kristallkugel eher einen vernachlässigten Hund, der in der Woche ständig alleine ist und dann von Freitag bis Sonntag alleine in der Wohnung rumgammeln muss, weil die Dame ja den hund nicht dabei haben will.

Und schon wird aus prinzipiell gut zu prinzipiell Mist.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 18:43
Zitat von BeerusBeerus schrieb:aber solche wie wie ich sie halt zurück gewinnen kann
Du kannst solche Dinge grundsätzlich nicht beeinflussen. Natürlich kannst du dieses Spiel spielen mit "ich mach mich rar" und es mag vorerst funktionieren aber jedes Spiel hat ein Ende. Ich persönlich halte nichts davon. Besser wäre es du distanzierst dich für dich und nicht um bei ihr was zu erreichen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 18:56
Zitat von HatchHatch schrieb:Unglaublich wie du dich genau so verhälst wie ich mal. Ich hab mich damals auch bis über beide ohren in ein mädchen verliebt. Sie mochte mich auch, aber halt nicht genug. Die ersten 6 Monaten waren wunderschön. Danach hat sie mich weggeschmissen, durchgekaut und ausgespuckt. Als ich dann so langsam drauf klar kam, hat sie mir wieder hoffnungen gemacht, ich biss wieder voll an...und wurde wieder abgeschossen.

Als ich dann aber wieder auf die Beine kam, hat sie wieder geschrieben. Zuerst auf fb ein beitrag von mir geliked...vielleicht hat sie erwartet, dass ich ihr dann sofort schreib, aber das tat ich nicht. Dann hat sie auf insta auf eine story geantwortet...ich habs gelesen und ignoriert. Dann hat sie mir auf whatsapp ein bild von uns zwei geschickt, wie schön wir doch zusammen waren...
Leider kenne ich keine deutsche Übersetzung, also bediene ich mich dem Anglizismus…erinnert mich an Hoovering.

auch gut zu dem Thema A Narcissist Hooverin

Soll jeder selbst entscheiden, ob die Kategorie passt oder nicht. Ich denke, dass die Inhalte der Links interessant zu lesen sind.

Zum eigentlichem Thema trage ich nichts mehr bei, hier wurde schon viel Gutes und für meine Interpretation auch wahres geschrieben.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 21:17
So wie es sich hier in dem Thread liest, haben schon einige User dir diese Erfahrung voraus, deshalb raten sie dir von diesem Mädchen ab..und ich teile diese Meinung mit ihnen.

Aber, es ist dein Leben und du musst deine Erfahrungen selbst machen, denn das gehört zum Leben dazu.

Ich wünsche Dir, dass sich für dich dein Traum erfüllt.. aber auch, dass du nicht zu hart aufprallst, wenn du merkst das sich manche Dinge nicht mehr kitten lassen.

@Beerus


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 21:29
Ich verstehe null wieso hier weiter Tips gegeben werden wo der TE doch deutlich zeigt, daß ihn das null interessiert. Er will das Mädel auf Teufel komm raus wieder haben, so daß jeglicher Kommentar der auf ein anderes Ende hinweist eh völlig wurscht ist.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 22:27
Ja und man regt sich die ganze Zeit drüber auf.
Ich möchte eigentlich gar nicht mehr mitlesen,
aber es ist halt spannend wie es weitergeht. 😁


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 22:40
Beerus ist für mich ein super Spiegel. Ich fühle absolut mit ihm. Ich war GENAU auch so. Deswegen empfinde ich diese ganze Story für mich positiv, weil ich sehe "das war ich auch, habe aber nichts mehr damit zu tun"

Es gibt mir Hoffnung für weitere Tiefschläge und auch Beerus sollte das Hoffnung geben (wenn er die Situation einsieht, akzeptiert und fällt....aber er ist noch nicht da...) Menschen lernen und können sich weiterentwickeln. Es ist möglich! Das beweist mir die Geschichte!


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

29.08.2019 um 22:55
Zitat von HatchHatch schrieb:Menschen lernen und können sich weiterentwickeln. Es ist möglich! Das beweist mir die Geschichte!
unbedingt! ein leben lang!

das hast du echt schön geschrieben.

@Beerus muss den weg in seinem eigenen tempo gehen und vielleicht braucht er auch paar anläufe.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 00:08
Zitat von HatchHatch schrieb:Beerus ist für mich ein super Spiegel.
Ich glaube er ist hier für viele ein Spiegel..und viele fühlen mit ihm, weil sie diese Erfahrungen schon gemacht haben.. deshalb bekommt er ja auch so viele lieb gemeinte Ratschläge.

Aber er muss eben einfach selbst Erfahrungen sammeln.., das kann ihm keiner abnehmen.

Und ja, er wird daran wachsen und sich weiterentwickeln.. so wie es die "Ratgeber" auch getan haben und wer weiß..irgendwann gibt er diesen Rat vllt einmal selbst weiter.. ;)


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 00:11
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:unbedingt! ein leben lang!
Ja, das ist ein ganz wichtiger Prozess.. man sollte versuchen niemals zu stagnieren.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 00:11
Ich verstehe nicht, warum mir hier alle von ihr abraten.
Denkt ihr, weil sie mich nicht zurück nehmen wird?
Oder weil ich mit ihr (zusammen) nicht glücklich werde?

Ersteres würde mich sehr traurig machen, das zweite wäre meine Sorge. Wie glücklich ich mkt ihr werde, sehe ich dann ja. Für mich ist das wichtigste, wieder mit ihr zusammen zu sein. Seid wir getrennt sind, fühle ich mich leer. Als fehle mir etwas.

Ich weiss das hier viele alten Hasen sind, und auch Frauen. Wie deutet ihr folgende aussagen:
„Du kannst keine Beziehung mit einer unabhängigen Frau erwarten, wenn du selber abhängig bist.“
„Ich habe halt einfach keine Geduld dir selbstverständliche Sacheb sagen zu müssen.“
„Denkst du nicht, es wäre besser wenn wir erst ein paar Wochen getrennt von einander sind.“
„Ich wollte wirklich was festes mit dir, aber es gab immer diese ungereimtheiten, die ich erst jetzt erfahre. Kannst du nicht verstehen, dass mich dass nachdenklich machte?“
„Wir können in ein paar Wochen nochmals über alles reden, wenn ich dich vermisse oder noch Gefühle für dich habe, werde ich es dir sagen. Wenn nicht muss du es aber Akzeptieren.“
„Klar habe ich noch Gefühle für dich, die werden auch nicht so schnell verschwinden, aber manchmal reicht das eben nicht für eine Beziehung.“

Hier sind einige Sätze die sie gesagt hat. Dazu kommt halt, dass sie mich bei der Trennung zum Abschied küsste, mich fragte ob es okay sei, wenn sie mich umarmt, oder auch meine Hand nahm, als ich am Dienstag mit ihr einen trinken ging (was sie mkr anbot).

Ich bin wirklich kein Frauenversteher und weiss nicht, ob ich anhand dem gesagten und dem was sie machte, noch Hoffnungen schöpfen kann. Für mich wäre es die schönste Freude, noch mals mit ihr zusammen sein, selbst wenn es nur einen Monat wäre, würde ich jeden Tag voll auskosten und ihn für immer in erinnerungen behalten. Aber für eine Beziehung braucht es halt zwei, und ich weiss wirklich nicht, ob sie bereit ist, mir nochmals eine Chance zu geben, wenn sie merkt, dass ich mich um einen besseren Jobvertrag und eine eigene Wohnung bemühe. Was denkt ihr?

Ob ich in zukunft Glücklich mit ihr werde, ist zurzeit nicht relevant. Ich werde den schmerz in der Zukunft ertragen, aber im Moment wünsche ich mir nichts mehr, als noch einmal ihre Handhaltend zu spazieren oder ihre Lippen auf meinen zu spüren.

@cejar
natürlich helfen mir die ganzen Ratschläge und machen mir Mut für die Zukunft. Aber heute und morgen fühle ich mich einfach als hätte ich alles in meinem Leben verloren was mir wichtig ist. Verstehst du das? ich möchte nicht einfach aufgeben, wenne s eine Chance gibt zu gewinnen. und vielleicht weiss jemand hier, der schob älter und mehr erfahrung hat als ich, wie man eine solche Schlacht gewinnt und das zurück bekommt, was man sich wünscht.


6x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 00:12
Ich weiss nicht so recht... Wenn ich eine Frage zu einer Situation stelle und mir 10++ Menschen Tipps dazu geben, dann versuche ich die zumindest zu durchdenken. Diese komplett zu ignorieren mit dem Hinweis ganz andere Tipps erhofft zu haben finde ich schon daneben.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 00:13
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Klar habe ich noch Gefühle für dich, die werden auch nicht so schnell verschwinden, aber manchmal reicht das eben nicht für eine Beziehung.“
Ich finde dieser Satz beantwortet deine Frage bereits.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

30.08.2019 um 00:45
Zitat von BeerusBeerus schrieb:ich möchte nicht einfach aufgeben, wenne s eine Chance gibt zu gewinnen. und vielleicht weiss jemand hier, der schob älter und mehr erfahrung hat als ich, wie man eine solche Schlacht gewinnt und das zurück bekommt, was man sich wünscht.
Haben wir alle hier versucht. Alle wurden wir vernichtend geschlagen. Wir alle sehen wie du tief in der klemme steckst. Wir alle haben tiefes mitleid mit dir und alle haben wir dir versucht zu helfen. Ich weiss jetzt wie meine mutter sich gefühlt haben muss, als ich mich an jeden strohhalm klammerte und ich nicht auf sie hören wollte/konnte.

Beerus, sie schreit quasi "ICH WILL DICH NICHT" und du hörst es nicht. Sie schreibt das auf steine und schmeisst sie dir an den kopf und du lächest und versuchst auch das noch irgendwie als zeichen zu sehen, dass vielleicht doch noch alles zum guten kommst...

Doch ich weiss du hörst sie...die innere stimme...tief unter den klammernden emotionen ist sie... sie weint und will gehört werden. Die innere stimme die dir schon so lange flüstert, dass dieses mädchen dir nicht geben kann, was du dir so sehr wünschst...


Anzeige

melden