Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 23:01
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Genau. Das ist ja ein Punkt warum ich bei meinen Eltern wohnen. Ich arbeite und bin die Wochenende mit ihr, dann wäre mein Hund sehr viel alleine. Meine Eltern arbeiten 1-2 Tage von zuhause aus bzw sind die Wochenende immer zuhause.
Okay, für mich wäre die Beziehung gelaufen. Mein Tier, meine Verantwortung, gehört zu meinem Leben. Wie ist das kitschige Zitat von kleinen Prinzen: "Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast."
Wer damit nicht kann: tschüss.

Einfach mega unfair deinem Tier gegenüber, es für die blöde Freundin abzuschieben.

Anzeige
melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

20.08.2019 um 23:36
Für mich bist eher du der jenige der hier immer wieder Chancen gibt😉


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 02:02
Ich dachte ich bin eine schwierige Frau. Aber es gibt schlimmere Frauen. Durch so eine Frau machst du dich nur kaputt, so wie es für mich anhört, nutzt die dich nur aus. Ich habe damals auch eine zeitlang, ein paar tage in der Woche, meine Wohnung mit meinem Mann geteilt. Und das einzige was er machen musste, war mal kochen und aufwaschen. Den rest habe ich erledigt bevor er zu mir gekommen ist. Schließlich wollten wir die Zeit gemeinsam genießen. Wir sind jetzt auch seit 3 Jahren zusammen und streit gab es noch nie. Echt komisch das ihr euch schon streitet obwohl eigentlich noch die Schmetterlinge da sein sollten. Ich an deiner stelle würde echt mal ein Machtwort sprechen. Das tut dir nicht gut. Kenne das selber. Und von niemanden würde ich mir meinen Hund nehmen lassen. Hunde sind treuer als Menschen.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 09:04
Ich war auch mal so verliebt. Ich habe auch viele schöne Dinge von meinem Ex gehört. Wir wohnten weiter von einander entfernt. Ich hatte einen Beruf in Vollzeit und er studierte. Ich hatte also grundsätzlich recht wenig Zeit, die ich aber unbedingt mit ihm verbringen wollte, er konnte sich seine Zeit einteilen, aber er hatte nie Zeit, aber mich ja angeblich soooooo geliebt. Ich hab gelitten wie ein getretener Hund, und schliesslich hatte er auch keinen Bock mehr auf mich. Tja und jetzt kann ich froh sein das ich den nimmer haben muss, habe jetzt einen Partner bei dem ich keine Angst haben muss, ihm auf die Nerven zu gehen.

Irgendwann wirst du anders darüber denken, ich wollte es zuerst auch nicht wahrhaben. Jetzt frage ich mich, warum ich sowas überhaupt mitgemacht hab.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 09:14
Zitat von anoukanouk schrieb:Auch das stimmt, klar. Bloss so ein Plan geht nie auf und es ist nicht unsere Aufgabe einen Mann zu erziehen oder gar therapieren. Es gibt genügend Männer die stimmen, so wie sie sind.
Ich denke, es gibt Männer, die stimmen für dich so, wie sie sind... für andere können sie dann genau das Falsche sein...

...aber es wird wohl einen übergreifenden Konsens geben von Eigenschaften, die wohl so jeder gerne auf seiner Seite wähnt... wie bspw. Loyalität, Treue und gesundem Selbstvertrauen, der nicht in Egomanie umzuschlagen droht.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 14:23
@Beerus
Kann es sein, dass der bald einziehende Mitbewohner eventuell bereits der neue Freund deiner Angebeteten ist?

Sie es dir aber nicht sagen will?

Das wäre die einzige Erklärung, warum sie nicht möchte, dass du weiterhin bei ihr schläfst an den Wochenenden.

Denn ein WG Mitbewohner hält eigentlich niemanden von einer Beziehung ab,bzw habe ich noch nie gehört, dass man sich nicht mehr bei Menschen einfinden kann nur weil sie plötzlich einen Mitbewohner oder Untermieter haben....


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 14:30
@Halbedelstein
Eher unwahrscheinlich. Sie hat mir schon oft Chats mit ihm gezeigt. Sie meinte halt, dass die Wohnung zu klein wäre für 3 und Sex könnten wir dann auch keinen haben.


Zum Thema:
Sie schrieb mir heute Morgen, ob sie mir noch Hallo sagen darf? Ich habe klar gesagt.
Als wir uns sahen gingen wir nahe aufeinander zu und küssten uns. Redeten paar Worte, küssten uns noch mals und gingen dann wieder.
War dann richtig Happy, den rest vom Tag ist sie aber wieder etwas distanzierter als sonst. Sie lächelt mich einfach an wenn sie vorbei läuft oder winkt mir zu.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 14:52
@Beerus
Okay, dann ist es ein normaler Mitbewohner. Sorry, dass ich da jetzt so unsensibel nachgefragt habe.

Zum Thema: lieber beerus, du musst ein engel sein! Mich würde das Verhalten meiner Partnerin um den Verstand bringen und ich wäre wahrscheinlich schon aus dieser Beziehung ausgestiegen.

Ich hoffe nur, dass es sich langfristig für dich lohnt, so beharrlich ein engel zu sein. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du findest was du in ihr und der Beziehung suchst


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 15:00
Ja nun, wenn man arbeitet, arbeitet man halt. Da sollte man auf einer professionellen Ebene handeln. Machen mein Mann und ich auch, wenn wir aufeinandertreffen bei der Arbeit... Da wird nicht gebusselt.

Ich finde es mega schwierig, dass du dein Glück und deine Tagesform so krass von einer einzigen Person abhängig machst.


2x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 15:14
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich finde es mega schwierig, dass du dein Glück und deine Tagesform so krass von einer einzigen Person abhängig machst.
Das ist auch ziemlich gefährlich, wie ich aus eigener leidlicher Erfahrung weiß.

@Beerus
Pass auf dich auf, lass dir nicht alles gefallen und ziehe früh genug die Reißleine, bevor es dich in den Abgrund reißt. Ich habe mich zwar hier bisher nicht beteiligt, lese aber still mit. So wie du eure Beziehung beschreibst, klingt das alles andere als gesund. Das, was sie dir vorwirft, ist wohl eher ihr Spiegelbild: Unreife. Sie weiß nicht, was sie will.
Ich verstehe auch irgendwie überhaupt nicht, warum dein Hund an den Wochenenden nicht dabei sein darf, ihr nicht mal bei dir am Wochenende pennt (das Haus scheint ja groß genug zu sein) und sie nach so kurzer Zeit schon so viel Abstand braucht. Wie soll das dann irgendwann mal in einer gemeinsamen Wohnung funktionieren...


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 16:00
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich finde es mega schwierig, dass du dein Glück und deine Tagesform so krass von einer einzigen Person abhängig machst.
Ist eben so in der "Sucht" der "Verliebtheit"


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 16:40
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Es war halt ein Vorschlag, da sie ab nächsteb Monag einen Mitbewohner hat. Sie meinte dann, dass wir nicht mehr jedes Wochenende zu uhr könnten und zu mir können wir wegen Hunde/Eltern auch nicht.
Les ich da richtig?
Ab nächstem Montag einen Mitbewohner?
Ab dann nicht mehr jedes WE alleine?
Ein Mitbewohner geht, ein Hund aber nicht?
HALLO?!?!

Dann soll sie gefälligst den Mitbewohner in dieser Zeit rauswerfen (besser noch erst gar keinen aufnehmen!) oder ins Kino schicken, WENN DU IHR WICHTIGER bist. Dass genau das aber offenbar nicht der Fall ist zeigt ja, dass sie den Mitbewohner Dir gegenüber vorzieht. Da würden bei mir nicht nur alle Alarmglocken läuten, sondern ich würde, wenn ich sie besuche und sie nicht alleine ist, mich umdrehen und gehen. Ende.
Wenn sie dann blöde fragt würde ich sagen: "Benutze Deinen Erkenntnisapparat mal dazu, wozu ihn Dir die Natur gegeben hat, dann wirst Du von ganz alleine drauf kommen. Wenn Du nicht drauf kommst, kannste ja Deinen Mitbewohner mal fragen."

Wie ich schon sagte, und diese Meinung hat sich bis jetzt nur noch verstärkt:
Schieß die Tante zum Mond.
BTW: Dann kann sie wenigstens noch was gutes tun und Beweisfotos zur Erde funken, dass Armstrong 1969 ... Sorry, ich schweife ab :D

Außerdem:
Was wird der Mitbewohner alles tun müssen, wenn Du schon bald die Hälfte des Haushaltes erledigst? Die andere Hälfte erledigt dann der Mitbewohner? Dann hat sie selber ja gar nichts mehr zu tun... Das mit dem Mitbewohner hat sie aber dann sehr Geschickt eingefädelt, gell? ^^
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Da ich die Wohnung ja mitbenutzte (1-2 Nächte in der Woche, im ersten Monat waren es noch 3) und auch keine Miete zahle.
Aha. Du bezahlst also z.B. auch Müllgebühr, weil Du 1x / Woche den Müll raus trägst?
Einfach unfassbar, wie Du Dich von dieser Tante einlullen lässt.

Außerdem:
Seit wann zahlt man als Besuch Miete?
Zahlt sie Dir z.B. Parkgebühren, wenn Ihr irgendwohin fahrt?
Nein? Aber sie ist doch Beifahrerin, warum denn nicht?
Wie gesagt: Einfach unfassbar!
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ihr habt beide Recht. Sie ist schwer. Sie sagte oft „es ist so lieb das du es mit mir aushälst.“ Aber genau das schätze ich an ihr.
Das solltest Du nicht an ihr schätzen, denn sie tut das genau aus einem einzigen Grund:
Um Dich weiter einzulullen! Weil sie sonst keinen hat, der ihr den Popo nachträgt und sich dafür auch noch bedankt, bzw. sogar entschuldigt.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Hab auf der Arbeit mit 2 Kollegen geredet. Alle meinten, wir seien ein Traumpaar, dass perfekt hatmoniert hätte.
Lade diese 2 Kollegen doch mal dazu ein, ein komplettes WE mit Euch zusammen zu sein.
Ich wette, die denken danach ganz anders... :P


Auch wenn ich Dir das bei weitem NICHT wünsche, habe ich fast so ein Gefühl, dass es nicht sehr lange dauern wird, bis dieser Mitbewohner oder (wenn sie den Arsch in der Hose hat) sie selber Dir sagt, dass sie nun mit ihm zusammen ist.

Gucky.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 17:14
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Dann soll sie gefälligst den Mitbewohner in dieser Zeit rauswerfen (besser noch erst gar keinen aufnehmen!) oder ins Kino schicken, WENN DU IHR WICHTIGER bist. Dass genau das aber offenbar nicht der Fall ist zeigt ja, dass sie den Mitbewohner Dir gegenüber vorzieht. Da würden bei mir nicht nur alle Alarmglocken läuten, sondern ich würde, wenn ich sie besuche und sie nicht alleine ist, mich umdrehen und gehen. Ende.
Wenn ich in eine WG ziehe, und der Mitbewohner schmeißt mich raus, weil am Wochenende der Partner kommt, ziehe ich aber ganz schnell aus der WG wieder aus. Aber in meiner WG als Student hat das niemanden interessiert, ob der Partner der anderen da war oder nicht - im Gegenteil, da wir untereinander befreundet waren, war die Bude immer voll und das war auch gut so.


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 17:23
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Eher unwahrscheinlich. Sie hat mir schon oft Chats mit ihm gezeigt. Sie meinte halt, dass die Wohnung zu klein wäre für 3 und Sex könnten wir dann auch keinen haben.
Schläft er denn mit im bett? Sorry,lächerliche Aussage 🤔


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 17:30
Dass man sich aufgrund des Mitbewohners seltener sehen muss und Sex aus selbem Grund kaum noch möglich ist, halte ich auch für eine faule Ausrede. Solange man dabei nicht wie die Affen im Gehege rumschreit, ist das doch wohl kein Problem. Als ob der Mitbewohner früher oder später nicht selbst irgendwen mit anschleppt... Oder wurde, à la Sheldon Cooper, eine Mitbewohnervereinbarung aufgesetzt, die Sex mit Beziehungspartnern in der Wohnung untersagt? Sie hat ihr eigenes Zimmer, da kann sie tun und lassen was sie will, punkt. Was kümmert es da einen Mitbewohner?

Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 17:31
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Samstag Abend will sie Schluss machen...
Sie... und sagt das es sich vielleicht in den nächsten 1-2 Wochen alles klären wird.
Welche Veränderungen sind denn seit Sa - für die nächsten 1-2 Wochen - im Leben deiner Freundin zu erwarten, lieber Beerus, die plausibel für eine Klärung sprechen?
Dass innerhalb dieser Frist der neue Mitbewohner einziehen wird, habe ich verstanden. Und hoffe natürlich, dass @Gucky87 nicht Recht behalten wird.

Warum man mit der/ dem Partner/ in nicht zusammen sein kann, wenn sich weitere Personen in der Wohnung/ im Haus befinden, verstehe ich gar nicht. Die Person/ en sind doch sicher nicht im gleichen Zimmer/ Bett.
Jede WG funktioniert so, jede Familie ebenso, insbesondere mit heranwachsenden oder jungen, erwachsenen Kindern.

Es klingt reichlich kompliziert. Unbeschwert wäre schöner. Good luck dir!


1x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 17:42
Zitat von ShibamShibam schrieb:jede Familie ebenso, insbesondere mit heranwachsenden oder jungen, erwachsenen Kindern.
Würde sie, wie der TE, noch im Elternhaus leben, wäre das ja noch nachzuvollziehen. Im eigenen Elternhaus passt man sich an, ordnet sich den Wünschen der Eltern unter.

Aber Mitbewohner, solange im Vertrag so festgehalten, sind gleichwertige Mieter. Jeder hat sein eigenes Zimmer, auf die restlichen Räume hat haben sie einen geteilten Anspruch.

Da ist kein Problem, wenn man nicht gerade nach einem sucht. Ich muss @Gucky87 da schon recht geben.


melden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 18:05
Weisst du was? Du möchtest am Wochenende Wanderausflüge machen, dann mach die... mit deinem Hund! Der liebt dich, so wie du bist, egal ob du schludrig, trantütig, traurig oder übersensibel bist. Dein Hund mag und nimmt dich, wie du eben bist und lässt dich nicht beziehungstechnisch und zwischenmenschlich am ausgestreckten Arm verhungern.
Langfristig gesehen wirst du mehr davon profitieren, Zeit in dein Tier zu investieren, als einer Person hinterherzulaufen, die gar nicht wertzuschätzen weiss, was sie an dir hat.


melden
Beerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 18:24
Naja, sie meinte, dass er uns beim Sex hören würde (was wohl stimmt, da sie auch immer sagt, die Nachbarn können uns hören). Dazu halt das sie eine recht kleine Wohnung hat (also die Räume sind klein). Ich habe ja gar keine Probleme damit, finde Wanderausflüge toll.

Heute bei der Arbeit haben wir uns auch küssend verabschiedet und ich habe ihr ein Geschenk (welches sie mal erwähnt hat, dass sie es sich wünscht) und eine Karte gegeben. Als sie Zuhause war schrieb sie recht sachlich, danke und das dies sehr nett sei.
Irgendwie weiss ich einfach nicht wo wir stehen. Wäre sie sich ihrer Entscheidung sicher, würde sie mich doch nicht mehr küssen?

@ShauntheCreep
Das mache ich. und ja, eigentlich hast du völlig recht, nur ist es galt schwer dies auch dem Herzen beizubringen.


4x zitiertmelden

Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit

21.08.2019 um 18:31
Hast du eigentlich noch Selbstwertgefühl?


Anzeige

melden