Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

320 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, Frauenfußball

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 17:06
Tröti schrieb:wenn man sich mal der Trikotfrage stellt. Da ist wahrscheinlich noch mehr Luft nach oben
Wieso Trikots? Klingt ganz nach LFL:
Wikipedia: Legends_Football_League
Die Besonderheit dieser Indoor-Liga ist, dass die Spielerinnen nur in Unterwäsche sowie mit einem kurzen Schulterschutz und einem Helm spielen.
FlamingO schrieb:Bikini-Fußball?
Siehe Link, als Football gibt es schon.


melden
Anzeige

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 17:06
@FlamingO

genau, wie Beachvolleyball.

Menschen sind so simple...


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 17:09
Mir fehlt beim Frauenfußball irgendwie das Bling Bling :( also der Zirkus Drumherum.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 17:10
corky schrieb:Dann schau es Dir nicht an. Du hast die Freiheit als Zuschauer zu schauen was Du willst, die anderen Zuschauer auch.
Hättest du den anderen der danach kam auch gezeigt hättest du gemerkt das ich genau, aber das eben kein Grund zu haten ist.
Cachalot schrieb:Das Spiel ist anders. Das Spielverhalten.
Ein Neymar oder Ronaldo fehlt einfach. Keine der Frauen wälzt sich stundenlang auf dem Boden ohne berührt worden zu sein. Mangelnde Schauspielerische Fähigkeiten oder Desinteresse?
Das stimmt schon das Frauenfussball nicht so theatralisch ist wie Männerfussball. Allerdings gibt es auch im Frauen Rudelbildung, allerdings seltener und meist dann wenn eine oder mehrere Spielerinnen wirklich stinksauer sind.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 17:39
Frauen fehlt halt das Testosteron, deswegen macht Männerfußball mehr Spaß.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 17:46
Ich habe da keinen Hass. Es ist langweilig. Ich guck das nicht.
Es ist bei Tennis besser. Da erscheint mir der Unterschied nicht so groß. Es ist irgendwie ästhetischer.
Aber wenn beim Fußball eine Frau die andere durch Haare reißen umwirft, erfüllt sich ein Klischee. Muss ich nicht haben.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 17:51
Lessy schrieb:Erst geht Weibchen arbeiten, dann wollen wir wählen und mitbestimmen und jetzt auch noch Frauenfußball?

Männchen fühlt sich wohl angegriffen.
Ja, denke ich auch - zumindest ab da, wo Frauenfußball einen ähnlichen oder gar - Schock - gleichen Platz in den Medien fordert.

Mit solchen Typen könnte man, wenn sie meist nicht so unsympathisch wären, Mitleid haben.
allmotley schrieb:Aber wenn beim Fußball eine Frau die andere durch Haare reißen umwirft, erfüllt sich ein Klischee.
So wie sich Klischees erfüllen, wenn im Männerfußball geschlagen wird.
Musst du auch nicht haben?


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 17:55
groucho schrieb:Schock - gleichen Platz in den Medien fordert.
Deswegen gehört Schöneberger auch nicht in die gleiche Liga wie Jauch und Gottschalk.
groucho schrieb:So wie sich Klischees erfüllen, wenn im Männerfußball geschlagen wird.
Also Lamaspucken oder Kopfstoß ist unter Männern ok.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 17:57
allmotley schrieb:Deswegen gehört Schöneberger auch nicht in die gleiche Liga wie Jauch und Gottschalk.
Da bin ich deiner Meinung, die ist deutlich lustiger und intelligenter als beide zusammen, bekommt aber wahrscheinlich weniger Geld.
allmotley schrieb:Also Lamaspucken oder Kopfstoß ist unter Männern ok.
Warum stören die bei den Frauen die Klischees, bei den Männern aber nicht?


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 17:59
Bei zwei Spielen hatte ich reingeschaut und war darüber eingeschlafen. So etwas wie Hass verspüre ich nun jedoch bei weitem nicht, es ist einfach bloß dröge.
allmotley schrieb:Aber wenn beim Fußball eine Frau die andere durch Haare reißen umwirft, erfüllt sich ein Klischee.
Na ja, Kurzhaarfrisuren können ja nun aber auch nicht die Lösung sein. Und Beißen à la Suarez erachte ich auch nicht zwingend als maskulinen Akt par excellence.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 17:59
Weil Haare ziehen aus dem Kindergarten bekannt ist. Gehört nicht zum Fußball. Wenn sie durch Gummitwist Tore erzielen würden, könnte ich Toleranz walten lassen.

Männer schlagen sich. Das gehört dazu.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 18:03
allmotley schrieb:Männer schlagen sich. Das gehört dazu.
Was für ein absoluter bullshit!

Im Neandertal vielleicht.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 18:05
groucho schrieb:Im Neandertal vielleicht.
Warst Du dort?

Klar fährt bei Männern öfter mal die Faust aus. Deswegen schaue ich gerne Boxen. Männerboxen.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 18:07
allmotley schrieb:Männer schlagen sich. Das gehört dazu.
LOL,

Klischees, für einen der von sich mal gesagt hat er wüsste nicht wozu er sich selber zugehörig fühlt weißt du aber viel was wohl bei "Männer und Frauen "Dazugehört"

Vielleicht selber mal Klischeefrei denken.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 18:08
allmotley schrieb:Klar fährt bei Männern öfter mal die Faust aus. Deswegen schaue ich gerne Boxen.
Du hast leider nicht mitbekommen, dass wir hier über Fußball reden und da ist "Faust ausfahren" verboten.
Und irgendwelche Arschlöcher, die diesbezüglich beim Fußball ihr Temperament nicht zügeln können, gehören in eine Therapie, aber nicht auf den Fußballplatz.
(Sage ich dir als jemand, der sein Leben lang Fußball gespielt hat)


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 18:10
groucho schrieb:die diesbezüglich beim Fußball ihr Temperament nicht zügeln können, gehören in eine Therapie, aber nicht auf den Fußballplatz.
Sag das mal Cantona oder Zisou :D


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 18:11
xsaibotx schrieb:Sag das mal Cantona oder Zisou
Wenn ich sie mal treffe.....

Und bei Cantona - im Gegensatz zu Zidane - habe ich wirklich den Eindruck, dass eine Therapie nicht verkehrt gewesen wäre.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 18:11
groucho schrieb:Du hast leider nicht mitbekommen, dass wir hier über Fußball reden und da ist "Faust ausfahren" verboten
Doch. Entfernt habe ich das mitbekommen. Bei Männern ist mehr Kraft und mehr Bumms im Spiel. Das wollte ich damit ausdrücken.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 18:11
Ich persönlich finde den Frauenfussball einschläfernd, langsame Spielzüge, schlechtes TW und Abwehrverhalten. Werde nie ein Fan davon werden.


melden
Anzeige

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 18:13
allmotley schrieb:Doch. Entfernt habe ich das mitbekommen. Bei Männern ist mehr Kraft und mehr Bumms im Spiel. Das wollte ich damit ausdrücken.
Aber auch mehr Theatralik...


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt