Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

237 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, Frauenfußball

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 19:24
allmotley schrieb:Ein Spiel. Nichts weiter.
Und ein Picasso ein Gemälde, Thriller nur ein Lied, Rolls Royce nur ein Auto - trotzdem sind andere freiwilig bereit mehr zu bezahlen.
allmotley schrieb:3,50 mehr Hartz lV oder 10,- Euro mehr Kindergeld, das ist ne Meldung wert
Ja, schon, dafür werden zwangsweise Steuern eingetrieben, warum sollte man nicht wissen was damit gemacht wird?
Und tu nicht so als wären die Fußballer vom Staat bezahlt.


melden
Anzeige

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 19:47
@corky

Ja ich weiß. Angebot und Nachfrage. Ich finde es trotzdem überzogen. Und dass sich Menschen wegen einem Spiel krankenhausreif schlagen, ist mir ebenfalls ein Rätsel.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 19:49
corky schrieb:Und ein Picasso ein Gemälde, Thriller nur ein Lied, Rolls Royce nur ein Auto - trotzdem sind andere freiwilig bereit mehr zu bezahlen.
So ist das. Hamilton, Vettel & Konsorten "verdienen" auch 40 Mio. + € für's Autofahren, und die teuersten Armbanduhren der Welt zeigen die Zeit nicht signifikant anders an als ein Chronograph für 7.99 € vom LIDL (just for fun: Uhren )
Der Markt gibt es halt her.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 19:54
groucho schrieb:Und irgendwelche Arschlöcher, die diesbezüglich beim Fußball ihr Temperament nicht zügeln können, gehören in eine Therapie, aber nicht auf den Fußballplatz.
(Sage ich dir als jemand, der sein Leben lang Fußball gespielt hat)
Das sag mal Leuten wie Sergio Ramos , die werden mit sowas Championsleague Sieger ;)


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 19:55
@FlamingO

Im Kreis rumfahren mit selbstmörderischer Geschwindigkeit habe ich auch noch nicht verstanden. Wegen hundertstel Sekunden. Schwachsinn. Aber Schwachsinn wird bezahlt, wenn er unterhält. Faisal, Barth etc.
Die Größenordnung ist mir unverständlich. Uhren, Autos, Schmuck, Handtaschen, Gemälde, was es alles gibt.

Ich muss die Welt nicht verstehen. Ich muss mich nur in ihr zurechtfinden.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 20:01
JamieStarr schrieb:, die werden mit sowas Championsleague Sieger
Und ich muss so ein Verhalten gut oder wenigstens in Ordnung finden, weil irgendein Arschloch "damit Champions-League Sieger wurde", oder was willst du mir damit sagen?


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 20:07
allmotley schrieb:Wegen hundertstel Sekunden.
Darauf kommt es aber nun mal an - beispielsweise beim Slalom und Skirennen, beim Eisschnell-Lauf und beim Sprint.
allmotley schrieb:Die Größenordnung ist mir unverständlich. Uhren, Autos, Schmuck, Handtaschen, Gemälde, was es alles gibt.
Nach oben gibt es kein Limit. Nach unten schon.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 20:12
Hass? Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Frauenfussball findet halt unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt, in der Bundesliga und auch die WM.
Da liegt es mMn weniger an der Tatsache, dass dort Frauen spielen, sondern eher daran dass das Niveau einfach seit Jahren schlecht ist.

Es wurde mehrfach angesprochen, aber in der Nationalmannschaft sind Spielerinnen, denen verspringt der Ball bei der Annahme so weit, so weit kann ich nicht schiessen.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 20:13
@FlamingO

Ja. Aber warum?
Wenn ich einmal mehr oder härter zuschlage, liegt der Gegner verletzt am Boden. Wenn ich auf Risiko fahre, um jemanden zu überholen, kann es Verletzte geben. Ist der Wettbewerb, ein Tausendstel besser zu sein als jemand anderes das wert?
Meiner Meinung nach nicht.

Egal, ob Frauen oder Männer sich darum kloppen.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 20:27
allmotley schrieb:Ist der Wettbewerb, ein Tausendstel besser zu sein als jemand anderes das wert?
Kommerziell wohl schon. Aber auch psychologisch. Und finanziell offensichtlich ohnehin - also: Ja.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 20:31
AgathaChristo schrieb:Testosteron gesteuerte männliche brachiale Eleganz. Das können Fußballerinnen nicht bieten, daher langweilig. Lol
Langweilig im dem Sinne: langsamer Spielaufbau, schwache Technik, oftmals unbeholfen wirkende Zweikämpfe.

Langeweile auch in dem Sinne das es bei den Frauen auch nicht den Fansupport gibt.

Ich schau mir trotzdem hin und wieder ein Länderspiel an, aber beim Vereinsfussball hört es dann auch auf.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 20:32
@FlamingO

Deswegen liebe ich Boxen. Meinem Gegner von Mann zu Mann eine mitgeben. Das ginge auch ohne Zuschauer. Aber mit ist der Kick größer. Geld... nicht Sport.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

11.06.2019 um 23:53
groucho schrieb:Und ich muss so ein Verhalten gut oder wenigstens in Ordnung finden, weil irgendein Arschloch "damit Champions-League Sieger wurde", oder was willst du mir damit sagen?
Fußball ist ein Kontaktsport. Und es geht nicht darum, Schönheitspreise zu gewinnen für das eleganteste Spiel, sondern um den Sieg. Und der wird nunmal in der Profiliga mit allen Mitteln erstritten. Es gibt ja jetzt den Videobeweis, das ist ja schon mal ein Anfang. Trotzdem gehört eine gewisse Härte zum Spiel. Das ist in der Formel 1 so, wenn Vettel mit linken Mitteln seine Gegner von der Piste drängt, im Boxen gibt es unerlaubte Schläge und Ellenbogenchecks und beim Handball, wird es ganz unübersichtlich, wenn zuviele Hände im Spiel sind. Wem das nicht passt, der hat die Möglichkeit, sich Schachpartien oder Synchronschwimmen anzusehen.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

12.06.2019 um 07:36
JamieStarr schrieb:Und es geht nicht darum, Schönheitspreise zu gewinnen für das eleganteste Spiel, sondern um den Sieg.
Da sind wir grundsätzlich unterschiedlicher Meinung.

Für mich die beste Mannschaft, die ich je gesehen habe (immer in Relation zum Fußball der jeweiligen Zeit) ist die brasilianische Mannschaft von 1982.
Damals ist Italien mit einem grauenhaften Abwehrfußball sehr sehr glücklich Weltmeister geworden, während Brasilien, die durchgehend großen Fußball gespielt haben, sehr sehr unglücklich raus geflogen sind.
Diese Brasilianer verehre ich noch heute und kann dir fast die ganze Mannschaft aufzählen, bei den Italienern erinnere ich mich nur noch an zwei Spieler.
Diese brasilianische Mannschaft gilt übrigens auch in Brasilien - obwohl ohne WM-Titel - zu der zweitbeliebtesten aller Zeiten.

Mir ging es (egal ob als Spieler oder Zuschauer) immer nur um die Schönheit des Spieles, kaum um den Sieg.
JamieStarr schrieb:Trotzdem gehört eine gewisse Härte zum Spiel.
Eine gewisse Härte ja, aber nicht so geisteskranke Penner wie Cantona oder Suarez.
Oder die ganzen Arschlöcher, die die "Schönspieler" (Maradona, Ronaldo, Messi usw.) kaputt treten. Das ist oft vorsätzliche Körperverletzung und hat nichts mit Sport zu tun.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

12.06.2019 um 07:56
Lessy schrieb:Meiner "Beobachtung" nach, sind die Männer, die Frauenfußball scheisse finden, die selben, die mit Kacheltisch RTL schauen :D
gut, dass ich weder einen Kacheltisch habe, noch RTL schaue - dafür aber Frauenfußball scheisse finde :D


An die, die finden, dass Frauenfußball in irgendeiner Weise Gleichberechtigung zum Männerfußball erfahren sollte, die sollten regelmäßig in der Frauen-Bundesliga ins Stadion gehen und die Mannschaften dort unterstützen.
Dann bekommt dieser Markt dort zwangläufig mehr Geld zur Verfügung, welches entsprechend investiert werden kann.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

12.06.2019 um 08:00
66 was a good year for England - Eric was born.

Begnadeter Fussballer, eigener Kopf und bei mir neben Spielern wie Stam, Hartson und Gattuso in der ewigen Lieblingsmannschaft.
DerThorag schrieb:Langweilig im dem Sinne: langsamer Spielaufbau, schwache Technik, oftmals unbeholfen wirkende Zweikämpfe.
Was tatsächlich nur zu unterschreiben ist. Damenfussball hat seine Berechtigung und genießt im Jahr 2019 weiterhin eine gewisse Randpopularität, was vollkommen verständlich ist, wenn man sich die Spiele anschaut.

Der Sport muss nun nicht krampfhaft versucht werden, ins Fernsehen zu bringen, denn da gilt ganz einfach :"Die Nachfrage bestimmt die Sendezeit". Da die Nachfrage aber so gering ist, sollten dies auch die TV Sender einsehen.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

12.06.2019 um 09:27
Hass habe ich jetzt nicht so mitbekommen. Eher Ignoranz und sich lustig machen. Vor paar Jahren habe ich auch mal geschaut, im TV und auch 2 Spiele live. Im Anschluss gab es dort vom ARD oder ZDF auch ne Expertenrunde, die abseits der Kameras diskutiert haben. Selbst da wurden Witze gemacht.

Dort waren sich die Experten nicht einmal sicher, ob das überhaupt Männer Bezirksliga Niveau hat. Der Meinung bin ich auch. Ich schaue unsere Mannschaft im Ort (Bezirksliga) schon seit Jahren und da läuft der Ball schneller, die Spieler sind schneller, robustet.

Ich denke, dass die Qualität einfach, ohne das böse zu meinen, schlecht ist. Gerade im Kollektiv sind die Mannschaften doch sehr schwach. Das zieht wohl viele Leute an, die sich darüber lustig machen können.

Selbst in einer quasi etablierten WTA (Frauentennisverband) ist der Unterschied massiv. Und Frauentennis ist so ziemlich das beste, was es im Profisport in der Frauensparte gibt.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

12.06.2019 um 09:34
Ich würde Frauenfussball nicht hassen - wenn sie nackt spielen würden. :troll:


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

12.06.2019 um 09:42
Yoshimitsu schrieb:Ich würde Frauenfussball nicht hassen - wenn sie nackt spielen würden. :troll:
Dann schau den. Gibts ja auch. Und wenn du keinen Wert auf Technik legst, dann ist das ja genau das Richtige.


melden
Anzeige

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

12.06.2019 um 11:19
Ich finde man sollte in allen Sportarten die gleiche Sendezeit und Bezahlung machen - erheblichen Bedarf sehe ich noch bei Männer Synchronschwimmen.


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
seelische heilung??13 Beiträge