Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Frauenfußball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

09.10.2022 um 19:39
Ich spreche nicht von Vereinen, sondern von Gruppen aus der Stadt, Fans, die bei fest jedem Spiel "durchdrehen".
Ich unterscheide hierbei NICHT zwischen den Geschlechtern.

Gucky.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

09.10.2022 um 20:01
@Gucky87
Dein Antipathie feiernden Leuten und dem Fußball gegenüber sind trotzdem nicht das Thema. Das egtl. Thema, das nicht unwichtig ist, wird dadurch verwässert.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich unterscheide hierbei NICHT zwischen den Geschlechtern.
Na das macht's besser. 😄


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

09.10.2022 um 23:41
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das kommt i.d.R. NORMALERWEISE ja nur 1x im Leben vor.
So gut wie jedes Wochenende fahren frisch verheiratete Pärchen hupend durch den Ort. Im Gegensatz dazu, habe ich schon viele Jahre keinen Auto korso mehr gesehen oder gehört bezüglich Fußball.


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

10.10.2022 um 01:23
Zitat von Maria78Maria78 schrieb am 06.10.2022:Der Männerfussball ist schneller, körperbetonter und athletischer als Frauenfussball. Es ist schon anders.
Wenn jemand keinen Frauenfussball schauen mag, weil er sagt, das ist mir zu langsam oder sieht mir zu stümperhaft aus, dann ist das ja in Ordnung. (Wobei der professionelle Frauenfussball nicht stümperhaft ist)
Ich schaue aus den genannten Gründen quasi keinen Frauenfußball. Ich habe unseren Frauen bei der EM die Daumen gedrückt, aber ich habe die SPiele nicht wirklich verfolgt und die Finalniederlage hat mich emotional nicht im Ansatz so ergriffen wie beispielsweise das früher Aus unserer Männer bei der EM gegen England im letzten Jahr.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb am 06.10.2022:Es ist nur schwer nachzuvollziehen, woher die Häme und der Hass kommen.
Wer sich das mal antun möchte, sollte sich die Kommentare auf YT unter einem Frauenspiel anschauen. Das ist keine sachliche Kritik eines Fußballspiels, das ist übelster Sexismus und Hate. "Müssen die F*tzen jetzt auch Fussball spielen", oder Entwertungen "das ist kein Fussball", "da spielt die E-Jugend besser", usw.
Wobei die Kommentare unter YouTube-Videos generell unterirdisch sind. Da toben sich regelmäßig alle möglichen Spinner aus, auch weil dort fast nie moderiert wird. Das sollte man einfach ignorieren.


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

10.10.2022 um 06:32
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Nahezu bei jedem Spiel inzwischen. Ich immer mit Polizeibegleitung, aber sie fahren, egal um welche Zeit
G‘schichten aus‘m Paulanergarten. Ansonsten hast du dieses Phänomen wohl ganz für dich alleine. Wer soll denn da ständig fahren? Die Fans verschiedener Vereine? Klar, davon hat’s ja auch in restlos jeder Stadt genug. Fans von Nationalmannschaften? Klar, die spielen ja auch so häufig. Hau doch mal raus wo du wohnst.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

10.10.2022 um 07:24
Zitat von AniaraAniara schrieb:So gut wie jedes Wochenende fahren frisch verheiratete Pärchen hupend durch den Ort. Im Gegensatz dazu, habe ich schon viele Jahre keinen Auto korso mehr gesehen oder gehört bezüglich Fußball.
Aus meiner Sicht ist das mit den hupenden Hochzeitsgästen auch recht häufig, z.T. nervt es mich auch, aber die fahren vorbei und gut ist's.
Das Feiern mit großem Tamtam, Autokorsos usw. ist am Ende einer WM (und EM, glaube ich auch).
Das gehört wohl irgendwie auch dazu, wenn Fans über mehrere Wochen die Spiele verfolgen und mitfiebern.


Hass gegen Frauenfußball habe ich persönlich noch nicht wahrgenommen. Im Gegenteil, Frauenfußball scheint sich zunehmender Beliebtheit zu erfreuen und es wird von Insidern Potential darin erkannt.

https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-fussball-war-machosport-rummenigge-fuer-veraenderungen-100.html

https://www.zeit.de/sport/2022-07/frauenfussball-em-beliebtheit-zuschauer


Meine jüngere Tochter hatte sich auch mal für Fußball interessiert. Leider gab es damals in unserer Wohngegend, vor ca. 15 Jahren, keine reine Mädchenmannschaft. Sie spielte also eine Weile in einer gemischten Mannschaft, aber das war auf Dauer nicht so das Wahre.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

10.10.2022 um 13:08
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Ich schaue aus den genannten Gründen quasi keinen Frauenfußball. Ich habe unseren Frauen bei der EM die Daumen gedrückt, aber ich habe die SPiele nicht wirklich verfolgt und die Finalniederlage hat mich emotional nicht im Ansatz so ergriffen wie beispielsweise das früher Aus unserer Männer bei der EM gegen England im letzten Jahr.
Ich habe bei der diesjährigen Frauen-EM zum ersten Mal so mitgefiebert, wie normalerweise nur bei den Männern.
Das war bei vielen so.
Als die Engländerinnen im Finale das 1:0 machten, musste ich mit dem Hund raus. Die Straßen waren wie leergefegt und aus den Fenstern hörte man die TV-Übertragung. Sogar die "Altherrenkneipen" bei uns waren voll und es wurde das Spiel geschaut.
Sowas kennt man eigentlich nur von den Männerspielen.
In der Nähe von uns ist ein großer Campingplatz, als die deutschen Frauen den Ausgleich schossen, hörte ich den Jubel von da. Ich muss sagen, mich hat das richtig gerührt, wie die Frauen unterstützt wurden.

Woran lag das? Ich denke an 2 Dingen. Zum einen hat der Frauenfussball in den letzten 10 Jahren einen großen Sprung gemacht. Technisch waren die Frauen eigentlich immer ganz okay, aber das Spiel ist athletischer geworden und wird dadurch als attraktiver empfunden.
Und der zweite Punkt ist, dass der Frauenfussball vielleicht ein Stück als ehrlicher oder authentischer empfunden wird. Das sind alles keine PR-Profis, die mit 17 nach dem Spiel schon Interviews geben, die so glattgebügelt sind, dass man die Antworten eigentlich vorher schon kennt.
Das ist eben manchmal die Krux am hochkommerzialisierten Männerfussball.
Die Spieler verdienen zuviel Geld, die Ablösesummen sind verrückt, das ist schon weit weg von uns Normalos.

Ich werde immer ein Fan der DFB-Männer sein, aber der Fussball unter Flick ist grauenvoll. 90 min Beamtenfussball. Beim Kader nur auf Nr. Sicherheit, wie lange spielt der Hummels da schon mit, seit 100 Jahren? Keinen Mut, keine Veränderung, immer nur klein-klein und auf Sicherheit. Kaum neue Spieler, die noch hungrig sind und die man aufbauen kann.

Ich boykottiere die WM in Katar aus anderen Gründen, aber ein Stück weit bin ich froh, dass ich mir das Elend nicht anschauen muss.

Dann lieber das langsamere Spiel der Frauen, die dafür aber 90 min kämpfen, nach vorne rennen und hungrig sind.
Da hatte ich mehr "Wir-Gefühl" als seit Jahren bei den Männern.
Wann hatte man das Gefühl das letzte mal bei den DFB-Männern, dass man stolz war, auch bei einer Niederlage? Also gegen England in Wembley bestimmt nicht.
Die deutschen Männer spielen so, als ob sie Angst vorm Verlieren hätten. Die Frauen spielen so dass man merkt, die haben Bock aufs Gewinnen.

Beim WM-Vorbereitungsspiel gegen die Französinnen vor paar Tagen waren gut 27000 Zuschauer im Stadion. Das ist für ein Frauen-Freundschaftsspiel sensationell und zeigt, dass zunehmend ein Interesse da ist.

Um ehrlich zu sein, ich freue mich auf die WM der Frauen im nächsten Jahr fast mehr als auf die nächsten Männerturniere. Aus genannten Gründen.
Wenn ich es mir wünschen könnte, dann steht nach dem Finale die Alex Popp da und streckt den Pokal in die Luft :)

An die Frauenbundesliga taste ich mich gerade ran. Wolfsburg dominiert da alles, nur Bayern ist eine halbwegs ernstzunehmende Konkurrenz. Am liebsten mag die momentan die Kölnerinnen, ich warte aber auch darauf, dass die Spielerinnen vom BVB erstklassig werden.
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Wobei die Kommentare unter YouTube-Videos generell unterirdisch sind. Da toben sich regelmäßig alle möglichen Spinner aus, auch weil dort fast nie moderiert wird. Das sollte man einfach ignorieren.
Das ist halt die Frage, wie man Hass im Netz begegnet. Im einzelnen sollte man die Kommentare dieser Vollidioten natürlich ignorieren, den Hass selber sollte man aber eigentlich nicht ignorieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Fußball: Ein Spiegel der Gesellschaft?
Menschen, 173 Beiträge, am 22.08.2018 von Diazepam
Archibald am 12.09.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 22.08.2018 »
Menschen: Fußballspiel vermummte Fans
Menschen, 24 Beiträge, am 03.08.2018 von s.Oliver
marc83 am 04.03.2012, Seite: 1 2
24
am 03.08.2018 »
Menschen: Hooligans
Menschen, 318 Beiträge, am 14.12.2017 von Venom
der-hexler am 06.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
318
am 14.12.2017 »
von Venom
Menschen: Schiri, wir wissen wo dein Auto steht!
Menschen, 112 Beiträge, am 31.08.2016 von SZKYBRNTKR
Kc am 28.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 31.08.2016 »
Menschen: Sind Ultras schlimmer als Hooligans?
Menschen, 188 Beiträge, am 03.02.2016 von Syndrom
marci am 16.08.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 03.02.2016 »