Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

442 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, Frauenfußball

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

18.06.2019 um 12:48
Hass ist denke ich allgemein bei dem Thema übertrieben.

Hier wurde im Verlauf ab und an der Vergleich zum Tennis gemacht. Oder auch anderen Sportarten.
Ich kann mir vorstellen dass der Grund für das Desinteresse schon an der Sportart liegt. Sehr viele spielen in Deutschland Fußball oder haben es gespielt. Ich denke das Interesse ist dann nicht so groß etwas im TV zu gucken wenn man den Eindruck hat die Leistung die man dort zu sehen bekommt liegt gleichauf oder nicht weit von dem was man selbst kennt entfernt.

Beim Tennis zB wird, um mal beim Klassiker zu bleiben, Steffi Graf so ziemlich jedem Hobbytennisspieler die Hosen aufm Platz ausziehen. Wahrscheinlich immer noch.
Beim Schwimmen sind die Frauen zwar langsamer (so wie ichs hier gelesen habe, gucken tu ich es nicht) als die Männer, aber deutlich schneller als jeder Hobbyschwimmer.
Beim Leichtathletik wird die Speerwerferin das Ding deutlich weiter werfen als der Durchschnittssportler und die Zeiten beim Hürdenlauf übersteigen auch die Hobbyfähigkeiten.

Das ist beim Fußball eben anders.
Und da denke ich liegt ein nicht unerheblicher Grund des Desinteresses.


melden
Anzeige

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

18.06.2019 um 13:09
corky schrieb:noch eine Prize Sexismus.
Beiträge die die Welt nicht braucht.
Seit wann hast du denn was gegen Sexismus? :D


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

18.06.2019 um 13:13
groucho schrieb:Seit wann hast du denn was gegen Sexismus? :D
Seit wann hast Du nichts mehr gegen Sexismus (und Beschimpfungen anhand des Bildungsniveaus)?:D


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

18.06.2019 um 13:13
@Doors
Vielleicht gibt es aber auch Leute, die einfach so gerne Fußball gucken, ihre Lieblingsmannschaft haben, auch in unteren Ligen ohne den ganzen Zirkus den Vereine wie die Fifa veranstalten.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

18.06.2019 um 13:18
Mir ist noch nicht aufgefallen, dass jemand aus meinem Umfeld Frauenfussball hasst. Ich selber hasse ihn auch nicht, habe selber einige Jahre Fussball gespielt und gucke mir manche Spiele auch gerne an, egal ob Männer oder Frauen.

Es ist aber meiner Meinung nach schon so, dass die weibliche Version des Fussballs viel weniger spektakulär ist, als bei den Herren.
Frauen und Männer sind nun mal nicht gleich, da kann man so lange drüber diskutieren, wie man will. Nur schon die körperlichen Voraussetzungen sind anders, da ist es irgendwie auch logisch, dass manche Sportarten halt je nach Geschlecht unterschiedlich aussehen können.

Wir können unsere genetischen Voraussetzungen halt auch einfach nicht ausschalten.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

18.06.2019 um 13:35
corky schrieb:Seit wann hast Du nichts mehr gegen Sexismus
Immer der Reihe nach, ich habe zuerst gefragt.
Also?


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

18.06.2019 um 13:38
Etwas abseitig finde ich immer die Diskussion über die Gehälter im Frauenfußball, die doch bitteschön angeglichen gehören sollen.

Dabei wird nur übersehen, dass im Fußball Umsätze gemacht werden, von denen ein Teil die Spieler erhalten. Nur sind die Umsätze im Herrenfußball deutlich größer als im Frauenfußball.

Es verlangt doch auch niemand, dass Bundesligaprofis das gleiche verdienen müssten wie Bundesligaspieler im Mini Golf.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

18.06.2019 um 13:40
groucho schrieb:Immer der Reihe nach, ich habe zuerst gefragt.
Also?
Ich hatte schon immer etwas gegen Sexismus, selbstverständlich auch gegen den gegen Männer.
Den Unterschied zwischen einen Wunsch eine Frauen in Tangas zu sehen und es ihnen vorzuschreiben hatte ich Dir erklärt, deswegen hatte ich da mal keinen Beißreflex. Und jetzt plötzlich hast Du auch keinen mehr, an was soll ich das fest machen? Dass es bei Allmy schon eine Rolle spielt wer was schreibt? Haben Frauen Bälle?


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

18.06.2019 um 13:49
corky schrieb:Dass es bei Allmy schon eine Rolle spielt wer was schreibt?
Ja und mit welcher Intention....

Den ernst gemeinten Sexismus entschuldigst du und die Karikatur des Sexismus des gewöhnlichen Mannes hältst du für echten Sexismus und verurteilst das.....

Bei mir ist es umgekehrt.
ich verurteile den echten Sexismus und habe verstanden, dass der Spruch von @Doors nicht seine Meinung widerspiegelt, sondern eine bestimmte Art von Mann "sprechen lässt".
Das was du hier also für Sexismus hältst, ist in Wahrheit nur die Kritik an einer bestimmten Klientel.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

18.06.2019 um 14:27
Mir ist ehrlich gesagt noch niemand untergekommen, der Frauenfussball hasst. Fußball an sich von mir aus, aber gezielt Frauenfussball und dann am besten noch Fan von einem Regionalligisten sein? Sowas gibt es nicht wirklich häufig. Es geht doch darum, ob das Spiel spannend ist, da ist mir einiges lieber als Spiele von gecasteten Scheichclubs, die Champions League spielen


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

18.06.2019 um 15:34
abberline schrieb:Mir ist ehrlich gesagt noch niemand untergekommen, der Frauenfussball hasst.
Mir auch nicht.
Nichtmal im Verein früher, wo es auch 'ne Frauenmannschaft gab.
Doors schrieb:Millionen verdienende Fussball-Söldner kicken für die Profitmaximierung kriminell-korrupter Vereinigungen wie der FIFA in Stadien, die von Arbeitern unter menschenunwürdigen Bedingungen errichtet werden.
Das ist ja egal, weißt ja, hauptsache Frauen- und Männerfußball läuft weiter wie gehabt.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

19.06.2019 um 10:14
@groucho

Sexismus und Sport scheinen machmal wie eine untrennbare Einheit. Erinnert sei an die "Prachtregion" von Volleyballerinnen:

Youtube: Realer Irrsinn: Prachtregion fürn Arsch (neue Version) | extra 3 | NDR


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

19.06.2019 um 10:30
@Doors
Naja die Quelle ist aber auch recht prollig...


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

19.06.2019 um 10:34
@Doors
Aber ich sehe Lotto und Sparkasse ist auch fürn A. Darüber wollen wir aber nicht sprechen, es sind quasi staatliche Institutionen wie das demokratische Zwangsbezahlfernseh.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

19.06.2019 um 10:41
@abberline

Ich hätte auch diverse seriöse Textquellen wie die "Welt" o. ä. verlinken können. Da wäre der Aufmerksamkeitsgrad sicher geringer gewesen.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

19.06.2019 um 10:49
@Doors
Die sind wohl auch nicht so plump. Das hier ist so Doofmannprollig, sowas wird sich nie verhindern lassen...


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

19.06.2019 um 13:34
abberline schrieb:Mir ist ehrlich gesagt noch niemand untergekommen, der Frauenfussball hasst. Fußball an sich von mir aus, aber gezielt Frauenfussball und dann am besten noch Fan von einem Regionalligisten sein? Sowas gibt es nicht wirklich häufig. Es geht doch darum, ob das Spiel spannend ist, da ist mir einiges lieber als Spiele von gecasteten Scheichclubs, die Champions League spielen
Stimmt schon aber eine gewisse süffisante Verachtung ist mir schon oft aufgefallen.
Ob man sich sowas zu herzen nimmt oder nicht ist sicherlich auch unterschiedlich.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

22.06.2019 um 18:34
Und wer guckt gerade? wer sorgt dafür dass die Mädels mit Pferdeschwänzen mehr Geld bekommen?
Die führen 2:0...aber wenn andere Sachen wichtiger sind, dann wird es nichts.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

22.06.2019 um 18:36
@corky

Die Nachfrage sorgt dafür, aber keine Nachfrage, mein Geld.
Habe eben eine Halbzeit gegen Nigeria gesehen, nunja unvergessen war da Nichts


melden
Anzeige

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

22.06.2019 um 18:36
@corky
Keinen Plan, ist halt nicht so der Bringer :D


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt