Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Frauenfußball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 13:26
Zitat von HayuraHayura schrieb:weil es unterschiedliche Leistungsfähigkeit gibt, immer zu darauf hinzuweisn das Frauen körperlich da nicht zur selben Leistung fähig sind ist ein alter hut.
Ist das denn im Bezug auf Fußball richtig? Warum sollten Frauen nicht auch 12km pro Spiel laufen können? Warum sollten Frauen nicht in der Lage sein technisch gut den Ball zu verarbeiten? Haben Sie andere Beine und Füße? Das ist jetzt „No-Hate“ aber manche Spielzüge sehen teilweise aus wie aus einer Comedyshow.

Generell ist Fußball aber doch dein körperlicher Sport wie American Football z.B. Im Fußball kommt es auf Technik, Spielintelligenz, Entscheidungsfindung oder taktisches Verständnis und deren Umsetzung an.

Schau dir die Jahrelangen Erfolge von Spanien oder Barcelona an. Die sind der Beleg dafür das der körperliche Aspekt eigentlich keine Rolle spielt. Sie haben jahrelang den Fußball mit 1,70 Zwergen wie Messi, Xavi, Iniesta, David Villa, Pedro oder Alves dominiert. Einfach weil Sie technisch und taktisch deutlich überlegen waren und nicht weil es 1,90 Bodybuilder Schränke waren.

Und wenn Frauen Nationalmannschaften mit Profispielerinnen gegen eine „männliche“ U15 deren Alter 13-15 Jahre beträgt verliert, hat das nichts damit zu tun, dass Frauen „Männern“ Körperlich unterlegen sind, Nein.
Sie haben dort gegen Kinder verloren.

Anzeige
melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 13:42
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Also ich bleibe definitiv bei meiner Aussage, dass die Ösi U21 unsere DFB Damen Zweistellig geschlagen hätte.
Deine "Beweise" sind nicht stichhaltig. Der erste link endet völlig im Nirwana und der zweite link... also bitte, lies mal selbst, ich habe mir diese "Beweise" selbst besorgt:
Die deutsche Nationalmannschaft habe schon gegen ein männliches U-16-Bundesliga-Team vermutlich keine Chance, sagte der Kölner Sportwissenschaftler Hans-Jürgen Tritschoks. Das größere Tempo im Männerfußball liege schlicht an der größeren Muskelmasse, die Männer ab der Pubertät aufbauen.
--> https://www.welt.de/sport/article155716116/Australiens-Fussballfrauen-verlieren-gegen-U-15-Jungs.html

Eine Vermutung ist kein Beweis und ein Spiel aus der Frühphase einer Vorbereitung, wie es die Aussie-Mädchen ablieferten auch nicht wirklich repräsentativ. Geschwindigkeit ist wichtig, keine Frage, aber keineswegs allein spielentscheidend.

Letztlich aber ist alles nur Spekulation.


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 13:47
@makaeasy
Und was willst du damit sagen. Du vergisst auch das Frauenfussball stiefmütterlich behandelt wurde. es gibt erst seit den 90ern Weltmeisterschaften und Europameisterschaften, und auch eine Profiliga in Deutschland gibt es erst Anfang der 90ern. Und Deutschland neben den USA und Skandinavischen Ländern als Vorreiter. Viele Länder haben noch nicht mal eine profiliga, wie etwa Argentinien, in Südafrika gibt es dieses Jahr zum ersten mal. Mit anderen worten es wird halt auch nicht so gefördert...


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 14:03
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Deine "Beweise" sind nicht stichhaltig.
Nein, eine Frauennationalmannschaft die mit 5:2 gegen eine U15 verliert und eine weitere Nationalmannschaft die auch gegen eine U15 sogar 7:0 verliert sind nicht stichhaltig?

Was ist denn dann bitte stichhaltig?
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Der erste link endet völlig im Nirwana
Was möchtest du mir damit sagen, es steht dort klar und deutlich das und gegen wen es warErgebnis (5:2 für die U15 des FC Dallas gegen die Nationalmannschaft der USA).
Was ist daran nicht zu verstehen?
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Eine Vermutung ist kein Beweis und ein Spiel aus der Frühphase einer Vorbereitung, wie es die Aussie-Mädchen ablieferten auch nicht wirklich repräsentativ.
Nein, ich habe nicht vermutet. Ich habe Dir KLARE BEISPIELE aufgezeigt bei denen FRAUENNATIONALMANNSCHAFTEN gegen 13,14,15 Jährige verloren haben! Was meinst du, wie das wohl aussieht wenn diese Nationalmannschaften gegen Männliche U21 Nationalmannschaften spielen, deren Spieler z.B bei der deutschen U21 alles Profis in Topligen sind.

Übrigens, mit deinem „Beweis“. Ja ich habe deine Anführungszeichen bemerkt, widerlegst du deine vorher getätigte Aussage auch selbst ...
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:ich habe gestern das Spiel unserer U21 Jungs gegen Österreich gesehen - was für ein erbärmliches Gekicke! Da hätten unsere Mädchen deutlich besser ausgesehen.
...
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:und ein Spiel aus der Frühphase einer Vorbereitung, wie es die Aussie-Mädchen ablieferten auch nicht wirklich repräsentativ.


Nein? Wenn die besten Frauen eines Landes zusammenkommen, kurz vor einem Turnier stehen, sich Wochenlang vorbereiten und dann gegen Kinder und Teenager ne Packung kriegen soll das nicht repräsentativ sein? Was ist denn bitte dann repräsentativ wenn man dies schon irgendwie vergleichen will?!

Ich wiederhole nochmal, die BESTEN FRAUEN eines ganzen Landes, haben gegen die U15 vom FC Dallas verloren, Teenager aus einer einzigen Stadt, haben die besten Damen des Landes geschlagen, was wäre passiert hätte man die U15 oder U16 Nationalmannschaft der USA gegen die Damen hätte testen lassen? Vermutlich anstatt 5:2 wäre es 15:2 ausgegangen.

Das selbe bei den Australischen Damen, es war die U15 eines Vereins! Nichtmal eine Regionalauswahl geschweige denn eine Nationalauswahl.

Du kannst ja gerne der Meinung sein das die Frauen gegen die U21 der Ösis eine Chance gehabt hätte. Nur ist diese Meinung unter anderem durch zahlreiche Ergebnisse in der Vergangenheit widerlegt, das waren nur 2 Beispiele von mir, es gibt Dutzende mehr. Desertieren hast du selbst hier, die Meinung eines Sportwissenschaftlers hier mit uns geteilt der exakt das selbe behauptet, wie es sämtliche Ergebnisse solcher Duelle widerspiegeln.


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 15:06
Zitat von HayuraHayura schrieb:Deswegen gibt es Frauen und Männer Sport weil es unterschiedliche Leistungsfähigkeit gibt, immer zu darauf hinzuweisn das Frauen körperlich da nicht zur selben Leistung fähig sind ist ein alter hut.
Aber der Grund warum es an Attraktivität fehlt und daraus resultierend in der niedrigeren Bezahlung.
Profisport ist für den zahlenden Zuschauer Entertainment (falls noch nicht bemerkt.)
Aber nein, jetzt muss auch dort die Bezahlung gleich sein und die Anzahl der FunktionärInnen auch steigen.

Mein Vorschlag: wenn der DFB die Frauen ja so unterdrückt, warum spalten sie sich nicht ab? So können sie dann sogar 100% der FunktionärInnen Frauen sein, sie können selbst für eine gerechte(re) Bezahlung sorgen, die Prämien selbst festlegen, die Frauen fördern wie sie es für richtig halten etc.
Momentan hängen sie am finanziellen Tropf der Männer, das muss doch überhaupt nicht sein.
DFFB, auf geht's!


3x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 15:09
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Was möchtest du mir damit sagen, es steht dort klar und deutlich das und gegen wen es warErgebnis (5:2 für die U15 des FC Dallas gegen die Nationalmannschaft der USA).
Was ist daran nicht zu verstehen?
Zumindest bei mir funktioniert der link nicht.
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:was wäre passiert hätte man die U15 oder U16 Nationalmannschaft der USA gegen die Damen hätte testen lassen? Vermutlich anstatt 5:2 wäre es 15:2 ausgegangen.
"Vermutlich" ist wie gesagt kein Argument sondern eine wertlose Spekulation. Ich bitte das nachhaltig zu berücksichtigen.
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Du kannst ja gerne der Meinung sein das die Frauen gegen die U21 der Ösis eine Chance gehabt hätt
Vielen Dank! ich hatte aber schon gesagt, auch meine Aussage ist sehr spekulativ, also auch nicht wirklich belastbar.

Ist doch schon rum ums Eck. Abpfiff.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 15:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber der Grund warum es an Attraktivität fehlt
Es fehlt nicht an Attraktivität , ganz im Gegenteil. Das Interesse wächst ständig. Lass den Damen doch mal Zeit, ihren Sport zu entwickeln. Hat bei den deutschen Männern auch ewig gedauert. Nur haben die früher angefangen. In der Zeit hatten Frauen noch nicht mal überall in Europa das Wahlrecht. Und:

1958 erst erhielten deutsche Frauen den Status "Gleichberechtigung", "Männer und Frauen sind gleichberechtigt". Art. 3 Grundgesetz.

1977(!) erfolgte die letzte große Reform des Ehe- und Familienrechts. Erst ab 1977 brauchte eine Frau nicht mehr die Einwilligung ihres Mannes, um ein Konto eröffnen oder eine Arbeitsstelle anzunehmen!

Jetzt kommst du:


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 15:29
@Orig.Nathan
Ist schwer einfach zu sagen man hat sich geirrt.
Da ist es leichter um den heißen Brei drumrum zu reden und lauter Nebenplätze her zu holen.

Läuft im Grunde wie in jedem Thread :Y:


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 16:02
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ist schwer einfach zu sagen man hat sich geirrt.
Nein. Es ist total einfach, einen Irrtum zuzugeben und du wirst das sicher auch von mir gelegentlich hören. Nicht in diesem Fall. Wir handelten mit Spekulationen. Ich habe eingesehen, dass das nicht funktionieren kann. "vermutlich" ist eben kein Argument, genauso wenig wie "ich glaube", und aus der Tatsache, dass mal eine echte Frauenmannschaft gegen eine Schülermannschaft verloren hat kann man auch keine allgemein gültigen Regeln ableiten.

Ist doch auch egal, warum nachtreten? Der Threadersteller hat schon darauf hingewiesen, dass der Vergleich Frauen- gegen Männerfußball nicht weiter interessant ist, sondern dass aus gutem Grund bei diesen wie auch bei anderen Leistungssportarten eine strikte Trennung zwischen Männern und Frauen besteht.


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 16:06
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Jetzt kommst du:
Die spielen nicht attraktiv.
Was das mit '58 und '77 zu tun hat bleibt dein Geheimnis -> die Älteste in der Mannschaft ist '86, die Jüngsten 2000 geboren (alle dazwischen ab 1990 )...möchtest Du jetzt behaupten sie spielen nicht so gut weil bis 9 Jahren vor der Geburt der Ältesten sie keinen Konto aufmachen durften...ha ha ha.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Lass den Damen doch mal Zeit, ihren Sport zu entwickeln.
Gerne, ich lasse ihnen die Zeit die sie wollen, ich schaue es mir eh nicht an, aber das stört auch dass sie mir wurst sind.
Was spricht denn gegen den Deutschen Frauenfußball Bund? Da kann frau nicht mehr in die Finanztöpfe der Männer eingreifen und muss alles selbst machen ;)


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 16:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was das mit '58 und '77 zu tun hat bleibt dein Geheimnis -
Aber nein, das zeigt, welche Rolle die Frauen in unserer Gesellschaft lange Zeit gespielt haben. Da war für Fußball erst recht kein Freiraum. verstehst du, der Frauenfußball muss sich noch entwickeln.

Wenn er dir nicht gefällt - ok, nichts dagegen zu sagen. Ich hab viel mehr Spaß gehabt bei jedem WM-Spiel unserer Frauenmannschaft als z.B. gestern bei der U21 der Jungs. Das war echt grottig.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 17:48
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:und aus der Tatsache, dass mal eine echte Frauenmannschaft gegen eine Schülermannschaft verloren hat kann man auch keine allgemein gültigen Regeln ableiten.
Es waren keine Schülermannschaften. Es waren die U15 zweier Vereine deren erste Mannschaft in der jeweils höchsten Liga des Landes spielt. Hast du überhaupt Ahnung von Fußball?


Doch daraus kann man eine allgemein gültige Regel ableiten. Es ist nicht nur „mal“ passiert sondern passiert jedesmal sobald professionelle Frauenmannschaften auf halbwegs professionelle Herrenmannschaften treffen. Übrigens haben die Bundesliga Frauen des MSV Duisburg vor Jahren mal 15:0 gegen einen Bezirksligisten verloren, 7-8 Liga.

Das es nie einen direkten Vergleich, Frauen Bundesliga gegen Herren Bundesliga geben wird wissen wir beide, dies bedeutet aber nicht ...
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Wir handelten mit Spekulationen.
... jeder Weiß, aufgrund der Ergebnisse die man schon öfter beobachten konnte. Aufgrund des Niveaus der Frauen, wenn man sich mit dem Sport auskennt, wie ein solcher Vergleich enden würde. Es gibt Dutzende Hinweise darauf und nur weil etwas noch nicht geschehen ist, „spekuliert“ man nicht sondern erstellt Thesen, Aussagen aufgrund der reinen Logik.


2x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 19:02
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:... jeder Weiß
Du kannst auch gleich das ganze Universum bemühen... auch die Formulierung "Jeder weiß..." ist alles andere als ein Argument. Du kennst jeden dieser "jeder" oder woher willst du wissen, was "jeder weiß"? Das ist doch kein Naturgesetz. Jeder weiß, dass Wasser den Berg runter und nicht hinauf fließt. DAS kann man als Argument anführen. Nur mal so als Beispiel.
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Es waren keine Schülermannschaften. Es waren die U15 zweier Vereine deren erste Mannschaft in der jeweils höchsten Liga des Landes spielt
Ach, jetzt dreht sich die Argumentation also um? Wenn es keine Schülermannschaften waren, na, dann ist die Niederlage doch nicht so blamabel wie von dir dargestellt... Jesus... abgesehen davon wette ich, dass eine U15 aus Schülern gebildet wird, doch das nur ganz nebenbei.

Dieser Nebenkriegsschauplatz beginnt langsam, völlig OT zu werden. Wie gesagt, Abpfiff.


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 19:38
@Orig.Nathan

https://www.stern.de/sport/fussball/frauenfussball-australien-klatsche-u-15-jungs-6870090.html

https://www.sport1.de/fussball/frauen-mehr/2017/07/frauenfussball-weltmeister-usa-unterliegt-einer-u15-auswahl-aus-dallas

Hier 2 Links die funktionieren. Sind die beiden Beispiele USA und Australien die hier diskutiert wurden.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 20:25
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Ach, jetzt dreht sich die Argumentation also um? Wenn es keine Schülermannschaften waren, na, dann ist die Niederlage doch nicht so blamabel wie von dir dargestellt...
Doch ist es, und wo dreht sich keine meine Argumentation um? Du hast behauptet die DFB Frauen hätten gegen die Ösi U21 eine Chance.

Ich habe dir belegt, dass Frauennationalmannschaften (Profis, die besten des Landes) nichtmal eine Chance gegen den Nachwuchs der Profis haben. Nichtmal den Hauch einer Chance. Und ich meine keine Landesauswahl mit der U15 im Gegensatz zu den Frauen, sondern eine Vereinsauswahl. Außerdem habe ich dir belegt das ein Frauenbundesliga Team gegen eine männliche Thekenmannschaft aus der 8. Liga 15:0 verloren hat.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:abgesehen davon wette ich, dass eine U15 aus Schülern gebildet wird, doch das nur ganz nebenbei.
Ganz nebenbei, nur weil es Teenager sind, die logischerweise zur Schule gehen ist es keine Schulmannschaft. Wenn sich 11 Feuerwehrleute abseits ihrer Arbeit treffen und nicht unter dem Namen der Wache antreten ist es auch keine Feuerwehrauswahl, verstehst du?


Schön das du dir 2 Wörter aus einem ganzen Absatz herausnimmst um damit zu argumentieren. Das zeugt von Stärke! Ändert aber nichts daran das du meine Kernaussage nicht widerlegen kannst, ich deine Behauptung aber schon.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Dieser Nebenkriegsschauplatz beginnt langsam, völlig OT zu werden. Wie gesagt, Abpfiff.
Japs, wie so oft, hat einer Unrecht und sieht es sogar ein, möchte es aber nicht zugeben, kommt so etwas als Antwort. Na dann eben Abpfiff. Wobei, bis zum Abpfiff ist es ja garnicht gekommen. Du wirst ja gerade das rote Handtuch da du argumentativ nichts aber auch nichts vorzuweisen hast im Bezug auf den Sport.
Die Tatsache, dass du mit 2,3 unglücklichen Formulierungen meinerseits argumentieren musst anstatt das Thema und deine Behauptung und meine Belege aufzugreifen spricht Bände.

Good Evening 😊


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

24.06.2019 um 20:44
Nun scheint es zu den großen Unterschied bei den Fussballern(-innen) auch bei den Schiedsrichtern so zu sein.

Das Schiedsrichterniveau wird nicht mal auf Dorfklasse angerechnet. Auch heute wieder eine Vielzahl an Fehlentscheidungen. Vorsichtige Schätzungen gehen von einer 10mal höheren Fehlerquote aus, was natürlich der Hammer ist.

Teilweise wird befürchtet, dass der Videoassistent (das sind Männer) gar nicht überall einschreiten, um die Schiedsrichterinnen auf dem Platz nicht zu blamieren und sowas wie gestern, 18 Minuten Nachspielzeit, zu verhindern. Zur Zeit greift der VAR 2x pro Spiel ein. Schiedsrichterexperten sehen die Zahl eher bei 6-8 pro Spiel, wo der VAR eingreifen müsste. Im Vergleich zur BL wäre das in der Tat 10mal höher.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 08:01
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Übrigens haben die Bundesliga Frauen des MSV Duisburg vor Jahren mal 15:0 gegen einen Bezirksligisten verloren, 7-8 Liga.
War es das Spiel zu dem eine Reportage gedreht wurde?
Die Vorbereitung auf das Spiel usw. gezeigt?

Es gab mal eine Reportage da spielte ein Bezirksligist gegen eine BL-Frauenmannschaft und beide hatten ein paar Wochen Zeit sich darauf vorzubereiten.
Ich finde die aber leider nicht mehr :N:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 08:19
Der frauenfußball hat vllt. bisher noch nicht die anerkennung wie der männerfußball, aber hier von haß zu sprechen halte ich für übertrieben.

Bei anderen sportarten sind frauen für mich genauso auf augenhöhe wie männer.

Zb. bei wintersportarten oder boxen empfinde ich die gleiche spannung beim zusehen, egal ob männer oder frauen die sportler sind.

...und seine meinung hier durch "schreien" zu bekräftigen, spricht auch für sich.


melden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 11:58
Ich denke, diejenigen, die so dagegen sind oder blöde Kommentare ablassen, eher selber noch nie im Verein Fußball gespielt haben... denn da weiß jeder, wie anstrengend der Leistungssport sein kann und ist.

Ich habe selber ca. 15 Jahre Vereinsfußball gespielt und komme überhaupt nicht auf den Gedanken, da solche Vorbehalte zu haben...

...und außerdem, in ihrem Bereich sind die dt. Frauen super... ich warte nur darauf, wenn irgendeiner draußen so ne blöde Bemerkung mal wieder vom Stapel lässt... darauf lässt sich ja leicht etwas erwiedern, was sofort den Wind aus den Segeln nehmen müsste...

...so etwas wie: "Na ja, die Frauen sind jedenfalls nicht als Letzter in ihrer Gruppe ausgeschieden, oder?"

...die Kritiker sollten zumindest dieses Jahr mal lieber kleine Brötchen backen...


1x zitiertmelden

Warum der Hass gegen Frauenfussball?

25.06.2019 um 12:01
Zitat von moricmoric schrieb:...so etwas wie: "Na ja, die Frauen sind jedenfalls nicht als Letzter in ihrer Gruppe ausgeschieden, oder?"
Wobei du dich dann quasi selber als unwissend outest. Mal schaun, ob du selber drauf kommst.


Anzeige

1x zitiertmelden