Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Frauen grausamer als Männer?

1.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Grausamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Frauen grausamer als Männer?

18.02.2008 um 17:36
Sicher ??

Anscheinend hauen die Mädels sich gerne*

http://www.bendecho.com/3577d10629-massenschlaegerei-unter-frauen

Anzeige
melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

18.02.2008 um 17:37
Frau: eine Falle der Natur.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

18.02.2008 um 17:40
Erst 1999 etwa veröffentlichte das kanadische Justizministerium den Teil einer aus dem Jahr 1980 stammenden Studie, der belegte, dass Ehemänner mindestens so häufig geprügelt wurden wie Ehefrauen. Einer Untersuchung aus dem Jahr 1987 zufolge waren bei Paaren, die miteinander ausgingen, Frauen mit 46 gegenüber 18 Prozent sogar fast dreimal gewalttätiger: Die 18 Prozent Männergewalt waren damals veröffentlicht worden. Dass es Gewalt gegen Männer gab, wurde nicht einmal erwähnt. Ein kanadischer Professor, der die Daten dieser Untersuchung überprüfen wollte, erhielt keinen Zugang zu ihr. Erst als er diesen Umstand in seinem nächsten Buch veröffentlichte und noch drei Jahre lang drängte, wurden die Erkenntnisse über 46 Prozent gewalttätiger Frauen veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt (1997) hatte sich die Politik, nur weibliche Opfer von häuslicher Gewalt staatlich zu unterstützen, längst fest etabliert: 1999 gingen pro Jahr 3,3 Millionen Dollar an misshandelte Frauen und Kinder, null Millionen Dollar an misshandelte Männer.
Während immer mehr Forscher eine größere Aggressionsbereitschaft bei Frauen als bei Männern feststellen, ergeben regierungsamtliche Befragungen bislang, dass Männer und Frauen zu gleichen Teilen Täter und Opfer sind. Eine vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen im Auftrag der Bundesregierung erhobene Untersuchung spricht von 1,7 Millionen geprügelten Frauen und 1,6 Millionen geprügelten Männern. Das Ergebnis dieser Studie wurde von ihrem Auftraggeber, dem Frauenministerium der Bundesregierung, jedoch nur unter der Hand verbreitet. Luise Mandau, Expertin beim Thema Gewalt in Beziehungen, nimmt an, dass es zu brisant war und der damaligen Frauenministerin Nolte nicht ins politische Konzept passte: Sie hatte gerade eine wählerwirksame Kampagne »Gewalt gegen Frauen« gestartet, in deren Zusammenhang auf vielen hundert Broschürenseiten die »patriarchale Gewalt« der Männer gegeißelt wurde. Ein solches Zurückhalten bedeutsamer Informationen geschah hier allerdings nicht zum ersten Mal. Schon 1992 lag dem Bundesfrauenministerium eine Studie vor, aus der eindeutig hervorging, dass die Gewalt der Frauen der Männergewalt in den Familien um nichts nachstand - auch sie wurde für eine öffentliche Diskussion nicht zugänglich gemacht. Dass die Zeitschrift »Focus« als Ergebnis einer selbst in Auftrag gegebenen Umfrage zu den uns inzwischen schon bekannten Ergebnissen kam - hiernach waren wieder erkennbar mehr Männer als Frauen die Opfer schwerer und mittelschwerer Gewalt in der Partnerschaft -, drang leider ebenfalls nicht bis ins öffentliche Bewusstsein vor. Noch heute ist in deutschen Zeitungen von 95 Prozent männlichen Tätern die Rede. Auch Frauenministerin Bergmann erwägt Maßnahmen ausschließlich gegen das vermeintlich stärkere Geschlecht.


Naja wenn man sich die Statistiken so ansieht....vielleicht sind Männer nur besser im manipulieren derselben ??


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

18.02.2008 um 17:41
Als Gott die Männer schuff wollte er angeben und Frauen? Naja irgendjemand muss ja die Kinder kriegen.^^


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

18.02.2008 um 17:42
Queen Elizabeth I. hat sogar trotz Friedensvertrag mit Spanien ,spanische Schiffe von Piraten ausrauben lassen ,alles im Namen der britischen Krone.
Ob ne Frau oder ein Mann grausam ist,hängt immer von den gegebenen Umständen und Situationen ab.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen grausamer als Männer?

18.02.2008 um 17:48
Meine Tante und mein Onkel haben Sonnabend ein kleines Kind gerettet.
Sie hörten schon eine ganze Weile ein Kind schreien und sind dem nachgegangen.
Da war ein besoffener Kerl, der ein Kleinkind (vielleicht 5 Monate) dabei hatte, das nichts auf dem Kopf hatte und nur ein T-Shirt an hatte und in eine Plastikjacke gehüllt war. Es war ziemlich kalt an dem Tag.
Sie sind zu einer Familie gegangen und haben dort Bescheid gesagt, daß die Polizei kommen soll.
Dieser Typ hatte seine Freundin zusammengeschlagen, die dann aus der Wohnung geflüchtet ist. Dann muß er sich mit dem Kind auf den Weg gemacht haben.
Die Frau hatte dies bereits der Polizei gemeldet.
Der Typ durfte eigentlich schon gar nicht mehr in ihre Nähe kommen, hat sich aber nicht daran gehalten.
Die Polizei hat den Mann gestellt und das Kind kam mit Unterkühlung in's Krankenhaus.
Wer weiß, was der noch mit dem kleinen Pubs angestellt hätte, wenn meine Tante nicht so couragiert gewesen wäre.
Das mal wieder zum Thema sind Frauen grausamer als Männer.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

18.02.2008 um 17:50
Agrippina die Jüngere
Im Jahr 54 ließ sie, laut Tacitus, ihren Mann vergiften und Nero zum Kaiser ausrufen. In den ersten Jahren übte sie starken Einfluss auf Neros Regierungsarbeit aus, den sie in den folgenden Jahren aber zunehmend verlor. Im Jahr 59 ließ der bereits deutliche Anzeichen von Caesarenwahn aufweisende Nero schließlich seine Mutter ermorden.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

18.02.2008 um 17:53
Hat Nero nicht seine Olle auch umgebracht?
Ich sag ja alles eine Frage der gegebenen Lagen.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

18.02.2008 um 17:57
Da zeigt sich wieder...es gibt auf beiden Seiten sone und solche! Und im "Alten Rom" herrschten sowieso rauhe Sitten - auch da nahmen sich die Geschlechter nicht viel. Der Unterschied ist nur, dass "Sie" meist mit Gift gearbeitet hat und "Er" das plumpe Erschlagen, Erdolchen usw praktzierte...Der Effekt war derselbe!


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

18.02.2008 um 18:03
Lucretia Borgia– der Vamp
„Sie ist eine echte Lucrecia“ ist nicht gerade die schmeichelhafteste Beschreibung für eine Frau. Immerhin galt die geborene Römerin schon zu ihren Lebzeiten als die berühmteste Giftmischerin der Renaissance...

allerdings vielleicht auch nur eine Legende


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

18.02.2008 um 18:07
Nee nee, das mit Lucretia ist nachweislich! Die Nachfahren haben ja die Tradition fleißig fortgesetzt - mit Erfolg. So wurden bei denen die Personal- und Nachfolgerfragen gelöst...feine Familie :D


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

18.02.2008 um 18:40
Nun ja, die Giftmorde im klassischen Sinn sind heutzutage nicht mehr so Gang und Gäbe, da es doch mit radioaktiver Verseuchung viel besser geht^^


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

18.02.2008 um 19:05
@ Anahid..mir ist so was im Gedächtnis...dass es doch nicht so war...ich forsche mal nach*

18.4.1480: Lucrezia Borgia (†26.4.1519)

Italienische Fürstin. Sie wurde als Tochter von Papst Alexander VI. und Schwester Cesare Borgia in Rom geboren. 1493 heiratete sie Giovanni Sforza, von dem sie sich jedoch auf Druck ihres Vaters wieder trennen musste. Auch ihre zweite Ehe, im Jahr 1498 mit Alonso de Aragona geschlossen, endete unglücklich: bereits nach zwei Jahren wurde Alonso Opfer eines Attentats. Lange Zeit wurde Lucrezia der Mord angelastet, die Tat konnte ihr jedoch nie nachgewiesen werden. Heute gilt es als nahezu gesichert, dass von ihren Feinden gezielt Gerüchte in die Welt gesetzt wurden, um Lucrezia zu diskreditieren. Sie heiratete ein dritt es Mal und als Gattin des Herzogs von Este war Lucrezia Borgia der Mittelpunkt eines Renaissance-Hofes, an dem sie unter anderem den Maler Tizian förderte. (kalenderblatt)


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

18.02.2008 um 19:15
Radioaktiv...nöööööööö, aber mit Nikotin gehts ganz gut bei den vielen Rauchern. Agatha Christi...war da auch sehr erfinderisch:

http://www.matthias-maerkle.homepage.t-online.de/kurmordwaffe.htm

und bitterer Ernst:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,511094,00.html

Schwarze Witwen im Allgemeinen
Wikipedia: Smertnizy


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

18.02.2008 um 19:19
Natürlich sind Frauen grausamer... sieh hier...

Erzsébet Báthory, verheiratet Erzsébet Nádasdy (deutsch: Elisabeth Báthory, ungarisch: Báthory Erzsébet, slowakisch: Alžbeta Bátoriová/Báthoryová, * 7. August 1560 in Nyírbátor, Ungarn; † 21. August 1614 auf Burg Čachtice, Königliches Ungarn, heute Slowakei), genannt die Blutgräfin, war eine ungarische Gräfin und Serienmörderin. Die genauen Umstände ihrer Taten sowie die Zahl der Opfer sind bis heute umstritten.



achdem ihr Ehemann am 4. Januar 1604 auf dem Schlachtfeld gestorben war, ließ die Gräfin alle Hemmungen fallen und lebte ihre sadistischen Folterpraktiken zügellos aus. Die Zahl der Opfer und der Grad der Grausamkeit nahm immer extremere Ausmaße an. Ihr Sadismus richtete sich dabei ausschließlich gegen Mädchen oder junge Frauen in ihrer näheren Umgebung. So liebte sie es, ihre Dienerinnen zu beißen und ihnen das Fleisch von den Knochen zu reißen. Einer ihrer Spitznamen war „Tigerin von Čachtice“, nach dem Schloss benannt, in dem sie sich überwiegend aufhielt. Außerdem praktizierte sie mit Wonne verschiedene grausame Foltermethoden. Mitunter steckte die grausame Elisabeth ihren Dienerinnen Nadeln in den Körper und unter die Fußnägel oder legte ihnen rotglühende Münzen oder Schlüssel in die Hand. Auch ließ sie im Winter Mädchen in den Schnee werfen und mit kaltem Wasser übergießen, so dass sie erfroren. Anfangs vergriff sie sich vor allem an Bauernmädchen aus der näheren Umgebung, die sie unter dem Vorwand, sie als Hausmädchen zu beschäftigen, auf ihr Schloss lud. Später wurden auch Töchter aus adligem Hause zu ihren Opfern, die Báthory zum Zwecke höfischer Erziehung anvertraut worden waren.

Wahr ist jedoch viel mehr, dass sich in ihren Händen ein riesiges Vermögen befand. Sie besaß große Gebiete des damaligen Ungarn und damit verbunden auch viel Macht. Zudem war ihr Cousin auch Großfürst von Siebenbürgen. Man müsse bedenken, dass in zu dieser Zeit dreigeteilte Ungarn (Habsburgisch im Westen, türkisch in der mitte und Siebenbürgen im Osten) die Familie Bathory-Nádasdy insbesondere weil Verwandten die Grossfürsten in Siebenbürgen gaben, aus Habsburgischer sicht eine grosse destabilisierungs macht aus deren sicht darstellten. Darum haben sie jede Gelegenheit wahrgenommen diese gefahr aus dem Weg zu räumen. Nach dem Tod ihres Mannes und mit ihrem vorstreitendes Alter sah man die Gelegenheit gekommen, sie aus dem wegzuräumen.

Nachdem sie schon öffter bem Hofe angezeigt worden ist, wurde am frühen Morgen des 29. Dezember 1610 von Georg Thurzo (slow.: Juraj Thurzo, ung.: Thurzó György), dem Palatin des Königlichen Ungarns, gestürmt. Man hat sie unter Arrest gestellt und ihre Diener unter furchtbaren Folterungen zur Aussagen gezwungen. Ihr jedoch wurde nicht der Prozess gemacht. (???)Als 1611 endlich ein Prozess stattfand, wurden nur angebliche Mittäter/innen zum Tode verurteilt. Während man ihre "Komplizen", nach verschiedenen Folterungen, bei lebendigem Leib auf dem Scheiterhaufen verbrannte, wurde die Báthory glimpflicher behandelt.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

18.02.2008 um 19:21
Sie war sozusagen das Gegenstück zu Vlad III. Drăculea von dem die "Draculalegende" kommt...


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

18.02.2008 um 19:33
http://www.fairyblood.de/Bathory.html (Archiv-Version vom 03.06.2008)
***
1812 hat der Freiherr von Mednyansky in der Zeitschrift "Herperus" die Blutbäder der Báthory in das Reich der Legende verwiesen. Andere Historiker folgten ihm. An dem Blutmythos der Báthory vermochte das
aber nur wenig ändern.
******
"Wer bin ich daß ich singe? Ich kann nicht nochmal singen.
Ich bin Elisabeth.
Ich bin die Gräfin Báthory, ich bin eine Adlige.
Gräfin. Ich bin die Gräfin Báthory-Nádasdy.
Franz war mein Ehegatte. Ich gedenke ihm.
Wo sind meine Kinder?
Ich bin kalt, nicht hungrig, ich bin kalt--und krank.
Welche Sprache sprichst du? Mein gebührtiger Magyar.
Vieleicht deutsch? Latein? Copernicus war mein Freund.
Der König war mein Cousin. Ich bin die Gräfin.
Wo sind meine Kinder?
Die Barbaren...
Ich drängte sie zurück nach Osten, ich drängte sie zurück nach Westen.
Meine Zunge verhandelte, meine Hand unterschrieb.
Ich drängte meine Feinde zurück, und alle anderen auch.
Wo sind meine Kinder?
Meine Diener waren ohne Schicksal. Ein paar tote Bauern.
Anna, sing zu mir, sing zu mir.
O Herr der Katzen sing zu mir".

Mehr:

http://home.arcor.de/zordan666/Bathory/bathory.html (Archiv-Version vom 14.02.2008)


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

20.02.2008 um 20:03
@ nadia ;)

es mag manchen männern er kalte schauer über den rücken rinnen
wenn sie an männer denken, die wie frauen fühlen ;)
und es mag den frauen kein grund zur freude sein, wenn sie an weibsen denken
die wie männer sind.

die grausamkeit ist kein geschlechter bezogenes erscheinungsbild der menschlichen
intelligenz, sondern eher ausdruck von deren mangel.

wobei sich der mangel an intelligenz bei männern in der tat durch körperliche
gewallt äußert...
und bei den frauen...das haben sie ja hier schon mehrfach selbst zum ausdruck gebrachT
eher...;) ;) ;) :)


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

21.02.2008 um 08:27
Nach wie vor werden allerdings, sowohl hier, wie auch global, mehr Frauen von Männern misshandelt und getötet, als umgekehrt.

So gesehen ist, zumindest statistisch, "weibliche Grausamkeit" eher selten, entspringt wohl auch oft und gern der Fantasie von Männern, die sich heimlich wünschen, von "Wilden Weibern" dominiert zu werden. Oder sich davor fürchten.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

21.02.2008 um 08:49
Nur als Ausgleich, und das ist eine ältere statistik ohne die Dunkelziffern:

Hier sind einige Fakten und Zahlen aus der alarmierenden Litanei der Gewalt gegen Frauen, die von der UN-Abteilung für den Fortschritt der Frauen zusammengestellt wurde:
Eine Umfrage unter 1.500 Schweizerinnen im Jahre 1997 hat ergeben, daß 20% über körperliche Mißhandlungen in ihren Beziehungen berichten.
Selbstmordversuche sind 12 mal höher unter Frauen, die mißbraucht wurden.
Unter Alkoholikerinnen, Drogensüchtigen und psychisch kranken Menschen sind besonders viele geschlagene Frauen.
Jeden Tag verlassen mehr als 50 Frauen mit ihren Kindern ihr Zuhause in Schottland (5 Millionen Bevölkerung), um den Mißhandlungen ihrer Männer zu entgehen.
Mehr als 15.000 Russinnen wurden von ihren Ehemännern oder Partnern 1997 getötet.
Aus einer britischen Studie (1994) geht hervor, daß 6 von 10 Männern Gewalt gegen ihre Partnerinnen als eine Möglichkeit betrachten.

Statistiken und Daten aus 7 Ländern beweisen, daß mehr als 60% der Opfer von sexuellen Übergriffen ihren Angreifer kannten.
In Deutschland wird alle drei Minuten eine Frau oder ein Mädchen vergewaltigt.
In vielen Ländern ist Vergewaltigung in der Ehe kein Verbrechen.
In Untersuchungen aus sechs Ländern wurde der Prozentsatz von während ihrer Kindheit oder Jugend sexuell mißhandelten Frauen mit zwischen 27 und 34% angegeben.
Studien haben gezeigt, daß in 36 bis 62% aller bekannt gewordenen sexuellen Übergriffe die Opfer 15 Jahre oder jünger waren.

Mehr als 130 Millionen der heute lebenden Frauen und Mädchen haben eine Verstümmelung ihrer Genitalien erlitten.
- Im ehemaligen Jugoslawien, in Ruanda und anderen Konfliktgebieten sind Tausende von Frauen als Teil einer absichtlichen Kriegsstrategie vergewaltigt worden.


Anzeige

melden