Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Frauen grausamer als Männer?

1.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Grausamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Frauen grausamer als Männer?

11.08.2009 um 19:57
@GilbMLRS

Die Schmerzempfindlichkeit ist zwar - so die Wissenschaft - bei Frauen stärker ausgeprägt, jedoch kommen sie im allgemeinen damit besser zurecht als Männer. Was Du also sagen kannst ist, daß sie schmerzempfindlicher sind. Vielleicht meinst Du ja die Schmerzempfindlichkeit bei Deinem Beispiel.

Anzeige
melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

11.08.2009 um 20:01
@GilbMLRS
Wer sagt dir, dass ich was gegens Kratzen habe?^^

Nur eine Vermutung. Also ich möchte nicht im Gesicht aussehen wie ein Zebra.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

11.08.2009 um 20:06
Fürs Kratzen gibbet auch günstigere Stellen, der Rücken und die Arme bieten sich da optimal an :D


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

11.08.2009 um 20:24
Sind Frauen grausamer als Männer - Hm ich würde aus dem Bauch heraus sagen Ja! Aber es klingt stark nach einer Verallgemeinerung! Also ich sage so wie als auch! Distanziert ! Da letztendlich beide (Frau und Mann)sehr grausam sein können, aber auch beide das nicht andauernd sind und einige es gar nicht sein können! Das Problem ist in diesem Fall gelöst! Also wenn man alle Möglichkeiten nimmt und vergleicht - und alles was vorkommt mit einbezieht, sieht es so aus: Das jeder grausam sein kann, es so auch mal vorkommt, es aber nicht jeder ist und nicht zu jeder Zeit und somit denke ich, dass in jedem Menschen so was wie eine Fähigkeit besteht grausam sein zu können, da es aber Menschen gibt die es nicht sind, gleicht sich das wieder aus und man kann sagen: es ist möglich!
Das heißt es ist möglich das der Mensch grausam sein kann!


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

11.08.2009 um 22:21
Weder Frau noch Mann sind Unschuldslämmer! Pauschal kann man behaupten, dass beide Geschlechter auf die ein oder andere Weise gleich "grausam" sind!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen grausamer als Männer?

12.08.2009 um 07:42
Vielleicht können Frauen grausamer sein und das hat dann vielleicht damit zu tun, daß sie länger ertragen und erdulden können.
Aber selbst dann werden wohl die Wenigsten körperliche Gewalt anwenden.
Wieviele Frauen sind Amok gelaufen? Wieviele Frauen mißbrauchen Kinder oder Männer? Wieviele Frauen zwingen andere Frauen zur Prostitution?

Ich hatte auch das Gefühl, daß man jahrelang nur auf mir rumgehackt hat und ich reagiere mich höchstens damit ab, daß ich anfange zu Hause rumzuschreien, oder meinen Frust in Form von Worten hier ablasse.

Der Gejagte wird zum Jäger, wie mein Bruder sich mal freute. Dabei benutzt der mich manches Mal auch nur, dachte ich schon. Und wenn ich dann von solchen Menschen noch angeblubbert werde, dann steigt mir die Zornesröte in den Kopf.

Wenn ich mich dann so ungerecht behandelt fühle, dann möchte ich schon so manches Mal einem Artgenossen eine runterhauen, weil ich das Gefühl habe, daß sie es anders nicht in den Schädel bekommen oder begreifen, wie sie sich verhalten.

Das liegt wohl auch daran, daß mir immer erst hinterher die passenden Worte einfallen und einem im Moment des Geschehens die Worte fehlen. Vielleicht neigen Frauen auch eher dazu, die Fehler erstmal bei sich selbst zu suchen anstatt sich gleich zur Wehr zu setzen. Aber das ist wohl auch wieder zu pauschal, denn ich habe auch Frauen kennengelernt, die ihre Rechte sehr gut kennen und sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen.

Frauen können ganz schön zickig sein und deshalb hatte ich auch oft das Gefühl, besser mit Männern auskommen zu können, weil die wohl etwas direkter sind.
Ich ziehe jedenfalls die Gegenwart eines ehrlichen Menschen, auch wenn er manchmal ein Kotzbrocken ist, der Gegenwart eines zickigen, hinterhältigen Menschens vor.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen grausamer als Männer?

12.08.2009 um 07:54
Ich frage mich manchmal, ob nicht die Leute grausamer sind, die gerne und viel reden, denn das sind ja oft diejenigen, die sich mit ihrer Wortakrobatik aus jeder Situation wieder rausmanövrieren und andere täuschen können. Jedefalls bin ich bei einigen Zeitgenossen, die ich kennenlernen durfte vorsichtig geworden, was das Vertrauensverhältnis angeht.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen grausamer als Männer?

12.08.2009 um 09:47
Menschen sind komische Wesen. Wenn sie klein sind, dann sind sie noch erträglich, aber ab einem gewissen Alter mutieren sie genauso zu Cha- bzw. Idioten.
Dann ziehe ich die Nähe zu meinen Katzen doch der zu Menschen vor.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

12.08.2009 um 10:25
@Maat
Maat, es gibt doch aber auch noch ein paar nette Menschen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen grausamer als Männer?

12.08.2009 um 10:32
Ich glaube, daß ich mit allen Schwierigkeiten kriegen könnte.
Sicher gibt es nette Menschen. Ich kenne ja auch welche.
Man könnte an jedem etwas Positives aber auch etwas Negatives finden, wenn man wollte. Es sind ja auch nicht die Menschen, die ich nicht mag, sondern einige ihrer Facetten.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

12.08.2009 um 10:34
@Maat
Vielleicht können Frauen grausamer sein und das hat dann vielleicht damit zu tun, daß sie länger ertragen und erdulden können.“

Es geht aber nicht darum sich gegenseitig zu quälen, bei einem Streit verlieren doch beide. Je weiter er eskaliert umso mehr werden ( leider oft auch kluge Menschen ) sie zu Idioten.

Ich kämpfe weniger, sondern bin konsequenter geworden. Ich bin misstrauisch und vorsichtig und sage sehr deutlich was mir nicht gefällt. Ich gebe aber meine Partner nicht viel Chancen mich auszunutzen oder zu ärgern.

Mit diesem klaren Verhalten ist es mir bisher immer gelungen keine Rachgefühle aufkommen zulassen. Natürlich musste ich vorher Erfahrung sammeln um das zu lernen. Ich habe es aber sehr schnell gelernt.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen grausamer als Männer?

12.08.2009 um 10:42
@Waldfreund
Also mich kostet es manchmal Überwindung richtig offen zu sein und auch meine Standpunkte darzulegen oder meine Rechte in Anspruch zu nehmen.
Mir ging es oft so, daß ich gar nicht genau wußte, was los war, weil viel hinter den Kulissen ablief, und wenn ich dann auch mal meine Meinung sagte, dann bekam ich ordentlich Herzklopfen und es regte mich selbst ziemlich auf, so daß ich Konfrontation lieber aus dem Weg ging. Es ist manchmal schon harte Arbeit, und wie Du schon sagst ein Lernprozeß. Aber sich in Watte zu packen und alles in sich hineinzufressen ist wohl noch weniger gesund.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

12.08.2009 um 10:52
@Maat

„Also mich kostet es manchmal Überwindung richtig offen zu sein und auch meine Standpunkte darzulegen oder meine Rechte in Anspruch zu nehmen.“

Wenn Du das immer machst, hast Du nie das Gefühl ausgenutzt zu werden, und Du hast keine Rachebedürfnisse. Nebenbei fühlst Du Dich dann suuuuuuper. Du respektierst Dich selbst und auch andere werden es merken. Vielleicht verlierst Du dabei ein Paar „so genannte Freunde“ aber die anderen werden Dich umso mehr mögen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen grausamer als Männer?

12.08.2009 um 10:59
Eigentlich bin ich gar nicht mehr so scharf darauf, daß mich jemand mag, umso leichter fällt es sich mit den Menschen auseinander zu setzen.

Man stolpert aber immer wieder über etwas und sei es nur die eigene Eitelkeit und mit der wird man auch gerne an der Nase herumgeführt.

Ich habe eine Szene im Kopf, die mir mal passierte und jemand sagte zu mir: Du läßt aber auch alles mit Dir machen.

So ist das, wenn man nicht genügend Selbstvertrauen hat und eigentlich sind es ja diese Menschen, die uns besonders ansprechen oder zumindest auffallen und die auch respektiert werden.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

12.08.2009 um 11:12
@Maat
„Eigentlich bin ich gar nicht mehr so scharf darauf, daß mich jemand mag,“

Das ist doch schon ein Vorschritt. Es gibt Menschen die immer von allen anderen bewundert werden wollen. Dann verhalten sie sich unnatürlich fangen an sich wichtig zu tun, und erreichen genau das Gegenteil. Natürlich bin ich auch Eitel und freue mich, wenn ich von anderen anerkannt werde. Nur versuche ( ganz wird es wohl nie gelingen ) ich mich dabei so natürlich wie möglich zu verhalten.

Selbstbewusstes Verhalten muss man immer wieder einüben und praktizieren. Aber mit der Zeit, fällt es immer leichter.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

12.08.2009 um 11:14
Gute Frage, wenn ich da jetzt an das Land China denke, dann sage ich mal, ja, auf jeden Fall!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen grausamer als Männer?

12.08.2009 um 11:18
Tja, authentisch leben und den aufrechten Gang lernen.

Wenn ich alle, Bücher mit Lebensberatung, die ich hier stehen habe, gelesen hätte, dann wäre die Einsicht oder das Lernen vielleicht schneller vonstatten gegangen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Frauen grausamer als Männer?

12.08.2009 um 11:20
Rembrandt, Ägypten?


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

12.08.2009 um 11:30
Um mal auf die Ausgangsfrage zu antworten:
ich hab zumindest festgestellt, dass einige um verschlagener, hinterhältiger und nachtragender sind als Männer.
Sie bringen andere gegen einen auf und machen einen schlecht und grinsen einen vorneherum an
Auf subtile Art.
Ich persönlich finde sowas schlimmer, als einen Schlag in die F****e.


melden

Sind Frauen grausamer als Männer?

12.08.2009 um 11:31
Immerhin haben sie das Wort Sex-Entzug erfunden!


Anzeige

melden