Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit zum Verlieben

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Verlieben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 16:41
@lolrabi...

versuch es einfach...wenn du es nicht versuchst,wirst du es nie erfahren...
musst natürlich auch mit der angst leben einen korb zu bekommen...aber wer nicht wagt der nicht gewinnt...

Anzeige
melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 16:42
lolrabi,

halte dich an die 3 A´s:

Anschauen
Ansprechen
Anfassen

;)


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 16:43
Ich mag aber ned unbedingt ne Beziehung beginnen.
Solche Gefühle machen einfach wirklich "doof"


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 16:43
Merlina,

schreib' noch dazu, dass die Reihenfolge wichtig ist. ;)
Nicht, dass er rumplärrt, falls er mit dem Letzten beginnt... ;)


1x zitiertmelden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 16:45
Zitat von niurickniurick schrieb:schreib' noch dazu, dass die Reihenfolge wichtig ist.
Nicht, dass er rumplärrt, falls er mit dem Letzten beginnt...
na so doof bin ich auch ned ;)


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 16:45
lolrabi,

was macht denn nicht "doof"?
Ein Leben ohne Beziehung, ohne Nähe, ohne geliebt & gebraucht zu werden, macht im gleichen Masse "doof".

Sich zu verlieben, ist aber das wesentlich angenehmere "doof". :)


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 16:46
@lolrabi...

was willst du?...ein schnelles sexuelles abenteuer...
du sollst doch nicht gleich mit beziehung anfangen...vll erstmal kennenlernen...was zusammen unternehmen...sehen ob man vll gemeinsame interessen hat...das wäre ein anfang...


1x zitiertmelden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 16:47
Zitat von unheiligunheilig schrieb:@lolrabi...

was willst du?...ein schnelles sexuelles abenteuer...
du sollst doch nicht gleich mit beziehung anfangen...vll erstmal kennenlernen...was zusammen unternehmen...sehen ob man vll gemeinsame interessen hat...das wäre ein anfang...
um nen Mädel näher kennenzulernen, müsste ich erstmal mein eigenes Leben auf die Reihe bringen.


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 16:47
lolrabi,

na dann lass es doch.


niurick,

Tag :) Oh ich habe vergessen:


lolrabi,

halte bei dem sogenannten Diskoschema unbedingt die Reihenfolge ein. ;)


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 16:50
@lolrabi...

dann bring es auf die reihe...was hast du für probleme?...


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 16:51
lolrabi,

irgendwie ist das so ein Standartspruch.


1x zitiertmelden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 16:53
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:irgendwie ist das so ein Standartspruch.
Ist aber leider bei mir die Wahrheit.
Was das für nen Prob ist, will ich hier im Forum ned erklären - is ja auch nen bissl Privatsphäre drin.


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 16:55
Merlina,

irgendwie ist das so ein Standartspruch.

meinst Du damit etwa diesen: um nen Mädel näher kennenzulernen, müsste ich erstmal mein eigenes Leben auf die Reihe bringen. ?

Der ist alles andere als Standard.
Wer ist schon so ehrlich, einzugestehen, dass er zur Zeit sein Leben nicht auf der Reihe hat.
Wenn es daran scheitert (und er sich deswegen nicht auf eine Frau einlässt), ist es der Frau gegenüber sogar sehr fair. :)
Sie soll(te) ja Partnerin sein - und weniger Therapeutin.

Für mich sieht "Standard", wie gesagt, anders aus.


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 16:58
lolrabi,

in Ordnung. Lass mich kurz zusammen fassen:

du magst dieses zwischenmenschliche Gefühl nicht,
dir wurde beigebracht, daß Gefühle gleich Schwächen sind,
jetzt bist du aber doch irgendwie verknallt,
aber zu schüchtern.
Und dein Leben musst du auch noch auf die Reihe kriegen.

Fazit:

Krieg dein Leben auf die Reihe,
lerne, das Gefühle -nicht immer- Schwächen sind,
sprech sie direkt an.

Und:
mach es nicht komplizierter, als es ist. :)


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:02
niurick,

dieser Spruch wird sehr oft gesagt- weil man zu feige, zu schwach, zu faul ist, irgendetwas zu ändern. Er ist in vielen Fällen eine reine Ausrede.

Vielleicht ist das bei lolrabi anders- kann ich nicht sagen.

Allgemein gesehen, sehe ich es so:

Standardspruch und faule Ausrede.


1x zitiertmelden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:03
@merlina...

einspruch.....


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:05
unheilig,

abgelehnt. ;)


Erzähl-wie siehst du das?


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:08
Wie wärs mit einem klassischen Mittel? Ein Liebesbrief von einem heimlichen Verehrer? Das hört sich vielleicht altmodisch an, aber Frauen stehen immer noch auf so was.


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:08
Merlina,

das offene Eingestehen von Unzulänglichkeiten als Ausrede? :|
Im Gegenteil - für mich wirkt es wie ein immens wichtiger Schritt zur "Einsicht".

Ich zitiere nochmal:

um nen Mädel näher kennenzulernen, müsste ich erstmal mein eigenes Leben auf die Reihe bringen.

Ich lese da einen Vorsatz heraus.

P.S.: sei nicht so pessimistisch. Es gibt sehr wohl Männer, die sich ihrer Fehler bewusst sind - und diese auch anpacken. ;)


1x zitiertmelden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:09
@ merlina

mh merlina...es gibt gewisse dinge die manche menschen nicht sehen, nicht zwischen den zeilen lesen und nicht verstehen...

nochmals einspruch...


Anzeige

melden