Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit zum Verlieben

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Verlieben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:11
unheilig,

nicht rumeiern.
Wenn Du "Einspruch" erhebst, wollen wir wissen, wogegen.

Anzeige
melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:14
@nuriuck
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Standardspruch und faule Ausrede.



melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:16
niurick,
Zitat von niurickniurick schrieb:das offene Eingestehen von Unzulänglichkeiten als Ausrede?
Nein. Es ist die Art und Weise, die ich nicht mehr hören kann. Egal in welcher Hinsicht.

Und ich sage wieder:

Das sind faule Ausreden. Meistens schiebt man es dann auf die lange Bank.

Wenn jemand sagt:
"jetzt ändere ich mein Leben!" - dann klingt das anders für mich. Mag sein, daß ich da pedantisch bin. ;)


PS: ich bin keineswegs pessimistisch. Ein Hoch auf alle Männer, die aus ihren Fehlern lernen. :D


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:18
unheilig,

dann komm doch mal auf den Punkt und kläre mich/uns auf.


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:26
@merlina...

da würde ich jetzt gegen mein prinzip verstoßen...ich weiß nicht ob du es verstehst...ich könnte es euch erklären...aber ich tue es nicht, weil ich ein versprechen gegeben habe...und soviel pietät besitze ich...


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:29
Merlina,

beim Vorsatz, sich zu ändern, ist der "Ursprung" sicherlich das Entscheidende.
Wenn nun bsp. aus dem Umfeld immer wieder die gleichen - vermeindlich gut gemeinten, aber schlecht vermittelten - Ratschläge auf einen einprasseln, werden sich bestimmt auch folgende Floskeln entwickeln:

"Du hast Recht, ich werde mich ändern!"
"So kann es wirklich nicht weitergehen, ich pack' das an!"

usw..

Darf ich aufhören? :D

Aber die Einsichten kommen ja zum Glück nicht immer aus dem Umfeld - sondern auch aus der eigenen Überzeugung heraus. Wir müssen ja nicht gleich jedem Manne die "Mündigkeit" absprechen. ;) :D :D
Wer also jahrelang die gleichen Fehler macht und feststellt, sich so nicht seinem "Ziel" zu nähern, wird auch aus einer überzeugten Haltung heraus einen "Tapetenwechsel" in Angriff nehmen.

Und dann lautet der Spruch ggf.: "Ich werde mich ändern!"



melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:29
unheilig,

wenn du ein Versprechen gegeben hast, verstehe ich das natürlich.

Du hast "Einspruch" erhoben und ich kann mit dir nicht darüber diskutieren. Das kränkt mich in meiner "Diskussionsehre" ;)

Aber gut- versprochen, ist versprochen.


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:31
unheilig,

das kann ich auf der einen Seite zwar verstehen - verstehen kann ich aber nicht, dass Du Aspekte ansprichst, die dann "nicht weiter nachfragbar" sind.

Da es sich um ein Versprechen handelt, geben Merlina und ich jetzt auch Ruhe. ;)


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:35
@Merlina und niurick

danke euch beiden...es ist ein versprechen...und ich steh zu meinen versprechen...


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:36
@Merlina

mach ein anderen thread auf und wir können diskutieren...


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:38
niurick,

es ging mir einzig und allein um diese Aussage:

"..muss ich erstmal mein Leben auf die Reihe kriegen"

Sicherlich auch eine Frage der Formulierung.

Dennoch finde ich die Aussage:
"ich ändere mein Leben"- um Welten besser. Es klingt "entschlossener".

In beiden Fällen, könnten es Ausreden sein-ganz klar.


Es ging ja darum, daß lolrabi sich verliebt hat und damit -aus verschiedenen Gründen- nicht klar kommt.

Dabei spielt es keine Rolle, ob und wann er sein Leben ändert. Die Hauptsache -für ihn- ist doch, daß er es tut.


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:41
unheilig,

jetzt wird es fadenscheinig. Wenn ich einen Thread aufmache, musst du dein Versprechen nicht mehr halten?

Gut- dann mach du doch einen Thread auf.


1x zitiertmelden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:42
Merlina,

da er (lolrabi) sich aus der Diskussion verabschiedet hat, ist er im Moment mehr Diskussionsgegenstand als Diskussionsteilnehmer - vergessen wir bei aller "Unentschlossenheit", die wir zwischen seinen Zeilen zu lesen glauben, dass er ein "recht junges Bürschchen" ist. ;)

ICH hätte das anders formuliert. ;) :D



1x zitiertmelden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:43
ich denke nicht, dass man um eine gute Beziehung führen zu können, man erst gross irgenwas auf die Reihe zu bringen hätte. Wenn man den passenden Partner hat, kann er einem doch auch dabei behilflich sein, das zu tun, was man tun möchte.


1x zitiertmelden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:45
niurick,

dann lassen wir das Ganze doch einfach für eine Weile ruhen.
Zitat von niurickniurick schrieb:ICH hätte das anders formuliert
DAS glaube ich dir aufs Wort. ;)


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:46
da er (lolrabi) sich aus der Diskussion verabschiedet hat, ist er im Moment mehr Diskussionsgegenstand als Diskussionsteilnehmer - vergessen wir bei aller "Unentschlossenheit", die wir zwischen seinen Zeilen zu lesen glauben, dass er ein "recht junges Bürschchen" ist.
äh ich bin noch da :P

Joah stimmt, ich MUSS mich ändern, wenn ich was schaffen will, mein bisheriges Leben war auch die reinste Qual.
Ich werde endlich einen Schlussstrich ziehen.


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:49
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:jetzt wird es fadenscheinig. Wenn ich einen Thread aufmache, musst du dein Versprechen nicht mehr halten?
ich hab nicht gesagt, dass ich darüber diskutieren will...


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:49
lolrabi,

viel Glück :D


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:51
unheilig,

ich hatte gerade eine ewig lange Leitung. ;)

Pardon. :D


melden

Zeit zum Verlieben

10.09.2008 um 17:51
Zitat von GlorianGlorian schrieb am 27.05.2005:viel Glück
danke - werde mein Bestes geben ;)


Anzeige

melden