Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sparen, Containern, Tricksen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

31.08.2019 um 21:54
@aero
Gutes Gerät, glaub ich dir. Aber der Stromverbrauch ist bestimmt imens?

@Dr.Manhattan
Du kannst ja auch kalt kochen^^ sparste noch mehr ;-)
Und mit der Klopappe stimm ich zu, ich brauch auch mein Zewa :-P

Anzeige
1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

31.08.2019 um 22:18
Zitat von DavemanDaveman schrieb:@aero
Gutes Gerät, glaub ich dir. Aber der Stromverbrauch ist bestimmt imens?
@Daveman

Er hat einen normalen stromverbrauch.

Und wenn, ein paar euro mehr pro monat dafür wäre es mir wert.



@all

Ich habe mal eine doku. über einen bewußt sparsam lebenden menschen gesehen.

Er zeigte u.a. auch seine "tricks", zahnpastatube am ende aufschneiden^^, und dann rechnete er mal vor wieviel geld er pro tag braucht.

"10 € pro tag für essen...".

Ich dachte wie bitte ?

Von 10 € ernähre ich mich 2 - 3 tage.


1x zitiertmelden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

31.08.2019 um 22:20
Zitat von aeroaero schrieb:Ich habe mal eine doku. über einen bewußt sparsam lebenden menschen gesehen.
Da ging es aber mehr um Menschen, die wirklich krankhaft sparen (und nicht wirklich effektiv, weil sie ihre Zeit nicht mitrechnen), wenn das die gleiche Doku ist, an die ich mich erinnere. Alte Bananenschalen aufbewahren, um die Innseite als "Schuhcreme" zu verwenden und so Zeug, über einem Eimer duschen um damit später das Klo zu spülen. Kann man alles machen, aber realistisch spart man damit wenn überhaupt nur Centbeträge mit irrem Aufwand.

http://www.spiegel.tv/videos/128914-knicker-knauser-pfennigfuchser


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

31.08.2019 um 22:24
@bgeoweh

Absolut, sehe ich genauso.

Da taten sie so als würden sie jeden tag nur reis kochen, sehen aber wohl genährt aus.

Die zahnpastatube kannst du vllt. noch ein oder zweimal verwenden, wenn du die sie aufschneidest und die bürste mal reinschiebst... :D


melden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

31.08.2019 um 22:26
@aero

Ich habe oben eine Doku verlinkt, vielleicht war es ja die :D

Wenn man sich aus alten Zeitungsbeilagen selber Briefcouverts zusammenklebt, um die paar Cent zu sparen, ist man mMn nicht mehr ganz richtig im Kopf.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

31.08.2019 um 22:34
@bgeoweh

Die habe ich auch schon mal gesehen.

Ja das geht mir auch bei manchen zu weit.

Auch die us-serien mit coupon-sammlern...

Gut, da haben sie einen maßenkauf getätigt der sich als günstig erwies, aber brauchen sie das alles auch immer ?

Dort habe ich das gefühl das es manchen nur um das couponing o.ä. geht, als das manche maßenkäufe tatsächlich wichtig für sie wären.


melden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

31.08.2019 um 22:36
@aero

Das mit den Coupons war mal zeitweise eine richtige Epidemie, nachdem diese Serien rauskamen - viele Handelsketten haben dann ihre Regeln arg verschärft, was das Kombinieren von Coupons angeht, seitdem hat das scheinbar wieder nachgelassen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

31.08.2019 um 22:39
@bgeoweh

Aha, interessant, danke.

Da ist das etwas ausgeartet und wurde den händlern zuviel, weil clevere hausfrauen zeigten was man mit harmlosen coupons alles machen kann. :D


2x zitiertmelden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

31.08.2019 um 22:42
Zitat von aeroaero schrieb:Da ist das etwas ausgeartet und wurde den händlern zuviel, weil clevere hausfrauen zeigten was man mit harmlosen coupons alles machen kann.
Nicht wirklich :D

Das Problem war eher, dass die Sendungen Scripted Reality waren und eigentlich auch eher Werbeveranstaltungen für die involvierten Marken und Ladenketten, und es die Superdeals, wie sie in der Sendung gezeigt wurden (wo zum Teil mehrere Einkaufswagen Zeug über die Kasse gingen und die Leute noch Geld rausbekommen haben) so nicht möglich waren (siehe Kleingedrucktes) und deswegen reihenweise Leute in den Geschäften ausgetickt sind :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

31.08.2019 um 22:45
@bgeoweh

Danke für die infos. :Y:

Das wußte ich nicht.


melden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

01.09.2019 um 00:03
Zitat von aeroaero schrieb:weil clevere hausfrauen zeigten was man mit harmlosen coupons alles machen kann
:Y: :D
Bester Satz des Tages.



Geld sparen durch eigenes Gemüse und Obst macht aber auch schon ne Menge aus. Und man kann die Grmüseabteilung komplett auslassen ^^


melden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

01.09.2019 um 00:04
@Mailaika

Es gab da unter anderem Betrugsvorwürfe, mehrere Fälle wo Leute Coupons gefälscht haben, und der Sender hat halt bei manchen Drehs gehörig nachgeholfen (d.h. bezahlt). Das Ganze lief ja auch auf TLC, kannst du dir ungefähr vorstellen wie DMAXX oder RTL2 von der Seriösität her.


1x zitiertmelden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

01.09.2019 um 00:07
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:mehrere Fälle wo Leute Coupons gefälscht haben, und der Sender hat halt bei manchen Drehs gehörig nachgeholfen (d.h. bezahlt).
Du hast Recht, da hört der Spaß auf.
Aber Coupons an sich sind manchmal ganz cool :D


2x zitiertmelden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

01.09.2019 um 00:08
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber Coupons an sich sind manchmal ganz cool
Sicher, wenn man sie in Maßen verwendet, so wie es gedacht war. Gegen den einen oder anderen "2 für 1"-Deal oder "1 Päckchen Maggifix gratis beim Kauf einer Packung Barilla-Nudeln und 500g Hack aus der Frischetheke" ist nichts einzuwenden. Extreme Abläufe wie in der US-Sendung wären bei uns gesetzlich sowieso nicht erlaubt.


1x zitiertmelden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

01.09.2019 um 00:13
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Extreme Abläufe wie in der US-Sendung wären bei uns gesetzlich sowieso nicht erlaubt.
Gott sei Dank ^^


Es gibt auch Menschen die an unzähligen Preisrätseln teilnehmen und durch die Gewinne Kohle sparen. ^^


1x zitiertmelden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

01.09.2019 um 00:15
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Es gibt auch Menschen die an unzähligen Preisrätseln teilnehmen und durch die Gewinne Kohle sparen. ^^
Wobei das nach hinten losgehen kann, oft landen die Daten da ja bei irgendwelchen Telefonterroristen, die einen dann mit Werbung zuschütten.


1x zitiertmelden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

01.09.2019 um 00:18
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wobei das nach hinten losgehen kann, oft landen die Daten da ja bei irgendwelchen Telefonterroristen, die einen dann mit Werbung zuschütten.
Ja, bei diesen online Rätseln. Aber ich meine richtig aus Rätselzeitungen. Da gibt man eigentlich nur die Adresse an und wird postalisch benachrichtigt.


1x zitiertmelden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

01.09.2019 um 00:19
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ja, bei diesen online Rätseln. Aber ich meine richtig aus Rätselzeitungen. Da gibt man eigentlich nur die Adresse an und wird postalisch benachrichtigt.
Es empfiehlt sich trotzdem, die AGB aufmerksam zu lesen - wobei die Zeitungen eher unkritisch sind, die finanzieren sich ja aus dem Preis der Zeitung und durch die Anzeigenkunden.


melden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

01.09.2019 um 20:56
Hallo @alle !

Abhänig von der Stadt oder Gemeinde in der man lebt, kann man "für lau" eine "Obstsammelerlaubnis" bekommen. Das setzt aber vorraus das die jeweilige Stadt auch eigene Ostwiesen hat. Fragen kostet jedenfalls nichts.

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Sparen - Tricksen - Containern. Eure Lebenstricks

01.09.2019 um 21:05
@Gildonus
Stimmt. Bei uns ist das auch so. Die Stadt ist sogar ausdrücklich froh darüber, wenn sich jemand (umsonst!) ein paar Früchte pflückt.


Anzeige

1x zitiertmelden