Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Glorifizierung von sich Selbst

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Model, Magengefühl, Pferdewirt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Glorifizierung von sich Selbst

10.09.2019 um 16:05
@Zootech
Woran machst du denn die Sensibilität fest? Doch hoffentlich nicht am Beruf oder am Hobby? Das lässt natürlich bedingt Rückschlüsse zu, aber eben auch nur bedingt.

Ansonsten würde ich sagen, hör im Umgang mit sensiblen Menschen auf dein Gefühl. Du machst dir Gedanken, deswegen würde ich denken, bist du auch sonst niemand, der nach der Holzhammermethode verfährt

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Glorifizierung von sich Selbst

10.09.2019 um 16:07
Zitat von ZootechZootech schrieb:Ich weiß nicht wie ich mit sensiblen("dünnhäutigen") Mädchen umgehen soll.@Doors
@F.Einstoff
@Zootech
Ignorier doch einfach die dünnhäutigen Mädels. Es gibt doch so viele unsensible an die du dich ranhalten könntest.


melden

Die Glorifizierung von sich Selbst

10.09.2019 um 16:12
Irgendwie ist es bei mir so, dass bis jetzt nur sensible Mädchen kennengelernt. ich schein irgendwie eine Magnet für solche Stereotypen zu sein...

@Hummli

Was ist denn die Holzhammermethode?


1x zitiertmelden

Die Glorifizierung von sich Selbst

10.09.2019 um 16:14
@Zootech
Zitat von ZootechZootech schrieb:Was ist denn die Holzhammermethode
Na, in dem Zusammenhang würde ich darunter verstehen, dass du keine Rücksicht auf die Gefühle anderer nimmst, alles sagst, was du denkst, ohne vielleicht mal zu überlegen, wie das bei deinem Gegenüber ankommt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Glorifizierung von sich Selbst

10.09.2019 um 16:16
Nicht vergessen:

Die Botschaft entsteht beim Empfänger.


melden

Die Glorifizierung von sich Selbst

10.09.2019 um 16:19
Wie kann man andere zitieren?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Glorifizierung von sich Selbst

10.09.2019 um 16:25
@Zootech

Allmystery-Wiki: Beiträge zitieren


melden

Die Glorifizierung von sich Selbst

10.09.2019 um 17:38
Zitat von HummliHummli schrieb:@Zootech
Woran machst du denn die Sensibilität fest? Doch hoffentlich nicht am Beruf oder am Hobby? Das lässt natürlich bedingt Rückschlüsse zu, aber eben auch nur bedingt.
Ich mache die Sensibilität an dem fest, wie ich die Personen nach Wochen,Monaten, Jahren kennengelernt hab.
Eine Mädchen/Frau wäre für mich in diesem Zusammenhang der Diskussion, wenn

- reagiert emotional auf gesagtes und noch viel extremer auf digitale Texte von mir
-Wenn es Streit gibt, dann baut sie sich ein Schild und blockiert jeden weiteren Kontakt und will nie wieder eine Freundschaft wieder neu beginnen
-Ein /zwei Fehler beim schreiben reichen aus, um geschrieben zu bekommen "Es passt einfach nicht zwischen uns.Lass mich für immer in ruhe.Sorry."


melden

Die Glorifizierung von sich Selbst

10.09.2019 um 17:41
@Zootech
Ok, das ist ja durchaus legitim.

Leider gibt es da wohl kein Patentrezept, was den Umgang betrifft.
Wenn die Person dir wichtig ist, kannst du versuchen damit umzugehen, wenn es dich nicht zu sehr belastet. Ein klärendes Gespräch kann da auch helfen, indem du einfach mal deine Sicht der Dinge schilderst.

Wenn dir das aber zuviel ist, solltest du vielleicht den Kontakt abbrechen.


melden

Die Glorifizierung von sich Selbst

10.09.2019 um 17:51
@Hummli

Ich habe bisher noch keine Freundin oder so gehabt, aber es kommt so alle paar Monate mal vor das ich ein sensibles Mädchen kennenlerne die gerne mit reden möchte über bestimmte Dinge und sich einfach sicher fühlt bei mir....

Bei allen ist es bisher toll gelaufen und die "Beziehung" , wenn man es so nennen möchte sind quasi nett ausgelaufen(einfach weil ich nicht weiter was versucht hab und ich sie nicht mehr gesehen hab)

Wie kann man den auf eine nette Weise jmd halten ohne zu aufdringlich zu werden, was sensible Menschen(meiner Definition nach) betrifft?


1x zitiertmelden

Die Glorifizierung von sich Selbst

10.09.2019 um 18:57
@Zootech
Du, da gibt es kein Handbuch zu. Lass das doch einfach auf dich zukommen und verlass dich auf deine Intuition. Dein Gegenüber ist ja auch ein Mensch mit Gefühlen und Reaktionen, da kann man nicht sagen „tritt Problem A auf, drücken Sie bitte Knopf Z, Problem gelöst“.

Wenn zwei Menschen aneinander interessiert sind und zueinander passen, braucht es meiner Erfahrung nach kein Extraprogramm, um jemanden zu halten.

Du bist ja noch sehr jung, mach einfach mal deine Erfahrungen, daraus kann man nämlich auch einiges lernen.

Du scheinst ja nicht sozial inkompetent zu sein, wenn ich das hier so lese
Zitat von ZootechZootech schrieb:die gerne mit reden möchte über bestimmte Dinge und sich einfach sicher fühlt bei mir....

Bei allen ist es bisher toll gelaufen



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Glorifizierung von sich Selbst

10.09.2019 um 19:34
Ach ja, immer diese Missverständnisse zwischen den Geschlechtern!

In diesem Zusammenhang erzählt Opa jüngeren Männern (ggf. auch Frauen) ganz gern mal diese Geschichte:

Ein Golf GTI bleibt auf einer einsamen Landstrasse liegen. Der Fahrer, typischer Jungproll, wirft einen kurzen Blick unter die Haube: Final verreckt. Also stellt er sich an den Strassenrand und hält den Daumen in den Wind. Etliche Autos fahren vorbei, als endlich ein Porsche anhält und der Fahrer ihn bittet, einzusteigen.

Da unser Jungproll in dem Nobelhobel nicht rauchen darf, guckt er sich halt ein bisschen um. Dabei entdeckt er auf dem Armaturenbrett einen kleinen, pelzigen rosa Puschel. Natürlich hat er keine Ahnung, was das ist. Also spricht er den Porsche-Fahrer, einen älteren Herrn mit grauen Schläfen an: "Ey, Alda, issn dette, ey?"

Der Porschefahrer antwortet: "Mit diesem rosa Puschel, junger Mann, hat es folgende Bewandtnis: Es könnte sein, dass ich eines Tages auf einer Landstrasse eine junge, attraktive Dame neben ihrem liegengebliebenen Kraftfahrzeug erblicke, die mitgenommen werden will. Dann halte ich selbstverständlich an und nehme sie mit. Ähnlich wie bei Ihnen, wird ihr Blick auf jenen pelzigen rosa Puschel fallen, und sie wird mich ansprechen und fragen, was das sei. Dann haben wir eine wunderbare Gesprächseröffnung. Ausgehend von jenem Puschel werden wir uns nach und nach über alles Mögliche unterhalten. Ich werde mir Mühe geben, unser Gespräch so interessant zu gestalten, dass in Ihr der Wunsch nach Fortsetzung der Gespräche bei einem weiteren Treffen erwächst. Ich werde das arrangieren, und wir werden stilvoll essen gehen, in prächtige Restaurants, ich werde sie ins Theater ausführen, in die Oper, ich werde ihr die Welt zu Füssen legen. Und eines Tages dann werde ich am Ziel meiner Wünsche sein, und sie wird sich mir ganz und gar hingeben. Darum, Junger Freund, habe ich diesen unscheinbaren kleinen rosa Puschel am Armaturenbrett meines Porsche."

Sichtlich beeindruckt schweigt der Jungproll den Rest der Fahrt. Tage später, als er sich einen neuen GTI besorgt hat, organisiert er sich als allererstes einen dieser kleinen rosa Puschel und klebt ihn hoffnungsfroh auf das Armaturenbrett, direkt neben den überquellenden Aschenbecher.

Und tatsächlich: Ein Mädchen steht am Strassenrand, mit Autopanne. Er hält an, sie steigt ein - und siehe, sie zeigt auf den Puschel und fragt: "Du, sag mal, was ist denn das da?"

Darauf er:


"Ey, Alde, komm ficken!"


Gilt natürlich auch mit vertauschten Geschlechtern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mollige Models?
Menschen, 560 Beiträge, am 18.07.2012 von Issomad
joybeat am 11.10.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
560
am 18.07.2012 »
Menschen: Wieso wollen heutzutage alle Model werden?
Menschen, 81 Beiträge, am 21.01.2010 von mothwoman
a-kay am 15.01.2010, Seite: 1 2 3 4
81
am 21.01.2010 »