Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sex, Fetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

21.10.2019 um 18:47
@Luminita
Danke dir :)


@violetluna
Kein Ding :Y:


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

21.10.2019 um 19:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht ist es ja bei dir sowas wie Demisexualität? Also, dass die Lust erst dann kommt, wenn du eine starke Bindung zu einem Menschen hast und sexuelle Anziehung bei dir kein Kriterium für ein sich Verlieben ist?
Wow, da wäre ich ja nie drauf gekommen, dass es sogar dafür einen Ausdruck gibt. :-)
Aber ja, das scheint echt Sinn zu ergeben bei mir. Ich schaue mir zwar auch gerne schöne Frauen an, und kann auch sexuell erregt werden dadurch. Aber ich habe Probleme mit unverbindlichem Sex.

Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin auch nie "einfach so" erregt, das kenne ich gar nicht. Wenn mir (meist Männer) erzählen, dass sie sich jeden Tag selbst befriedigen müssen, weil sie sonst eine Art Druck, einen Stau empfinden, dann kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.
Das kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Es ist kein Druck bei mir. Es ist eher so, dass ich dann irgendwann wirklich von ganz allein erregt werde, bzw. passiert es dann verdammt leicht dass ich durch irgendwas getriggert werde, meist durch visuelle Reize, aber auch durch eine Situtaion. Es erregt mich dann z.B. schon, wenn ich nackt durch die Wohnung gehe. und wenn ich dann auch motiviert, in Tagesform oder whatever begünstigend bin, denn gebe ich mich der Lust auch hin wenn es passt.

Aber einen Druck verspühre ich nicht. Ich vermisse es höchstens mal ganz schnell ;)


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

21.10.2019 um 20:25
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wow, da wäre ich ja nie drauf gekommen, dass es sogar dafür einen Ausdruck gibt. :-)
Aber ja, das scheint echt Sinn zu ergeben bei mir. Ich schaue mir zwar auch gerne schöne Frauen an, und kann auch sexuell erregt werden dadurch. Aber ich habe Probleme mit unverbindlichem Sex.
Ich habe das auch erst heute gelernt, weil ich durch Zufall einen Artikel darüber gelesen habe. Man lernt nie aus! Ich glaube, ich bin auch demisexuell. ;) Jööö, jetzt gibts endlich auch für mich eine Schublade. 😁

Das Lustige bei mir ist, dass ich Sex gar nicht vermisse, wenn ich keinen habe. Ich finde schön, welchen zu haben, wenn es der richtige Partner ist und wir miteinander auch sexuell harmonieren. Aber wenn es keinen Sex gibt, dann ist es auch gut. ;)


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

21.10.2019 um 20:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe das auch erst heute gelernt, weil ich durch Zufall einen Artikel darüber gelesen habe. Man lernt nie aus! Ich glaube, ich bin auch demisexuell. ;) Jööö, jetzt gibts endlich auch für mich eine Schublade.
Na siehste, denn sind wir ja schon zu zweit 😉
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Lustige bei mir ist, dass ich Sex gar nicht vermisse, wenn ich keinen habe. Ich finde schön, welchen zu haben, wenn es der richtige Partner ist und wir miteinander auch sexuell harmonieren. Aber wenn es keinen Sex gibt, dann ist es auch gut. ;)
Da kann ich mich denn modifiziert zu den von Dir erwähnten Männern einreihen. Da muss ich zugeben dass ich es gefühlt wirklich nur auf den Trieb beschränken kann. Irgendwann vermisse ich es immer.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

21.10.2019 um 21:03
bald ist es wohl schon ein Fetisch keinen Fetisch zu haben...


3x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

21.10.2019 um 21:10
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:bald ist es wohl schon ein Fetisch keinen Fetisch zu haben...
Was ist denn das für eine lahme kopie des ,,Bald ist es wohl besonders kein Tattoo zu haben“ spruchs?

Das klingt ja so als wollten sich Fetischisten mit ihrem Fetisch interessant machen.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

21.10.2019 um 22:01
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:bald ist es wohl schon ein Fetisch keinen Fetisch zu haben...
Darauf geht es meines Erachtens nicht hinaus.
Es wohl eher allgemein das Thema Sexualität.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

21.10.2019 um 22:02
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:bald ist es wohl schon ein Fetisch keinen Fetisch zu haben...
Wenn es dich geil macht, keinen Fetisch zu haben ist das wohl dein Fetisch :troll:


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

22.10.2019 um 07:39
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn es dich geil macht, keinen Fetisch zu haben ist das wohl dein Fetisch :troll:
Touché. ;)

Ich denke, es gab immer schon sexuelle Fetische, aber heute spricht man eben darüber. Ich finde es schön, dass wir in einer Zeit leben, in der man offen über solche Dinge diskutieren kann.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

22.10.2019 um 09:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde es schön, dass wir in einer Zeit leben, in der man offen über solche Dinge diskutieren kann.
Die richtigen Freaks halten sich schön zurück, da kannste dir sicher sein :D


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

22.10.2019 um 10:23
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die richtigen Freaks halten sich schön zurück, da kannste dir sicher sein :D
Wenn ein die strafrechtlich relevante Richtung geht, ja, vermutlich, wenn sie schlau sind.

Für alles andere gibt es bestimmt irgendein Internetforum. Es gibt heute schon für so ziemlich alles eins.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

22.10.2019 um 10:29
@violetluna
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für alles andere gibt es bestimmt irgendein Internetforum.
Unter "offen" verstehe ich aber nicht unbedingt anonym unter gleichgesinnten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn ein die strafrechtlich relevante Richtung geht, ja, vermutlich, wenn sie schlau sind.
Die meinte ich noch nicht mal :P

Spoiler
Ich muss weg :troll:



melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

22.10.2019 um 10:38
@Geisonik
Feigling. ;)

Es ist schon gut, dass man mittlerweile Informationen findet, die frei und für jeden zugänglich sind. Und dass man überhaupt jemanden finden kann, mit dem man sich austauschen kann. Ich finde es verständlich, dass man seine privaten Dinge nicht jedem preisgeben möchte. Nicht unbedingt, weil es etwas ist,wofür man sich schämen müsste, sondern weil es einfach zur Intimsphäre gehört.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

22.10.2019 um 10:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:mit dem man sich austauschen kann.
du tauschst fetische mit anderen aus?


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

22.10.2019 um 11:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Feigling.
Gaaanich. Bin nur schüchtern :Y:

So lange man die Distanz irgendwo wahrt ist das alles ok. Die Gefahr besteht aber das man sich in solchen Kreisen dann verfängt. Ich meine damit nicht das es Sektenähnlich ist, sondern das die echten, realen sozialen Kontakte vernachlässigt werden. Die Gefahr besteht natürlich bei jedem Thema erst mal. Das Internet machts ja möglich für praktisch für alles Leute zu finden die es auch interessiert.
Aber umso spezieller das Thema, umso größer die Gefahr denke ich. Ist ja bei VTlern ähnlich.




Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:du tauschst fetische mit anderen aus?
Siehste, geht schon los :D


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

22.10.2019 um 11:46
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:du tauschst fetische mit anderen aus?
Nö, ich hab ja keine. Aber ich unterhalte mich hier mit euch darüber. Finde ich nichts Schlimmes dabei. Wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

22.10.2019 um 11:52
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Gefahr besteht aber das man sich in solchen Kreisen dann verfängt. Ich meine damit nicht das es Sektenähnlich ist, sondern das die echten, realen sozialen Kontakte vernachlässigt werden. Die Gefahr besteht natürlich bei jedem Thema erst mal. Das Internet machts ja möglich für praktisch für alles Leute zu finden die es auch interessiert.
Aber umso spezieller das Thema, umso größer die Gefahr denke ich. Ist ja bei VTlern ähnlich.
Ich finde auch, dass das immer so sein kann, egal, um welches Thema es sich handelt. Der Austausch im Internet hat halt einen wesentlichen Vorteil gegenüber dem persönlichen Austausch mit anderen Menschen: wenn es einem reicht, macht man einfach den Browser zu. ;)


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

22.10.2019 um 12:13
@violetluna
Bei normalen Themen ist das ja auch alles kein Problem. Da wird man auch außerhalb der online Welt Gesprächspartner finden.

Ich denke aber das gerade bei nicht "normalen" Themen die Gefahr besteht sich in eine Blase zu surfen. Und das kann natürlich bei richtig verrückten Fetischen auch der Fall sein.
Und gerade die Themen sind es die man dann auch eher online in entsprechenden geschlossenen Gruppen bespricht.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

22.10.2019 um 12:22
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich denke aber das gerade bei nicht "normalen" Themen die Gefahr besteht sich in eine Blase zu surfen. Und das kann natürlich bei richtig verrückten Fetischen auch der Fall sein.
Naja, aber der Mensch besteht ja nicht nur aus seiner Sexualität! In der Regel machen Menschen auch noch viele andere Dinge. Arbeit, Familie, Hobbys...

Wie groß ist denn der Raum, den man so in Allgemeinen dem Sex im Leben einräumt? Also bei mir nicht besonders groß. Es ist nicht so, dass ich Sex nicht mag, aber ich denke da einfach nicht dauernd dran. Ich habe viele andere Dinge, an die ich den ganzen Tag über so denke.

Eine Obsession entwickeln kann man bei anderen Themen auch. Es gibt Menschen, die in alles, was sie gern tun, so richtig hineinkippen und dann gibt es eine Zeit lang nichts anderes mehr für sie.

Ich gehöre nicht zu diesen Menschen.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

22.10.2019 um 12:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Obsession
Setzt du gerade Obsession mit Fetisch gleich? Wenn ich relevante Inhalte schlicht überlesen habe, entschuldige ich mich.


1x zitiertmelden