Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ärger auf der Arbeit...

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitgeber, Vertrauliche Dokumente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ärger auf der Arbeit...

17.10.2019 um 20:50
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dieser Aussage war bereits eine falsche Unterstellung, als sie jemand anderer machte. Sie wird daher auch durch Deine Wiederholung nicht wahr
Dann frag dich mal warum gleich 2 Leute solch eine Aussage tätigen. Hatte ich übrigens gelesen, aber da du ja nur darauf eingehst, worauf du grad Lust hast bringt eine Diskussion mit dir auch nichts.
Zitat von laloelaloe schrieb:Ich habe ihr das übrigens verziehen, wir müssen ja trotzdem irgendwie zusammen arbeiten. Nachtragend sein bringt nichts und führt nur weiteren schlechten Stimmung
Ich finde deine Einstellung gut :Y:

Anzeige
melden

Ärger auf der Arbeit...

17.10.2019 um 20:53
@Lilith101
@laloe

Ja, es ist durchaus üblich, dass es solche Vereinbarungen wie HomeOffice, private Laptops etc. gibt.

Und dennoch kann der Chef nicht kommen und sagen: "So, damit Sie zu Hause arbeiten können, bekommen Sie jetzt einen Firmenlaptop." und diesen dann überreichen mit der Annahme, dass dieser eh nicht privat genutzt wird :troll:

Um eine Neiddebatte geht es hier auch nicht, sondern darum wie diese Stunden ausbezahlt wurden und welche Steuern anfallen würden.


1x zitiertmelden

Ärger auf der Arbeit...

17.10.2019 um 21:15
@laloe

Ich möchte ebenfalls hinzufügen, dass ich es toll finde, dass du der Kollegin verziehen hast. Nachtragend sein, bringt einen nicht weiter.

Aber findest du es jetzt unfair, dass die Kollegin die Rauchpause nicht aufschreibt oder ist es dir egal? :ask:


melden

Ärger auf der Arbeit...

17.10.2019 um 21:17
@Pallas
Ich bin ehrlich es war mir egal. Aber nachdem ich jetzt gesehen habe, wie mit Absprachen umgangen wird. Ist es mir nicht mehr egal.


melden

Ärger auf der Arbeit...

17.10.2019 um 21:19
Zitat von PallasPallas schrieb:Um eine Neiddebatte geht es hier auch nicht, sondern darum wie diese Stunden ausbezahlt wurden und welche Steuern anfallen würden
@laloe
Hast du dir die Stunden überhaupt ausbezahlen lassen?


melden

Ärger auf der Arbeit...

17.10.2019 um 21:20
@Hailey25
Nein hatte bisher keine Möglichkeit sie abzufeiern. Oder halt bezahlen zu lassen.


melden

Ärger auf der Arbeit...

17.10.2019 um 21:22
@laloe
Gut, dann ist die Diskussion ja erstmal vom Tisch :D


melden

Ärger auf der Arbeit...

17.10.2019 um 21:25
@laloe

Dann gedenkst du diese als Zeitausgleich zu nehmen?

Wäre das eigentlich noch möglich?


melden

Ärger auf der Arbeit...

17.10.2019 um 21:26
@Pallas
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Hab noch so viel Resturlaub den muss ich erst mal wegbekommen.
Möglich wäre das prinzipiell noch.


melden

Ärger auf der Arbeit...

17.10.2019 um 22:14
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Ich verdiene nicht die Hälfte. Ich verdiene, was ich verdiene und ich freue mich über Unterstützung jeglicher Art. Und wenn diese von einer Kollegin kommt, die sich bereit erklärt ein paar Stunden zu unterstützen, obwohl sie krank ist, erst recht. Und dann kann sie diese Stunden gut geschrieben bekommen. Warum denn nicht. Ja, ich verstehe dass es solche Menschen gibt. Auch ich hab täglich Umgang mit solchen Menschen. Und ganz ehrlich: ich möchte darüber brechen. Weil solche Leute nichts besseres zu tun haben, als sich um einen kleinen Vorteil den andere haben zu schimpfen, sich gleich benachteiligt fühlen und nur ihr eigenes Ego im Kopf haben. Solch ein Verhalten kotzt mich an.
Das heisst die ganze Diskussion das Frauen für das gleiche Arbeit das gleiche Geld bekommen sollen, geht Dir also auch irgendwie am Arsch vorbei? Letztlich ist dieser Fall doch nicht anders.

Hier verspricht der Chef einer einzige Kollegin doppeltes Gehalt - weil nichts anderes sind diese Überstunden - während die anderen genauso ihren Arsch aufreissen, um die Arbeit getan zu bekommen. Das ist natürlich das gute Recht des Chefs, aber das ist doch klar, das dies Unmut in der Belegschaft aufkommt.

Ich war neulich in einer ähnlichen Situation - und habe einen Bonus für eine einmalige Samstagsarbeit ausgerufen - jedoch hatte ich diese jedem angeboten der hilft. Natürlich haben auch da einige gemeckert, weil diese Samstags nicht konnten, aber auch gerne die Kohle gehabt hätten. Aber wenn ich mir vorstelle, das einigen bestimmten Leuten unter dem Mantel der Verschwiegenheit doppeltes Gehalt für ein paar Tage anbiete - das geht nicht, vor allem, weil sowas immer irgendwie raus kommt. Aber bei mir würde da eh der Betriebsrat einschreiten.


2x zitiertmelden

Ärger auf der Arbeit...

18.10.2019 um 06:05
Zitat von cejarcejar schrieb:Das heisst die ganze Diskussion das Frauen für das gleiche Arbeit das gleiche Geld bekommen sollen, geht Dir also auch irgendwie am Arsch vorbei? Letztlich ist dieser Fall doch nicht anders.
Nein natürlich nicht. Dennoch ist jede Situation einfach anders. Oder du bist nach Tarifvertrag bezahlt, da hast du nicht viel Spielraum.

Das mit dem Betriebsrat finde ich jetzt noch einen guten Punkt. Könnte der sich der Sache nicht auch mal annehmen?


melden

Ärger auf der Arbeit...

18.10.2019 um 07:14
@Lilith101
@cejar
Betriebsrat haben wir nicht. Leider.


melden

Ärger auf der Arbeit...

18.10.2019 um 07:39
@cejar
Das stimmt so nicht. Ich bin nicht die einzige Kollegin, die Überstunden nehmen durfe während der Krankenzeit. Es gibt auch andere Kollegen die das schon gemacht haben. Nur bei mir wird sich drüber aufgeregt.
Wie bereits schon mal geschrieben, denke ich es handelt sich hier um eine persönliche Sache gegen mich.


1x zitiertmelden

Ärger auf der Arbeit...

18.10.2019 um 10:39
@laloe

Du meinst, diese Kollegen kommen krank zur Arbeit und werden dafür zusätzlich bezahlt? Hast du vorher nicht erwähnt (oder ich habe es überlesen.)

Haben eigentlich alle deine Kollegen dieses "Recht" oder nur die krank sind und vom Chef gebeten werden zu kommen? Wird bei euch auch im Urlaub so verfahren?


melden

Ärger auf der Arbeit...

18.10.2019 um 13:58
Man darf doch gar nicht während einem Krankenschein arbeiten.
Wie kommt man überhaupt dazu, für so etwas auch noch zusätzlich bezahlt zu werden?


1x zitiertmelden

Ärger auf der Arbeit...

18.10.2019 um 14:30
@Subway

Soweit ich das verstanden, habe würde man dann nicht mehr als krank gelten, wenn man wieder arbeitet, auch wenn man noch krankgeschrieben ist.

(Die zusätzliche Zahlung wurde vom Chef der TE angeboten, der unbedingt wollte, dass sie kam.)


melden

Ärger auf der Arbeit...

19.10.2019 um 20:39
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:[...]und nur ihr eigenes Ego im Kopf haben. Solch ein Verhalten kotzt mich an
Du neigst wirklich vorschnell dazu, Dich subjektiv emotional zu empören, aber kein bisschen mal in Ruhe objektiv und fair zu urteilen, nicht wahr? Fällt Dir Deine doppelmoralische Einstellung wirklich nicht auf? Oder hast Du nicht weiter gedacht?

Die TE, und das ist jetzt kein Vorwurf an Dich, @laloe, sondern ich versuche dahinter zu kommen was @Lilith101 sich bei solchen Formulierungen wie gerade oben eigentlich so denkt. Fällt Dir @Lilith101 gar nicht auf, dass das, was Du da gerade gesagt hast, ebenso auf die TE zutrifft? Denn im Grunde genommen, hat sie genau das auch gemacht - sie hatte nur ihren eigenen Vorteil im Kopf als sie das Angebot annahm.

Kotzt Dich das auch an?

Ich hingegen finde es nicht empörend, wenn man Vorteile auch annimmt. Nicht anderes passiert ja bei Gehaltsverhandlungen, nicht wahr? Kotzt Dich da jeder an, der mehr heraus schlägt als andere? Oder jeder, der erkennt, dass er zu wenig erhält und deshalb zu recht sauer ist?

Lehnst Du jeden Vorteil, der Dir widerfährt, immer empört ab?


@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:und habe einen Bonus für eine einmalige Samstagsarbeit ausgerufen - jedoch hatte ich diese jedem angeboten der hilft.
Wie ich schon seit Seiten sage: das ist eben der große Unterschied zwischen Fairness und Heimlichkeiten.


@laloe
Zitat von laloelaloe schrieb:Nur bei mir wird sich drüber aufgeregt.
Sei mir jetzt nicht böse, aber verstehst du es wirklich nicht, dass zwischen Überstunden machen, zusätzlich zur geregelten Arbeitszeit, und eine Arbeit doppelt vergütet bekommen, ein großer Unterschied besteht?

Und wenn Du jetzt mal ganz ehrlich bist, wie würdest es umgekehrt sehen, wenn Du zwei Tage arbeitest, zwei Tage bezahlt bekommst, ein/e KollegIn, der ebenfalls zwei Tage arbeitet, nicht nur diese Tage bezahlt erhält, sondern gleich ein paar Stunden Zeitausgleich dazu.
Fändest Du das wirklich völlig okay?


2x zitiertmelden

Ärger auf der Arbeit...

19.10.2019 um 21:16
@Pallas
Bei Urlaub weiß ich das nicht genau. Aber bei Krankheitsfällen ist das bei den ein oder anderen Kollegen vorgekommen ja.

@off-peak
Ist okay für mich, weil es ja eine Vereinbarung zwischen AN und AG ist, von daher hat es mich bisher nicht besonders gestört das es auch andere Kollegen gemacht haben.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sei mir jetzt nicht böse, aber verstehst du es wirklich nicht, dass zwischen Überstunden machen, zusätzlich zur geregelten Arbeitszeit, und eine Arbeit doppelt vergütet bekommen, ein großer Unterschied besteht?
das ist mir schon klar bin ja nicht schwer von Begriff


2x zitiertmelden

Ärger auf der Arbeit...

19.10.2019 um 23:13
@laloe
Zitat von laloelaloe schrieb:das ist mir schon klar bin ja nicht schwer von Begriff
Warum redest Du dann aber noch immer von "Überstunden", obwohl es gar keine waren?
Zitat von laloelaloe schrieb:von daher hat es mich bisher nicht besonders gestört das es auch andere Kollegen gemacht haben.
Was "es"? Genau das Geiche wie Du? Für die ganz normale Arbeit Plusstunden geschrieben?

Glaube ich nicht, denn in dem Fall hätten sie sich vermutlich nicht aufgeregt.


melden

Ärger auf der Arbeit...

21.10.2019 um 13:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:enn im Grunde genommen, hat sie genau das auch gemacht - sie hatte nur ihren eigenen Vorteil im Kopf als sie das Angebot annahm.
Das sehe ich nicht so. Und das schrieb ich auch schon mehrfach. Nämlich, dass sie im Eifer des Gefechts dieses Angebot angenommen hat. Warum auch nicht, bei anderen Mitarbeitern gab es diese Sonderregelung schließlich auch schon.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Kotzt Dich da jeder an, der mehr heraus schlägt als andere?
Nein, denn das ist eigene Verhandlungssache.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Oder jeder, der erkennt, dass er zu wenig erhält und deshalb zu recht sauer ist?
Dann obliegt es demjenigen zum Chef zu gehen und das für sich zu verhandeln. Auch das geht mich nichts an.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Lehnst Du jeden Vorteil, der Dir widerfährt, immer empört ab?
Nein, denn diesen habe ich für mich verhandelt. Wenn andere dies für sich auch verhandeln, oder nicht, so ist das deren Sache, nicht meine.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und wenn Du jetzt mal ganz ehrlich bist, wie würdest es umgekehrt sehen, wenn Du zwei Tage arbeitest, zwei Tage bezahlt bekommst, ein/e KollegIn, der ebenfalls zwei Tage arbeitet, nicht nur diese Tage bezahlt erhält, sondern gleich ein paar Stunden Zeitausgleich dazu.
Fändest Du das wirklich völlig okay?
Hat sie doch bereits geschrieben, dass es solche Vereinbarungen in der Firma zu geben scheint und sie damit kein Problem hat.
Zitat von laloelaloe schrieb:Ist okay für mich, weil es ja eine Vereinbarung zwischen AN und AG ist, von daher hat es mich bisher nicht besonders gestört das es auch andere Kollegen gemacht haben.
So, vielleicht nimmt @off-peak es dann jetzt ja mal an, dass es Leute geben soll, die sich darüber nicht aufregen, sondern es als Vereinbarung zwischen AG und AN ansehen, was es schlussendlich auch ist.


Anzeige

melden