Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

in welchen zeitalter möchtet ihr leben

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Zeitalter
mercuranus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

in welchen zeitalter möchtet ihr leben

26.05.2005 um 19:10
das antike griechenland würde mich brennend interessieren ^^

Ἦϑος ἀνϑρώπῳ δαίμων.


melden
Anzeige
sugarbabe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

in welchen zeitalter möchtet ihr leben

26.05.2005 um 19:12
Ich bin sehr froh darüber, in diesem Zeitalter leben zu dürfen!
Doch wenn, würde ich mich ins alte Ägypten wünschen, das währe etwas, wo man vieles lernen könnte.

Aber was lehrt dich begreifen, was denn eigentlich die Hölle ist? Neunzehn Wächter haben wir über sie gesetzt. Und nur Engel haben wir über das Höllenfeuer gesetzt.


melden
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

in welchen zeitalter möchtet ihr leben

26.05.2005 um 19:12
die goldenen zwanziger in berlin, das wäre meine zeit gewesen....



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~




melden

in welchen zeitalter möchtet ihr leben

26.05.2005 um 19:13
die alten maya-zeiten ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
baldur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

in welchen zeitalter möchtet ihr leben

26.05.2005 um 19:30
entweder vor 1000 Jahren bei den Wikingern, Vor 200 Jahren im deutschen Reich, vor 10.000 Jahren auf Atlantis, vor 500 Jahren in Asien oder vor 2000 jahren in griechenland


melden
baal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

in welchen zeitalter möchtet ihr leben

26.05.2005 um 19:37
Bei den alten Germanen als Runenmeister, oder Krieger im Namen Thors und Odins.

User die ignoriert werden:
DeadPoet/Grey


melden
edwardmdsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

in welchen zeitalter möchtet ihr leben

26.05.2005 um 21:57
antike oder frühes mittelalter... kann auch was später sein... tät mich halt ma interessieren...

Zunächst Unvorstellbares wird sich einst... in unverschleierter Pracht offenbaren. Galileo Galilei

Intelligenz hat in der Politik nichts zu suchen.
Londo Molari (Botschafter der Centauri, Babylon 5)


melden

in welchen zeitalter möchtet ihr leben

26.05.2005 um 23:54
Mäsozoikum, Jura,...

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

in welchen zeitalter möchtet ihr leben

27.05.2005 um 00:10
weit in der zukunft, wenn die menschen zurück zur natur gekehrt sind, die schönheit des seins endeckt haben und hinter den gegenwärtigen wahnsinn geblickt haben.


melden

in welchen zeitalter möchtet ihr leben

27.05.2005 um 00:17
Sumerischer königreich

mfg

Credendo Vides


melden

in welchen zeitalter möchtet ihr leben

27.05.2005 um 00:19
Babylon oder Sumere, die Sprache studieren.

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

in welchen zeitalter möchtet ihr leben

27.05.2005 um 00:26
MidnightMans Vision erscheint mir die sympatischste Wunschvorstellung. Heute und Hier ist diejenige, die ich mir "ausgesucht" habe.

Verglichen mit vielen anderen Zeiten - auch der heutigen außerhalb unserer Region - scheint es mir hier und heute noch am angenehmsten.

Je mehr man von dem Leben der alten Völker weiß, desto eher wir einem nämlich klar wie wenig "schön" das Leben für die "Normalos" dieser Zeiten war.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

in welchen zeitalter möchtet ihr leben

27.05.2005 um 01:09
Mich würden fast alle Epochen dieser Welt brennend interessieren, wenn ich sie für eine Zeit besuchen könnte, allein mein Wissensdurst würde mich schon dorthin treiben. Aber für ein ganzes Leben? Nein, so gesehen bin ich schon recht dankbar, im hier und jetzt zu leben, wir sind die erste Generation seit langem, die keinen unmittelbaren Krieg erlebte, für Menschen ovn "damals" fast unvorstellbar.
Zudem machen sich viele eine allzu sehr unrealistische, romantisierte Vorstellung von den "guten alten Zeiten", denn wie Joybeat schon schrieb, ist jede Annahme, damals sei es insgesamt besser gewesen, falsch. Es war schlichtweg anders, deshalb aber nicht automatisch besser. Ich denke nur an das Mittelalter, von dieser Epoche bin ich auch sehr fasziniert, doch betrachtet man dies alles einmal aus der nüchternen Perspektive, sieht es schon ganz anders aus: die Menschen führten, wenn sie nicht gerade zum Adel gehörten, ein hartes, karges und entbehrungsreiches Leben, verrichteten teilweise Arbeiten, bei denen wir uns aufgrund des technischen Zeitalters gemütlich zurücklehnen können. Oder die Hygiene, ich stelle es mir nicht allzu reizvoll vor, durch die Gassen zu gehen, in denen die Exkremente der Bewohner vor sich hin gammeln... Und das sind nur einige Beispiele von Vielen.
Seien wir also mit unserem jetzigen Leben zufrieden, eine Rückkehr in die Vergangenheit gibt es nicht, also machen wir das beste aus der Jetztzeit!

Gruss,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

450 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gesund oder Krank13 Beiträge