Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Trauer, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 10:28
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Was ist dan Liebe wert? Liebe sollte ein Versprechen auf ewig sein.
Ja, das sagte man vor 50 Jahren noch so, weil es absolut verpöhnt war, sich scheiden zu lassen. Frauen konnten alleine kaum überleben und meistens blieb nur Prostitution, wenn man sich das letzte Jahrtausend mal so anguckt. Himmel hilf, wenn sie dann noch Kinder an der Backe hatte.
Die Lösung war also, den Mädchen Keuschheit einzubläuen, die Ehe als das Heiligste überhaupt hinzustellen, um zu sichern, dass die Frau und Kinder einen Ernährer hatten. Ich muss dir auch nichts von Zweckehen oder arrangierten Ehen erzählen.



Heute ist es eher die Ausnahme, dass Beziehungen "für immer" halten. Das liegt aber nicht am gesellschaftlichen Verfall, sondern daran, dass die Menschen und vor allem Frauen endlich entscheiden können, ob und mit wem sie zusammen sind.

Anzeige
melden

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 10:28
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Das hat hunderte von Jahren so funktioniert, dass Menschen sich verliebt haben, geheiratet und kinder bekommen.
Und viele davon aus gesellschaftlichem Zwang. Die meisten davon haben auch nicht aus Liebe geheiratet.

Wie wäre es denn, wenn du aufhörst, zwingend Gründe zu finden um dir zu erklären, dass sie dich ja lieben musst, und mal Gründe findest, warum du es schaffen solltest, dich zu lösen?
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich habe bereits erwähnt das ich nicht zu den gleichen Arbeitszeiten eingeteilt werden möchte (mit dem Grund genannt)
Da stehen Arbeitgeber total drauf, wenn man die Einsatzpläne auch noch mit dem Herzeleid der Mitarbeiter abstimmen muss. Das macht einem natürlich zu Mitarbeitergold....
Zitat von BeerusBeerus schrieb:also keine Angst ich belästige sie nicht.
Aber du schadest zumindest dir selbst...


melden

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 10:29
Zitat von BeerusBeerus schrieb:In iher letzten Nachricht stand nämlich „so werden wir beide Glücklicher“ und ich will ihr klar machen, dass ich das nicht werde.
Weil du es nicht willst, weil du versteift bist auf sie und etwas unter Zwang (wieder-)erschaffen willst, das nicht mehr ist.

Wozu möchtest du es ihr klar machen? Was sollte das ändern? Sie empfindet nun mal anders.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Was ist dan Liebe wert? Liebe sollte ein Versprechen auf ewig sein.
"Liebe" bzw. die Art diese auszuleben kann ein Versprechen auf ewig sein, muss es aber nicht. Gefühle lassen sich nicht erzwingen und sie lassen sich nicht in Ketten legen. Du kannst keine Gefühle versprechen. Du kannst aber deine Einstellung dahinter "versprechen", wie beispielsweise Treue, Ehrlichkeit und - in deinem Fall sehr wichtig - Loslassen, wenn einer gehen will.

Liebe und Besitzdenken werden schnell mal verwechselt und es scheint mir als würde es bei dir mehr und mehr in die zweite Richtung gehen.


melden

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 10:29
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich kann mich jederzeit versetzten lasssn, dann arbeite ich nicht mehr mit ihr zusammen. Das werde ich wohl früher oder später auch tun.
Wenn dein Arbeitgeber dich nicht sowieso in den nächsten Tagen zwangsversetzen wird, weil deine Ex sich beim Arbeitgeber beschwert.

Mein Tipp: geh nächste Woche zu deinem Vorgesetzten und schlage eine Versetzung vor!
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Seit 3 Wochen haben wir kein Wort miteinander geredet, also keine Angst ich belästige sie nicht.
Naja, sie hat dich ja auch seit dem 2.11 geblockt.


melden

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 10:53
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Von meinen Gefühlen weiss sie auch nicht, weswegen ich mir überlege ihr den Thread zu zeigen oder aber ein Brief zu schreiben (evt darin den Thread erwähnen).
Also denkst du doch daran, sie (wieder mal) zu belästigen, schmiedest munter Pläne, obwohl es ihrerseits dazu schon eine klare Ansage gab. Kapier endlich mal, dass deine Gefühle keine Rolle mehr spielen, weil sie ihre Entscheidung bereits mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht hat und ob du willst oder nicht, ein NEIN ist zu respektieren, darauf folgt kein Aber, auch wenn sich in dir Amageddon abspielt.

Du stellst deine Bedürfnisse über ihre und gleichzeitig möchtest du ihr am Liebsten noch deine Bedürfnisse aufzwingen. Dir ist es ganz gleich, was die dabei denkt und fühlt. Daran ist nichts, aber auch gar nichts romantisch oder liebevoll. Aus deiner Sicht mag das alles super Heldenhaft und Romeo-like aussehen, in der Realität wirkst du damit auf sie bedrohlich. Und das bist du auch - eine Bedrohung, weil nicht der Mensch, den du vorgibst zu lieben, bei all dem im Vordergrund steht, sondern nur du selbst - deine Wünsche, deine Ziele, deine Gefühle, dein Schmerz, deine Ansichten, deine, deine, deine, du, du, du...

Mein Stalker hat damals genauso einen verdrehten Quatsch erzählt, wie du. Er war der festen Überzeugung, ich würde ihn immer noch lieben und müsse mich einfach nur überwinden. Gehasst hab ich ihn. Und wenn du so weiter machst, wird sie dich auch hassen. Und wenn man jemanden hasst, von dem bedroht und in die Ecke gedrängt wird, schnappt man irgendwann zu und mit den Konsequenzen wirst du dann leben müssen.

Das heißt für dich im Klartext: Du bekommst einen Eintrag in's polizeiliche Führungszeugnis, der nicht weg geht, deinen Job wirst du verlieren und zukünftig auch die Möglichkeit, in der Security (worin du dich ja wohl fühlst) weiterzuarbeiten. ;)


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 10:58
Herrje das wird echt schräg hier.

@Beerus
Du weißt überhaupt nicht was Liebe ist. Vielleicht solltest du dich erstmal mit dir selbst beschäftigen und andere außen vor lassen.


melden

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 11:16
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Damit hat sie sich für mich zumindest bis nach diesen Urlaub gebunden.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Von meinen Gefühlen weiss sie auch nicht, weswegen ich mir überlege ihr den Thread zu zeigen oder aber ein Brief zu schreiben (evt darin den Thread erwähnen).
Tu es doch :D, spätestens nach dem Satz wird sie wohl dafür sorgen das du dich ihr nicht mehr nähern darfst, ihr nicht schreiben darfst usw.
Vllt brauchst du diesen Eintrag im Führungszeugnis und damit dein Ruin für die Zukunft, um zu kapieren das du absolut krankhaft agierst und eine Bedrohung bist.


melden

Emotionales Leiden der Liebe wegen beenden

23.11.2019 um 11:44
Zitat von BeerusBeerus schrieb:. Ich habe dann erst am 2.11 geantwortet und gemeint, dass ich sie noch liebe und die Zeit mit ihr für mich wie ein schöner Traum war. Sie wurde daraufhin wütend, verbat mir den Kontakt zu mir (sonst hätte es Konsequenzen), solange bis ich über sie hinweg wäre. Auch meinte sie ich verhalte mich irrational und krank (weil ich 2 Wochen nach der Trennung noch an ihr hänge).
Irrational und krank ist eher deine Verherrlichung dieser Person. Insbesondere wenn ich dann sowas lese..
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Wir haben ein Schloss mit unserem Datum auf einer Brücke, die unseren Arbeitsplatz mit dem Hauptbahnhof verbindet und an dem ich jeden Tag vorbei gehe und poliere.
Ich hoffe du weißt, dass das extrem creepy rüber kommt. Ich kann mir sogar gut vorstellen dass du daheim einen Altar hast. An irgendetwas erinnert mich das, mir fällt nur nicht ein an was.. aber es ist nichts Gutes.

Dann lese ich weiter und dann das hier. Creepy Level 3000.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Das sind einfach meine Ansichten und wenn ich jemals heirate, werde ich auch nie eine Scheidung unterzeichnen. Das wiederspricht meinem Glauben und meinem Prinzip zu seinem Wort zu stehen. Ich habe fertig.
Du wirkst auf mich sehr besitzergreifend und das hat sehr wenig mit Liebe zu tun. Du willst sie besitzen, ihre Gedanken und ihre Gefühle und gibst ihr die Schuld dafür.

Ehrlich, an deiner Stelle würde ich ihr keinen Brief schreiben gespickt mit Fotos. Du solltest es wirklich einfach vergessen.

In meiner Jugend haben solche Typen Prügel bezogen von den männlichen Freunden/Verwandten der Frau. Ob nun einstweilige Verfügung oder Prügel, du solltest beides vermeiden.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Es reicht jetzt!
Stalking ist eine Straftat, suche dir professionelle Hilfe und lass die Frau in Ruhe!