Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist für euch Freiheit?

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Freiheit

Was ist für euch Freiheit?

12.07.2020 um 13:45
Dr.Manhattan
schrieb:
gibt leute die sitzen im knast und fühlen sich frei - und umgekehrt

weiss aber nicht woran das liegt ...
vielleicht deshalb weil er weit entfernt von den Sorgen ist. Da manche das Leben als "Sorge" sehen. Harte Arbeit, hohe Kosten, keine Freunde/Freundin/Frau, keine Unterstützung, nur Probleme wo man hinblickt und vieles mehr. Montones Leben sozusagen, so kannst du gleich im Gefägnis sitzen ohne all dieser "Sorgen". Kann auch eines der Gründe sein - wobei es bestimmt noch weitere Gründe gibt.

Im Gefägnis begegnet er/sie die Leute die die gleichen Sorgen haben und man muss niergendwo hin.
Manche sitzen so auch nur zu Hause und gehen recht wenig raus, außer lebenswichtige Sachen besorgen.

Frei zu sein bedeutet für mich, das zu tun wonach mir jetzt ist, geht nicht immer so wie ich es will. Ich habe Nachbarn und muss auch Rücksicht nehmen und in der Arbeit kann man es leider auch nicht so oft wie man will da der Vorgesetzte es anders will, umständlich oder wie auch immer.


melden

Was ist für euch Freiheit?

12.07.2020 um 14:05
@Avic.A3

ich sag mir so ... eigentlich hab ich gar nichts ... aber anders betrachtet leb ich wie ein könig :D

hab n anwalt der alles für mich erledigt ... putzfrauen ... unterhaltungshobby-gruppen ... ne playstation ... und gleichgesinnnte freunde - nicht das schlechteste leben - arbeiten muss ich auch nicht

ne frau wäre zwar schön ... aber ich kenn das (auch bisschen von mir) ... das ist stress pur ... muss man sich nur daran gewöhnen - und wenn man nur sex will , gibts ja tinder und dergleichen

also alles ansichtssache

schön in der fühh aufstehen ... sich n eis holen ... das im park essen - lol wie ein kind haha :D danach bisschen radfahren - vielleicht ins kino gehen

ganz ehrlich ? ich bin dem lord dankbar für so ein (freies) leben - und ehrlich gesagt sidn die ganzen arbeiter für mich die wahren sklaven (ja gut sie haben mehr geld - wenns das wert ist - ok :D )

dann fahr ich halt nicht in die karibik sondern nur nach kroatien in urlaub - ist doch auch schön =)


melden

Was ist für euch Freiheit?

12.07.2020 um 14:25
Dr.Manhattan
schrieb:
ich sag mir so ... eigentlich hab ich gar nichts ... aber anders betrachtet leb ich wie ein könig
ja das ist die Freiheit INNE. Frei ist man auch wenn man Innerlich nicht eingesperrt ist (Druck, Sorgen, Probleme etc...)
Einfach mit dem zufrieden ist so wie es grad ist. Manche haben viel zu viel Erwartungen und deshalb auch kein Freiheitsgefühl
Dr.Manhattan
schrieb:
ne frau wäre zwar schön ... aber ich kenn das (auch bisschen von mir) ... das ist stress pur ... muss man sich nur daran gewöhnen - und wenn man nur sex will , gibts ja tinder und dergleichen
naja bei mir ist es kein Stress, sie machen sich den Stress selber :)
Dr.Manhattan
schrieb:
ne frau wäre zwar schön ... aber ich kenn das (auch bisschen von mir) ... das ist stress pur ... muss man sich nur daran gewöhnen - und wenn man nur sex will , gibts ja tinder und dergleichen
ach aus Kuchen und Kaffe wird manchmal mehr, ich hatte eigentlich nur Lust auf Kaffee und Kuchen naja ... dann wurde es mehr... dann denke ich mir "ACH wenn es UNBEDINGT sein MUUUUUSSSS" ^^ ^^
Dr.Manhattan
schrieb:
dann fahr ich halt nicht in die karibik sondern nur nach kroatien in urlaub - ist doch auch schön
Kroatien kenne ich hin und auswendig aber ja da du Karibik erwähnst, steht auch auf meiner Liste, irgendwann mal... hoffentlich

LG


melden

Was ist für euch Freiheit?

12.07.2020 um 19:28
Das machen zu können worauf man Lust hat ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen


melden

Was ist für euch Freiheit?

12.07.2020 um 20:36
Dr.Manhattan
schrieb:
ich sag mir so ... eigentlich hab ich gar nichts ... aber anders betrachtet leb ich wie ein könig

hab n anwalt der alles für mich erledigt ... putzfrauen ... unterhaltungshobby-gruppen ... ne playstation ... und gleichgesinnnte freunde - nicht das schlechteste leben - arbeiten muss ich auch nicht
Was soviel heißt, dass du einen gerichtlichen/gesetzlichen Betreuer hast, weil du psychisch krank bist und dich nicht selbst um irgendwas kümmern musst. Zumindest verstehe ich es so. Das ist ja schön für dich, aber es gibt auch Menschen, die müssen hart arbeiten und krebsen trotzdem am Existenzminimum, haben nicht den Status einen Betreuer zu haben und vielleicht dennoch sich mehr Freiheit wünschen würden. Haben aber die Arschkarte gezogen, weil sie gesund sind.

Es gibt auch noch Menschen die an Depressionen sowie an anderen psychischen Krankheiten leiden, welche dennoch alles geben und nicht wie ein König leben. Menschen die Kinder haben, für die sie da sein müssen, die alles geben um ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen trotz ihrer psychischen Einschränkungen. Das kostet viel Kraft. Da könntest du dir mal ne Scheibe abschneiden.

Deine Beiträge hier im Forum klingen wie ein Hohn Menschen gegenüber, die sich nicht auf ihren psychischen Unzulänglichkeiten ausruhen, so wie du. Denk da mal drüber nach und tu nicht immer so, als ob du über allem stehen würdest.


melden

Was ist für euch Freiheit?

12.07.2020 um 21:25
Dr.Manhattan
schrieb:
ganz ehrlich ? ich bin dem lord dankbar für so ein (freies) leben - und ehrlich gesagt sidn die ganzen arbeiter für mich die wahren sklaven (ja gut sie haben mehr geld - wenns das wert ist - ok :D )
Jetzt seh ich das erst. Menschen die in unserer Gesellschaft einer normalen Arbeit nachgehen, als Sklaven zu bezeichnen? Du weißt schon, dass diese arbeitenden Menschen dich finanzieren. Egal in welchem Bereich. Was auch in Ordnung ist, denn wir leben ja in einer Solidargemeinschaft. Aber sich ein Ei drauf backen, weil man deshalb wie ein König lebt und sich ohne Anstrengung seine Freiheit hochlobt? Denen dürftest du dann mal Danke sagen. Den Menschen die im Sozialsektor arbeiten ganz besonders, denn von diesen bist du ja auch abhängig. Aber, sie sind keine Sklaven und du solltest mal deine Wortwahl überdenken. Ich komm grad aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Wikipedia: Sklaverei


melden

Was ist für euch Freiheit?

12.07.2020 um 22:00
mrmercedes
schrieb:
weil man deshalb wie ein König lebt und sich ohne Anstrengung seine Freiheit hochlobt
Und andere dann als Sklaven zu bezeichnen finde ich unter aller Sau!


melden

Was ist für euch Freiheit?

12.07.2020 um 22:28
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
Friedrich Nietzsche

@Dr.Manhattan ist nicht der erste und nicht der einzige der das so sieht.


melden

Was ist für euch Freiheit?

12.07.2020 um 22:34
ihr habt keine ahnung wieviel mich diese art zu leben gekostet hat und was für abartige shice ich durch hab

also gaaaaaaanz vorsichtig ;)


melden

Was ist für euch Freiheit?

12.07.2020 um 22:35
@Dr.Manhattan
Dann erzähl doch mal.
Ich habe dich ja auch nicht beleidigt, da ich ja die Hintergründe gar nicht kenne.


melden

Was ist für euch Freiheit?

12.07.2020 um 22:37
@Cherokeerose

ne bin niemand der gerne seine probleme breittritt

aber du kannst mir glauben dass ich tiefe abgründe durch hab

bin ja nicht ohne grund in dieser situation


melden

Was ist für euch Freiheit?

12.07.2020 um 22:41
Dr.Manhattan
schrieb:
ihr habt keine ahnung wieviel mich diese art zu leben gekostet hat und was für abartige shice ich durch hab
Das will ich dir ja nicht absprechen, aber dein ach so erhabenes Getue kann ich nicht ab. Man kann ja nachlesen, was du hier alles so von dir gibst. Ein bisschen mehr Bescheidenheit und Demut anderen Menschen gegenüber, die du als Sklaven bezeichnest, würde dir gut tun.


melden

Was ist für euch Freiheit?

12.07.2020 um 22:44
@mrmercedes

für mich ist fast jeder mensch ein sklave ^^

wenn es dich beruhigt ich seh mich selbst auch als sklave des gesundheitssystems , dass mich ruhigstellt :D

ich find aber den gedanken sein leben lang zu malochen für bisschen kleingeld einfach als absolut beschissen - und du solltest das genauso sehen - wenn genug menschen so denken , kann man da ja vielleicht was machen

ich sag das als jemand der 8 jahre für nen hungerlohn gearbeitet hat - da bist du ja wahrscheinlich noch gut dabei oder ?


melden

Was ist für euch Freiheit?

12.07.2020 um 23:07
Dr.Manhattan
schrieb:
ich sag das als jemand der 8 jahre für nen hungerlohn gearbeitet hat - da bist du ja wahrscheinlich noch gut dabei oder ?
Ich hab mehr als 30 Jahre Vollzeit gearbeitet und so ganz nebenbei noch zwei Kinder großgezogen. Und nun? Ganz ab davon, beschäftige dich doch in deiner Freizeit, von der du mehr als genug hast, mit dem Thema Sklaven und höre auf diese Bezeichnung hier so zu verharmlosen.


melden

Was ist für euch Freiheit?

12.07.2020 um 23:19
@mrmercedes

ich kann tun und denken was immer ich will meinste nicht ?

und ich sehe arbeitende menschen nun mal als sklaven

nur weil die leute damals noch schlechter dran waren , heisst nicht dass heute alles tutti frutti zaubergarten ist


melden

Was ist für euch Freiheit?

12.07.2020 um 23:39
Dr.Manhattan
schrieb:
ich kann tun und denken was immer ich will meinste nicht ?
Denken ja, aber tun kannst du nicht was immer du willst. Ich hoffe doch, du möchtest keine Straftaten begehen, oder?
Dr.Manhattan
schrieb:
nur weil die leute damals noch schlechter dran waren , heisst nicht dass heute alles tutti frutti zaubergarten ist
Die Leute damals, sind das für dich die Sklaven, die "schlechter dran waren"? Hast du dich denn schon mal ernsthaft mit dem Thema auseinander gesetzt? Dann würdest du es hier nicht so verharmlosen. Bitte schalte doch mal deinen Kopf ein und auch dein Mitgefühl, falls du welches hast. Und höre auf heutige Arbeiter als Sklaven zu bezeichnen. Bitte.


melden

Was ist für euch Freiheit?

12.07.2020 um 23:43
@mrmercedes

schalte du doch mal erstmal deinen ein , und mach hier nicht aus einer mücke einen elefanten ?

für mich ist das moderne sklaverei ... PUNKT

wenn dus anders sehen willst , ist das dein gutes recht ... aber ich kann nix dafür dass du dein leben (aus meiner sich) weggeworfen hast - also halte den ball flach


melden

Was ist für euch Freiheit?

12.07.2020 um 23:50
Dr.Manhattan
schrieb:
wenn dus anders sehen willst , ist das dein gutes recht ... aber ich kann nix dafür dass du dein leben (aus meiner sich) weggeworfen hast - also halte den ball flach
Aber, wenn ich fragen darf, wie finanzierst du dir dein Leben?


melden

Was ist für euch Freiheit?

12.07.2020 um 23:52
@Eya

ich krieg ne rente

und ich schrieb auch dass ich dafür dankbar bin :)

also vor hundert jahren hätten die mich einfach in nen käfig gesteckt :D


melden

Was ist für euch Freiheit?

12.07.2020 um 23:55
@Dr.Manhattan
Diese Rente wird jedoch von der arbeitenden Bevölkerung finanziert. Dass es moderne Sklaverei gibt, ist unstrittig, jeden Arbeitnehmer aber derart zu bezeichnen und arbeiten gehen als Leben verschwenden, finde ich etwas überzogen.

Im Idealfall hat man die Freiheit sich zu entscheiden welchen Beruf man ausüben möchte. Arbeiten muss ein autark lebender Mensch genauso wie ein Angestellter.


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Werbung88 Beiträge