Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mit welchen Thema würdet (könntet) ihr bei Domian anrufen?

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschichten, Sorgen, Domian

Mit welchen Thema würdet (könntet) ihr bei Domian anrufen?

30.12.2019 um 17:34
In denn 2000ern habe ich die Sendung auch ab und zu gehört. Manchmal fragte ich mich, warum jemand dort überhaupt anruft. Was sollte das ändern an einem Problem, Trauma? Mitunter war es interessant, gelegentlich aber auch zum Fremdschämen.
Insgesamt fand ich es als Hör-Nischenprogramm gar nicht schlecht. Gott erhalt's, Ohrenschmalz.


melden
Anzeige

Mit welchen Thema würdet (könntet) ihr bei Domian anrufen?

30.12.2019 um 20:52
@FlamingO

Wenn man Langeweile hat und grad nix zu tun und gerne wen zum reden hätte ist das gar nicht so schlecht. Oder wenn man Nachtschicht und Langeweile hat. Oder einfach so, weil man jemandem zum reden braucht, sich aber für das Thema bei Freunden schämen würde.


melden

Mit welchen Thema würdet (könntet) ihr bei Domian anrufen?

30.12.2019 um 20:55
Yakuza84 schrieb:Ja genau deswegen würde ich bei Domian anrufen. Um darüber zu reden das man früher einfach sagen konnte und durfte was man wollte. Heute sind alle so in Watte gepackt das man sich vorkommt wie in einer DDR Light (ohne Kalorien aber mit mehr Geschmack).
... du sagst es. Darin ein reibt sich auch perfekt die aktuelle DIskussion um ein Böllerverbot. Verbotsnation, kein Spaß mehr...und am besten Klappe halten, und kurz nach Renteneintritt tot umfallen.
"DDR-Light" trifft es ganz gut, da ja jetzt nix passiert, wenn man seine Meinung äußert also Festnahme usw..
...aber es ändert sich halt auch nicht wirklich was, sondern einfach immer feste weiter so…oder auch "Merkeln". :D
FlamingO schrieb:In denn 2000ern habe ich die Sendung auch ab und zu gehört. Manchmal fragte ich mich, warum jemand dort überhaupt anruft. Was sollte das ändern an einem Problem, Trauma?
nun ja was ändert z.b. das posten hier im Forum bei irgendwelchen. Problemen, bzw. was hilft es? :D ..richtig genauso viel wie Domian.
Ändern kann man es immer nur selbst, und dazu brauche ich kein allmystery und auch kein Domian.


melden

Mit welchen Thema würdet (könntet) ihr bei Domian anrufen?

02.01.2020 um 07:53
Avantega schrieb am 29.12.2019:Ich find jetzt 80 kilo für eine Frau nicht besonders viel, jenen Komentar könnte ich bei 160 kg verstehen, aber bei 80 kg?
Ich auch nicht. Warum ruft die wegen 80 kg bei Domian an? Vllt. war sie ja nur 1,50 groß? Man weiß es nicht. Jedenfalls scheint ihr Übergewicht das Problem gewesen zu sein. Ich hab die Sendung nicht gesehen.


melden

Mit welchen Thema würdet (könntet) ihr bei Domian anrufen?

02.01.2020 um 08:16
Domian hat immer Spaß gemacht, überwiegend hab ich mir aber die Zusammenschnitte auf Youtube gegeben.
Sein Umgang mit den Leuten war überwiegend respektabel und es haben echte Granaten angerufen :'D

Kürzlich sah ich diese Doku von/mit/über ihn, die geriet für meinen Geschmack aber zu kitschig.

Anrufen würde ich ihn aber weder im alten noch im neuen Format - das geht den alles gar nichts an :troll:


melden

Mit welchen Thema würdet (könntet) ihr bei Domian anrufen?

02.01.2020 um 10:12
KFB schrieb:Domian hat immer Spaß gemacht, überwiegend hab ich mir aber die Zusammenschnitte auf Youtube gegeben.
das hab ich auch gerne gemacht mit meinem damaligen Freund bis spät in die Nacht Wein getrunken und Domian auf Youtube geschaut.

Hab ihn als korrekten Menschen wahrgenommen...nie herablassend, interessiert an den Menschen und ihren Geschichten aber auch in der Lage, den ein oder anderen in die Schranken zu weisen.
Ich denke, den Anrufern hat es teilweise gut getan mit jemandem zu sprechen und es wurde ja immer gesagt, dass sie im Anschluss an das Telefonat noch beraten werden, z.B. an welche Stellen sie sich wenden können.
Sowas ist oft schon sehr viel wert.

Selber hätte ich da niemals angerufen.
1. ich wäre sicher von Freunden / Bekannten erkannt worden :o:
2. hab ich meistens eh kein Bock mit irgendjemandem über meine Probleme zu reden :cool:


melden

Mit welchen Thema würdet (könntet) ihr bei Domian anrufen?

02.01.2020 um 10:58
Mein Leben mit Zwängen


melden

Mit welchen Thema würdet (könntet) ihr bei Domian anrufen?

02.01.2020 um 12:00
Dragbox schrieb:Wenn man Langeweile hat und grad nix zu tun und gerne wen zum reden hätte ist das gar nicht so schlecht. Oder wenn man Nachtschicht und Langeweile hat. Oder einfach so, weil man jemandem zum reden braucht, sich aber für das Thema bei Freunden schämen würde.
Warum auch nicht. Wenn's einem hilft und keinem schadet …
Unvergessen die Geschichte von dem Typ, der sich so und so viel Kilo Hackfleisch kaufte, um damit einen Lustberg zu formen … und zu besteigen :{
knopper schrieb:nun ja was ändert z.b. das posten hier im Forum bei irgendwelchen. Problemen, bzw. was hilft es? :D ..richtig genauso viel wie Domian.
Ändern kann man es immer nur selbst, und dazu brauche ich kein allmystery und auch kein Domian.
Das kann man nicht eins zu eins gleichsetzen. In einem Forum erfolgt die Auseinandersetzung mit mehreren Personen, da ist mehr gedanklicher Input gegeben, Argumente von verschiedensten Standpunkten aus fließen mit ein.
Bei Domian hatte der Anrufer nur eine einzige Person, mit der Schicksalhaftes, Absonderliches oder auch politische Meinungsverschiedenheiten diskutiert werden konnten. Auch ist die eigene Stimme etwas sehr Intimes; ein Gespräch über sich selber zu führen, dem Zigtausende live zuhören, hat eine andere persönliche Bedeutsamkeit, als in einem Forum zu plaudern, wo doch alles etwas distanzierter über die Bühne geht.
Gleichwohl: Natürlich keine Regel ohne Ausnahme.


melden

Mit welchen Thema würdet (könntet) ihr bei Domian anrufen?

02.01.2020 um 12:43
Dr.Manhattan schrieb am 27.12.2019:daher frag ich mich … hättet ihr n Thema mit dem ihr da anrufen könntet ?
Auf keinen Fall. Ich bringe lieber meine Therapeuten zum Heulen. Das was ich aufarbeiten muss, mache ich lieber im professionellen Rahmen mit professionellen Fachärzten.


melden

Mit welchen Thema würdet (könntet) ihr bei Domian anrufen?

10.01.2020 um 17:39
coolwater schrieb am 02.01.2020:Mein Leben mit Zwängen
Das wäre auf jeden Fall ein interessantes Thema :)


melden

Mit welchen Thema würdet (könntet) ihr bei Domian anrufen?

10.01.2020 um 20:23
Ich weiß was mein Thema wäre.
Nachdem Domian sich dagegen wehrt, sieht er auch ein, warum man mir die Codes für die Nuklearsprengköpfe geben sollte.


melden

Mit welchen Thema würdet (könntet) ihr bei Domian anrufen?

10.01.2020 um 20:45
Domian..

Habs eine weile lang auch gerne gehört. Irgendwann wurde es aber einfach zu viel. Ein Anrufer nach dem anderen der entweder krank war, jemanden verloren hatte, oder selbst sterben musste. Ich hätte das nie so lange ausgehalten wie Domian. Im Prinzip war es dann immer das selbe, auch wenn das Schicksal für die einzelnen Personen immer schlimm war.

Gewartet hab ich eher immer auf den einen witzigen Anrufer. Leider waren auch viele offensichtliche Trolle dabei, das fiel Domian aber irgendwie nie auf.

Das neue Format von letztem Herbst ist noch langweiliger als vorher. Niemand braucht ein Publikum dafür. Und da man jetzt Gesicht zeigen muss, bleiben die verrückten aus.


melden

Mit welchen Thema würdet (könntet) ihr bei Domian anrufen?

10.01.2020 um 20:47
@Dick

Seh ich auch so, ohne die ganzen Verrückten gibts doch gar keinen Unterhaltungswert mehr. Da ist mir offensichtliches Getrolle sogar lieber als gähnende Langeweile.


melden

Mit welchen Thema würdet (könntet) ihr bei Domian anrufen?

10.01.2020 um 20:59
Ich denke, dass es auch die Uhrzeit war. Um 1 Uhr nachts schlafen die mit geregeltem Leben meistens - oder arbeiten - oder sind mit Freunden aus. Das war schon eine ganz bestimmte Uhrzeit für ein ganz bestimmtes Publikum.


melden

Mit welchen Thema würdet (könntet) ihr bei Domian anrufen?

12.01.2020 um 12:15
missmary schrieb:Um 1 Uhr nachts schlafen die mit geregeltem Leben meistens
Äh - nein. Krankenhauspersonal, Polizeibeamte, Feuerwehrleute, RTW-Besatzungen, die gerade keinen Einsatz haben, Menschen in Nachtschicht, Freiberufler uam.


melden

Mit welchen Thema würdet (könntet) ihr bei Domian anrufen?

12.01.2020 um 15:14
knopper schrieb am 30.12.2019:nun ja was ändert z.b. das posten hier im Forum bei irgendwelchen. Problemen, bzw. was hilft es? :D ..richtig genauso viel wie Domian.
Kann man jetzt nicht so unbedingt vergleichen. Wenn ich hier ein Problem poste, dann bekomme ich zwar viele mehr oder weniger sinnvolle Ratschläge, aber ob der richtige dabei ist, muss ich selbst herausfinden. Bei Domian hingegen wurden/werden die Menschen auch nach der Sendung begleitet, beispielsweise bei Therapien.


melden

Mit welchen Thema würdet (könntet) ihr bei Domian anrufen?

12.01.2020 um 18:52
emz schrieb:Bei Domian hingegen wurden/werden die Menschen auch nach der Sendung begleitet
Dafür laufen sie mehr als in einem Forum Gefahr, von irgendeinem Zuhörer identifiziert zu werden. Und das sogar noch nach Jahrzehnten, da:
Eisenhut schrieb am 27.12.2019:Die Sendungen können bei youtube angesehen wierden, die bereits liefen.


melden

Mit welchen Thema würdet (könntet) ihr bei Domian anrufen?

12.01.2020 um 19:18
Mich interessiert es, wie es in Domian aussieht, es sieht in den neuen Sendungen so aus, als würde er sich zwanghaft an affektierten Interessen "festhalten", nur um seinen eigenen Wahnsinn, den er im Laufe der vergangenen Jahrzehnte angesammelt hat, zu unterdrücken.
Ich höre mir gern alte Sendungen an, von 1996 oder etwas jünger, in denen er noch frisch, unverbraucht und naiv an die Problematiken des Menschen rangeht, nun hat er alles mitangesehen und weiß wie es um uns steht, ich hoffe für ihn dass er es noch nicht ganz begriffen hat.


melden

Mit welchen Thema würdet (könntet) ihr bei Domian anrufen?

12.01.2020 um 19:28
AlteTante schrieb:Dafür laufen sie mehr als in einem Forum Gefahr, von irgendeinem Zuhörer identifiziert zu werden.
Die Frage ist doch, ob das für die Anrufer wirklich ein Problem darstellt, wenn man sie erkennt. In ihrem Umfeld wird ihre Geschichte längst bekannt sein und Fremde haben keine Möglichkeit, darüber irgendetwas Negatives abzusondern.

In einem Forum kann das schon mal anders ablaufen, da äußert man sich zum Thema Alkoholismus und weil da zufällig auch jemand schreibt, der einen persönlich kennt und erkennt, der verbreitet nun unter Nutzung des Echtnamens, man sei eine Schnapsdrossel und was es der Bezeichnungen noch so alles gibt. Und dann trudeln laufend PNs ein, wo man auf diese Veröffentlichungen hingewiesen wird, und das über Jahre. Wenn man da im Berufsleben steht, dann gute Nacht.


melden
Anzeige

Mit welchen Thema würdet (könntet) ihr bei Domian anrufen?

12.01.2020 um 20:03
@emz
Wenn du nicht mehr in der Schule bist, könnten evtl. Folgen weniger gravierend sein. Unter Mitschülern sind spitzfindige Bemerkungen noch das Harmloseste, was jemand befürchten muss, der so eindeutig deutlich macht, dass er psychische Probleme hat. Da kann das Mobbing Formen annehmen, die für die meisten Erwachsenen unvorstellbar sind.

Außerdem ist die Gefahr, im Radio erkannt zu werden, viel größer als in einem Forum. Erstens kommt zu dem Schreibstil noch die Stimme hinzu. Und zweitens überlegt der Betreffende in der Gesprächssituation ja nicht so genau, was er sagt, wie in einem Internetforum, wo er nach Belieben herumformulieren und -feilen kann, bevor er seinen Beitrag abschickt.
Und: Löschen oder abändern geht im Radio nicht mehr. Gesagt ist gesagt und wird gehört.


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt