Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

26.11.2020 um 15:28
@FlamingO

Ich finds verstörender Weise irgendwie geil. ..


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

26.11.2020 um 15:33
@FlamingO
Die Hose sieht aus, als würden die Beine fehlen.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

26.11.2020 um 15:47
@Bundesferkel

Dem Lemmy seine Beine? Soweit ich informiert bin, hatte er zwei Beine bis zum Boden - und seinen Mitmenschen zum Grauen ein Faible für ultra kurze Hosen.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

26.11.2020 um 16:27
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Soweit ich informiert bin, hatte er zwei Beine bis zum Boden...
Und das ist dann auch das Wichtigste. Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Aber er war ja auch kein Beinmodel.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

26.11.2020 um 16:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Das ist wahr. Hässlichkeit auch.
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber er war ja auch kein Beinmodel.
Offiziell nicht. Höchstens fürs Raucherbein.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

26.11.2020 um 17:10
Lemmy war ein Modell für Mini-Klone, die im Gesicht gezüchtet werden.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

26.11.2020 um 20:35
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:das sieht einfach scheußlich aus.
In der Tat ein unerfreulicher Anblick 😝🙈


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.11.2020 um 12:47
ich würde es nicht asozial nennen, eher unästethisch, geschmacklos, peinlich, besonders gräßlich die ausgebeulten grauen, Marke lange Unterhose, häufig mit Gebrauchsspuren


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

27.11.2020 um 14:53
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich finds verstörender Weise irgendwie geil. ..
Wenn Mann Hotpants schön findet, trägt Mann die heute halt einfach selbst. 🤭
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Die Autoren (laut Impressum ein Versandhändler) versuchen zwar, einen Trend zur Joggingbuxe in der Öffentlichkeit herbei zu schwafeln, müssen sich aber letztlich den Tatsachen beugen (S. 22):

Dass wir Jogginghosen nun auch in der Öffentlichkeit tragen können, scheint einem Teil der Gesellschaft bekannt, wird aber noch nicht so häufig umgesetzt.
Das ist auch ein Gelaber darin, meine Güte. 😅 😵
Ich KANN den Dödel auch mit Tesafilm befestigen und damit raus gehen.
Hält mich motorisch nichts von ab - kann ich also ganz gut.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.11.2020 um 09:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich erlaubt die Kleidung keinerlei Rückschlüsse auf Gedanken und Einstellungen,
Doch auch das erlaubt die Kleidung - jedenfalls bis zu einem gewissen Maße.
Sie erlaubt keine Rückschlüsse auf den Charakter.
Und natürlich erlaubt sie auch nicht zweifelsfrei und bei jedem Rückschlüsse.

Aber ich wage mal zu behaupten, dass ich bei jemandem in Camp David Klamotten eine andere Einstellung finde, als bei jemandem in Punk Outfit. Das mal so als Beispiel.
Ich würde sagen, die Kleidung gibt schon einen kleinen Einblick wohin die Reise (bezüglich Einstellungen und Gedanken) mit ihrem Träger geht.

Aber für mich ist der Anzugträger, der seine Beschäftigten mies bezahlt asozial, nicht der Jogginghosenträger, der vielleicht von Hartz IV lebt. (Nur mal so als Beispiel, ich will damit nicht sagen, dass alle Jogginhosenträger Hartz IV beziehen)


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.11.2020 um 15:50
Normalerweise finde ich Jogginghosen draußen auch irgendwie nicht so schön, vor allem der graue Klassiker...
Sieht irgendwie nach Zuhauselook aus.
Momentan ist in Österreich der 2. Lockdown wo man nur zu dringenden Besorgungen raus darf und zum Spazieren gehen, daher bin ich immer mehr am Überlegen dieses meiner Prinzipien übern Haufen zu werfen.^^ Nach dem Motto "eh schon alles egal".

Vielleicht wird der Jogger einfach zur 2020 Freizeit-Tracht.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.11.2020 um 18:48
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Vielleicht wird der Jogger einfach zur 2020 Freizeit-Tracht.
Zumindest wird gerade in den Nachrichten ein Beitrag gebracht, Corona und Jogginghose in der Öffentlichkeit. :D

Allmystery immer am Zahn der Zeit! :idee: :D


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.11.2020 um 19:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Allmystery immer am Zahn der Zeit!
Ja scheint so :D

Wer weiß im Jahr 2050 laufen dann alle im Jogger statt in den Neon-Metallic Einteilern.
Stellt euch mal vor wie billig uns das käme :D Literally billig aber wenns dann alle tragen,
fällt man wenigstens nicht mehr negativ auf.


3x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.11.2020 um 21:07
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Wer weiß im Jahr 2050 laufen dann alle im Jogger statt in den Neon-Metallic Einteilern.
Stellt euch mal vor wie billig uns das käme :D Literally billig aber wenns dann alle tragen,
fällt man wenigstens nicht mehr negativ auf.
Ist halt immer ein hin und her mit son Zeug.
Dann wird man mit Anzug richtig hervorstechen.^^
Ich geb da ja nur was drauf, wenns mir auch was bringt... bin ansonsten zu geizig für sowas aber rein optisch gefällt mir der Style der afrikanischen "Sapeurs" am besten, weils halt oft so schön farbenfroh ist.
So ein orangener Anzug und rote Schuhe, sieht schon schick aus finde ich. (bei mir weiß ich nicht aber bei denen^^)

Youtube: Sapeurs: Ladies and Gentlemen of the Congo
Sapeurs: Ladies and Gentlemen of the Congo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die haben dann auch oft rituale, wie zb. die Jacke auf machen und die Marke zeigen... naja... was soll man dazu noch sagen?^^
Soll mittlerweile aber besser geworden sein, zumindest gibt es auch nen Teilbereich in der Subkultur die die Sachen selber machen und keine Westons für teuer Geld...

Die hier haben mich fast von ihren Zeug überzeugt, obwohl ich kein Wort verstehe:^^
Youtube: La Sape! Made In Africa | Sapeur Congolais (Congo Dandies) Show off Adolophine
La Sape! Made In Africa | Sapeur Congolais (Congo Dandies) Show off Adolophine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aber wer meint "kommt aus Afrika, ist billig"... ne, die Jacke kostet 700 Dollar, ist dann aber auch nach Maß, muss man dazu sagen.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.11.2020 um 21:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch auch das erlaubt die Kleidung - jedenfalls bis zu einem gewissen Maße.
Aber wohl auch nur, wenn der Träger diese aus freien Stücken und nicht wegen irgend welchen Konventionen angezogen wird😉


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.11.2020 um 22:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zumindest wird gerade in den Nachrichten ein Beitrag gebracht, Corona und Jogginghose in der Öffentlichkeit. :D
Sind es die Hauptnachrichten auf einem großen Sender wo es gebracht wird? Wenn ja, dann wundert mich doch dieses Coromalochthema.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Stellt euch mal vor wie billig uns das käme :D Literally billig aber wenns dann alle tragen,
Wer weiß wie sich bis dahin Joggingklamotten weiterentwickelt haben.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:fällt man wenigstens nicht mehr negativ auf.
Je nach Ort und Anlass fällt man auch heute nicht negativ damit auf.
Zitat von YoooYooo schrieb:Dann wird man mit Anzug richtig hervorstechen.^^
Ich vermute mal, das in solch einer Zukunft Anzüge wirklich nur noch zu besonderen Anlässen herausgeholt werden.

Ich halte das Szenario aber eher für unwahrscheinlich da die Leute ja trotzdem eine gewisse vielfalt wolen. Sofern wir nicht in einem Totalitären Staat Leben wird uns jene tun und lassen können was man will Freiheit einfach viel.zu wichtig sein.
Zitat von YoooYooo schrieb:So ein orangener Anzug und rote Schuhe, sieht schon schick aus finde ich. (bei mir weiß ich nicht aber bei denen^^)
Sowas schaut nicht nur Schick sondern auch bei weitem nicht so stinkend langweilig aus wie ein schwarzer Anzug.
Zitat von YoooYooo schrieb:Aber wer meint "kommt aus Afrika, ist billig"... ne, die Jacke kostet 700 Dollar, ist dann aber auch nach Maß, muss man dazu sagen.
So würde ich nicht denken. Allgemein würde ich bei Kleidung mir allgemein nie denken, dass dies und jenes ja billig ist.

Auf YouTube gibt es zum beispiel das Format ,,Was ist dein Outfit wert“ und beim schauen jenes Formats ist mir aufgefallen, wir normal doch Outfits Aussehen können die 40.000 Euro oder so gekostet haben.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.11.2020 um 23:35
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Sowas schaut nicht nur Schick sondern auch bei weitem nicht so stinkend langweilig aus wie ein schwarzer Anzug.
Also bin ich zumindest auf diesem Kontinent nicht alleine damit.
Ich trau mich ja nicht alleine einkaufen, weil ich überhaupt keinen massenkompatiblen Geschmack habe und auch null Gespür dafür.

👀

Ich den Kram aber brauche, um den richtigen Eindruck zu machen.^^
Wenn ich jetzt nur nach meinen Geschmack gehen würde und ich mich mal überwinden würde "egal, gebe ich dafür halt Kohle aus" und ich würde mich damit aus dem Internet (weil im RL kaum vorhanden) versorgen, würden wohl bei allen die Augen auffallen.^^

Sollte ich vielleicht einfach mal machen, wär mal was neues.
Vielleicht überwinde ich den Geiz ja doch mal. 😑

Brille war kaputt... ist ja auch so eine Sache, was mir gefällt gibts in den Läden gar nicht, schon gar nicht was dann auch noch passt.
Also wieder das xte 08/15 Teil.😴


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.11.2020 um 23:45
@Yooo
Ärgere dich nicht. Es kommt auf das Innere an und nicht auf die Verpackung.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.11.2020 um 16:46
So lange die Hose nicht versifft ist stört es mich Null, wenn jemand eine Jogginghose trägt.
Selber trage ich sehr selten eine in der Öffentlichkeit weil ich mich darin nicht "angezogen" fühle...zuhause aber sofort nach dem heim kommen :D


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.11.2020 um 17:56
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Wer weiß im Jahr 2050 laufen dann alle im Jogger statt in den Neon-Metallic Einteilern.
Ach, schau dir Raumschiff Enterprise an - was die Drehbuchautoren damals für visionär hielten (Computer, Kleidung ...), da lacht man auf heutigem Stand drüber. Zukunfts-Szenarien müssen - der Sache nach- immer scheitern.


4x zitiertmelden