Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.04.2021 um 22:36
Ich erwecke das Thema mal wieder zum Leben, denn ich liebe diese Hosen. Klar trage ich auch Jeans oder Synthetik Hosen, aber mir ist es völlig schnuppe was irgendwelche oberflächlichen Jockels von mir denken, wenn ich mit der guten Jogginghose das Gebiet markiere. Es ist schon schwach vom Charakter her solche Vorurteile zu haben solange die Kleidung gepflegt ist. Diese Knalltüten wissen gar nicht wie bequem eine Jogginghose sein kann.


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.04.2021 um 07:58
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Diese Knalltüten wissen gar nicht wie bequem eine Jogginghose sein kann.
Dann probier mal Rock. Freiheit pur. Nichts drückt, kneift oder quillt weil woanders gequetscht wird - der gefürchtete Leberwursteffekt bleibt aus.

Kannste nicht machen weil Männer in Europa außerhalb der Highlandgames nun mal Hosen tragen? Spießer!


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.04.2021 um 10:22
Zitat von WepermädchenWepermädchen schrieb:Kannste nicht machen weil Männer in Europa außerhalb der Highlandgames nun mal Hosen tragen? Spießer!
Ich habe in meiner Stadt bestimmt schon drei bis vier Männer mit Rock gesehen.
Nach dem Gesamteindruck zu gehen, kamen die aus der Metal-Szene.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.04.2021 um 10:53
Für Röcke braucht man schlanke Oberschenkel, ansonsten ist das der Schmerzhorror pur. Wer die hat, nur zu. Allen anderen kann ich nur raten etwas zu tragen, wo sich ein Stück Stoff zwischen den sich reibenden Schenkeln befindet.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.04.2021 um 14:11
@skullnerd

Metrosex- Problem!
Wenn die Schenkel behaart genug sind, reibt da nix. Mit Stoppelstelzen ists wohl so nachhaltig wie Sex in den Duenen :troll:


:mlp:


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.04.2021 um 14:16
Jogginghosen?
Waren nie ein großes Problem für mich.
Nur, in gewissen gesellschaftlichen Situationen sollte eher andere Kleidung gewählt werden (so empfinde ich zumindest). Wenn man in ein Restaurant gehen möchte beispielsweise. Oder wenn man die Eltern/ Schwiegereltern besucht. Bei Veranstaltungen die nichts mit Sport zu tun haben. Beim Eltern-Lehrer-Gespräch. Bei der Einschulung des Nachwuchses bzw. bei der Abschlussfeier des Nachwuchses. Bei sonstigen besonderen Anlässen bei denen es eine gewisse Kleiderordnung gibt.

Ich habe früher nur selten mal Jogginghosen getragen - und dann auch eher daheim.

Und aktuell? Da muss ich auch im Alltag häufig Jogginghosen tragen, da ich seit Monaten keine neuen passenden Jeans kaufen konnte. Finde da mal eine grade geschnittene Jeans ohne Legginsenge Beine, deren Material nicht künstlich auf verschlissen getrimmt wurde in der passenden Größe.


Und was las ich da zuletzt... Röcke? So ganz und garnicht meine Welt. In Röcken fühle ich mich unwohl.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.04.2021 um 16:40
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Metrosex- Problem!
Wenn die Schenkel behaart genug sind, reibt da nix. Mit Stoppelstelzen ists wohl so nachhaltig wie Sex in den Duenen :troll:
ahaha 😃😃😃

Danke für die Ergänzung :)


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.04.2021 um 17:32
Zitat von skullnerdskullnerd schrieb:Allen anderen kann ich nur raten etwas zu tragen, wo sich ein Stück Stoff zwischen den sich reibenden Schenkeln befindet.
Unterhose mit angeschnittenem Bein. Diese schrecklichen Dinger, die sich irgendwo einschneiden, hab ich aussortiert als ich die kennen gelernt habe.

Ich trage seit etwas über 3 Jahren ausschließlich Rock wenn ich aus dem Haus gehe und zu Hause meist auch. Wenn es scheuert, passt die Unterhose nicht.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.04.2021 um 18:54
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:wenn ich mit der guten Jogginghose das Gebiet markiere.
Zur Markierung des Reviers an den Laternenpfahl pinkeln ist mit Jogginghose aber ausgesprochen unpraktisch.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.04.2021 um 22:38
Um Karl Lagerfeld zu zitieren: "Wer eine Jogging-Hose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren".

Damit ist im Grunde alles gesagt.


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.04.2021 um 23:01
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Um Karl Lagerfeld zu zitieren: "Wer eine Jogging-Hose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren".

Damit ist im Grunde alles gesagt.
Quelle: images
KARL LAGERFELD
Jogginghose 705005 511900 Schwarz Regular Fit
185,00 €
Quelle: https://modivo.de/p/karl-lagerfeld-jogginghose-705005-511900-schwarz-regular-fit?gclid=EAIaIQobChMIz9nSquym8AIVZLR3Ch1IZg57EAQYBSABEgJHDvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Ja, wer für 185€ ne Jogginghose von ihm trägt, sich doppelt verarschen lässt, der hat tatsächlich die Kontrolle über sein Leben verloren.

Es ist immer noch völlig völlig normal, auch öffentlich eine Jogginghose zu tragen - weil keiner weiß, warum diese getragen wird, ob nur aus Gusto, gesundheitlich bedingt oder zweckgebunden/Sport - alles ist legitim. Scheint ja das it piece zu sein, wenn man vom "Homeoffice" redet. :D - also alle asi bei der Arbeit. :D


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.04.2021 um 23:04
Nö Trainingshose in der Öffentlichkeit geht gar nicht. Es hat absolut keinen Stil, aber solchen gibt es heute eh kaum noch.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.04.2021 um 23:24
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:"Wer eine Jogging-Hose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren".
Er war quasi in der Position, so`n Spruch rauszuhauen, doch objektiv gesehen stimmt es eben nicht.
Vielleicht hat jemand auch einen gewissen Kontrollverlust, sowas überhaupt zu äußern.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

01.05.2021 um 06:23
Ich mag JH und der Spruch ist doch toll :D
Muss immer lachen wenn ich ihn höre


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

01.05.2021 um 06:56
viele haben ja auch gar nicht den Bezug zu Hosen im normalen Sinn. Hauptsache billig. KiK mit Uncle Sam machts ja vor. Ich sehe Karl Lagerfeld als exzentrischen Spinner ohne Nährwert.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

01.05.2021 um 08:41
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Es hat absolut keinen Stil, aber solchen gibt es heute eh kaum noch.
Wer bestimmt denn was Stil ist und was nicht .
Liegt im Auge des Betrachters würde ich sagen .


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

01.05.2021 um 12:10
@Ughman
Uncle Sam ist doch teurer schei..., die Hose daneben von Identic kostet nur 5€uronen statt 20 und wird von den selben Kindern genaeht :troll:


:mlp:


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

01.05.2021 um 12:14
Interessant wäre ja mal von denen die Jogginghosen in der Öffentlichkeit mehr oder weniger strikt ablehnen, welchen Kleidungsstil ihr dann in der Öffentlichkeit zu tragen pflegt?

Der Punkt ist nämlich, "asi" kann man auch in eigentlich schickeren Klamotten rüberkommen - weil es halt nicht nur in Verhalten und Umgang, sondern auch in der jeweiligen Kleidung jede Menge Abstufungen in Qualität und Auftreten gibt. Es gibt ja in der Tat Jogginghosen die durchaus gescheit aussehen können (auch wenn sie nach meiner Wahrnehmung doch sehr selten sind) und nicht jeder von den Trägern ist ein "Asi" - ganz im Gegenteil, da habe ich schon genau gegenteiliges erlebt.


3x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

01.05.2021 um 13:09
@koef3

Ich trage in der Öffentlichkeit keine Jogginghose bzw. besitze so ein Teil gar nicht. Das Kleidungsstück in meinem Schrank, das einer JH am nächsten kommt, ist die Yogahose, die ich mir vor einer Weile mal zugelegt habe, um, naja, tatsächlich Yoga zu machen.

Ich würde meinen Kleiderschrank als durchaus vielseitig beschreiben. Schließlich kann man mit einer Jeans, die in der einen Situation durchaus angemessen ist, in einer anderen schon wieder total underdressed sein. Und natürlich hängt es auch von meiner Stimmung ab, was ich anziehe. Am einen Tag habe ich Lust auf ein farbenfrohes Kleid, am nächsten kleide ich mich womöglich in Komplett-Schwarz. Ich hab hier aber grundsätzlich alles im Schrank hängen, von der schlichten Jeans-Tshirt-Kombi, über das Businesskostüm bis hin zum opulenten Abendkleid. Man weiß schließlich nie, wann man was gebrauchen kann.

Aktuell trage ich wieder vermehrt Kleider und Röcke, das allerdings auch, weil ich mich schwer damit tue, passende Hosen und insbesondere Jeans über den Onlinehandel zu beziehen. Der aktuelle Skinny-Trend ist wirklich nicht meins, da fühl ich mich wie eine Pellwurst. :D

Wichtig sind mir neben der reinen Optik der Kleidungsstücke, zum einen Bequemlichkeit und zum anderen die Qualität. Wie gesagt, wie eine Pellwurst möchte ich mich nicht fühlen, auch wenn das beileibe nicht bedeutet, dass ich nur weit geschnittene Kleidung trage. Der Schnitt muss halt passen - im besten Fall fühlt man sich dann wohl und mogelt sich optisch sogar noch ein paar Kilos weg.

Qualität bedeutet für mich, dass meine Kleidung möglichst deutlich länger als eine Saison halten sollte. Läden wir primark und kik meide ich unter anderem auch deshalb. Lieber gebe ich ein paar Euro mehr aus. Aber selbst das muss nicht sein, zumal teuer nicht immer bessere Qualität bedeutet. Man muss die Augen beim Kleidungsshopping halt aufpassen. Früher, als ich weniger Geld zur Verfügung hatte, habe ich zudem vieles in Secondhand-Shops oder gar auf Flohmärkten gekauft.

Marken interessieren mich in der Regel nicht - die Ausnahme ist eine deutsche Marke, die für ihre auffälligen Stoffmuster bekannt ist, die es so sonst im Handel einfach nicht zu kaufen gibt. Ich mag aber vor allem offenes Logo-Zurschautragen nicht. Fühle mich dann immer ein bisschen so, als würde ich sogar extra noch Geld ausgeben, um Werbung für andere zu machen.


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

01.05.2021 um 14:19
Zitat von Ronja84Ronja84 schrieb:Ich mag JH und der Spruch ist doch toll :D
Muss immer lachen wenn ich ihn höre
Ja, ist auch richtig so.
Dann hat man eben die Kontrolle über sein Leben verloren.
Hauptsache macht Spaß.🥳
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Der aktuelle Skinny-Trend ist wirklich nicht meins, da fühl ich mich wie eine Pellwurst
jap, kann ich auch nicht verstehen, wie man sich darin wohlfühlen kann, betrifft aber auch Leggins usw.. ist doch wie eine zweite Haut - und das ist das schlimme daran.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Fühle mich dann immer ein bisschen so, als würde ich sogar extra noch Geld ausgeben, um Werbung für andere zu machen.
Ich finde ein Kleidungsstück ist doch gerade dann hübscher, wenn man eben keine Marke darauf sieht, sondern durch den Schnitt, den Farben usw. einfach gut aussieht - ein Logo stört nur. Beim Anzug ist das schließlich auch nicht umsonst innen und nicht außen. Bei eleganten Schuhen genauso - dat hat innen zu sein, damit man es NICHT sieht.


melden