Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:28
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Smittifuchsi
Und genau das ist die Frage.

Ich hätte vllt. noch dazu schreiben soll dass man auch nicht "schluffig" angezogen zum Vorstellungsgespräch geht nicht nur auf Jogginghose bezogen.

Edit: Alter Verwalter, das Zitat ist voll daneben gegangen ;D


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:28
Ich finds super jeder sollte tragen was er will


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:30
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Wer geht denn mit Jogginghose zu einem Vorstellungsgespräch?
Vorgestern auf Arbeit tatsächlich erlebt.
Ein Mann (in Jogginghosen) mit Unterlagen in der Hand, fragte mich auf dem Firmenhof:

"Wo Personalbüro?"
Nun, ich denke nicht wirklich das ich ihn bei uns zur Probearbeit antreffen werde ;)

Ist aber bei uns keine Seltenheit.


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:32
Zitat von CloudbeastCloudbeast schrieb:Ich finds super jeder sollte tragen was er will
Ich finde das auch. Allerdings mit Einschränkungen. In der Freizeit alles kein Thema. Ich glaube aber im Beruf sollte es schon einen gewissen Rahmen geben in dem man sich bewegen muss.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:34
Zitat von drago3110drago3110 schrieb:Ich hätte vllt. noch dazu schreiben soll dass man auch nicht "schluffig" angezogen zum Vorstellungsgespräch geht nicht nur auf Jogginghose bezogen.
Angenommen ich ziehe einen Anzug an, habe mich als Kraftfahrer für den Abtransport von Häusern beworben.
Würdest ja oder nein sagen?

Oder würdest Du mich eher in einer Bankfiliale sehen?
Ist zwar ein bisschen OT, aber berechtigt.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Nun, ich denke nicht wirklich das ich ihn bei uns zur Probearbeit antreffen werde ;)
Warum denn nicht?
Nur weil er ne Jogginghose trägt?
Zählt da nicht mehr die Arbeitskraft, als die Kleidung?


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:34
Zitat von LaucottLaucott schrieb: Vorgestern auf Arbeit tatsächlich erlebt.
Ein Mann (in Jogginghosen) mit Unterlagen in der Hand, fragte mich auf dem Firmenhof:

"Wo Personalbüro?"
Nun, ich denke nicht wirklich das ich ihn bei uns zur Probearbeit antreffen werde ;)

Ist aber bei uns keine Seltenheit.
Bei uns ist man auch seeehr tolerant, allerdings in Bezug auf die Mitarbeiter (und das ist der öffentliche Dienst), allerdings ohne Kundenkontakt. Wird scheinbar mal so, mal so gehandhabt.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:35
@drago3110
Ich trage auch auf meiner Arbeit ne jogginghose.. Am Ende zählt wie ich arbeite nicht was ich trage!


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:37
Zitat von CloudbeastCloudbeast schrieb:Ich trage auch auf meiner Arbeit ne jogginghose.. Am Ende zählt wie ich arbeite nicht was ich trage!
Das ist doch cool. Ist halt auch immer eine Frage des Berufs. Ich bin übrigens auch ein Verfechter von "Hauptsache die Arbeit wird gut gemacht"
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Angenommen ich ziehe einen Anzug an, habe mich als Kraftfahrer für den Abtransport von Häusern beworben.
Würdest ja oder nein sagen?

Oder würdest Du mich eher in einer Bankfiliale sehen?
Ist zwar ein bisschen OT, aber berechtigt.
Ja gut, overdressed gibt es natürlich auch :D


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:39
@Phantom_773

Nun, so wie ich meine Chefs kenne sind die da nicht allzu offen wie ich ;)


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:42
@Laucott
Ich kenne weder dich, noch deine Chefs.
Aber was sagt es aus, wenn einer in Jogginghose, zum Vorstellungsgespräch kommt?


4x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:46
@Phantom_773

Für mich nichts, warum stellst Du mir diese Frage ?
Ich habe mich hier schon eindeutig zu dem Thema positioniert.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich trage daheim gerne bequeme Jogginhosen, ist gemütlich.
Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen diese bei alltäglichen Dingen wie Einkauf,
Spazieren gehen, Behördengänge oder Partys anzuziehen.
Leute die das so handhaben werde ich keinesfalls als asozial betrachten, warum auch?
Kann sich jeder so kleiden wie er möchte, wem es nicht gefällt, jo mei, so iss es halt.
Gibt wichtigeres als sich über Jogginghosenträger in der Öffentlichkeit zu echauffieren.



2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:53
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich habe mich hier schon eindeutig zu dem Thema positioniert.
Aber meine Frage:
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Aber was sagt es aus, wenn einer in Jogginghose, zum Vorstellungsgespräch kommt?
Hast Du damit nicht beantwortet.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:53
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Aber was sagt es aus, wenn einer in Jogginghose, zum Vorstellungsgespräch kommt?
Hmm schwierig... Ich glaube einerseits ist es ja irgendwie in unserer Gesellschaft verankert schick zum Vorstellungsgespräch zu kommen. Das ist ja quasi schon so etwas wie eine Regel. Und wenn jemand so ganz locker zum Vorstellungsgespräch kommt kann ich mir vorstellen kommt das rüber als wenn jemand nicht so viel von Regeln hält oder jemand ist der lieber sein eigenes Ding macht als sich den Gewohnheiten der Gesellschaft zu fügen (was in manchen Berufen ja vllt. auch gern gesehen wird).

Anderseits glaube ich dass man als Chef oder so auch diese Art der Erziehung genossen hat, dass man sich zum Vorstellungsgespräch ganz bestimmt kleidet bzw. dass Jogginghosen eher "schluffig" wahrgenommen werden.

Und dann geht das Ganze glaube ich noch viel tiefer. Der erste Eindruck zählt bekanntlich. Und für viele macht die Jogginghose eben keinen seriösen oder guten Eindruck. Ich meine stell dir Präsident Trump in Jogginghose vor. Oder Angela Merkel. Denn für die müsste dann auch das Gleiche gelten.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:56
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Hast Du damit nicht beantwortet.
Doch hab ich, lies doch die Beiträge, ist das so schwer?
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Aber was sagt es aus, wenn einer in Jogginghose, zum Vorstellungsgespräch kommt?
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Für mich nichts,
Kurz und knapp, so schwer zu verstehen ?


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:57
@Phantom_773
Es geht um die Person und nicht um die Kleidung.
Was ist, wenn einer x Tattoos hat, Jogginghose trägt, im Maßanzug auf m Bau vorspricht. Zeugt der ITler mit Slayer Shirt nicht eher für Geschmack? 😉Man merkt im Gespräch für gewöhnlich, was für ein Mensch vor einem sitzt.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 19:59
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Aber was sagt es aus, wenn einer in Jogginghose, zum Vorstellungsgespräch kommt?
Für mich sagt es aus, das ein Bewerber sich nicht der Konvention unterwerfen kann, wenn es darauf ankommt. Ich würde einen Bewerber in Jogginghose niemals einstellen - es gibt Momente, da ist anständige Kleidung Pflicht, beispielsweise Kundentermine und eben auch Bewerbungsgespräche. Zeigt er mir beim Bewerbungsgespräch nicht, das er zwischen Privat und Geschäftlich unterscheiden kann, kann ich ihn nicht gebrauchen.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 20:01
Zitat von cejarcejar schrieb:Für mich sagt es aus, das ein Bewerber sich nicht der Konvention unterwerfen kann, wenn es darauf ankommt. Ich würde einen Bewerber in Jogginghose niemals einstellen - es gibt Momente, da ist anständige Kleidung Pflicht, beispielsweise Kundentermine und eben auch Bewerbungsgespräche. Zeigt er mir beim Bewerbungsgespräch nicht, das er zwischen Privat und Geschäftlich unterscheiden kann, kann ich ihn nicht gebrauchen.
Ist auch gut gesagt. Oder anders gesagt, dass man seine eigenen Befindlichkeiten nicht mal für 30 Minuten zurückstellen kann.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 20:02
@drago3110
Du hast schon recht, dass der Erste Eindruck zählt.
Ich glaube aber, dass hier viele "Bürohocker" sitzen und kaum Menschen, die draußen sind.
Was ist mit den LKW Kutschern?
Müssen die im Anzug auftauchen?
@cejar
@abberline
@Laucott
@drago3110
@Cloudbeast
@geisterfrei
@rhapsody3004
@nocheinPoet
@DEFacTo


2x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 20:02
@Phantom_773


Keine Ahnung - ich stell keine Fahrer ein sondern Kaufleute.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

24.01.2020 um 20:04
@cejar
Da kommt es aber auf die Position und die Branche an. Beim ITler zb ist mir egal, wie der auf Arbeit rumläuft, hauptsache er hat was drauf und ist zuverlässig. Wenn es um Kundenkontakte geht, bei denen man weiß, dass man auch mal was anderes anziehen könnte, stimm ich dir zu. Generell seh ich das entspannter und kenne auch keine Kleiderordnungen. Da reicht auch ein, morgen ist Termin xy, zieht Euch mal n Hemdchen an


melden