Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Mode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.03.2021 um 11:30
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich denke aber dennoch das es für den Handwerker keine Rolle spielt, wie der allgemeine Dresscode in eurem Büro ist.
Darum ging es doch auch überhaupt nicht.

Wenn ich eine Fachfirma mit Arbeiten beauftrage und da läuft einer in Jogginghose auf, während die Kollegen von ihm alle im Blaumann rum laufen, würde mir das auch auffallen.
Natürlich könnte der in der Jogginghose der beste Handwerker der Truppe sein, aber seltsam aussehen würde es dennoch.
Dass eine Jogginhose beim auf die Leiter klettern erwähnenswert gefährlicher ist, als irgendeine Arbeitshose, glaube ich hingegen nicht.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.03.2021 um 14:00
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Es gibt viele Dinge, die die Welt nicht braucht. Dazu gehören Jogginghosen und solche, die so tun, als wären sie was anderes.
Ich kann nichts anderes tragen als jogginghosen. Leggings gehen gerade noch so. Was soll ich deiner meinung nach tun/tragen?


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.03.2021 um 15:23
@Yeiru
Was hindert dich daran, eine Jeans zu tragen?


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.03.2021 um 15:27
@Alibert

Ich kann den stoff absolut nicht ertragen. Ich kann ihn nicht mal gut anfassen.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.03.2021 um 15:30
@Yeiru
Danke, ist natürlich ein Argument.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.03.2021 um 16:44
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Was soll ich deiner meinung nach tun/tragen?
Es gibt diverse andere Stoffe und Hosen, die nicht Jogginghosen sind. Sind die auch alle außen vor für dich? Z. B. Cord, Stoff (d. h. z. B. Viskose) etc.


1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.03.2021 um 18:44
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Es gibt diverse andere Stoffe und Hosen, die nicht Jogginghosen sind. Sind die auch alle außen vor für dich? Z. B. Cord, Stoff (d. h. z. B. Viskose) etc.
Was ich noch gut tragen kann ist Fleece und diesen dünnen, weichen und weiten Stoff aus dem Sommerhosen sind. (weis jetzt nicht wie der Stoff heisst)

Alles was eher Hart und Rauh ist geht gar nicht. Zu eng darf es auch nicht sein. Ausnahme hier sind Leggins.
Ich habe jetzt absolut kein Auge für Mode aber empfinde meine ganze Hosensammlung in verschiedenen weichen Stoffen eher so wie eine Jogginghose. Tatsächlich bin ich immer wieder auf der Suche nach einer Hose/Stoff die eher "geeignet" für bestimmte Anlässe ist.

Das Thema Stoffe betrifft übrigens alles. Jacken, Shirts, Socken. Meistens ist alles aus Fleece bei mir und schön weit. Mein Partner sagte schon einmal scherzhaft ich sehe aus wie eine Obdachlose :D

Ab und an versuch ich es dann mal wieder mit Jeans aber geht leider gar nicht.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

28.03.2021 um 20:09
Wieso sollte man sich an dem Anblick einer Jogginghose stören?
Jogginghosen sind doch längst gesellschaftstauglich geworden, zumindest bei der jüngeren Generation, den 15-35 jährigen in etwa.

Mittlerweile gibt es da doch auch so viele verschiedene Modelle...
Da sieht eine Jogginghose gar nicht immer nach typischer Jogginghose aus und kann in verschiedenen Stilrichtungen kombiniert werden.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.03.2021 um 16:45
Wo ich das so sehe, muss ich sagen, Joggingbuchse ist absolut salonfähig ;)

IMG 20210329 164408Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

29.03.2021 um 22:57
@Alibert

Die Dame scheint einfach nur ihren Einkauf zu erledigen.
Who cares, wie man beim einkaufen gekleidet ist?

Hauptsache sie fühlt sich wohl.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.03.2021 um 15:34
Bei Homeoffice und Zoom-Konferenz ist doch egal, was Menschen unternrum so an- oder aus haben. Das Revival der Jogginghose! Hat jemand Umsatzzahlen?


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.03.2021 um 17:19
Sogar dafür gibt es eine Statistik :D

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1195792/umfrage/absatz-von-loungewear-im-vergleich-zu-businesswear-in-deutschland/
Die Corona-Krise und der damit verbundene Lockdown inklusive von Homeoffice-Phasen haben den Kleidungskonsum durcheinandergewirbelt. Während der Absatz von Jogginghosen im Jahr 2020 um rund 43 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen ist, sank der Absatz von Anzügen um 58 Prozent im Vergleich zu 2019.
Absatz von Jogginghosen und Anzügen in Deutschland im Jahr 2020(im Vergleich zum Vorjahr)
Absatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr
Jogginghosen 43%
Anzüge -58%



1x zitiertmelden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.03.2021 um 18:32
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Sogar dafür gibt es eine Statistik
Eindrucksvoll, vor allem, wenn man bedenkt, wie viele sonst als seriös eingeschätzte MitarbeiterInnen "unten ohne" - zumindestens ohne formelle Kleidung, vor der Kamera hocken.


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.03.2021 um 19:19
https://11freunde.de/artikel/ihr-wollt-es-doch-auch/1883287

Kulttorwart Gabor Kiraly verkauft jetzt Jogginghosen🤘


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.03.2021 um 20:35
@abberline

Hatte der nicht auch einen Spitzname a la Die Jogginghose oder so?


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

30.03.2021 um 21:09
@Milosz
Ja sowas. Der sah immer aus wie vom Sofa gefallen zwischen den gestylten Sportlern


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

03.04.2021 um 11:59
Kiraly war und ist ein super Typ, auch als Torwart war er eine zeitlang einer der besten der Bundesliga, die Jogginghose hat ihn nur noch sympathischer gemacht. Und dass er daraus jetzt Profit schlägt, sei ihm gegönnt :)


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

05.04.2021 um 13:30
Zitat von MiloszMilosz schrieb am 26.03.2021:Echt mal, wieso hat der denn keinen Anzug angehabt. Wirklich unfassbar..
Ich fände es skuril wenn mir der Handwerker im Anzug entgegen kommt - ist halt nicht praktisch wenn man auf's Dach klettern muss oder einen Wasserschaden beheben.

Ich habe beruflich relativ viel mit Handwerkern zu tun - Dachdecker,/Tischler, Elektriker, Maler, GaLa, Installateure, Elektriker und die meisten kommen in Arbeitshosen, Zunfthosen oder Maler halt weiße Oberalls. Jogginghose ist nicht robust genug für viele Handwerke, hat keine gescheiten Taschen ...


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

05.04.2021 um 14:29
@wepermädchen

Das war Sarkasmus als Antwort auf einen Beitrag von @Luminita gewesen.
Aber der User hat ja dann auch die Erklärung mit der fehlenden Robustheit der Jogginghose gebracht und das konnte ich gut nachvollziehen. 👍


melden

Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?

05.04.2021 um 14:32
Ist nicht die Produktion von Jogginghosen von unterbezahlten Frauen und Kindern unter unmenschlichen Bedingungen in Sweatshops in Südostasien viel asozialer als das Tragen dieses Kleidungsstückes in der Öffentlichkeit?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Asozial zu sein wird begrüßt?
Menschen, 137 Beiträge, am 31.05.2015 von monster_IQ
doneforever am 05.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 31.05.2015 »
Menschen: Verschiedenartige Sexualitäten
Menschen, 187 Beiträge, am 06.03.2021 von Foxy.Vapiano
Dini1909 am 31.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
187
am 06.03.2021 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 141 Beiträge, am 23.01.2021 von Photographer73
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 23.01.2021 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 170 Beiträge, am 16.02.2021 von cejar
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 16.02.2021 »
von cejar
Menschen: Nein
Menschen, 15 Beiträge, am 15.01.2020 von DavidPusch
DavidPusch am 09.01.2020
15
am 15.01.2020 »