Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Operation, Plastische Chirurgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

26.03.2020 um 12:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:das sei angeblich Freiheit
Was ist es sonst, wenn ich mich im Gesicht Piercen und Tätowieren lasse?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Echt, wie geht das?
In dem man besonders abwertend hinschaut, ich mach das selbst ehrlich gesagt nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber wenn sie jemand wegen ihrer Visage nicht mag oder nicht einstellt ist es Diskriminierung.
Ich hab noch niemand gehört, mit Tatoos im Gesicht, der sich deshalb diskriminiert fühlt. Ich denke, die meisten stehen da wohl über manchen Reaktionen drüber.

Im Gesicht gepierct zu sein ist dann doch was anderes, da es häufiger ist und Gesellschaftlich akzeptierter ist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach ja, und angesichts der geringen Akzeptanz ist es ziemlich DUMM sein Gesicht zu tätowieren.
Ah, es ist dumm etwas wenig akzeptiertes zu machen?

Ist es auch dumm zum beispiel kaum gemochte Underground Musik zu machen, wie zum beispiel Free Jazz?

Ist es dumm sich verrückt und seltsam anzuziehen?

Ist etwas dumm, nur weil etwas sehr Individuell ist?
Zitat von emzemz schrieb:Wenn sich Leute lediglich zu derartigen Reaktionen provoziert fühlen, so dramatisch sehe ich das auch nicht.
Keine ahnung ob sich diese Leute Provoziert fühlen, die Blicke sind manchmal schon der knaller.

Anzeige
3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

26.03.2020 um 12:27
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Was ist es sonst, wenn ich mich im Gesicht Piercen und Tätowieren lasse?
Ja, es ist Freiheit, man hat aber auch die Freiheit das nicht zu mögen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:In dem man besonders abwertend hinschaut, ich mach das selbst ehrlich gesagt nicht.
Gut, ich bin ehrlicher als Du, wenn ich ein Aussehen zum Kotzen finde, schaue ich nicht so begeistert wie Du.
Hat man einen Anspruch auf nett angeschaut zu werden?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ah, es ist dumm etwas wenig akzeptiertes zu machen?
Ja, wenn man zB einen Job mit Öffentlichkeit sucht oder nur diese Ausbildung hat, ist es dumm, sehr dumm
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ist es auch dumm zum beispiel kaum gemochte Underground Musik zu machen, wie zum beispiel Free Jazz?
Ist es dumm sich verrückt und seltsam anzuziehen?
Ist etwas dumm, nur weil etwas sehr Individuell ist?
Themaverfehlung, wir sind bei fast irreversiblen Körpermodifikationen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

26.03.2020 um 12:37
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Keine ahnung ob sich diese Leute Provoziert fühlen, die Blicke sind manchmal schon der knaller.
Den Begriff "provoziert" hattest du in die Diskussion geworfen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab noch niemand gehört, mit Tatoos im Gesicht, der sich deshalb diskriminiert fühlt.
Träne, drei Punkte, das ist ausgesprochen dumm, sich sowas tätowieren zu lassen und sich dann diskriminiert zu fühlen, wird man darauf angesprochen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

26.03.2020 um 12:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gut, ich bin ehrlicher als Du, wenn ich ein Aussehen zum Kotzen finde, schaue ich nicht so begeistert wie Du.
Das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun sondern damit, dass ich das äußere von Menschen nicht so stark bewerte wie du.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, wenn man zB einen Job mit Öffentlichkeit sucht oder nur diese Ausbildung hat, ist es dumm, sehr dumm
Und woher weißt du, das so jemand einen Job in der Öffentlichkeit anstrebt?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Themaverfehlung, wir sind bei fast irreversiblen Körpermodifikationen.
Ich wollte dir damit nur klar machen, das manche Menschen wenig akzeptierte dinge tun, weil sie diese dinge als absolut wahrhaftig ansehen. Das hat mit dumm sein nichts zu tun.
Zitat von emzemz schrieb:Den Begriff "provoziert" hattest du in die Diskussion geworfen.
Ja, es gibt wohl leute, die sich vom anblick von stark gepiercten, tätowierten oder operierten leuten noch provozieren lassen und sich an diesem anblick noch stören.
Zitat von emzemz schrieb:Träne, drei Punkte, das ist ausgesprochen dumm, sich sowas tätowieren zu lassen und sich dann diskriminiert zu fühlen, wird man darauf angesprochen.
Ich denke nicht, dass sich so jemand zwingend diskriminiert fühlt. Vielleicht sorgt ja so jemand hier für Aufklärung.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

26.03.2020 um 12:49
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich würde sagen, er lächelt auf dem aktuelleren Bild mehr
Er lächelt auf beiden Bildern nicht. Die Lippe ist definitiv aufgespritzt. Zumal die Oberlippe sich beim Lächeln eher abflacht durch die Streckung als bei neutralem Gesicht.
Für mich sieht er auf beiden Bildern nicht "lieb" aus, aber auf dem letzteren mehr metrosexuell. Die Augenbrauen sind auch nachgeschminkt oder mit Microblading tätowiert. Aber wenn er es schön findet, soll er.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer sich im Urlaub von einem karibischen Kurpfuscher Betontitten machen lässt, sollte die Korrektur derselben dann auch selbst bezahlen, bzw maximal vom Anbieter einklagen können.
Gutes Stichwort
Eine Frau aus Florida hat sich in Kolumbien operieren lassen. Korrektur einer nicht zufriedenstellenden Bauchstraffung in den USA, Po-Lifting und Bruststraffung. Sie hatte dann eine E-coli Infektion an den Brüsten, starb fast und verlor beide Brustwarzen.
https://www.foxnews.com/health/woman-loses-nipples-nearly-dies-botched-plastic-surgery-abroad
“I was seeking perfection but now I look back and realize I was good enough.”



1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

26.03.2020 um 12:50
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun sondern damit, dass ich das äußere von Menschen nicht so stark bewerte wie du.
Du bewertest die nur wenn sie "böse und abwertend" schauen...
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Und woher weißt du, das so jemand einen Job in der Öffentlichkeit anstrebt?
Jeder Job ist in der "Öffentlichkeit" - im Rest der Welt heißen Gesichtstatoos Jobstopper.
zB:
https://www.theguardian.com/fashion/shortcuts/2019/nov/18/the-rise-of-jobstoppers-should-face-tattoos-be-banned
Oder der noch schlauere Puk Kireka -> Personal Trainer als Wunsch.
https://www.thesun.co.uk/news/9333104/gangster-job-notorious-face-tattoo/


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

26.03.2020 um 12:52
@sacredheart
es gibt auch eine Versicherung dafür:
https://medassure.de/medassure-beauty/?gclid=EAIaIQobChMIjIuS0Im46AIVhYbVCh3SRAPCEAAYASAAEgLqXPD_BwE
Da eine Schönheitsoperation nicht Bestandteil des Leistungskatalogs der gesetzlichen Krankenkassen ist, müssen die Kosten für derartige Nachbehandlungen von Ihnen übernommen werden. Das besagt § 52 Abs. 2 SGB V – Gesundheitsreformgesetz. Sollte also eine Anschlussbehandlung notwendig sein, bleiben Sie auf den Kosten sitzen – sofern Sie keinen zusätzlichen Versicherungsschutz abgeschlossen haben.



melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

26.03.2020 um 12:53
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich denke nicht, dass sich so jemand zwingend diskriminiert fühlt.
Dann spreche doch jemand mal ganz konkret bezüglich dieser Zeichen an. Da wird sich die Begeisterung in Grenzen halten, außer du gibst dich als "Artgenosse" zu erkennen.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

26.03.2020 um 12:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du bewertest die nur wenn sie "böse und abwertend" schauen...
Tja, weil manche Reaktionen leider tief blicken lassen.

Es muss ja nicht mal abneigung sein, es kann auch beispielsweise Angst sein oder sogar ekel.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jeder Job ist in der "Öffentlichkeit" - im Rest der Welt heißen Gesichtstatoos Jobstopper.
Dass ist ein Risiko, dass Leute, die sich im Gesicht tätowieren lassen bewusst eingehen.
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Er lächelt auf beiden Bildern nicht
Ok, so ein richtiges lächeln ist es beim neuren nicht, aber beim neueren ist der Mundwinkel doch definitiv näher am lächeln.
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Für mich sieht er auf beiden Bildern nicht "lieb" aus,
Wann sieht für dich jemand dann lieb aus?
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:aber auf dem letzteren mehr metrosexuell
Auf dem älteren Bild sieht er meiner Meinung nach eindeutig Metrosexuell aus, auf dem neueren sportlich gepflegt.

Das mit der Kappe ist das ältere Bild, oder täusche ich mich diesbezüglich?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

26.03.2020 um 12:59
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Dass ist ein Risiko, dass Leute, die sich im Gesicht tätowieren lassen bewusst eingehen.
Risiko ja, das war aber hier auch Thema: wer trägt die Folgekosten wie Sozialhilfe oder Hartz4? Doch nicht der Tätowierte, er arbeitet ja nicht.
Er hat seine Freiheit, die anderen haben dann aber nicht die Freiheit zu sagen, nee für Dich zahle ich nicht.
Dann kommt wieder...aber wir sind alle Menschen, Solidarität...andere rauchen und essen Zucker...bla bla bla.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

26.03.2020 um 13:06
@Abahatschi
Du findest also, das es für die Gesellschaft schädlich ist, wenn Leute so rumlaufen?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wer trägt die Folgekosten wie Sozialhilfe oder Hartz4? Doch nicht der Tätowierte, er arbeitet ja nicht.
Im Gesicht tätowierte Menschen sind also Arbeitslos? Ich denke, dass das definitiv nicht die regel ist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Er hat seine Freiheit, die anderen haben dann aber nicht die Freiheit zu sagen, nee für Dich zahle ich nicht
Die arme Gesellschaft, all diese braven Schafe müssen für die paar wenigen Individualisten immer zahlen. Scherz beiseite, ich denke solche Leute haben seltenst ein Hartz 4 leben.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann kommt wieder...aber wir sind alle Menschen, Solidarität...andere rauchen und essen Zucker...bla bla bla.
Solidarität ist schon was ganz schlimmes.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

26.03.2020 um 13:08
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Du findest also, das es für die Gesellschaft schädlich ist, wenn Leute so rumlaufen?
Nein, solange sie auf eigene Kosten leben..dann braucht es auch keine Solidarität.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Die arme Gesellschaft, all diese braven Schafe
Ach, Du kannst also abwertend gegen Leute die nichts falsch gemacht haben. ok.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

26.03.2020 um 13:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, solange sie auf eigene Kosten leben..dann braucht es auch keine Solidarität.
Ich behaupte mal ganz dreißt, die wenigsten Leute mit derartigem erscheinungsbild leben auf Kosten der Gesellschaft.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach, Du kannst also abwertend gegen Leute die nichts falsch gemacht haben. ok.
Nein, ich hab dir nur den Spiegel vorgehalten. Ich bin nicht der Meinung, das der Gesellschaft irgendwas weggenommen wird.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

26.03.2020 um 13:12
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich behaupte mal ganz dreißt, die wenigsten Leute mit derartigem erscheinungsbild leben auf Kosten der Gesellschaft.
Ja, und wenn nur einer auf der Kostender Gesellschaft lebt, habe ich recht und du unrecht.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Nein, ich hab dir nur den Spiegel vorgehalten.
Bist Du Dir da ganz sicher?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

26.03.2020 um 13:12
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wann sieht für dich jemand dann lieb aus?
freundliches Lächeln und freundliche Ausstrahlung vs. Vin Diesel Blick.
Dazu kann noch Kleidung, Frisur und andere attribute mit reinspielen.


d42a686a9f49cca25fb9cc4aa4cd2dc8Original anzeigen (0,2 MB)
der sieht für mich lieb aus
der nicht

vin 1.jpg 618372758


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

26.03.2020 um 13:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, und wenn nur einer auf der Kostender Gesellschaft lebt, habe ich recht und du unrecht.
Das kann schon sein, dass manche auf Kosten der Gesellschaft leben, aber es sind wohl kaum alle. Auch für solche Leute gibt es Jobs.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bist Du Dir da ganz sicher?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Die arme Gesellschaft, all diese braven Schafe müssen für die paar wenigen Individualisten immer zahlen. Scherz beiseite, ich denke solche Leute haben seltenst ein Hartz 4 leben.
Du hast den Witz zitiert.
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:der sieht für mich lieb aus
der nicht
Will Vin Diesel lieb aussehen? Ich glaube nein.

Hat Vin Diesel das ziel lieb auszusehen? Ich glaube nein.

Du magst den anderen sympathischer vom aussehen finden. Ich find beide gleich attraktiv, auf sehr unterschiedliche art und weise.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

26.03.2020 um 13:20
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich behaupte mal ganz dreißt, die wenigsten Leute mit derartigem erscheinungsbild leben auf Kosten der Gesellschaft.
Da behaupte ich mal, dass es durchaus schichtspezifisch ist, wenn jemand im Gesicht tätowiert ist. Beim Mittelstand wirst du da kaum jemanden finden. Bei meiner Bank habe ich da noch keinen gesehen :D


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

26.03.2020 um 13:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach ja, und angesichts der geringen Akzeptanz ist es ziemlich DUMM sein Gesicht zu tätowieren.
Eigentlich nicht dumm. Man könnte es auch häufig lobenswertes/bewundernswertes Selbstbewusstsein nennen.
Bzw. habe ich Hochachtung vor den Menschen, den (Extrem)Tätowierten, die es ausschließlich für sich selber tun und dabei auf gesellschaftliche Akzeptanz scheißen.
Oder anders; auf das Scheißen, was andere Menschen über sie denken und wie sie damit gesellschaftlich ankommen könnten. Das ausschließlich auf den gesellschaftlichen-privaten-freizeitlichen Rahmen bezogen.
Jobbedingt sehe ich das wiederum etwas kritischer und wünsche diesen Menschen trotzdem ihren beruflichen Weg zu erreichen und/oder die Stelle ihrer Wahl zu bekommen.

Viele Tattoos mag ich auch gerne ansehen, egal wo sie sind.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

26.03.2020 um 13:22
@emz
Leute die im Gesicht tätowiert sind wollen vermutlich nicht bei einer Bank arbeiten. Ich glaube nicht, das Leute mit Gesichtstattoos ein mittelstandsleben anstreben. Trotzdem heißt das noch lange nicht, dass sie Hartz 4 Empfänger sind.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

26.03.2020 um 13:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bzw. habe ich Hochachtung vor den Menschen, den (Extrem)Tätowierten, die es ausschließlich für sich selber tun und dabei auf gesellschaftliche Akzeptanz scheißen.
@rhapsody3004

Im Allgemeinen glaube ich, nicht, dass Menschen mit tattoos im Gesicht zwingend auf Akzeptanz scheißen. Sie werden eine gesellschaftliche Akzeptanz in ihrer peer group schon erleben. Nur außerhalb wirkt es dann ein bißchen rebellisch.

Richtig mutig wäre es, wenn sich eine stellvertretende Schulleiterin, Mitte 50, verheiratet mit einem Versicherungskaufmann und im Kirchenvorstand, plötzlich und unerwartet einen Totenschädel mit Schlange in den Augen auf die Wange braten ließe.
Nur so passiert das halt nicht.

Daher halte ich Tattoos, Piercings, fetischnahe Kleidung oder Mittelalterlook meist nicht für Zeichen besonderen Mutes, sondern möglicherweise für ein Zeichen, eine entsprechende peer group zo haben. Und weil ich grundsätzlich böswillig bin, halte ich es auch für ein Zeichen, die Pubertät noch nicht ganz verlassen zu haben.

@PStanisLove

Viele Tätowierer sind auch ziemlich stark tätowiert und können oft von ihrer Arbeit mal ganz gut leben. Ich hatte mal einen Kunden, der extrem tätowiert war. Ich fragte nach seiner beruflichen Tätigkeit und er hatte einen Tattoo shop. Ich tat natürlich völlig überrascht ... das hätte ich ja überhaupt nicht erwartet. Wir lachten beide.


Anzeige

1x zitiertmelden