Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Operation, Plastische Chirurgie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

26.03.2020 um 16:55
@Kürbiskern
Da hast du mal wieder ein extremes Beispiel ausgesucht. Es gibt leider mehr leute, die sich Synthol in die Arme gespritzt haben, und ich glaube, jeder von ihnen hat es bereut.

Einer, von dem ich mal gehört hab, sagte im Fernseh interview mal, dass es ihm vor allem darum ging, einen möglichst gigantischen Bizeps zu haben. Ich vermute, diese Typen scheißen auch auf Schönheit.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vin Diesel und Dwain The Rock Johnson, der frühere Arni etc. vermitteln für mich zb. auch ein vollkommen falsches Bild von Männlichkeit, was mit dem optischen Erscheinungsbild schon losgeht.
Ja, das stimmt. Aber ich würde mal sagen, das übernatürlich schöne bzw. muskulöse oder extrem dünne stars im allgemeinen dafür sorgen, das die Wahrnehmung verschoben wird.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Leider geschieht das dann nicht immer nur auf langsamen und natürlichem Wege, sondern wird mit gefährlichen Hilfsmittel nachgeholfen oder zumindest darüber spekuliert, weil der innere Druck nach einem stählernen Körper, übertriebenem Muskelaufbau wächst.
Wenn man es auf rein natürlichem weg macht, dann schafft man es auch nicht so auszusehen wie so mancher Bodybuilder. Du bist dann breit und massiv aber diese Definition der Muskeln ist schwer zu erreichen.

Mir zum Beispiel geht es auch mittlerweile weniger um die maximale Definition, da es für mich zu schwer zu erreichen ist.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

27.03.2020 um 10:47
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder Mensch mit seinem Körper anstellen darf, was er will. Das schließt Schönheitsoperationen, Piercings, Tattoos und was auch immer noch ein. Persönlich muss ich das nicht in jedem Fall schön finden, aber es geht mich schlichtweg nichts an.
Man könnte natürlich damit argumentieren, dass sich jeder wohlfühlen sollte wie er ist und lernen sollte, auch seine vermeintlichen Makel zu lieben, aber wenn das subjektive Lebensgefühl einer Person eben so gelagert ist, dass man sich mit einem kleineren (nicht gesundheitsgefährdenden) Eingriff die Gegenwart deutlich verbessert, dann soll es eben so sein. Und da Schönheit nun einmal ebenfalls subjektiv ist - siehe die Dame im Eingangspost - lässt sich da nicht wirklich darüber debattieren, wo man Grenzen ziehen sollte. Auch hier gilt, ich finde es persönlich nicht besonders ansprechend und mag eher ein natürliches Äußeres. Wenn es anderen aber gefällt, okay, liegt nicht an mir, darüber zu urteilen.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

27.03.2020 um 12:30
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich nehme an, Dein Beitrag bezieht sich auf die Piercings.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:'Das geht niemanden was an' gilt aber nur solange, bis teure Folgebehandlungen erforderlich sind. Dann geht es nämlich die Gemeinschaft der Versicherten insofern etwas an, dass die das bezahlen müssen.
Nein, mein Beitrag war eigentlich nur mein Senf zur allgemeinen Frage des Threads.

Ich hab übrigens weder Piercings noch Tattoos, gefällt mir persönlich nicht. Und operiert bin ich auch nicht.

Aber:

Deinen Einwand finde ich trotzdem daneben. Wenn jemand irgendwelche Folgeschäden hat durch leichtsinniges Verhalten, sei es Skifahren oder was auch immer, kriegt er oder sie doch auch die nötige Unterstützung, wenn das ganze mit nem fiesen offenem Bruch endet.


5x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

27.03.2020 um 12:56
Wenn es jemand wirklich will und es sich leisten kann, soll er/sie es doch tun!

Ich lasse mich nicht kosmetisch operieren. Das Einzige, was ich mir "verschönern" ließ, sind meine Zähne.
Die waren schief (weil mir als Kind niemand eine Zahnspange bezahlte). Ich habe sie nicht regulieren, sondern überkronen lassen, weil so das Ergebnis schöner und weißere wurde. Es hat viel gekostet, aber ich bin vom Ergebnis begeistert!


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

28.03.2020 um 11:17
@neonbible
Schön zusammengefasst.


Was mich immer ein wenig nervt: Es werden immer die Extrembeispiele herangezogen. All die Menschen, die völlig "normal" aussehen und irgendwas gemachthaben, fallen unter den Tisch. Und das ist der Großteil. Aber klar, das fällt ja auch nicht auf.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 04:17
Zitat von DuskDusk schrieb:Was mich immer ein wenig nervt: Es werden immer die Extrembeispiele herangezogen. All die Menschen, die völlig "normal" aussehen und irgendwas gemachthaben, fallen unter den Tisch. Und das ist der Großteil. Aber klar, das fällt ja auch nicht auf.
Es haben hier jetzt schon ganz viele Leute, inklusive mir, gesagt dass Schönheitsoperationen nicht schlimm sind, solange sie im Rahmen bleiben. Und das sind die "Extrembeispiele" wie du sie nennst nicht.

Manche davon sind unverantwortlich von dem Patienten und auch von dem ausführenden Chirurg, manche sind (auch psychisch) krankhafte Bodymodification und sehen einfach nicht mehr schön aus und natürlich kann man da dann Extrembeispiele geben und zeigen, was einem nicht gefällt, genauso wie vor ein paar Seiten jemand ein Foto von einer gut gemachten "normalen" Kieferkorrektur gepostet hat.

Schönheitsoperationen sind per se nicht schlecht, nur wenn es übertrieben wird.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 05:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 26.03.2020:Bei Piercings fehlt mir als nicht mehr so junger Mensch so ein bißchen das Grundverständnis, wozu es gut sein soll. Schöner macht das ja eigentlich nicht. Für mich ist eine sehr große zahl von Piercings eher ein Hinweis auf persönliche Probleme. Und Aussehen tut es, als hätte bei einer Heckkollision der Airbag nicht richtig ausgelöst.
Ob es schöner macht oder nicht ist ja zum Glück Geschmackssache.
Bringen tun Piercings und Tattoos logischerweise nichts, außer dass man sich damit schöner findet. Man behängt sich ja auch mit Schmuck oder bemalt sich die Nägel und für was ist das gut?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 26.03.2020:Da ist ein Zungenpiercing schon eideutiger: Jemand lechzt dermaßen nach Aufmerksamkeit, dass er / sie unter brutaler Missachtung der eigenen körperlichen Unversehrtheit jedem zeigen möchte wie gut sie / er im Schwanzlutschen ist.
So nen Schwachsinn liest man selten. :D


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 06:51
Schönheitsop ist nicht gleich Schönheitsop. Wenn ich mir so anschaue, was mehrere Schwangerschaften mit meiner Bauchdecke angestellt haben - ich kann Leute verstehen, die sich dann den Bauch irgendwann mal straffen lassen - beispielsweise.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 09:15
@Ciela

Wenn Du Dich schon derart abwertend äußerst, dann erklär mir bitte doch mal eine mögliche Alternativinterpretation über den Sinn eines Zungenpiercings. Da bin ich aber mal echt gespannt.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 09:19
Zitat von CesareCesare schrieb:Aber:

Deinen Einwand finde ich trotzdem daneben. Wenn jemand irgendwelche Folgeschäden hat durch leichtsinniges Verhalten, sei es Skifahren oder was auch immer, kriegt er oder sie doch auch die nötige Unterstützung, wenn das ganze mit nem fiesen offenem Bruch endet.
@Cesare

Beim Skifahren ist nur der Unterschied, dass der Ersteingriff, den beispielsweise der Baumstumpf im Unterschenkel des Skifahrers durchführt, gar nicht zum primären Plan des Skifahrens gehört. Ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit ist für den Skifahrer ein unerwünschter Nebeneffekt.

Bei Platiskmöpsen in einer Wellblechhütte am Strand von Jamaica oder bei einem Zungenpiercing auf dem Reggae Festival Bottrop in einem Zelt ist der Infekt zwar nicht Zeil der Übung, ein schwerer Eingriff in den Körper hingegen schon.

Daher ist das nicht vergleichbar.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 11:55
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8050651/Polish-woman-25-goes-BLIND-getting-eyeballs-dyed-black.html

Frau wird blind nachdem sie sich den Augapel tätowieren lässt.
25262534-8050651-image-a-47 158279637063


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 12:09
@Kürbiskern

Ich hab den link mal gelesen. Es scheint ein Fall zu sein, bei dem man allen beteiligten die Frage stellen muss: Habt ihr vorher eigentlich gar nicht nachgedacht? Das gilt aber genau so für die Dame, die es für eine gute Idee hielt, einen Heini aus nem tattoo Studio an beiden Augen 'operieren' zu lassen.

Ich hoffe, der 'Künstler' wird für den Rest seines Lebens die Kosten, die die Blindheit dieser Person verursacht, tragen.

Das geht als Gesamtkonstrukt ja schon Richtung Darwin Award.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 12:22
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Frau wird blind nachdem sie sich den Augapel tätowieren lässt.
Und schon wieder ein extrembeispiel, bei dem die frage auftaucht, wie kommt man überhaupt auf die Idee sich den Augapfel tätowieren zu lassen? So weit ich das weiß ist das mal ein Trend in der Tattoo szene, wahrscheinlich weil Gesicht tattoos einigen nicht mehr reichen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:der 'Künstler' wird für den Rest seines Lebens die Kosten, die die Blindheit dieser Person verursacht, tragen.
Warum soll der Künstler jene kosten tragen? Die Frau ist doch selber schuld, wenn sie sich an so einer sensiblen und empfindsamen stelle Tätowieren lässt.

Nicht falsch verstehen, ich bin selber gern tätowiert und will mehr tattoos haben, aber Augeapfel ist die letzte stelle, wo ich sowas brauch.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 12:28
@PStanisLove

Wenn jemand einen EIngriff bei einer person macht, muss er auch die FOlgen tragen, wenn er einen Fehler macht.

Hier trafen ja offensichtlich begrenzte kognitive Fähigkeiten auf einen Anbieter, der inkompetent war und dennoch aus Geldgier Kompetenz vortäuschte. Er hat ja auch Geld erhalten und daher sollte dann auch er, nicht die Gesellschaft, die finanziellen Folgen tragen.

Er hat wohl auch eine Tinte verwendet, die nicht am Auge verwendet werden darf und der Teil ist dann ausschließlich seine Verantwortung. Das muss ein Anbieter über seinen Werkstoff wissen, aber nicht der Endkunde.

Jeder seriöse Tätowierer hätte wohl grundsätzlich davon Abstand genommen.

Für die Dame habe ich auch keinerlei Verständnis. Ich habe kein tattoo, will auch keines, aber wenn würde ich zu einem Anbieter gehen, dessen Kompetenz und Hygiene außer Zweifel stehen. Wer bei so einem Thema einfach den billigsten Anbieter wählt, hat es dann wohl auch nicht besser verdient.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 12:36
@sacredheart
Jene gefahr besteht aber immer, wenn man zu einem Tätowierer geht, dass der nicht ganz so viel ahnung hat wie er behauptet. Ich würde mir niemals die Augäpfel Tätowieren lassen eben weil die gefahr da ist, das es schrecklich schief laufen kann.

Mein mitleid hält sich da in Grenzen.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 12:38
@PStanisLove

Da stimme ich Dir zu. Ich sehe es aber als zu kurz gesprungen ab, einen unseriösen Anbieter aus der Verantwortung für seine Untaten auszuklammern. Der sollte ruhig die Folgen seines Inkompetenz tragen müssen.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 12:41
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Und schon wieder ein extrembeispiel, bei dem die frage auftaucht, wie kommt man überhaupt auf die Idee sich den Augapfel tätowieren zu lassen? So weit ich das weiß ist das mal ein Trend in der Tattoo szene, wahrscheinlich weil Gesicht tattoos einigen nicht mehr reichen.
weil man damit eine coole neue dauerhate Augenfarbe bekommen kann.

das sind halt extrem Bodymodifikationen.
Anderer Fall: Frau will Herr der Ringe Elfenohren haben und endet mit Ork mäßigem Blumenkohlohr.
https://nypost.com/2016/10/14/lord-of-the-rings-obsession-leads-to-botched-plastic-surgery/

161014-woman-ear-surgery-featureOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 12:57
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:weil man damit eine coole neue dauerhate Augenfarbe bekommen kann.
Dass ist definitiv geschmacksache, ich bin froh, das meine Augen weiß sind.
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:das sind halt extrem Bodymodifikationen.
Ich empfinde es ehrlich gesagt auch als extrem sich die Augäpfel Tätowieren zu lassen.
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Anderer Fall: Frau will Herr der Ringe Elfenohren haben und endet mit Ork mäßigem Blumenkohlohr.
Durch Blumenkohl Ohren wird man wohl kaum taub, sieht halt nur scheiße aus.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 13:09
Natürlich kann auch ein Piercing oder ein Tattoo schrecklich schiefgehen, und die folgen daraus gönne ich niemanden. Umgedreht hoffe ich doch sehr, das solche leute ungefähr wissen, was auf sie unter bestimmten Umständen auf sie zukommen kann.

Es ist doch im allgemeinen erstaunlich, läuft es gut werden diese leute bewundert, läuft es schlecht sucht man nach dem schuldigen. Meiner Meinung nach trifft diese leute mindestens genauso die schuld wie den Künstler, der es ausführt.

Bevor man so eine Modifikation durchführen lässt, sollte man sich klar machen, ob es nicht auch weniger extreme Möglichkeiten gibt glücklich zu werden. Reicht Cosplay nicht aus? Muss man zur lebendigen Elfe, Fee oder was auch immer mittels OPs mutieren? Muss eine komplette Transformation des Körpers absolut sein?

Wer jene fragen entsprechend beantworten kann hat auch freies recht, seinen Körper so modifizieren zu lassen, doch das risiko dass es schrecklich schief geht ist da. Das sollte einem auch ohne Beratung und Fachpersonal klar sein.


melden

Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?

30.03.2020 um 13:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn Du Dich schon derart abwertend äußerst, dann erklär mir bitte doch mal eine mögliche Alternativinterpretation über den Sinn eines Zungenpiercings. Da bin ich aber mal echt gespannt.
Die Antwort findest du schon im selben Post, wie meine Aussage. Es gibt keinen Sinn in einem Piercing, außer dass es Schmuck ist. Es hat genauso wenig Sinn wie ein Tattoo, wie eine Kette oder wie Ohrringe (was ja auch Piercings sind) und so weiter.

Dass man sich ein Zungenpiercing stechen lässt um die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, wie gut man Oralsex durchführen kann ist schlicht und einfach quatsch, alleine deshalb, weil man ein Zungenpiercing in der Regel gar nicht sieht, wenn die Person nicht den Mund aufreißt.

Und wieso lässt man sich jetzt ein Piercing machen, was keiner sieht? Aus dem selben Grund, warum man ein Tattoo machen lässt, was unter der Kleidung versteckt ist. Weil es einem persönlich gefällt.


Anzeige

melden