Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:45
AletheiaGdW schrieb (Beitrag gelöscht):Aber in Deutschland mit nur 82millionen Einwohnern und 4000 !!!! Neuinfektionen pro Tag kann man nicht wirklich von unter Kontrolle sprechen ... das ist Alarmstufe dunkel Rot !!!
Dunkelrot? Dann schau mal nach Frankreich oder Spanien

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:46
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Diese Quoten steigen ca. 4-6 Wochen Zeitversetzt an, das hat man ja überall auf der Welt bisher genau so beobachtet
Im Sommer stiegen die Infektionszahlen ab Mitte Juni. Die Todeszahlen und Hospitalisierten aber nicht mehr. Auch nicht nach 2 oder 4 Wochen. Das ist keine physikalische Konstante. Sondern hängt u.a stark von dem betroffenen Altersgruppe ab und die IFR von Jugendlichen und jungen Erwachsene ist extrem viel gringer alsd dier der Ü60 und Ü70.
Auch wie stark getestet wird, und wer getestet wird, hat einen Einfluss auf die Zahlen, sic!
Und auch der verbesserte medizinischen Umgang, verändert die Situation. Und noch ganz anderen Latte an Faktoren.
Es sind übrigens mW nur 18 Tage durchschnittliche Dauer von Infektion zu Tod, ohne Meldeverzug natürlich.
Jedenfalls war das im März so.

Lies zB:
„Wir müssen aufhören, auf die Zahl der Neuinfektionen zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange, das führt zu falschem Alarmismus“, sagte er der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstag). „Selbst 10.000 Infektionen täglich wären kein Drama, wenn nur einer von 1.000 schwer erkrankt, wie wir es im Moment beobachten.“ Gassen reagierte damit auf Aussagen von Lothar Wieler, dem Chef des Robert-Koch-Instituts, der am Donnerstag vor einem Kontrollverlust gewarnt hatte.
https://www.welt.de/vermischtes/article217553840/Corona-Kassenarztchef-wirft-Robert-Koch-Institut-falschen-Alarmismus-vor.html

Ist jetzt nicht irgendwer der das sagt. Sondern der Chef der Kassenärzte.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:46
@Anaximander
Aber wie ja bereits heute geschrieben , glaube ich bei China nicht unbedingt an die Maßnahmen sondern ich denke es ist bereits zu sehen das der in China verabreichte Impfstoff funktioniert !


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:47
@aletheiagdw

Die Zahlen beruhen ja auf offiziellen Angaben, wobei China nicht zulässt, dass internationale Beobachter die Richtigkeit der Angaben überprüfen können. Deshalb wäre ich da sehr vorsichtig mit solchen Angaben, das gilt nicht nur für China, aber dort besonders. Die Türkei will ja auch keinen Zuwachs an Fallzahlen haben, obwohl es bei den Todeszahlen diesen Zuwachs gibt.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/turkey/


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:49
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Weil sie es rigoros eindämmen und Leute eben tage- und wochenlang einsperren niemand rein und raus reisen lassen und Städte abriegeln.
Ausnahmsweise bin ich mal zu 100% deiner Meinung. :) China kann das halt machen, die haben eine entsprechende Regierung.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:51
China impft bereits auf Teufel komm raus :
https://www.google.de/amp/s/amp.blick.ch/news/ausland/obwohl-die-tests-noch-gar-nicht-abgeschlossen-sind-hunderttausende-chinesen-bereits-gegen-corona-geimpft-id16133792.html
Möglicherweise haben die ja bereits ganz großeTeile der Bevölkerung geimpft !

Deswegen nur 230 Infizierte !


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:52
Zitat von AniaraAniara schrieb:China kann das halt machen, die haben eine entsprechende Regierung.
Find ich super, das ist wie man sieht (wohl) auch höchst effektiv. Thumbs up!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:52
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Möglicherweise haben die ja bereits ganz großeTeile der Bevölkerung geimpft !
Kann nicht ausgeschlossen werden, aber es gibt eben bessere Erklärungen für die niedrigen Zahlen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:54
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Möglicherweise haben die ja bereits ganz großeTeile der Bevölkerung geimpft !

Deswegen nur 230 Infizierte !
Ich glaube, man hat bereits zur Kenntnis genommen, dass du das meinst.
Zitat von AniaraAniara schrieb:China kann das halt machen, die haben eine entsprechende Regierung.
Das Dilemma der Demokratien ... sie müssen ihre Arschbürger und Covidioten halt frei durch die Gegend laufen lassen.
Eine Ironie der Geschichte, dass ausgerechnet die Demokratien deswegen ins Visier der VTler geraten, dass sie eben keine repressiven Maßnahmen durchdrücken können. Aber eben dessen bezichtigt werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:55
@aletheiagdw

Wie viele Neuinfizierte am Tag gab es denn vor diesen Impfungen, aber nach dem Ende der ersten großen Welle in Wuhan durch sehr rigorose Maßnahmen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:58
@Aniara

Sogar in der FAZ steht schon drin das in China schon Millionen Menschen geimpft sind !

Und wie hoch wird bei den Impfungen die Dunkelziffer sein ?

Hier der Artikel :
https://www.google.de/amp/s/m.faz.net/aktuell/wirtschaft/in-china-sind-schon-eine-million-menschen-gegen-corona-geimpft-16991045.amp.html
Also das hat sicher bereits einen deutliche Auswirkungen auf die Zahlen in China!!!


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 12:00
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Sogar in der FAZ steht schon drin das in China schon Millionen Menschen geimpft sind !
Aber eben nicht genau, wann damit begonnen wurde. Der Artikel legt nahe, dass damit erst kürzlich begonnen wurde.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 12:01
@Aniara
Es gab sogar schon Anfang August solche Meldungen


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 12:02
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Es gab sogar schon Anfang August solche Meldungen
Beleg dafür? Ein einfacher Link genügt schon.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 12:03
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Es gab sogar schon Anfang August solche Meldungen
Mag sein, da ist eben auch viel Spekulation im Spiel, da China wenig offizielle Aussagen tätigt.


melden
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 12:06
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Seit JUNI wird sogar schon massiv geimpft !!!
Ja, Juni. Die haben eben sehr früh angefangen. Wo liegt jetzt darin dein Problem? Es scheint ja nicht so zu sein, als hätte man die Chinesen schon letztes Jahr heimlich geimpft, was du hier behauptest.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 12:08
@aletheiagdw
Ob die Zahlen aus China stimmen wer weiß das schon. Den Zahlen vertraue ich weder dort noch hier. 4000 Infektionen am Tag sind nicht dunkelrot. Das ist auf 82 Millionen Menschen nichts. Das wichtige an dieser Zahl ist wie sind die Verläufe.
Gerade weil Deutschland gut im Testen und Nachverfolgen sei, würden man derzeit prozentual viel mehr Infektionen sehen. Viele dieser Infektionen seien aber „weniger relevant“. „Die Infektionen mit milden und asymptomatischen Verläufen sind nicht das Problem. Die Verläufe, die intensivmedizinisch oder stationär behandelt werden müssen, sollten mehr im Zentrum unserer Aufmerksamkeit stehen“, so Streeck weiter.
Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/hendrik-streeck-virologe-mahnt-vor-panikmache-schreckstarr-auf-infektionszahlen-zu-schauen-bringt-nichts_id_12526993.html

Das was du hier machst ist für mich reine Panikmache. Fragst du dich eigentlich nicht auch wieso China so schnell einen Impstoff herbekommen hat? Wenn von 1,4 Milliarden Menschen sagen wir mal ca. 1 Millionen geimpft wurde ist das garnichts auf die Zahl der Bevölkerung. In China boomt die Wirtschaft, die machen dort Party und lachen sich schlapp. Man hört von den Medien sowieso überhaupt nichts mehr über China. Das Virus, ist meiner Meinung nach definitiv viel läger im Umlauf als "Offiziel" angegeben. Denn auch unsere Medien hier in Europa verbreiten sehr viel Mist und quatsch. Das ist leider so und das darf man nicht verdrängen. Schau dir mal nur als Beispiel die Bild an. Die Lesen 8, 63 Millionen Menschen pro Ausgabe in Deutschland und die Schreiben nur Mist seit Jahren und seit beginn an der ganzen Corona Sache machen die nichts als Panik. Überlege dir nochmal, 1,4 Milliarden zu 1 Millionen geimpften? Unter 1 Prozent. Deshalb würde ich da mal halblang machen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 12:09
Hier es ging noch früher los mit dem Impfen !

März !
https://taz.de/Impfstoff-gegen-Corona/!5666284/?goMobile2=1601856000000



1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 12:11
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:wird uns dieser anstehende Winter das Genick im Gesundheitswesen brechen..
Winter is coming.
AletheiaGdW schrieb (Beitrag gelöscht):Die Aktuellen Zahlen führen wenn sie so weiter steigen in ein Sodom und Gomorrah
Überall Sünder.
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Und wie hoch wird bei den Impfungen die Dunkelziffer sein ?
Bist du sicher, dass der Ausdruck "Dunkelziffer" hier passend gewählt war?
Zitat von cemprescempres schrieb:Das was du hier machst ist für mich reine Panikmache.
Sehe ich auch so. Immerhin wurde der Beitrag mit dem Wörtchen "dunkelrot" gelöscht-
Was soll der Käse? Klingt fast wie die "Schwarzen Wahrheiten", die von den Kritikern zur Zeit ausgepackt werden.
Beinahe zu krass, um echt zu sein.


Anzeige

melden