Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 10:48
Zitat von emanonemanon schrieb:2 Posts über deinem
Da steht eine Behauptung óhne Beleg, ja ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 10:49
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Unwahrscheinlich, denn eine Impfung bietet vielleicht, optimistisch gedacht, einen Schutz von 60%, wer würde da auf einen PCR-Test verzichten? China ganz sicher nicht.
Es ist doch schon immer gängige Praxis:

Z.b.

In zahlreichen Ländern besteht bei der Einreise die Nachweispflicht einer vorhandenen Impfung. Ein internationa- ler Impfpass muss mitgeführt werden. Gelb- fieberimpfbescheinigungen werden nur dann anerkannt, wenn sie durch eine autorisierte Gelbfieber-Impfstelle oder einen autorisierten Mediziner ausgestellt wurden.


Und das wird mit 100%tiger Sicherheit auch bald für eine COVID-19 Impfung gelten!

Also werden die meisten Menschen nicht um eine COVID 19 Impfung herum kommen


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 10:53
Zitat von kontermannkontermann schrieb:Da steht eine Behauptung óhne Beleg, ja ^^
Ich dachte erst es sollte ein flaches Witzchen deinerseits sein.
Dann überlegte ich mir, dass es ja auch möglich wäre, dass du auch recht einfache Zusammenhänge gar nicht nachvollziehen kannst.
Wie auch immer, Google wäre dein Freund gewesen, aber ich hab dir die Arbeit abgenommen und schon mal was rausgesucht.
Eine weltweite Impfpflicht führte zur Ausrottung des Pockenvirus
Auch wenn es regional immer wieder Aufforderungen zum Impfen gab, brachte erst die weltweit eingeführte Impfpflicht den erhofften Erfolg. Außerdem gelang es, den Impfstoff in großen Mengen herauszustellen und ihn haltbar zu machen. Damit ließ er sich längerfristig lagern und auch in strukturschwache Regionen transportieren. 1967 startete die WHO die beispiellose Pocken-Ausrottungskampagne, die akribisch und konsequent umgesetzt wurde.
Am besten auch den Rest des Artikels lesen, man wird nicht dümmer dadurch. :)
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/was-wir-ueber-corona-von-den-pocken-lernen-koennen/ (Archiv-Version vom 29.09.2020)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 10:55
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:In zahlreichen Ländern besteht bei der Einreise die Nachweispflicht einer vorhandenen Impfung.
Gelbfieberimpfung im subsaharischen Afrika?

Oder was meinst Du, Beispiele?

Für die meisten Länder der Welt brauchst Du keinen Nachweis irgendwelcher Impfungen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 10:58
Hier mal ein Überblick

https://www.5vorflug.de/blog/rund-um/impfkarte-welche-impfung-brauche-ich-fuer-welches-land/


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:01
@kontermann

Und meiner Meinung nach wird das zukünftig für einen Covid 19 Impfstoff genau so sein!

Keine Impfung dann keine Einreise !

Und ganz ehrlich, das ist auch gut so !

Impfgegner können sich da schon mal geistig drauf einstellen !


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:04
@kontermann
Und hier kann man sogar sehen, wo eine Nachweispflicht bei Einreise besteht (V wie Vorschrift)
https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2279420/ce0d24ccd788df0f59df8bf1af02740b/reise-impfempfehlungen-aa-data.pdf
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Und meiner Meinung nach wird das zukünftig für einen Covid 19 Impfstoff genau so sein!
Was wird "genau so sein?" Er hat überhaupt nichts gesagt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:05
Zitat von NemonNemon schrieb:Was wird "genau so sein?" Er hat überhaupt nichts gesagt.
Das stimmt allerdings. Ich habe nur einen Link präsentiert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Was wird "genau so sein?" Er hat überhaupt nichts gesagt.
Doch hab ich !

Bitte immer alles lesen!

Ohne Covid 19 Impfung wird es zukünftig keine Einreise mehr in andere Länder geben.

Impfgegner müssen dann eben zuhause bleiben !

Zurecht !


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:08
@aletheiagdw
@kontermann hat keine Aussage getätigt, auf die deine Replik: ...
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Und meiner Meinung nach wird das zukünftig für einen Covid 19 Impfstoff genau so sein!
... passt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:09
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Und meiner Meinung nach wird das zukünftig für einen Covid 19 Impfstoff genau so sein!

Keine Impfung dann keine Einreise !!

Und ganz ehrlich, das ist auch gut so !!
Setzt einen wirksamen Impfstoff voraus. Aktuell ist so einer für Covid-19 noch nicht am Horizont.

Gelbfieber hat außerdem eine viel höhere Letalität als Covid-19, und die Pocken sind zu ziemlich die gefährlichste virale Infektionskrankheit die es jemals gab. Im 16 Jahrhundert war Pockentod die Haupttodesursache überhaupt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:12
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Setzt einen wirksamen Impfstoff voraus. Aktuell ist so einer für Covid-19 noch nicht am Horizont.
Wo wir jetzt wieder bei der Zentralen Frage sind :

Wieso hat China aktuell nur noch 230 aktive Infektionen im ganzen Land?

Weil die Meiner Meinung nach einen wirksamen Impfstoff bereits im Einsatz haben ... sie Posts weiter oben heute


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:14
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Wieso hat China aktuell nur noch 230 aktive Infektionen im ganzen Land?

Weil die Meiner Meinung nach einen wirksamen Impfstoff bereits im Einsatz haben ... sie Posts weiter oben heute
Weil sie es rigoros eindämmen und Leute eben tage- und wochenlang einsperren niemand rein und raus reisen lassen und Städte abriegeln.
Die Zahlen glaub ich auch nicht, also ich glaub sie sind schon geschönt, aber in der Tendenz würde ich denken dass die VR China Covid-19 besser unter Kontrolle hat als viele andere Länder. Taiwan hat es übrigens noch besser unter Kontrolle, mehr mit Intelligenz als mit Holzhammer.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:26
@GhOuTa

Also auf Deutschland umgemünzt würde das dann bedeuten das wir mit unseren unwirksamen Micky Mouse Regeln den Kampf gegen Covid 19 nicht unter Kontrolle bringen werden ... und da wir mit einem Impfstoff noch nicht so bald rechnen können , wird uns dieser anstehende Winter das Genick im Gesundheitswesen brechen..,


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:30
@AletheiaGdW

Wenn Du Dir anschaust, wie groß in Teilen der Bevölkerung der Widerstand bereits gegen relativ triviale Dinge, wie das Tragen von Masken in Geschäften, verbreitet ist, dann ist schon klar, dass chinesische Verhältnisse nicht ansatzweise umsetzbar wären.

Trotzdem kann man die Zahl der Infektionen eindämmen; ob es zu einer Überlastung des Gesundheitssystems kommen wird, kann derzeit niemand voraussagen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:33
@aletheiagdw
Nö so würde ich es nicht sagen. Es gibt vermutlich mehr Infektionen als es in China gäbe, aber Genickbruch halt ich für sehr unwahrscheinlich, die Quoten an schweren Fällen sind ja sehr viel niedriger als im Frühjahr. Was aber auch völlig unerheblich ist, was ich mir so zusammenreime, da Einzelmenge ohne Belang und ich jetzt nicht Mr Glaskugel spiele, können andere machen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

12.10.2020 um 11:36
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:die Quoten an schweren Fällen sind ja sehr viel niedriger als im Frühjahr
Diese Quoten steigen ca. 4-6 Wochen Zeitversetzt an, das hat man ja überall auf der Welt bisher genau so beobachtet


Anzeige

1x zitiertmelden