Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2022 um 12:08
Zitat von FreyaInAprilFreyaInApril schrieb:ich hatte ein Lid- und Gesichtsödem, wobei man (Arzt) sich nicht sicher war ob es gefährlich werden könnte, jetzt nach 3 Monaten wird es langsam besser.
Der PRAC verfolgt zudem ein weiteres Sicherheitssignal: Nach der Impfung mit dem Biontech/Pfizer-Impfstoff Tozinameran (Comirnaty®) gab es Berichte zu lokalisierten Schwellungen bei Patienten, die in der Vergangenheit dermale Füller (Gelinjektionen gegen Falten) erhalten hatten.

Hautreaktionen wie Jucken und Schwellungen im Gesicht waren zunächst von der norwegischen Arzneimittelbehörde für eine Person an die EMA gemeldet worden. Eine Analyse der Eudra-Vigilanz-Berichte habe gezeigt, dass eine begrenzte Zahl solcher Fälle bei Personen mit Hautfüllern nach Gabe von Tozinameran gemeldet wurde. Auch hier hat der PRAC vom Hersteller eine Analyse der bislang verfügbaren Daten eingefordert und wird dieses Signal weiter untersuchen.
Quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/neue-impfnebenwirkungen-unter-beobachtung-124332/seite/2/

Scheint eine Nebenwirkung zu sein, die von Beauty-Eingriffen stammt, trifft das bei dir zu? Gefährlich ist das aber doch im Normalfall nicht. Falls dein Arzt nicht sagt, dass du aufgrund der Gefahr keine dritte Impfung erhalten solltest ... Dessen Urteil würde ich trauen.
Zitat von FreyaInAprilFreyaInApril schrieb:Ich arbeite in der Pflege.
Denke ich mir.
Zitat von FreyaInAprilFreyaInApril schrieb:So wie es grade aussieht würden meine 2 Impfungen ja irgendwann ungültig werden.
Ist das überhaupt schon sicher? Zwei Impfungen hast du ja, ich habe bisher immer nur gelesen, es muss ein Impfnachweis erbracht werden. Die gelten ja in jedem Fall neun Monate? Ich finde die Infos aber sehr verwirrend.

https://www.tagesschau.de/inland/beschluss-bund-laender-corona-101.html

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2022 um 12:10
nein, hatte keine beauty Eingriffe

Mit meinem Arzt hatte ich schon gesprochen, aber er sagt dass das alles nicht schlimm sei und ich solle mich nicht so anstellen, naja nicht in genau diesem Wortlaut aber so ähnlich.

Sorry ist alles so verwirrend, der Arzt hat das erst gesagt nachdem das ödem abgeklungen ist. Vorher war es sich unsicher.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2022 um 12:35
So uns hat es jetzt leider auch getroffen. :( Zwei positive Fälle

Wir haben es so lange geschafft ohnr positive Fälle. Jetzt werden die nächsten Wochen knackig.
Ich springe dann heute im Spätdienst ein. Ist dann auch das dritte Wochenende in Folge. Langsam komme ich an meine Grenzen.

Ich hoffe es nimmt keinen schlimmen Verlauf.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2022 um 12:55
Zitat von FreyaInAprilFreyaInApril schrieb:Mit meinem Arzt hatte ich schon gesprochen, aber er sagt dass das alles nicht schlimm sei und ich solle mich nicht so anstellen, naja nicht in genau diesem Wortlaut aber so ähnlich.
Dann würde ich dem Arzt auch trauen. Das muss nicht mal unbedingt mit der Impfung zu tun gehabt haben. Ansonsten, hol dir eine Zweit- oder Drittmeinung.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2022 um 12:58
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Dann würde ich dem Arzt auch trauen. Das muss nicht mal unbedingt mit der Impfung zu tun gehabt haben. Ansonsten, hol dir eine Zweit- oder Drittmeinung.
Mag schon sein, dass der Arzt recht hat aber du weisst ja nicht wie es ist fast 3 Monate Schmerzen zu haben und nicht richtig sehen zu können.
Dass es eine nebenwirku ng der Impfung war ist klar.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2022 um 13:00
Zitat von FreyaInAprilFreyaInApril schrieb:Dass es eine nebenwirku ng der Impfung war ist klar.
Woher weißt du das so genau ? Und wann trat das Ganze auf, direkt nach der Erstimpfung, nach der Zweiten ?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2022 um 13:34
Hallo, weil dies der arzt bestätigte, da es auch als nebenwirkung klassifiziert ist.
Nach der 1. hatte ich Muskelschmerzen und dann nach der 2. das.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2022 um 13:39
@FreyaInApril

Ok, kann verstehen, daß das bestimmt sehr unschön war und sowas braucht man natürlich auch nicht unbedingt, logisch. Aber du sagst ja selbst, daß es erst nach der zweiten Impfung auftrat, du nach der ersten nur Muskelschmerzen hattest. Also kann es doch genauso sein, daß du nach dem Booster keine solchen Probleme haben wirst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2022 um 13:41
Zitat von FreyaInAprilFreyaInApril schrieb:Hallo zusammen,
ich weiss nicht wie es bei mir weitergehen soll.
Ich hatte Nebenwirkungen nach jeder der beiden letzten Impfungen und möchte mich nicht boostern lassen.
Zitat von FreyaInAprilFreyaInApril schrieb:ich hatte ein Lid- und Gesichtsödem, wobei man (Arzt) sich nicht sicher war ob es gefährlich werden könnte, jetzt nach 3 Monaten wird es langsam besser.
Dann gehörst du zu den Leuten die die Impfstoffe nicht vertragen. Jeder Mensch reagiert anders auf die Inhaltsstoffe der Impfungen. Ich vertrage auch nicht jedes Medikament. Das musst du mit deinem Arzt (oder einem anderem Arzt) abklären und untersuchen lassen, dann solltest du eine Impfbefreiung bekommen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2022 um 13:41
das sagt sich so leicht, ich habe enorme Angst ....
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ok, kann verstehen, daß das bestimmt sehr unschön war und sowas braucht man natürlich auch nicht unbedingt, logisch. Aber du sagst ja selbst, daß es erst nach der zweiten Impfung auftrat, du nach der ersten nur Muskelschmerzen hattest. Also kann es doch genauso sein, daß du nach dem Booster keine solchen Probleme haben wirst.
ich bekomme keine Impfbefreiung, weil wie oben gesagt wird, dass das nicht so schlimm sein und und und


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2022 um 13:43
Zitat von FreyaInAprilFreyaInApril schrieb:das sagt sich so leicht, ich habe enorme Angst ....
Glaub ich dir. Aber zumindest darüber, daß man dir dein Kind wegnehmen könnte, brauchst du dir keine Gedanken machen, das wird nicht passieren. Alles andere mußt du halt für dich persönlich abwägen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2022 um 13:47
Zitat von FreyaInAprilFreyaInApril schrieb:ich bekomme keine Impfbefreiung, weil wie oben gesagt wird, dass das nicht so schlimm sein und und und
Was ist mit diesem Ratschlag?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ansonsten, hol dir eine Zweit- oder Drittmeinung.
Sollten dir zwei oder drei unterschiedliche Ärzte zum gleichen Vorgehen raten, fährst du mit hoher Wahrscheinlichkeit besser, als wenn du stattdessen dich von deiner Angst beherrschen lässt.

Die ist natürlich nachvollziehbar, wenn man eine starke Nebenwirkung hat, bleibt das natürlich als einschneidende schlechte Erfahrung zurück.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2022 um 13:48
Ich kann ja nicht alles so auf mich zukommen lassen ohne mir Gedanken zu machen.
Wenn ich die Bussgelder dann nicht zahlen kann, evt ins Gefängnis komme was passiert dann. Wir haben keine vewandte mehr die einspringen könnten.
Das ist mein Gedankenkarusell, das nicht aufhört.
Natürlich kann man jetzt sagen dass das nicht so weit kommt...

Habt ihr denn gar keine Angst. Ihr nehmt das solocker


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2022 um 14:02
Zitat von FreyaInAprilFreyaInApril schrieb:Ich kann ja nicht alles so auf mich zukommen lassen ohne mir Gedanken zu machen.
Sollst du ja nicht. Dir wurde doch schon mehrfach geraten 1-2 andere Ärzte aufzusuchen, wenn du deinem nicht vertraust. Danach wäre es Zeit sich Gedanken zu machen, denn was willst du denn jetzt denken? :)

Ich meine, das solltest du schleunigst machen, denn wenn du von der Arbeit freigestellt wirst, bekommst du doch auch keinen Lohn.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2022 um 14:05
Zitat von FreyaInAprilFreyaInApril schrieb:Habt ihr denn gar keine Angst. Ihr nehmt das solocker
Angst vor der Impfung sicherlich nicht. Und über Nebenwirkungen oder Reaktionen hab ich vielleicht ganz am Anfang mal nachgedacht, aber dann nicht mehr. Und ich nehme sowas auch lieber in Kauf als eine Corona Infektion und evt. Long Covid.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2022 um 14:49
@FreyaInApril
Wie fürchterlich. So eine schwere Nebenwirkung über 3 Monate.
Kriegst du ein Schmerzensgeld?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2022 um 14:56
Vielleicht verträgst du einen anderen Impfstoff besser, du musst ja nicht wieder den gleichen nehmen, es gibt ja mittlerweile bald den Proteinbasierten Novavax, evtl. kannst du dich mit diesem boostern lassen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2022 um 14:59
Zitat von FreyaInAprilFreyaInApril schrieb:Ich bekomme keine Impfbefreiung, weil wie oben gesagt wird, dass das nicht so schlimm sein und und und
Zitat von FreyaInAprilFreyaInApril schrieb:Nach der 1. hatte ich Muskelschmerzen und dann nach der 2. das.
Als erstes würde ich meinen Hausarzt fragen, warum er meint, ausschließen zu können, dass nach der dritten Dosis nicht nochmal ne Schüppe mehr kommt. Das ist ja eindeutig ne Steigerung.
Und ob er mir seine Expertise schriftlich geben würde.

Wird er nicht machen, schätze ich - dann soll er halt die Befreiung schreiben.

Hast du denn kein Kopfkino wenn es darum geht, mit nachlassendem Impfschutz in der Pflege zu arbeiten?

Und: hast du schon mal bei ner anderen Impfung so (oder ähnlich) reagiert?
(Einen Hausarzt, der sich so gar nicht kümmert, würde ich sowieso wechseln.
Was sagen sie denn auf der Arbeit dazu, warst du krankgeschrieben deswegen?)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2022 um 15:00
Zitat von palinapalina schrieb:Kriegst du ein Schmerzensgeld?
Nein, weil man unterschreibt ja die Einwilligungserklärung zur Impfung



ich kann mich nicht mehr impfen lassen, weil aufgrund meiner Psyche würde ich so oder so nebenwirkungen bekommen, das würde wie ein Nocebo sein dass eingenommen wird.

Wikipedia: Nocebo-Effekt


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.01.2022 um 15:06
lasst es gut sein, ich denke ich muss alleine schauen was ich mache. Danke


Anzeige

1x zitiertmelden