Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2020 um 08:54
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die diese Millionengehälter zahlen müssen
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Millionengehälter im Fußball sind doch gerade das Problem.Einige Erstligisten und Zweitligisten hätten in die Insolvenz gemusst, wenn die letzte Tranche von Sky nicht bezahlt worden wäre.Und die wird nur fällig, wenn die Fußballspiele auch stattfinden und im Fernsehen übertragen werden.Ohne Geisterspiele kein Geld von Sky, ohne Geld von Sky wäre die Insolvenz einiger Bundesligavereine die Folge gewesen.
Den Zusammenhang verstehe ich schon aber ist das nicht jammern auf sehr hohen arrogantem Niveau?
Wen interessiert ein Fußballverein wenn ringsumher Kleinbetriebe den Bach runter gehen und Betriebe bald Leute entlassen müssen wegen schlechter Auftragslage?
Die Fußballprofis und Fußballmanager sollten meiner Meinung nach in keinster Weise bevorzugt behandelt werden. Die können sich mit vollen Konten auch mal paar Jahre ohne Gehalt leisten.
Der Bäcker und die Fleischerei, der Tischler und der Heizungsbauer nicht.

Und siehst du nicht die Kausalität?
Ohne bezahlende Stadiongänger/ Sky-Kunden auch kein Geld für die ach so wichtigen Vereine.

Ich hoffe durch die Krise verschiebt sich die Gehaltsvorstellung von manschen Fußballspielern mal ein bisschen nach unten...
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Und außer ein paar ganz große Vereine, weiß kein Verein, ob er sich in der nächsten Saison diese Spieler noch mal leisten können wird.
Wie gesagt.. es gibt wichtigeres im Leben als Fußball.
Ich weiß nicht wie man dessen "Überleben" jetzt überhaupt so hoch bewerten kann.

Anzeige
5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2020 um 08:56
Zitat von LexterLexter schrieb:Bei meinen Freunden hat das die Steuerberaterin gemacht. Da kamen nach einer Woche bereits die ersten 3000,- aus dem Niedersachsen Paket und dann eine Woche drauf noch mal X € (müsste ich nachfragen) aus dem Bundestopf, der aber wohl auch über die N-Bank (Niedersachsenbank) kam.
Zuschuss oder Kredit?
Art des Betriebes?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2020 um 08:57
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Die Fußballprofis und Fußballmanager sollten meiner Meinung nach in keinster Weise bevorzugt behandelt werden. Die können sich mit vollen Konten auch mal paar Jahre ohne Gehalt leisten.
Ich denke viele von denen bräuchten nie wieder zu arbeiten und könnten sofort in den Ruhestand gehen. Fußballspieler und Manager.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2020 um 08:59
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Den Zusammenhang verstehe ich schon aber ist das nicht jammern auf sehr hohen arrogantem Niveau?
Wen interessiert ein Fußballverein wenn ringsumher Kleinbetriebe den Bach runter gehen und Betriebe bald Leute entlassen müssen wegen schlechter Auftragslage?
An der Existenz eines Fussballvereins hängen aber auch hunderter oder sogar mehr als tausend Arbeitsplätze.

Ordner, Geschäftsstelle, Trainer der Jugendabteilungen (wo spielen die Kinder dann professionell Fussball?) Etc.

Ein Fussballverein besteht nicht nur aus einer Millionärsmannschaft. Schon gar nicht in den unteren Ligen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2020 um 08:59
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Und außer ein paar ganz große Vereine, weiß kein Verein, ob er sich in der nächsten Saison diese Spieler noch mal leisten können wird.
Zunächst sind die Erst- und Zweitligisten durch die Zahlung von Sky finanziell abgesichert.
Zumindest wenn die Saison wie geplant zu Ende gespielt wird.
Der letzte Spieltag soll im Juni sein.
Was die nächste Saison oder generell die Zukunft angeht, werden die Gehälter sicherlich runtergehen.
Es ist fraglich, ob Sky oder ein anderer Pay TV Sender für die nächste Saison wieder eine so hohe Summe bezahlen wird.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2020 um 09:00
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Zuschuss oder Kredit?
Art des Betriebes?
Zuschuss. Gastronomie und Werbung,


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2020 um 09:00
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Die Fußballprofis und Fußballmanager sollten meiner Meinung nach in keinster Weise bevorzugt behandelt werden.
Genau. Warum sollten dann nicht auch wieder (Open-Air-) Konzerte stattfinden, Theateraufführungen, Kino? Jedenfalls haben es die meisten Sänger und Schauspieler, wenn sie nicht gerade Stars sind, und Kinobetreiber nicht im entferntesten so dicke wie die Fußballprofis und -vereine.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2020 um 09:01
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Die Fußballprofis und Fußballmanager sollten meiner Meinung nach in keinster Weise bevorzugt behandelt werden. Die können sich mit vollen Konten auch mal paar Jahre ohne Gehalt leisten.
Wenn Profifußball im nächsten Jahr in Deutschland nicht mehr exisitiert, da mehrere Bundesligavereine insolvent sind, ist das ein enormer Wirtschaftsfaktor, der Nachwirkungen z.B. auf Gastronomie, Tourismus und Hotelgewerbe hat. Auch wenn ehemals gut bezahlte Personen weiterhin ihr Auskommen find, indem sie zukünftig im Ausland spielen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2020 um 09:03
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ordner, Geschäftsstelle, Trainer der Jugendabteilungen (wo spielen die Kinder dann professionell Fussball?) Etc.
Richtig.
Aber Messe- und Veranstaltungsindustrie in anderen Bereichen wird doch ebenfalls völlig hängen gelassen, warum also jetzt Fußball bevorzugen?
Untere Ligen und Kinderfußball hat ja jetzt nichts mit Geisterspielen für Sky zu tun...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2020 um 09:03
Zitat von AndanteAndante schrieb:Jedenfalls haben es die meisten Sänger und Schauspieler, wenn sie nicht gerade Stars sind, und Kinobetreiber nicht im entferntesten so dicke wie die Fußballprofis und -vereine.
In Bayern bekommen Künstler nun eine gewisse zeitlang eine Art Grundeinkommen.
Das hat zumindest Söder so angekündigt.
Er sprach von ungefähr 30000 Künstlern, die damit in Bayern auf diese Art unterstützt werden sollen.
Bayern ist ein Kulturstaat und wir wollen (…) die Künstler nicht alleine lassen.
20. April 2020: Ministerpräsident Söder kündigt an, Künstler*innen eine monatliche Unterstützung von 1.000 Euro zukommen zu lassen.
Am 21. April segnet der Ministerrat die angekündigten Hilfen ab:

Den 30.000 in der Künstlersozialkasse Versicherten aus Bayern wird eine monatliche Förderung von 1.000 Euro ausbezahlt. Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst legt die konkreten Fördergrundsätze zeitnah fest.
https://bayern-kreativ.de/aktuelles/corona-erste-hilfe/ (Archiv-Version vom 22.04.2020)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2020 um 09:05
Zitat von AndanteAndante schrieb:Genau. Warum sollten dann nicht auch wieder (Open-Air-) Konzerte stattfinden, Theateraufführungen, Kino? Jedenfalls haben es die meisten Sänger und Schauspieler, wenn sie nicht gerade Stars sind, und Kinobetreiber nicht im entferntesten so dicke wie die Fußballprofis und -vereine.
Wie soll denn eine Theateraufführung oder ein Konzert, ohne Zuschauer Geld einbringen? Wenn das ginge, könnten sie es doch längst machen?
Und Geisterkino? Naja..:D
Aber meine Rede, dieses Fußballtheater ruft jede Menge " Wir wollen dann aber auch" auf den Plan.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2020 um 09:06
Zitat von AndanteAndante schrieb:Genau. Warum sollten dann nicht auch wieder (Open-Air-) Konzerte stattfinden, Theateraufführungen, Kino? Jedenfalls haben es die meisten Sänger und Schauspieler, wenn sie nicht gerade Stars sind, und Kinobetreiber nicht im entferntesten so dicke wie die Fußballprofis und -vereine
Gerade Kinobetreiber haben es auch schon vor der Krise schwer gehabt, da Kinobesuche in den letzten Jahren, im letzten Jahrzehnt immer mehr zurückgegangen sind. Davon ab verdienen die an den reinen Filmen bzw. den verkauften Kinotickets so oder so nicht viel.

Heute können nur noch die großen Massenketten überleben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2020 um 09:06
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:der Nachwirkungen z.B. auf Gastronomie, Tourismus und Hotelgewerbe hat.
Zumindest auf das, was von Gastronomie und Hotelgewerbe noch übrig geblieben ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2020 um 09:06
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn Profifußball im nächsten Jahr in Deutschland nicht mehr exisitiert, da mehrere Bundesligavereine insolvent sind, ist das ein enormer Wirtschaftsfaktor, der Nachwirkungen z.B. auf Gastronomie, Tourismus und Hotelgewerbe hat. Auch wenn ehemals gut bezahlte Personen weiterhin ihr Auskommen find, indem sie zukünftig im Ausland spielen.
Es ging ja jetzt um die Durchführung von Geisterspielen. Von diesen hat weder die Gastronomie noch der Tourismus und Hotelgewerbe etwas.
Und ich glaube nicht, dass es nächstes Jahr kein Fußball mehr geben wird nur weil die Bundesliga mal für ein halbes Jahr den Spielbetrieb einstellt.
Die sollten ebenso wie alle anderen Geschäfte Rücklagen für solche Fälle haben.
Zitat von LexterLexter schrieb:Zuschuss. Gastronomie und Werbung,
Danke für die Informationen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2020 um 09:07
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber meine Rede, dieses Fußballtheater ruft jede Menge " Wir wollen dann aber auch" auf den Plan.
Absolut zurecht. Für die Mehrheit der Bevölkerung ist Fußball unnötig und nervig und der andere Teil würde sogar drauf verzichten, wie ja die Fanszene verlauten ließ.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2020 um 09:08
@Freki2.0

du forderst ja keine Ungleichbehandlung - wenn also jetzt der Frisör wieder aufmachen möchte weil er was verdienen möchte, dann gilt das gleiche für den Bundesliga-Verein, der sonst ohne Einnahmen dasteht?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2020 um 09:10
Wird definitiv Zeit das der Ball wieder rollt. Mit Fussball geht es vielen Menschen besser, gerade in so einer Zeit. Unterhaltung bekommt man ja sonst nirgends, eventuell auf Netflix.

Ich zumindest kenne unglaublich viele Leute für die diese Zeit mit Fussball erträglicher wäre.

Zu Hoeneß: Hier hat der gute mal mal Ausnahmsweise faktisch Recht.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2020 um 09:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn also jetzt der Frisör wieder aufmachen möchte weil er was verdienen möchte, dann gilt das gleiche für den Bundesliga-Verein, der sonst ohne Einnahmen dasteht?
Du kannst aber in dem Sinne nicht einen Dienstleister mit Meisterbrief im Niedriglohnsektor mit einem millionenschweren Verein vergleichen der jeden Monat Millionenbeträge verdient..?
Meinst du nicht die Rücklagen bei den einen wären größer, bzw. die Verbote von Fußballspielen weniger wirtschaftsschädigend?

Du kannst außerdem nicht einen Dienstleister und einen Verein mit Gewinnaussichten vergleichen, ganz zu schweigen von der völlig verschiedenen Branche.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2020 um 09:13
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich glaube, er sprach von ungefähr 30000 Künstlern, die damit in Bayern auf diese Art unterstützt werden sollen.
Ich hoffe, andere Bundesländern machen es auch so.

Bei uns an der örtlichen Musikschule findet zur Zeit kein Präsenzunterricht durch die Musiklehrer statt. Sofern die Lehrer festangestellt sind, bekommen sie wie Lehrer an staatlichen Schulen ihr Gehalt weiter. Damit die "Freien", also die Künstler, die nicht festangestellt sind, sondern auf Honorarbasis arbeiten, weiter abrechnen können, hat die Musikschule virtuellen Unterricht für alle eingeführt.

Musikschüler bekommen also weiter Unterricht über Skype, WhatsApp oder was weiß ich. Besonders toll ist das aber nicht, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Instrumente klingen nun mal sch.... durch ein Handy. Aber immerhin, die "Freien" können sich so über Wasser halten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.04.2020 um 09:14
Zitat von HardwareHardware schrieb:Ich zumindest kenne unglaublich viele Leute für die diese Zeit mit Fussball erträglicher wäre.
Ich kenne keinen einzigen Menschen, für den eine Fußballübertragung das Leben erträglicher machen würde. Und nu?

Ich hab neulich gesehen, dass 80% der Fans verzichten würden, wenn ich mich richtig erinnere.


Anzeige

melden