Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.05.2020 um 19:40
Irgendwie kommt das so rüber als ob die Mehrheit hier wünscht das es wieder schlimmer wird....
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Wahrscheinlich braucht es eine zweite Welle und italienische Verhältnisse in den Krankenhäusern, damit einge Menschen wieder begreifen. Schade....
Ich sehe uns schon im Sommer wie in Italien zu Hause eingesperrt und nur noch mit triftigem Grund die eigenen vier Wände verlassen.
Wenn man so etwas liest....

Seid doch froh wenn das alles stimmen sollte und die sterbe rate so niedrig ist oder sein sollte!

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.05.2020 um 19:42
kingstons123 schrieb (Beitrag gelöscht):der Mundschutz bringt nicht wirklich viel außer das man selbst mehr CO2, Bakterien, Keime einatmet und sich bis zu ein halben Liter Wasser in der Lunge sammelt, wo sich die Bakterien und Keime besser einnisten können was zu Atemnot, Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, Herz-Kreislauf Versagen und Lungenentzündungen führen kann.
kannst Du das bitte mal belegen? Chirurgen operieren übrigens oft den ganzen Tag, haben die alle Wasser in den Lungen? Kein Mensch trägt die Maske dauerhaft 8 Stunden am Stück.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.05.2020 um 19:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kannst Du das bitte mal belegen? Chirurgen operieren übrigens oft den ganzen Tag, haben die alle Wasser in den Lungen? Kein Mensch trägt die Maske dauerhaft 8 Stunden am Stück.
Ein gesunder ausgewachsener Mensch atmet am Tag nur ca. 250-350 ml Wasser aus.


main-qimg-c941673580a15973e0bd1698814ce8Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.quora.com/How-much-water-does-a-person-lose-in-a-day-through-breathing


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.05.2020 um 19:49
Zitat von wupwuponewupwupone schrieb:Irgendwie kommt das so rüber als ob die Mehrheit hier wünscht das es wieder schlimmer wird....
Karotte3 schrieb:
Wahrscheinlich braucht es eine zweite Welle und italienische Verhältnisse in den Krankenhäusern, damit einge Menschen wieder begreifen. Schade....
Ich sehe uns schon im Sommer wie in Italien zu Hause eingesperrt und nur noch mit triftigem Grund die eigenen vier Wände verlassen.
Wenn man so etwas liest....

Seid doch froh wenn das alles stimmen sollte und die sterbe rate so niedrig ist oder sein sollte!
Ganz ehrlich. Ich denke mir das auch manchmal. Es wird sich eine Katastrophe nach der anderen herbeigeredet.

Vor 6 Wochen haben die Leute gesagt, das wir in 2 Wochen italienische Verhältnisse haben (Weil wir ja immer 2 Wochen hinterher sind). Und das aufgrund des zu späten und laschen Eingreifen der Regierung. Ist nie auch nur Ansatzweise eingetroffen. Die seit 5 Wochen fallenden Zahlen werden mit irgendwelchen Begründungen relativiuert (Es wird weniger gestestet, Ostern, schlechtes Wetter etc.). Nach den ersten Lockerungen am 20.April waren sich alle sicher "In 2 Wochen bekommen wir die Rechnung mit riesig ansteigenden Zahlen". Die 2 Wochen sind nun nahezu um. Die Fallzahlen sinken und sinken. Trotzdem niemand zufrieden.
Mehrere Studien deuten nun daraufhin das die Sterblichkeit nun doch nicht höher ist als die normale Grippe. Wird ignoriert. Apokalypse!!
Jetzt die Meldung das einige Menschen fälschlicherweise erneut erkrankt sind. Das dies eben nicht der Fall ist. Wird ignoriert. Apokalypse!

Jetzt heißt es aufgrund der Masken sind die Menschen weniger Sorgsam. "In 2 Wochen werden wir die Rechnung dafür bekommen". Joa dann bin ich mal gespannt.........


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.05.2020 um 19:50
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ein gesunder ausgewachsener Mensch atmet am Tag nur ca. 250-350 ml Wasser aus.
und das belegt jetzt was genau?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.05.2020 um 19:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das belegt jetzt was genau?
Dass die Aussage, es würde sich wegen einigen Stunden Maskentragen "bis zu einem halben Liter" Wasser in den Lungen sammeln, offensichtlich nicht zutreffen kann. Ich habe dein Argument untermauert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.05.2020 um 19:54
@kingstons123

Du bist den Beleg immer noch schuldig aber dein gepostes Bild kann ich ganz schnell widerlegen. schaust du hier:

https://www.volksverpetzer.de/analyse/atem-maske-fake/
Klar erhöht sich durch das Tragen von Atem-Masken die Aufnahme von CO2, es ist jedoch ein so flüchtiges Gas, das durch so eine Maske definitiv nicht aufgehalten wird. Würden wir mehr CO2 aufnehmen (und dadurch weniger Sauerstoff), würden wir einfach schneller atmen. Würde der Zustand dermaßen schlimm werden, dass wir Atemnot kriegen – dann könnte man die Maske auch einfach wieder abnehmen. So weit kommt es aber bei den regulären Atem-Masken nicht.

Die erwähnte Doktorarbeit taugt auch nicht als Beweis – denn sie ist leider ziemlich schlecht. Der gemessene CO2-Partialdruck ist nur minimal (5,5 mmHg) erhöht und hat keine praktische Bedeutung (Seite 35). Dort wird unter anderem erwähnt, dass das CO2 im Blut “signifikant” erhöht sei – ohne Referenzwert, ohne Signifikanzniveau und wichtiger: Ohne Verweis auf irgendwelche Norm- oder Grenzwerte. Auch steht in der Arbeit selbst, der CO2 Gehalt des Blutes erhöhe sich, aber nicht gleichzeitig die Atem- und Pulsfrequenz (Seite 41)! In der Arbeit steht wörtlich: “Eine kompensatorische Erhöhung der Atemfrequenz oder ein Abfall der Sauerstoffsättigung wurde dabei nicht nachgewiesen.” Ergo: Die falschen Schlussfolgerungen in den Facebook-Posts werden sogar durch die Arbeit selbst widerlegt!



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.05.2020 um 19:54
@bgeoweh
das habe ich verstanden, aber es belegt doch trotzdem nicht, dass sich KEIN Wasser ansammeln kann, wenn man eine Maske trägt, oder verstehe ich was falsch?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.05.2020 um 19:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das habe ich verstanden, aber es belegt doch trotzdem nicht, dass sich KEIN Wasser ansammeln kann, wenn man eine Maske trägt, oder verstehe ich was falsch?
Zumindest mal kein halber Liter, sofern man die Maske nicht 24/7 trägt. Wobei das Wasser im Atem ja zum größten Teil gasförmig ist, und dementsprechend eigentlich den Maskenstoff so weitgehend passieren sollte oder im Maskenstoff selbst abkondensieren (was dazu führt, dass die Maske durchfeuchtet, was ja auch offenkundig passiert) - wo dann überhaupt noch großartig Wasser herkommen soll, dass sich in der Lunge ansammeln könnte, ist die Frage.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.05.2020 um 19:59
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Zumindest mal kein halber Liter, sofern man die Maske nicht 24/7 trägt. Wobei das Wasser im Atem ja zum größten Teil gasförmig ist, und dementsprechend eigentlich den Maskenstoff so weitgehend passieren sollte oder im Maskenstoff selbst abkondensieren (was dazu führt, dass die Maske durchfeuchtet, was ja auch offenkundig passiert) - wo dann überhaupt noch großartig Wasser herkommen soll, dass sich in der Lunge ansammeln könnte, ist die Frage.
ok Danke, jetzt habe ich verstanden, worauf Du hinaus wolltest.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.05.2020 um 19:59
@RayWonders

Mit oder an gibt es da Quellen für es sterben jeden Tag knapp 2500 Menschen in Deutschland.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.05.2020 um 20:02
In Schweden ist die Reproduktionszahl (wie auch in Deutschland) auf unter 1 gefallen, d.h. die Pandemie geht auch dort zurück. Und das, ohne dass es zu einschneidenden Maßnahmen gekommen wäre, es ist praktisch alles weiterhin geöffnet, es wird lediglich um die Beachtung von Abstandregeln gebeten.
Laut Erkenntnissen der nationalen Gesundheitsbehörde liegt die sogenannte Reproduktionszahl seit einigen Tagen unter 1,0. Das sagte der Staatsepidemiologe Anders Tegnell dem Sender SVT. Dies bedeute, dass die Pandemie langsam abebben werde, meinte Tegnell.
https://www.deutschlandfunk.de/sonderweg-in-corona-krise-schweden-meldet-rueckgang-der.1939.de.html?drn:news_id=1126702 (Archiv-Version vom 02.05.2020)

Das könnte mMn dafür sprechen, dass bislang etwas übersehen wurde; denn laut offziellen Infektionszahlen kann noch keine Herdenimmunität erreicht sein. Vielleicht gibt es also doch Grundimmunität oder die Dunkelziffer ist zumindest in Schweden sehr viel höher als man denkt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.05.2020 um 20:03
@RayWonders

100 Menschen gestorben aber auch 2000+ Menschen genesen. wenn jeden Tag 2000-3000 Menschen genesen sind wir im Juni sicher. In Österreich eröffnen ab Ende Mai schon wieder Hotels und Gastronomie.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

02.05.2020 um 20:05
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und das, ohne dass es zu einschneidenden Maßnahmen gekommen wäre, es ist praktisch alles weiterhin geöffnet, es wird lediglich um die Beachtung von Abstandregeln gebeten.
So wie ich das gelesen hatte, gab es dort nur nicht die Pflicht, was es bei uns als Maßnahmen gab. Aber umgesetzt wurde vieles was bei uns Pflicht war dort freiwillig. Jetzt also zu sagen ganz ohne haben sie das geschafft stimmt dann ja nicht. Sie haben teilweise das selbe wie wir hier gemacht dass sie z.b. Kontakte heruntergefahren haben, nur ebend ohne dass man es ihnen aufgezwungen hat..


Anzeige

2x zitiertmelden