Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwindung

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwindung

01.06.2005 um 16:29
Vieles im Leben kostet Überwindung. Viele tun sich zum Beispiel schwer, Menschen, von denen sie meinen, zu wissen, diese wüßten es nicht besser, die Meinung zu geigen. Aus der Angst diese nicht zu kränken, da sie sich nicht verstellen möchten, und nicht knallhart rüberkommen möchten, vermeiden sie so manchen Kommentar, was dazu führen kann, daß sie es irgendwann nicht aushalten, und den jeweiligen Schwerenöter doch zurechtweisen, und meist geht das ziemlich in die Hose. Es kann zu peinlichsten Momenten führen, und man kann sich "Feinde" schaffen.
Dabei wissen sie, es ginge auch diplomatischer, doch zur Diplomatie gehört nunmal ein falsches Herz, eine Raffinesse, die sie zwar auch an den Tag legen könnten, es aber nicht wollen, da es ihnen zuwider ist.
Man muß sich überwinden, Gute Miene zum bösen Spiel zu machen, oder man muß sich überwinden, den Menschen zurechtzuweisen, in Kauf nehmen, ihn zu kränken.
Das ist nur ein Beispiel von vielen Momenten im Leben, die eine Überwindung erfordern können, je nach Typus Mensch.
Was kennt ihr für Fälle, in denen ihr euch vorstellen könnt, daß man viel Überwindung dafür benötigt, und habt ihr pesönliche Erfahrungen gemacht, die euch viel Überwindung gekostet haben?

Gruß,
q.



Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind


Anzeige
melden

Überwindung

01.06.2005 um 16:33
Ich bin ein Lügner, was manche Leute als diplomatisch bezeichnen mögen, aber ich trainiere mich im direkter werden.

[Ein Ausschnitt aus "Don't damn me" von Guns N' Roses]
Don't damn me
When I speak a piece of my mind
'Cause silence isn't golden
When I'm holding it inside
'Cause I've been where I have been
An I've seen what I have seen
I put the pen to the paper
'Cause it's all a part of me

Be it a song or casual conversation
To hold my tongue speaks
Of quiet reservations
Your words once heard
They can place you in a faction
My words may disturb
But at least there's a reaction

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Überwindung

01.06.2005 um 20:09
?

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Überwindung

01.06.2005 um 20:09
toll :(

Das ? hat er jetzt genommen - den halbseitogen Text nicht.
Jetzt mag ich nicht alles nochmal schreiben :/

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Überwindung

01.06.2005 um 21:15
Seine eigene Meinung sollte man nur sagen, wenn man danach gefragt wird.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden
mattl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwindung

01.06.2005 um 21:25
Nein wenn man es für richtig hält sollte man seine eigene Meinung schon
sagen auch wenn man nicht danach gefragt wird.


When there`s no more Room in HELL, the dead will walk the EARTH


melden

Überwindung

01.06.2005 um 21:28
Essen.

jeder der sagt er esse nicht, der lebt nicht.


melden

Überwindung

01.06.2005 um 21:52
Hm...bei mir gibt es so einiges, was mich Überwindung kostet. Auch wenn ich für viele zu offen wirke, es gibt "Persönlichkeitsanteile" in mir, die durch ganz bestimmte Erfahrungen entstanden, ich meine damit Verhaltensweisen. Am übelsten empfinde ich es, wenn ich mich z.B. in einer Unterhaltung über eine dieser Verhaltensweisen das Gefühl bekomme an die Wand gedrängt zu werden und ich glaube mich meinem Gegenüber rechtfertigen zu müssen !

Da kanns mitunter ganz schön emotional werden, früher hätte man es als regelrechtes "Rumpelstielzchen-Ausrasten" bezeichnen können, weil ich meine Emotionen damals nur schwer im Zaum hatte, auch heute noch kann ich so reagieren, wobei es mir hinterher oft peinlich ist, da ich dann auch Dinge sage, die unterhalb der Gürtellinie sein können. Also kostet mich am meisten Überwindung über meinen Schatten zu springen und ruhig zu bleiben, wenn ich denke verbal angegriffen zu werden.

Da geht mitunter mein Temprament mit mir durch, weil ich immer denke, warum man mich denn nicht so nehmen kann wie ich eben bin und warum man manchmal nicht eingestehen will, dass jeder so seine Schwächen hat.

Auch bei Bewerbungen auf Job´s oder Stellen kostet es mich z.B. Überwindung meinen Behindertenausweis vorzulegen, was man aber muss, schon aus arbeitsrechtlichen Gründen !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Überwindung

01.06.2005 um 21:53
> Seine eigene Meinung sollte man nur sagen, wenn man danach gefragt wird.

wenn ich mich durch "Freunde" mißbraucht fühlen, die mich beispielsweise als Fahrer mißbrauchen während sie sich mit Alkohol betrinken und sich dann gar nicht mehr sonderlich freundschaftlich fühlen dann stimmt dein Spruch schon nicht mehr ;-p

die würden es dann schließlich immer weiter so treiben und denken alles währe bestens.

Unausgesprochene Probleme stauen sich wie Gift und zerfressen von innen.
Ich tue mich oft ziemlich schwer damit sachen für mich zu behalten die mich ärgern. Gut dass ich momentan nicht mehr im Arbeitsleben bin / studiere....
da muss man ja meistens gute Miene zum blöden Spiel machen und sich zweimal überlegen was man sagt ....


Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?



melden

Überwindung

01.06.2005 um 22:35
Mich kostete es viel Überwindung, meinen besten Freund vor den Kopf zu stoßen indem ich ihm sage, dass unsere Freundschaft nicht mehr so ist wie sie war und dass wir uns auseinander bewegen. Habs aber trotzdem geschafft...

Außerdem kostet es Überwindung zu lernen, im Streit ruhig zu bleiben, eine Spinne wegzumachen, nach einem Alptraum einzuschlafen... es gibt so vieles!!!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwindung

01.06.2005 um 23:27
Quentin,

ein Diplomat muss nicht zwangsläufig lügen. Seine Aufgabe ist vielmehr, mit sachlichen Argumenten eine schwierige Situation zu entschärfen. Wenn schon alle mit dem Säbel rasseln, kann auch er nur noch das Weite suchen. Ein Diplomat, der diesen Beruf erwählt hat um zu lügen, hat seinen Beruf verfehlt. Er hätte besser Anwalt werden sollen. ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwindung

03.06.2005 um 01:38
Sich schlecht entschuldigen können bei jemandem, eine Form der Überwindung, die ich nicht nachvollziehen kann.

q.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Überwindung

14.11.2013 um 22:19
Dieser Thread wurde mir von Allmy vorgeschlagen ^^
Und es hat mich echt Überwindung gekostet hier was reinzuschreiben , aber was solls ist bestimmt ein Zeichen oder so ^^


melden

Überwindung

14.11.2013 um 22:34
Kratschewurtschekblääärrgh....

Ich hab hart mit mir gekämpft, aber ich bin sogar mein Stottern losgeworden,
als ich es schaffte die ersten Buchstaben hier einzutippen.

Ich fühle mich jetzt freier und mutiger.

Danke an Dich @Heijopei , Du hast für mich den Anstoss gegeben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Angst vor Enttäuschung überwinden
Menschen, 35 Beiträge, am 05.07.2014 von mal_schauen
mistera1986 am 09.08.2013, Seite: 1 2
35
am 05.07.2014 »
Menschen: Ekelgrenze oder nicht
Menschen, 615 Beiträge, am 02.02.2013 von krungt
Pantheratigris am 20.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
615
am 02.02.2013 »
von krungt
Menschen: Seid Ihr schon mal über Eure Grenzen hinaus gegangen?
Menschen, 27 Beiträge, am 26.07.2012 von slider
Jantoschzacke am 24.06.2012, Seite: 1 2
27
am 26.07.2012 »
von slider
Menschen: Innerer Schweinehund
Menschen, 12 Beiträge, am 09.07.2004 von telseke
telseke am 07.07.2004
12
am 09.07.2004 »