weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor Enttäuschung überwinden

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Enttäuschung, Überwindung

Angst vor Enttäuschung überwinden

10.08.2013 um 11:17
Ent-täuscht werden kann man nur, wenn man sich vorher ge-täuscht hat.

Bevor man sich selbst auf andere loslässt, mit dem Ziel der Suche nach einem geeigneten Paarungspartner, sollte man erst einmal in sich aufräumen. Wer mit Steinen in den Schuhen läuft, der kommt nicht weit.

Wenn man das Gefühl hat, sein eigenes Leben nicht selbst in den Griff zu bekommen, dann ist es keine Schande, sich dafür Hilfe zu suchen.


melden
Anzeige

Angst vor Enttäuschung überwinden

10.08.2013 um 11:31
@KillingTime

Du beneidest nicht wirklich eine Alleinerziehende mit 3 Kindern.

@mistera1986

Ich schließe mich @Doors voll und ganz an.


melden

Angst vor Enttäuschung überwinden

10.08.2013 um 11:38
@Miamaria
Miamaria schrieb:Du beneidest nicht wirklich eine Alleinerziehende mit 3 Kindern.
Ich kenne eine alleinerziehende Person mit 2 Kindern, und weiß, dass diese Person tatsächlich nicht zu beneiden ist. Zumindest nicht im täglichen Leben - finanziell hingegen schon.


melden

Angst vor Enttäuschung überwinden

10.08.2013 um 12:07
Bin schon der Meinung, dass ich mein Leben sehr gut im Griff habe...es war nicht immer so und hab eine Phase gebraucht um meine eigene Persönlichkeit wieder zu finden, aber denke das passt!

Muss aber widersprechen, was das getäuscht in Kombination mit seinem eigenen Leben zu tun hat, denke man kann so stabil sein wie man will, kann aber immer noch getäuscht haben oder enttäuscht werden, das hängt in keinem Zusammenhang außer man kann in die Zukunft sein. Kein Mensch sollte und ist zu 100 % berechenbar.


melden

Angst vor Enttäuschung überwinden

10.08.2013 um 12:40
Vorsicht und Mißtrauen in einem gewissen Maß ist nie verkehrt im Umgang mit Menschen.
Auch wenn man eine neue Beziehung eingeht.
Aber aus Angst vor Enttäuschung sich jetzt ganz zurück ziehen solltest Du Dich nicht .
Du verpasst eine Menge schöner Dinge und im Endefekt war es das meistens wert
Es gibt ja auch schöne Augenblicke mit der Person

Wenn man zu mißtrauisch ist, tut man manchen Menschen auch unrecht

Es muss nicht für immer sein, genieß die schönen Momete
Und erwarte nicht zu viel, dann hält sich die Enttäuschung später in Grenzen @mistera1986


melden

Angst vor Enttäuschung überwinden

10.08.2013 um 12:57
Neue Beziehung? Darauf lasse ich mich erst einmal ein. Scheitern kann ich ja hinterher immer noch.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Enttäuschung überwinden

02.07.2014 um 16:13
Doors schrieb:Ent-täuscht werden kann man nur, wenn man sich vorher ge-täuscht hat.

Bevor man sich selbst auf andere loslässt, mit dem Ziel der Suche nach einem geeigneten Paarungspartner, sollte man erst einmal in sich aufräumen. Wer mit Steinen in den Schuhen läuft, der kommt nicht weit.

Wenn man das Gefühl hat, sein eigenes Leben nicht selbst in den Griff zu bekommen, dann ist es keine Schande, sich dafür Hilfe zu suchen. 
Absolut richtig.

Schade nur wenn man Jahre in sich aufgeräumt hat und dann immer wieder ein Windzug die Stapel an Papier wieder durcheinander bringt.

Ich erwarte ab sofort von Menschen garnichts mehr. Was weder positiv noch negativ zu werten ist.
Sondern wirklich völlig neutral.
Wenn man nicht's mehr erwartet kann man auch nicht enttäuscht werden.
Belogen wird man immer, Dinge laufen schief, man wird immer mal gedemütigt oder blamiert. Das alles wird sich nie vermeiden lassen. Dafür wird es vielleicht andere Situationen geben in denen man sich gut fühlt.


melden

Angst vor Enttäuschung überwinden

05.07.2014 um 12:54
Man wird immer wieder Enttäuschungen ausgesetzt. Egal wer oder was du bist, du wirst irgendwann immer mal enttäuscht werden. Man kann ihnen nicht aus dem Weg gehen. ;)

@mistera1986
Wie soll dein Leben denn aussehen, wenn du allem aus dem weg gehst? Willst du den Kontakt zur Außenwelt meiden, um nicht verletzt zu werden? Wie soll dein Leben dann aussehen? Selbst im Internet wirst du ja enttäuscht. Dann lohnt sich das Leben ja sowieso nicht, wenn du sowieso in der Ecke hockst und nur vor dir hinlebst. :|

Und um mit Enttäuschen umzugehen Bedarf es nicht vielen Enttäuschungen. Du musst einfach lernen damit umzugehen. Vielleicht solltest du auch mal deine Erwartungen runterschrauben. Das hat mir auch schon viel geholfen. :)


melden

Angst vor Enttäuschung überwinden

05.07.2014 um 13:12
Im Leben gibts immer wieder Enttäuschungen. Lässt man sich davon zu sehr runterziehen und aufgrund dessen auf nichts mehr im Leben ein, so verpasst man viele schöne Dinge. Klar besteht immer die Gefahr wieder enttäuscht zu werden, aber es ist doch viel schöner auch die tollen Dinge im Leben erfahren zu können, als immer den Enttäuschungen nachzuhängen und traurig darüber zu sein. Das Leben geht weiter. Man muss sich manchmal auch einfach einen Ruck geben und über seinen Schatten springen.


melden
Anzeige
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Enttäuschung überwinden

05.07.2014 um 18:34
mistera1986 schrieb:mein ständiges analysieren der Menschen und Situationen davon abhält mich bewusst auf was Neues einzulassen. Kann sobald es ernst wird nicht bewusst für eine Bindung entscheiden.
vielleicht solltest du aufhören zu analysieren,
was auch immer du damit meinst ...

regel nummer 3 im leben :
nichts bleibt, wie es ist ...

das leben ist eben veränderung ...
immer und zu jeder zeit.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden