Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Friedhof

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Ruhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Friedhof

15.06.2005 um 11:16
ich verstehe halt auch nciht was da verwerfliches dran sein soll wenn jemand auf dem Freidhof spazieren geht....wenn man nciht will das man so den Toten begegnen kann oder ihre steine lesen kann oder oder oder...dann soll mann doch Asche daraus machen und irgendwo in einem Wald verstreuen...also wenn es nciht gewollt wäre das man sich die Steine ansieht...wären sie wohl kaum da

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...


Anzeige
melden

Der Friedhof

15.06.2005 um 11:25
Hi ihr,

ich wollte nur sagen, ich mag Friedhöfe!

Es gibt viele schöne Orte, aber es ist nirgends so wie auf einem Friedhof.

Wenn ich durch den Wald oder über ein Feld laufe, dann emfinde
dieses oder jenes Gefühl! Und es ist etwas da.

An dem Ort wo die Toten weilen jedoch,
durchflutet mich eine unangenehme leere.

Die leute die ihre verwandten besuchen
sie sprechen dann zu ihnen,
sie halten fest an etwas was nicht mehr ist,
ich würde so etwas als schwäche empfinden.

Mein Vater selbst ist tot!
und wenn ich an seinem Grabe steh
empfinde ich nichts
Obwohl ich ihn liebte!

Auf dem Friedhof kann man nicht zu Toten sprechen!!!!


melden

Der Friedhof

15.06.2005 um 11:32
da hast du wahrscheinlich recht...aber man kann an sie denken....an das was schön war...an das was weniger schön war und an das schreckliche...es sind die Erinnerungen die wichtig sind...und bei einigen Menschen wünshce ich mir das sie für immer in den Herzen weiter leben und niemals vergessen werden

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Friedhof

15.06.2005 um 11:34
@Absim

"und bei einigen Menschen wünshce ich mir das sie für immer in den Herzen weiter leben und niemals vergessen werden"

Du musst diese Menschen hassen. Ist es nicht das einzige Geschenk des Todes, das man vergessen wird?


User die ignoriert werden:
DeadPoet/



melden

Der Friedhof

15.06.2005 um 11:51
Nein..das Geschnek des Todes ist davon ncihts mehr mit zu bekommen...aber gute Erinnerungen sind wichtig...mir hat zum Beispiel meine Großmutter sehr viel gegeben....viel an Bildung und auch an Moral...zum Schulß war sie sehr krank und mußte gepflegt werden..meine erinnerung ist immer wie sie mit ihren 78 Jahren lachend uaf das Pferd gestiegen ist was ich zur Weide bringen wollte und meinte ob ich Zeit für einen Umweg hätte...ihr Gesicht in diesem Moment werde ich nie vergessen..warum soll man sich an solche dinge nciht erinnern...wenn ich sie komplett vergessen würde würde ich auch das vergessen was sie mir bei gebrahct hat und das wäre nciht richtig...ich weiß nciht was nach dem Tod kommt aber ich hoffe einfach das es schön für sie ist und sie ihre Ruhe hat..und da wird ein Gedanke an schöne Zeiten mit ihr von mir nichts daran ändern

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Friedhof

15.06.2005 um 11:58
Du wirst geboren, und um Dich herum lachen alle, lebe so das alle weinen wenn Du stirbst.
Die die mich lebend kannten sollen sich erinnern, die die mich nicht kannten sid es nicht wert.
My way of life...

User die ignoriert werden:
DeadPoet/



melden

Der Friedhof

15.06.2005 um 12:01
eigendlich eine gute einstellung..nur die Wertvorstellungen gehen sehr auseinander...

Und keine Angst man wird sich and ich erinnern

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Der Friedhof

15.06.2005 um 12:04
Hm. Ich denke lieber so an die Verstorbenen. Ich mag Friedhöfe nicht, v.A. wenn ich auf der Beerdgung dabei war. zu viele traurige Erinnerungen. Und ich muss ganz ehrlich sagen dass ich die oft vorgespielte Trauer und den ganzen Zirkus danach (Leichenschmaus... schon allein das Wort.. brrr!) einfach schrecklich finde. Ich habe jedesmal 2 Tage gefastet nach einem Todesfall. Finde ich viel besser als sich vollzustopfen und mit Verwandten zu lachen und Party zu machen. Ich finde wir sind es ihnen schuldig öfter an sie zu denken und dabei vielleicht nicht gerade ein 5-Gänge Menü zu mampfen... hoppla, jetzt bin ich vom Thema abgewichen. Na ja, egal.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Friedhof

15.06.2005 um 12:12
@absmi

"Und keine Angst man wird sich and ich erinnern"

Wer sagt das? Und warum?



User die ignoriert werden:
DeadPoet/



melden

Der Friedhof

15.06.2005 um 12:13
wenn man gerne uaf den Friedhof geht bedeutet das nciht das man auf Leichenschmaus steht...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Der Friedhof

15.06.2005 um 12:15
Hab ja gesagt dass ich vom Thema abgewichen bin. tut mir auch leid. Auf jeden Fall bin ich nicht gerne auf dem Friedhof wegen den Erinnerungen.


melden

Der Friedhof

15.06.2005 um 12:17
kommt wohl immer daruf an was für welche man hat

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Der Friedhof

15.06.2005 um 14:52
das ist doch egal..oder hund ist hund..groß oder klein..

Der Weg ist das Ziel



melden

Der Friedhof

15.06.2005 um 14:55
ich redete von der Erinnerung...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Der Friedhof

15.06.2005 um 21:15
bei uns in der nähe ist ein judenfriedhof....der aber schon eit ich mich erinnern kann nicht mehr gepflegt wird...man kann die alten inschriften kaum noch lesen, die grabsteien stehen schief...ein oert wie im horrorfilm. das ist schon ein besonderer ort...

Der Weg ist das Ziel



melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Friedhof

15.06.2005 um 22:25
Ich hatte ja gesagt ,ich habe einen Friedhof hinter meinem Haus und einen Gegenüber von meinem Haus ,
Auf dem gegenüber liegt meine grosse Schwester (Drogen verstorben)
und auf dem hinter mir liegt mein Vater (Leukemie verstorben),
und ich habe keine problem damit mich trotzdem regelmässig dort aufzuhalten,
im gegenteil es gefällt mir dadruch eigendlich noch besser dort.
Aber mann brauch keine Friedhöfe oder Gräber um an einem verstorbenen zu denken.
Es geht auch so!
Es ist nur dafür da das mann eine Anlaufstelle hat um seine gedanken zu reinigen und vor ort dem verstorbenen zu gedenken!

Was soll ich denn auf Erden sammeln,wenn ich doch gehn muss,wenn mein Tag gekommen ist!


melden

Der Friedhof

16.06.2005 um 07:19
@sanne

das tut mir sehr leid

du hast recht oft ist es so das wenn man wo mitten im Leben ist sprich Stadt oder zu hause bei der Familie anderes im Kopf hat und garnicht die Ruhe findet mal den Verstorbenen einige Gedanken zu schenken...dort findet man die Ruhe

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Friedhof

16.06.2005 um 13:28
Hey Absimiljard
Du hast mich falsch verstanden ,
Ich finde schon die ruhe zuhause an die geliebten zu denken ,aber auf dem Friedhof ist es intensiver!
Mann bräuchte eigendlich keinen Friedhof um an die verstorbenen zu denken ,also ich nicht ,manche Menschen brauchen es bestimmt aber ich nicht.
Und ich finde nicht nur diese beiden Friedhöfe bei mir schön sondern auch andere ,das heisst fast alle wegen der atmosphäre!
Es ist schwer zu beschreiben ,es ist einfach anders dort !
Ich finde es befreient auf einem Friedhof zu sein und die gedanken baumeln zu lassen!

Was soll ich denn auf Erden sammeln,wenn ich doch gehn muss,wenn mein Tag gekommen ist!


melden

Der Friedhof

16.06.2005 um 13:45
@Koma

Ja meinetwegen kann ja egal wer machen was er will nur ich finde es nicht in Ordnung, und da gibt es nichts zu diskutieren das ist meine Meinung.

Zum Thema Mamorplatten....das ist gehoppst wie geschi**en!
Und ob tote Gesellschaft wollen oder nicht ist ein Minderwertiges Argument meinst du nicht auch?

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Der Friedhof

16.06.2005 um 13:45
einen leinen Gedanken hat man immer..aber richtig der Friedhof sit einfach ws besonderes...ist einfach so ein Gefühl

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



Anzeige

melden