Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erziehung versagt?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erziehung versagt?

12.06.2005 um 18:23
@ mudvayne

ja da stimme ich dir zu

seit dem ich kinder habe sind schimpfwörter tabu...
"mist" oder so rutscht mir mal raus wenn was schief geht, aber das war es auch schon...

meine größere tochter geht ja mittlerweile schon in die schule und sie erzählt mir seit dem kindergarten an, wie manche kinder schimpfen und welche schlimmen wörter diese benutzen und meint darauf nur "gell mama, sowas sagt man doch nicht"

viele eltern sind sich dessen nicht bewusst, dass babys schon sehr früh wahrnehmen wie ihre eltern miteinander umgehen bzw. mit ihrem umfeld, etc...

ein kind braucht gewisse grenzen gesteckt.. soweit und nicht weiter.. das testen sie schon sehr früh aus wie weit sie gehen können...

wenn dann den eltern hier schon die nötige konsiquenz fehlt, dann wird es von jahr zu jahr schwerer...





.: take me back in my life, my real life....take me back in the arms of nature :.

Anzeige
melden

Erziehung versagt?

12.06.2005 um 18:34
Es ist traurig was dort passiert,
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es die Schuld eines Unschuldigen Kindes sein könnte, die diesen Wandel verursacht hat.
Also müsste man die Eingangsfrage eigentlich bejahen, allerdings muss ich eins sagen, ein Verhältnis das so völlig ohne Liebe zwischen Kindern und Eltern besteht, kann ich mir nicht vorstellen...
Vielleicht war das wiedermal nur vom Fernsehn gestellt....wie so oft...

Gruss Prayer

Es war doch nicht der Mond er mich traurig klagen ließ.
Nein, es scheint nur so als wär es seine Schuld, das mir die Tränen fließen.



melden

Erziehung versagt?

12.06.2005 um 18:41
ZU dem Thema habe ich letztens einen interessanten Artikel gelesen. Weiss nicht mehr genau wo. Demnach haben etwa 2/3 aller Eltern Probleme mit der Kindererziehung und in nur 1/3 aller Familien seien die Verhältnisse normal.

Klar das Kinder irgendwo mal Schimpfwörter aufschnappen und nachplappern,aber selten in eine derartigen Weise wie Lukas.

Das Problem ist in vielen Fällen,das die Kinder in einer Welt aufwachsen,in der Konsumterror,Reizüberflutung,Gesellschaftlicher Leistungsdruck und mangelnde Erziehung zusammenwirken.

Das Resultat sind solche Horrorkinder.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Erziehung versagt?

12.06.2005 um 18:44
erstmal zu dem video:
ich hasse diese supernanni scheiße sowieso.
meiner meinung nach haben solche eltern eins an der klatsche und nicht die armen kinder.
es ist doch unfassbar wie die kinder hier vor aller welt bloßgestellt werden.
wenn meine mutter probleme mit mir hätte würde sie mich zu net therapie schicken und nicht ne supernanny und nen kameramann ins haus hohlen.
das ist so krank.
ob das jetz echt oder wie gestellt war, ich find die idee dieser scheiß sendung einfach nur beschissen.


sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

Erziehung versagt?

12.06.2005 um 18:46
Schaut mal im Thread:

Kinder des Zorns, rein, was denkt ihr denn über wen wir da disskutiert ahben, beor wir offtopic wurden,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Erziehung versagt?

12.06.2005 um 18:47
Vom Erziehungswissentschaftlichen Standpunkt ausgesehen ist die Sendung sowieso eher schädlich,als nützlich.

Also liebe Eltern,nicht zuhause nachmachen;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Erziehung versagt?

12.06.2005 um 18:56
Ich habe diese Serien auch schon ein paar mal flüchtig mitangeschaut und aufgehört zu kauen... ist ja unvorstellbar was da manchmal abgeht.
Meine Schwester hat den Link von TanAtara auch gesehen und meinte, dass das Kind nach zwei Wochen völlig umgänglich wurde...Man sieht, dass die Kids nichts dafür können...Zwangsjacken und andere "Foltermittel" wären also überhaupt nicht angebracht...es würde das Kind womöglich nur noch agressiver machen.

Konsequent und liebevoll... I think that's the trick.. ;)

Und wenn ich falsch liege, liebe Mütter...dann verschont den Armen Bengel Catl...er muss auch noch einiges lehren... ^^

Farewell,

der Sommervogel :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Erziehung versagt?

12.06.2005 um 18:59
Ja wenn man dann sieht:"So wir stellen jetzt hier ein paar Regeln auf uund die müsst Ihr dann befolgen."

Ich meine wenn man den Elern vorher schon klarmacht wie nützloch es sein kann sein Kind gut zu behandlen, und ihm Liebe zu teil werden lassen, und zwar allen gleich viel.

Meine Cousine zum Beispiel, sie is Hauptschule und mein kleiner Cousin hat die Aufnahme Prüfung für Realschule geschafft, und jetzt wird er von meinem Leistungsfixierten Onkel halt über sie erhoben.

Naja ich finde es halt scheisse, weil der Dad ihn ja vorher auch geschlagen hat.

cu

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehung versagt?

12.06.2005 um 20:17
Ich sag nur:

von wem er wohl die schimpfwörter gelernt hat ?

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehung versagt?

12.06.2005 um 20:20
Komischerweisehab ich noch niemals probleme mit einem Kind gehabt .. obwohl ich bei vielen Problemfällen babysitte ...

sie schimpfen nicht, weil ich das nicht mag
sie weinen nicht, weil ich sie sofort tröste *g*
sie schreien nicht herum, wenn ich kopfschmerzen hab
sie sind brav und hören auf mich , ...

strange things happened ..

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Erziehung versagt?

12.06.2005 um 20:22
Ich war als kleiner Junge so öäjhnlich.
Aber auch nur weil Ich anfangs eine Recht raue erziehung genoß. Und die gaben (meine Eltern)... hähä :D


melden

Erziehung versagt?

12.06.2005 um 20:27
wenn die eltern keine reaktion darauf geben würden würds ihm langsam fad werden nehm ich an

von wem hat er die schimpfwörter?^^ das frag ich mich auch

@Chiby
würdest du auch mit so einem kind zurecht kommen....

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehung versagt?

12.06.2005 um 20:41
@grissi

klar :-)
Ich kann mich noch super erinnern .. der markus und der marcel .. genausolche satansbraten

haben die eltern gehaut, sich gegenseitig gehaut ,.. haben alles kaputt gemacht ... in der sandkiste mit sand geworfen (usw.)
und der marcel hat auch ganz schön geschimpft ..
der markus konnte noch nicht reden

(4 und 6 jahre)

mich hat dann die oma vom herbert (und auch gleichzeitig die oma von den beiden, nur die wohnen nicht bei ihr, waren nur ne woche auf besuch) angerufen damit ich ihr helfe ...
bei mir waren die zahm .. *löl* aber auch nur weil ich mit ihnen "spaßhalber" gerauft hab (ich bin ja nich grob .. statt hauen eben kitzeln *gg*) haben mich auch nur gekitzelt

wer schlimm war durfte gleich ne runde ums haus rennen *LÖL* .. natürlich mit mir (mussten mich fangen *blabla*)

man muss die kleinen kinder einfach austricksen und ihr das benehmen spielerisch angewöhnen

das gleiche ist auch mit dem zamräumen .. wer räumt schon gerne auf? Macht man ein Spiel daraus, ist es viel schöner .. besonders wenn man es gemeinsam mit jemanden macht ...!

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Erziehung versagt?

12.06.2005 um 20:49
ich räum dir auch nicht mein zimmer auf wenn du ein spiel draus machst
der schreibtisch mit pc is ordentlich alles andere is ma wurscht

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehung versagt?

12.06.2005 um 20:53
@grissi

das bezog sich auf kleinere Kinder

Kleinere Kinder "ticken" eben anders als wir .. sie sehen einfach alles mit anderen augen
Sie verstehen vieles noch nicht, wissen nicht wieso sie das machen dürfen und das nicht ...

wenn du ihnen einen Vortrag hälst darüber, werden sie dich ignorieren, auslachen oder werden nichts kapieren

Sie merken sich einfach sachen mit Spielen leichter .. macht ja auch mehr spaß


das ist genauso wie in der schule
mit beispielen, folien und anderen sachen lernt man die sachen meist auch besser, als wenn der lehrer irgend einen auswenig gelernten text vorspricht, ohne fragen zu beantworten

nicht?


There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Erziehung versagt?

12.06.2005 um 20:56
wo gibts denn sowas, wo die Kinder die Eltern schlagen.

Entweder schlagen sich die Eltern, oder sie schlagen die Kinder. Anders kann ich mir SOWAS nicht vorstellen. Der Rotzlöffel ist ja sogar mit Fäusten auf seine Mutter und den Vater los.

Klar verstellen sich auch die Eltern, wenn Fernseh in der Wohnung ist, wer gibt sich schon so, wie er in Wirklichkeit ist?

Die gehören für mich ALLE in Therapie!!!!

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehung versagt?

12.06.2005 um 20:58
@Habibati

>>Entweder schlagen sich die Eltern, oder sie schlagen die Kinder. Anders kann ich mir SOWAS nicht vorstellen. Der Rotzlöffel ist ja sogar mit Fäusten auf seine Mutter und den Vater los.<<

Ahm ... dann kennst du die wirklich argen fälle nicht
Es gibt natürlich auch Kinder (unter anderem eher Jugendliche) die Eltern und Geschwister schlagen ...


There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Erziehung versagt?

12.06.2005 um 21:08
@Chiby

Hör mal, ich hab 4 Kinder, 2 Jungs von 9 und 4, und 2 Mädels von 3 und einem Jahr.

Ich hab genug Vergleiche: Der Große geht in die Schule, die 2 Mittleren gehen in den Kindergarten.

Keiner von den Dreien kommt auch nur einmal mit alleine solch einem Schimpfwort nach Hause, sie würden es nie wagen, bzw. nie auf die Gedanken kommen, mich zu schlagen.

In dieser Familie läuft ganz Vieles verkehrt, und es ist vllt. auch das Umfeld, aber zum größten Teil liegt die Erziehung in der Hand der Eltern.

Die Eltern gehören für mich ZUERST therapiert!!!! basta;-)

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehung versagt?

12.06.2005 um 21:13
@Habibati

Naja.. wenn du ein gutes Elternteil bist, und du in einer guten Umgebung wohnst ...

Leider ist das nicht immer so .. -.-

es gibt nun mal unverantowrtungslose, überforderte, uninteressiert und was weis ich für welche eltern

Und es geht hier nicht um Vergleiche .. du kannst deine eigenen Kinder nicht mit Straßenkindern, Kindern von Assozialen, Kinder die vielleicht eine Krankheit haben (ADHS) oder sonstigen vergleichen

Der mensch ist nicht wie der nächste, jeder hat unterschiedliche Charakterstärken und Charakterschwächen, Bedürftnisse und Ängste etc.

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Erziehung versagt?

12.06.2005 um 21:22
""es gibt nun mal unverantowrtungslose, überforderte, uninteressiert und was weis ich für welche eltern ""

das ist mir klar! Aber wenn die Eltern versagen, müssen die Kinder drunter leiden????

Es gibt einen Auto-Führerschein, es gibt einen Hunde-Führerschein, es wird Zeit, daß ein Eltern-Führerschein eingeführt wird!! Mein ich ganz im Ernst!!


Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


Anzeige

melden