Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erziehung versagt?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Eltern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erziehung versagt?

13.06.2005 um 08:03
Hi!
Nein, das Kind kann man dafür nicht verurteilen. Ein Kind wird nicht von allein so ein "Ausdrucks-wunder". Entweder hat sich die Mutter zu wenig um das Kind gekümmert und war zu wenig für das Kind da oder das Kind ist wirklich psychisch nicht ganz klar. Natürlich hat die Mutter ihm die Wörter nicht beigebracht und das Verhalten ist ihr ja (wie man sieht) auch nicht recht, aber letztendlich ist sie daran schuld...

SupaNova,
du könntest das Kind schlagen? Wofür? Es macht doch nur das nach was man ihm beigebracht hat, bzw. das was man ihm nicht abgewöhnt hat.
Die Mutter hat wahrscheinlich einen Job bei dem man lange und hart arbeiten muss. Dann hat sie natürlich nicht viel Zeit für ihr Kind und wahrscheinlich hat sie zu wenig Geld für ein Kindermädchen o.Ä...

Also mit tut das Kind eher Leid als dass ich aggressiv werde oder es schlagen würde...

_-Succes isn´t a product of coincidence-_

Anzeige
melden

Erziehung versagt?

13.06.2005 um 08:10
@ Thaifun
Ich kann ja nichts für meine Gefühle!
Ich meine ja auch nur, wenn es meins wäre, also wenn ich es adoptiert hätte zum Beispiel. Dann hätte ich es sehr bald wieder weggegeben oder geschlagen oder sonst was. Ich würde damit einfach überfordert sein, verstehst du? Das gebe ich ehrlich zu!

Ich glaube kaum, dass mein eigenes Kind so wäre. Ich glaube, ich wäre eine relativ strenge Mutter, weil ich auch recht streng erzogen wurde.

Ich habe nicht vor in den nächsten fünf Jahren ein Kind zu zeugen. Ich bin 21.
Aber wenn ich dann sowas sehe muss ich echt überlegen ob ich überhaupt noch ein Kind will in meinem Leben... traurig aber wahr...

Mich würde es übrigens sehr interessieren, ob die Supernanny es in diesem Fall geschafft hat, das Kind zu zähmen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Erziehung versagt?

13.06.2005 um 08:17
SupaNova,
dass du wegen diesem Video überlegst ob du überhaupt noch ein Kind haben willst, kann ich nicht verstehen. Grade da wird doch klar wie viel von der Erziehnung abhängt oder glaubst du ein Kind kommt zur Welt und knallt dir solche Wörter an den Kopf?. Wenn du dann eine gute Mutter wärst, dann ist es doch (wie bei TanAtara) dass deine Kinder dann zu dir kommen und sagen"Mama, die sagen böse Wörter" und daran merkst du dann doch auch dass du es richtig gemacht hast und ein nettes Kind erzogen hast...
Übrigens solltest du, wenn dir die Erziehung deiner Eltern nicht besonders gefallen hat, überlegen ob du wirklich alles von ihnen kopieren willst ;)

Schönen Tag noch,
Thaifun

_-Succes isn´t a product of coincidence-_


melden

Erziehung versagt?

13.06.2005 um 13:37
Ja, ich meine Kinder sollte man schon haben, aber man muss sich dann um die Kinder kümmern und sie nich einfach irgendwo abstellen,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Erziehung versagt?

13.06.2005 um 15:19
solche blagen brauchen mal dringend ne hand aufn ar***

sry, aber das is nun mal so... ô_Ô

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

Erziehung versagt?

13.06.2005 um 15:46
Hallo nochmal :)

Ich wollte noch kurz bemerken, dass es durchaus stimmt, dass die Kinder meistens nichts dafür können...es gibt aber Ausnahmen... Eine Verwante von mir hat zwei Kinder im Alter von 7 und 4 Jahre (ca.). Beide Kinder leiden unter ASD oder (früher POS), was bedeutet, dass sie dauernd hyperaktiv sind. Die Eltern machen in ihrer Erziehung nichts falsch und trotzdem rastet ab und an eines der Kinder aus. Der ältere Junge nimmt nun täglich Ritalin vor dem Schlafen gehen, damit er wenigstens etwas Schlaf bekommt...

Es sind aber ganz liebe Kinder und sind wirklich süss...es gibt halt nur manchmal diese Zwischenfälle...

Farewell,

der Sommervogel

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Erziehung versagt?

13.06.2005 um 17:16
Mir haben sie mal gesagt das ich ADS hab,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Erziehung versagt?

13.06.2005 um 18:07
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Kinder nicht viel dafür können, wenn die Eltern die Erziehung verkorksen. Aber irgendwas in mir will einfach nicht glauben, dass es nur die Eltern sind. In so einem Kind muss ja auch dieses Aggressionspotential stecken und die Schimpfworte hat es bestimmt nicht von den Eltern. Die hat es aus dem Kindergarten, aus der Schule...

Ach, vielleicht bin auch einfach nicht so kinderlieb... -.-

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Erziehung versagt?

13.06.2005 um 18:27
@Palin: Das ist nicht weiter schlimm, sowetwas kommt sehr häufig vor und mit dem Alter verwächst man es auch... Wie ist es dir den früher ergangen...(wenn ich fragen darf)

@supanova: Es hat bestimmt auch etwas mit der Natur des Kindes zu tun...jedoch ist ein Kind im frühen Alter sehr leicht beeinflussbar und darum ist der "Start" so wichtig. :)

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Erziehung versagt?

13.06.2005 um 19:21
Das weiß ich sehr wohl, Ehecatl.
Aber wenn die Erziehung versagt, wer hilft dir dann außer der Supernanny?

Mal im Ernst: Was würdest du tun, wenn du so ein "verzogenes" Blag hättest, das gar nicht auf dich reagiert?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehung versagt?

13.06.2005 um 20:35
"Mal im Ernst: Was würdest du tun, wenn du so ein "verzogenes" Blag hättest, das gar nicht auf dich reagiert? "

Hmm, vielleicht mit sanfter Gewalt zum Zuhören zwingen, indem man es mit beiden Armen fest umklammert und ihn zappeln läßt, bis er sich beruhigt hat.
Oder vielleicht auch einfach mal nicht reagieren, wenn er was will...

Aber wenn ich es mir recht überlege, behalt ich meine Gene doch auch lieber für mich allein.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Erziehung versagt?

13.06.2005 um 21:14
ich meld mich auch mal wieder^^

Also ich glaub dass ich AÜTS hab^^
Aufmerksamkeitsüberschuss/Trägheitssyndrom (wenn es sowas gibt)

was soviel heisst wie dass mich kaum was aus der ruhe bringt und ich dauernd von meinen eltern genervt werden ;)



aja
es wurde ein kinderführerschein angesprochen

finde ich eine schnapsidee
die menschheit existiert schon so lange und noch nie gabs sowas wie einen kinderführerschein^^ also sollten wir das auch so beibehalten

die eltern müssen einfach wissen ob sie bereit für ein kind sind oder nicht
das kann man auch nicht durch irgendwelche komischen tests herausfinden das muss man einfach wissen

allerdings frage ich mich warum derartige problemfälle verstärkt in den letzten 10 jahren auftreten

ist irgendetwas anders geworden?
hat das verantwortungsbewusstsein der eltern so abgenommen?
wenn ja warum?
sind die medien schuld? (also in sofern dass die kinder nur schmarren sehen?)

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehung versagt?

14.06.2005 um 14:13
>>ist irgendetwas anders geworden? <<

Jobb ,..
Thema Sex ist schon bei den Kleinen (teilweise WIRKLICHEN kindern) scon sehr aktuell .. Verhütung anscheinend noch nicht

ZUr Zeit meiner Oma hätte es das nicht gegeben (typischer satz ,..)

>>hat das verantwortungsbewusstsein der eltern so abgenommen? <<

Der Eltern? Naja ...
.. der Kinder vielleicht ..

>>wenn ja warum? <<

Weil die Kinder sich nicht bewusst sind, was eine Erziehung eines Kindes so ausmacht .. weil sie einfach nicht verhüten oder einfach zu Dumm dazu sind! -.-

Und die Eltern haben auch versagt,.. schließlich sollte man die Kinder FRÜH genug aufklären

>>sind die medien schuld? (also in sofern dass die kinder nur schmarren sehen?)<<

Wer verherrlicht den Sex? ... Mhm? ... :-)
Im Fehrnsehn gibts ur viele Filme wo das einfach vorkommt .. füher hätten die sowas nie ausgestrahlt


There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Erziehung versagt?

14.06.2005 um 15:38
schön aber das hat doch nichts mit dem benehmen der kinder ihren eltern gegenüber oder anderen gegenüber zutun
man kann sich doch auch behnehmen wenn man bescheid über sex weiss

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehung versagt?

14.06.2005 um 15:39
@ grissi

ne .. ich meine das benehmen der ELTERN gegenüber den Kindern

das die kinder sich meiste zeit scheiße benehmen is mir sowieso klar ^.^ ( aus erfahrung sprich)

Mangelnder Respekt ..

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Erziehung versagt?

14.06.2005 um 16:48
Ehecatl, ich kann mich nich konzentriern, ich berausch mich mich immer mit 10.000 infos zugleich, dh Musik, Internet, Fernsehr, etc zur gleichen zeit,....

Ja zur Zeit meiner Oma hatte man des erste ma Sex mit 19,...

und nu haben die jungens und mädels eben früher schon sex,...

aber leider können die ja nich verhüten,....;)

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Erziehung versagt?

14.06.2005 um 23:50
Ja, das ist auch wirklich schlimm.
Wenn so ne - sagen wir - 16-jährige schwanger wird, hat keine Ausbildung, wird ein Sozialfall, lebt von ALG II, macht es den Kindern vor, die machen es nach...

Es gibt Familien die wirklich schon über Generationen Sozialhilfe beziehen. Die Eltern bringen den Kindern die Lücken und Tricks bei und so geht das dann... *seufz*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Erziehung versagt?

15.06.2005 um 16:19
naja da bin ich dann das gegenteil, ich werd immer dazu erzogen arbeiten zu gehen und nich zu betrügen und so, ich mein wenn meine freundin schwanger wird und es nur so geht, sry, aber ich würd mich dann immernoch um a arbeit bemühen selbst wenn es der letzte Drecksjob wäre, alleine schon damit meine Kinder sagen können, mein papa is nich son Schmarotzer wie deiner,...

ich will mal das meine Kinder stolz sind auf mich und ich ihnen auch was bieten kann,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Erziehung versagt?

15.06.2005 um 16:47
Er heißt Lukas?

Na dann weiß ich ja wo der Begriff "Hau den Lukas" herkommt.....

The Saint

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden

Erziehung versagt?

15.06.2005 um 16:54
Naja, ganz so kräftig wurde er nun auch wieder nich geschlagen... ;)

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



Anzeige

melden