Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht das Forum mit mir?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht das Forum mit mir?

12.01.2006 um 15:33
ja das forum hat mein denken verändert :P! vorallem weil ich nachts das licht anmache wenn ich ein "geräusch" höre :D!! das forum kann doch ganzschön beängstigend sein... vor allem diese mods ;)!
lg nico

Was wäre wenn...
"Du sitzt in meinem schoß und hällst mir die hände!Du weinst,ich seh es ,du willst noch kein ende."
"Vergangenheit die vergessen wird....
Wahrheit die verloren stirbt!" Peecekeeper


Anzeige
melden

Was macht das Forum mit mir?

12.01.2006 um 15:39
hähääääää
ja, durch das Forum habe ich angefangen an Geister und Gespenster zu glauben :)

Nein, das Forum hat mich überhaubt nicht verändert, bin auch nur da wenn mir langweilig ist wärend der Arbeit. Zuhause bin ich selten bis nie hier.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Was macht das Forum mit mir?

12.01.2006 um 16:04
Ich bin hier ursprünglich hingekommen, weil ich eine Frage beantworttet haben wollte- die Frage habe ich schon wieder vergessen!

Ich sehe das Forum jetzt wieder etwas positiver! Zwischenzeitlich waren hier so gewisse User (die jetzt entweder weg sind doer sich zusammenreißen), die mir den Spaß verdorben haben, weil sie ihre Meinung als Faktum dargestellt haben und andere Meinungen- die teilweise richtig waren- zumindestens nicht fasch einfach ignoriert oder aber auseinandergenommen haben!

Ja, ich glaube alles was im Ausgangspost gechrieben wurde trifft irgendwie schon bei mir zu! Ich gehe anders an Fragen heran, betrachte sie differenzierter! Mein Weltbild hat sich entwickelt und daran ist ganz klar nicht nur das Frum beteiligt aber nen kleinen Teil daran hat es schon!
Ich sehe Sachen kritischer und Hinterfrage eigentlich alles.

Ich muss sagen in manchen Themenbereichen--> chritlicher Glaube sind mir einige User zu eingefahren beziehungsweise zu strange! Deswegen halte ich mich davon fern- also ich selektiere hier sehr bewusst, in welche Diskussionen ich mich einklinke und in welche nicht- ich glaube das ist eine Sache, die gerade auf diesem Forum jeder tut und am Anfang meiner Allmy-Zeit habe ich das nicht gemacht und bin deswegen immer wieder "angedockt" und persöhnlich nicht weitergekommen! Eine längere Pause hat mich dann dazu gebracht einen zweiten Versuch zu starten und jetzt bringt es mich persöhnlich auch wieder weiter! Wobei ich mehr lese als schreibe ;)

Alles in allem habe ich das Forum aber mal wesentlich positiver gesehen und auch wesentlich wichtiger!
Im Moment ist es wirklich eine Freizeitbeschäftigung


Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)



melden

Was macht das Forum mit mir?

12.01.2006 um 16:14
Dieses Forum hat mich dazu gebracht das mich in dieser Welt nix mehr schocken wird.

Ob Aliens die Welt übernehmen, Irgentwelche Geheimgesellschaften sich als Weltregierung erklären oder weis de Teibel....

Man hört hier alle Möglichen Theorien die einen sind Mehr die anderen weniger Verrückt aber naja......

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Was macht das Forum mit mir?

12.01.2006 um 19:07
@g-faktor
Word. Aber spaßig ist es doch, oder nicht?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Was macht das Forum mit mir?

12.01.2006 um 20:09
>Habe ich mich hier verändert, verändern lassen? <

Ich hab mich noch nicht verändert, bin noch neu aber wer weiß.....


In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht das Forum mit mir?

12.01.2006 um 20:22
dich knacken wir auch noch;D

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)
Allmy Knuddelbär 2006



melden

Was macht das Forum mit mir?

12.01.2006 um 20:25
heheh^^

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Was macht das Forum mit mir?

12.01.2006 um 20:30
Der Dul

ja genau, spassig ist der richtige Ausdruck. Es soll auch nichts Anderes als Spass machen, oder nicht? Auf jeden Fall tun mir diejenigen die das Forum zu ihrem Lebensinhalt machen irgendwie leid. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, sondern ehrlich.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Was macht das Forum mit mir?

12.01.2006 um 20:37
Das Forum hat mich nicht verändert. Warum soll es? Das ist Internet, das wahre Leben spielt sich draussen ab. Gehe nur zum Spass hier her und weil mich andere Weltansichten interessieren und meine Meinungen zu gewissen Themen abgeben möchte.


melden

Was macht das Forum mit mir?

12.01.2006 um 22:21
zur zeit: mich vom lernen abhalten ;) aber mir auch wieder gute laune machen, wenn ich die krise krieg^^
die gefahr is nur, dass man, wenn man mal hier drinhängt, nich nach ner stunde wieder off geht und weiter lernt...dumdidum...denn irgendwer is ja immer on *lach* was aber auch wiederum schön is :) versuche mich in disziplin zu üben;)

generell:
ich schätz mal, ich hab etwas mehr diskutieren gelernt, hab mich durch anregungen aus dem forum getraut, meine kreative ader ( die leider in der rl sonst zu kurz kommt/kam - zumindest in den letzten jahren) wieder etwas auszuleben,
staune doch immer wieder über die vielfalt der individuen, die hier sind, lasse mich von meinungen und ansichten überraschen und nehme die, die mich ansprechen in mein weltbild auf ;) mein tunnelblick, den ich manchmal habe, erweitert sich definitv mit jedem tag hier um ein kleines stückchen....und ich überdenke mehr als früher meine reaktionen und deren ursachen....und es hilft mir, an mir zu arbeiten, mich "aufzubauen" und "aufbauen zu lassen".
ich hab hier freunde gefunden, gleichgesinnte, unikate...irgendwie ne art "familie der besonderen art" :D und es tut mir einfach gut.

in diesem sinne...
danke :)


grüßle

-c-




Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Was macht das Forum mit mir?

12.01.2006 um 22:23
Also cih finde es sehr intresant.

Obwohl ich in letzer zeit glaube das man ihr doch keine frei meinungs aüßerung hat.

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Was macht das Forum mit mir?

12.01.2006 um 22:25
>Obwohl ich in letzer zeit glaube das man ihr doch keine frei meinungs aüßerung hat.<

Und Warum denkst du das?


In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Was macht das Forum mit mir?

12.01.2006 um 22:25
Ich wüßte nicht, in wie fern mich ein Forum verändern sollte...

ich bleibe grundsätzlich der, der ich bin.. und versuche hier über Diskussionen einfach nur meinen Horizont zu erweitern... ;)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Was macht das Forum mit mir?

12.01.2006 um 22:40
Naja weil

1. Immer wenn ich einen Theard erstelle ergelöscht wird.

Begründung hatten wir schon mal und so, obwohl ich mich auf neue Aspekte beziehe.

2.Man wird ihr immer von einnigen usern passive disgreminert beleidigt und runder gelassen.

aber mehr will ich nicht sagen will nicht noch gesperrt werden.

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Was macht das Forum mit mir?

12.01.2006 um 22:47
Was macht das Forum mit mir?

Interessante Frage. Mit mir sicherlich nichts, aber bei anderen Personen frage ich mich ernsthaft, ob sie vorher schon strunzdoof waren, oder erst durch dieses Forum die Gefilde jenseits der geistigen Gesundheit erreicht haben.



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.01.2006 um 06:38
Link: college-de-vevey.vd.ch (extern) (Archiv-Version vom 10.01.2006)

@locutus
>>aber mehr will ich nicht sagen will nicht noch gesperrt werden.<<

...schon komisch, dass zumindest aus dir einer geworden ist, der es sich nicht mehr traut den Mund aufzumachen , nur weil hier evtl. ein paar Rot(kurz)schwanzpapageien die Krallen auf den Entf. Tasten haben.

Schade das dies hier kein freies Forum ist, sondern einer ekelhaften beleidigenden Zensur unterliegt. Naja ist wohl doch kein Gemälde von Dali, aber wenn man weiß worauf man achten muß, dann ist jede zweite Mitgliedsperrung oder Beitragslöschung, ein wahrer Segen für die grauen Zellen. (So man welche hat?!)

Nicht der Gleichschritt sondern der Ausbruch aus der Masse, macht dieses Forum so interessant. Da schaut man auch lächelnd über die Sperrstrampelaktionen hinweg.

Ich habe in diesem Forum schon viel gelernt, z.B. wenn einer nix zum Thema beitragen kann und keine intellektuellen Gegenoffensiven landet, dann bleibt dem Neandertaler immernoch der persönliche unterschwellige Angriff. Die großzügige Verteilung von schizophrenen Krankheitsbildern, der Hinweis auf eine niedere Herkunft und auch soziale Ausgrenzungsspiele sind immer wieder gern gesehene Mittel, derer sich die selbsternannten Besserwisser(-Inquisitoren) bedienen. Dabei kann man es ihnen garnicht mal übel-nehmen, schließlich macht es verdammt einsam, wenn man den Persimismus als Frühstück verabreicht bekommt. Dabei suchen selbst jene, eine Antwort und trauen sich nicht die richtigen Fragen zu stellen. Und seit einer Weile, kann ich mich des Gefühles eines "letzten Aufgebotes" nicht erwären, weder hier (noch in dem derzeitigen Weltgeschehen übrigens). So als ob jemand verzweifelt seinen vom Holz(geldgier)Wurm zerfressenen Thron zu flicken versucht und obwohl es offensichtlich ist, dass das Ding bald zerbröselt, wird überall das Gegenteil erzählt und wissenschaftlich nachgewiesen von ihren eigenen "Experten", so eben auch hier im Forum um den Kreis wieder zu schließen. (Aber diesmal endgültig)

...aber das ist nur das Gelaber eines sehr! alten Geistes und wie wir ja hier im Forum bereits mehrfach "lernen" konnten, werden wir ja neuerdings nicht mehr weiser mit dem Alter, sondern immer dümmer.
Früher war ein Weiser
noch der Zeiger
auf der Uhr
(laut Duden) nur.
...man, waren die früher weise!

Getroffene Hunde richten ihre Verbal-Bell-Attacken bitte an: zweck@los.de



*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.01.2006 um 07:24
@ truth-man @ Locutus

Resistance Is Futile...

Grenzen, Zensur, Vorschriften, Vorhaltungen gibt es überall.
Wenn viele beisammen sind, geht es nicht ohne eine gewisse Ordnung, geschweige denn, ohne Regeln.

Auch hier im Forum ist es so, wobei es bestimmt auch vorkommt, das sich jemand ungerecht behandelt fühlt und gewiss auch mal ungerecht behandelt wird.
Auch Mods sind nur Menschen mit Schwächen und Stärken und fair und gerecht allen und überall zugleich zu sein, ist nicht leicht.

Davon abgesehen lernen wir täglich durch und mit dem Forum. - nicht immer :)

Stillstand ist der Tod, geht voran, bleibt alles anders

(Herbie)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was macht das Forum mit mir?

13.01.2006 um 10:31
Also ich finde schon dass ich einige Sachen aus ganz anderen Blickwinkeln sehe. Ich schreibe zwar nicht zu jedem Thema etwas, sondernm nur wenn ich der Meinung bin dass ich dazu etwas beitragen kann oder möchte, lese aber viel. Man sieht verschiedene Dine aus der Sicht eines anderen oder eher mehrerer anderer Menschen. Sowas gibt einem teilweise schon Stoff zum Nachdenken, die eigenen Vorurteile werden einem erst dann offensichtlich wenn man mit anderen darüber spricht finde ich. Könnte noch viel mehr schreiben und mich total darin verlieren hab aber leider keine Zeit mehr.

LG

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.



melden

Was macht das Forum mit mir?

13.01.2006 um 12:00
Ich bin noch relativ neu bei Allmy und kann deshalb noch nicht davon sprechen, dass das Forum mich verändert hätte.
Es gibt hier die unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten, wie im RL, mich freut, dass ich hier auch einiges dazu lernen kann. Und zugegeben: ich lerne auch, Kritik einzustecken. :) Was mich ärgert, sind gewisse Individuen, die ihren Spass dran haben, ihre gröbsten Verbalinjurien hier los zulasssen.Was sie sich im richtigen Leben vermutlich nicht zu tun trauen.

Was mich freut sind die Kontakte zu einigen lieben Menschen hier im Forum!:)
Das ist mir sehr wichtig.
Ich hatte keine Erwartungen, als ich hier gestartet bin, war einfach neugierig und 'zufällig' ( gibt kein Zufall :) )hier gelandet. Im Grossen und Ganzen fühle ich mich wohl, möchte Allmy zwar nicht überbewerten gegenüber dem RL, es als eigentlich ganz angenehme Bereicherung auch nicht mehr missen.


Anzeige

melden