Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht das Forum mit mir?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy, Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht das Forum mit mir?

15.08.2006 um 11:42
Was macht das Forum mit mir?

@ All

Das Thema mit Mods und Reaktionen
zum Schluss hier ist bekannt und es ist sehr lustig zu lesen, wenn jemandbewusst
Andeutungen macht, wartet und sich dann aufplustert, warum ein anderer wiegewünscht
reagiert.

Wer mit Steinen wirft, sollte bedenken, das ein Glashausinnen wie
außen Scheiben aufweist.

Und wer meint, seine Fantasien anderenbildlich
mitzuteilen, der darf sich über Reaktionen nicht wundern.

Meinungsfreiheit?


Die Freiheit des einen hört dort auf, wo die desanderen beginnt...

Anzeige
melden

Was macht das Forum mit mir?

15.08.2006 um 11:57
Das Thema mit Mods und Reaktionen
zum Schluss hier ist bekannt und es ist sehrlustig zu lesen, wenn jemand bewusst
Andeutungen macht, wartet und sich dannaufplustert, warum ein anderer wie gewünscht
reagiert.


... einscheinbar leidiges Thema, welches immer wieder für Gesprächsstoff sorgt... aber die Wogensind in der Zwischenzeit, soweit ich das richtig mitgekriegt und richtig interpretierthabe geglättet.

Ich kann dir nur zustimmen.


melden

Was macht das Forum mit mir?

15.08.2006 um 12:00
Wogen die glätten was andere gern hätten....

Reden sollten wir miteinander,nicht streiten und böse werden!


melden

Was macht das Forum mit mir?

15.08.2006 um 12:03
Streiten... manchmal kriegt man sich in die Haare; das lässt sich wohl nicht vermeiden.
Nun ist die Luft raus und man beginnt wieder zu atmen.


melden

Was macht das Forum mit mir?

17.08.2006 um 06:52
Streiten an sich ist okay, nur auch hier gibt der Ton die Musik an.
Und die Luft zumAtmen muss bei Beiden hinterher noch da sein...


melden

Was macht das Forum mit mir?

17.08.2006 um 08:10
Was macht das Forum mit mir?


es ist Unterhaltung, bevor ich mich hierangemeldet habe, habe ich lange nur mitgelesen, und einige Threads haben mehrere Abendekurzweilig gestaltet.
Erschreckt habe ich mich manchmal darüber, wie mancheDiskussionen ausgeartet sind, und die Leute sich angegangen haben. Ich finde es schonheftig wie Menschen sich dort beschimpfen, die sich noch nie gesehen haben.
DasProblem bei einer schriftlichen Diskussion ist, dass viele Dinge nicht so rübergebrachtwerden können, wie sie eigentlich gemeint waren.
Ein persönliches Gespräch ist daschon besser.
Ich für meinen Teil werde bei einem Streit einfach die Finger von denTasten lassen, wenn ich sehe das es nicht mehr um Meinungsaustausch geht.

Ausserdem ist mir aufgefallen, das viele hier dieses Forum als ihre zweite Heimatbetrachten, und vieles zu ernst nehmen. Wenn man garnicht mehr klar kommt, dann kann manja auch wieder gehen.........mal schauen, wie lange es bei mir dauert?;)

Bine


melden

Was macht das Forum mit mir?

17.08.2006 um 20:57
man liest in diesem zusammenhang auch öfters davon, sich zu benehmen wie erwachsene

was das erwachsensein betrifft , ich habe mittlerweile festgestellt daß sich sehrsehr viele erwachsene noch schlimmer aufführen als kleine kinder.

verletzterstolz, ehrgefühl, gekränktes verhalten, anschweigen , ignorieren usw das triffterwachsene menschen mitunter schlimmer wie kinder und erwachsene wollen sich mitunterdafür weit mehr rächen als es manche kinder tun.


melden

Was macht das Forum mit mir?

18.08.2006 um 07:04
@ hugh

<<wenn Ihr nicht werdet wie die Kinder<<

nur das es einigeVerwachsene zu wörtlich nehmen.


@ manticora

Im Schreiben sichgenau auszudrücken ist nicht einfach und die Gefahr falsch verstanden zu werden ist da,aber möglich ist es schon, man/frau muss nur wollen...
Und wer sich beim Schreibenschon nicht benehmen kann, wie soll das beim persönlichen Gespräch aussehen?


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.08.2006 um 13:26
Und wer sich beim Schreiben schon nicht benehmen kann, wie soll das beim persönlichenGespräch aussehen?

Nun ja... wo wir wieder dabei wären, RealLife undVirtualität zu unterscheiden...


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.08.2006 um 13:42
@ lithium

"Nun ja... wo wir wieder dabei wären, RealLife und Virtualität zuunterscheiden... "

Guter Ansatz - da machen einige hier wohl regen Gebrauchvon...
Kriegen im Leben die Zähne nicht auseinander und benehmen sich hier wie diesprichwörtliche Axt im Walde.
Ausleben von Trieben, oder was?


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.08.2006 um 13:48
Bei mir ist es ja eher so, dass ich im RealLife Diskussionen nicht ganz so gebackenkriege, wie ich es gerne möchte... Da wird einfach wild drauflos geantwortet, ohne dassman sich wirklich Gedanken darüber macht... Und schwupps: Hat man schon wieder ein neuesThema; das alte wird beerdigt, obwohl es den anderen immer noch juckt.

Nun ja,die Anonymität ist ein wichtiger Aspekt würde ich da mal sagen.
Wobei ich aber aucherwähnen muss, dass man sich dann über PN doch wieder ein bisschen mehr RealLife-Bezogenfühlt.


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.08.2006 um 13:54
Reden sollten wir miteinander, nicht streiten und böse werden!

wunderbar,ja das stimmt. und streiten... nein, das ist nicht ok. nennen wir es diskutieren ;)

das forum hat mir sehr viel gegeben, seit ich hier bin. ich habe vielegleichgesinnte getroffen, viele freunde, denen ich treu bleiben werde und einige userhaben mir geholfen mich zum positiven zu wandeln. manchmal gab es ausseinandersetzungen,manchmal tränen, freude, emotionen, herzensangelegenheiten, was zu lernen, wasaufzugeben...

an für sich ist es eine bereicherung, wie ich finde. andernfallswäre ich wohl auch nicht mehr hier.


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.08.2006 um 14:01
This is real life - Simple Minds

Anonym ist okay, nicht jeder ist so fit, sichsuper darzustellen, sich zu geben wie sie/er ist im Leben.

Real LifeDiskussionen sind spontaner, gedankenloser, ehrlicher?

Pn oder Pm kommen demnäher...


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.08.2006 um 14:02
hast recht, das forum selbst ist mehr eine plattform für gedanken und theorien. themeneben, aber nicht der mensch hinter diesen.


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.08.2006 um 14:05
Ich glaub, Plattform ist der richtige Ausdruck!!
Ob die Diskussionen im Realenehrlicher sind? Ja, kann schon sein... aber man erhält oftmals keine halbwegs brauchbarenAntworten auf direkte Fragen.

Es ist immer ein bisschen mit Ausweichenverbunden.


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.08.2006 um 14:13
Plattformen haben den Nachteil, Ränder aufzuweisen, an denen man/frau hinunterfallenkann...

Ob oder wie Du ausweichst, liegt an Dir.
Nachfrage ist erlaubt undkann jeder.


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.08.2006 um 19:01
in ner gewissen art hat das forum mich schon verändert

ich bin seit dem ich hierangemeldet bin immer nachdenklicher geworden..
find ich aber nicht schlimm

joa eigentlich hab ich mch schon verändert

(und ich hab schneller schreibengelernt) ;)


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.08.2006 um 19:08
@Maccabros

Und wo landet man , wenn man von der Plattform fällt? ^^


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.08.2006 um 19:10
Was macht das Forum mit mir?

Seid ich hier bin, hab ich feststellen dürfen, dasses im Internet noch mehr Bekloppte gibt, als im RL. ;)


melden

Was macht das Forum mit mir?

24.08.2006 um 21:04
Also ich weiß nicht , ich stehe dem ganzen ziemlich ambivalent gegnüber.Auf der einenSeite ist es eine umfassende Möglichkeit sich mit verschiedensten Menschen über großeDistanz in verschiedensten Situation auszutauschen auf der anderen Seite ist das alles soverdammt unnatürlich .Es fehlen für mich wesentliche Aspekte zwischenmenschlicherKommunikation und das macht es für mich so wenig wahrhaftig.


Anzeige

melden